Verdienst in einem Büro 25 Stunden

Hach, ich weiß ja, warum ich ins Büro will *seufz*
Ich hab ne mind. 30 Std. Woche - meist mehr- nervige Kunden die echt ätzend sind *g*
Und verdien 1002€ brutto...:(

Na bumm Bürokräfte sind ja wirklich schlecht bezahlt. Ich hab mich als lehrling über 1100€ schon beschwert... Allerdings auch in der technikbeanche.

:eek: na servas! ich hab wohl viel falsch gemacht. net mal a sicherer job, weil mittlerweile privatisiert und mit matura, nach fast 20 jahren (jessas, so lang scho!) in ein und demselben betrieb. uni, nennt sich der.
die arbeit ist um ein vielfaches gestiegen, das gehalt hinkt gewaltig hinterher.
tät ich 800 für 25std. kriegen, wär ich überglücklich, umgelegt auf 40 stunden. unser stundenlohn, wenn man überstunden macht und die bewilligt kriegt (kriegt man net, sondern nur freizeitausgleich 1:1) beträgt sage und schreibe 7 euro! boahh, ich glaub, ich muss mich echt umorientieren!

DAS klingt aber heftig nach unter-KV.
Ich habe natürlich keine Ahnung, welcher KV für Dich gilt, aber nur als Beispiel, allgemeiner Handel - sehr schlecht bezahlt, eigentlich - hat nach 18 Jahren und in Gruppe 3 schon mindestens um die 1800€ für 38,5h - Woche.
Ich rede natürlich immer von brutto, weil netto kann ja bei jedem unterschiedlich ausfallen.

DAS klingt aber heftig nach unter-KV.
Ich habe natürlich keine Ahnung, welcher KV für Dich gilt, aber nur als Beispiel, allgemeiner Handel - sehr schlecht bezahlt, eigentlich - hat nach 18 Jahren und in Gruppe 3 schon mindestens um die 1800€ für 38,5h - Woche.
Ich rede natürlich immer von brutto, weil netto kann ja bei jedem unterschiedlich ausfallen.

das war aber 2009 schon € 1.900,00 ;)

nur die meisten Handelsangestellten werdern in Gr. 2 geführt (auch im Büro), sofern sie keine Sachbearbeiter sind - da habens dann nach 18 J. dann erst € 1.653,00 (Stand 2009) und wennst dir anschaust was die verdienen die ersten Jahre, dann wird dir gänzlich schlecht :o

das war aber 2009 schon € 1.900,00 ;)

nur die meisten Handelsangestellten werdern in Gr. 2 geführt (auch im Büro), sofern sie keine Sachbearbeiter sind - da habens dann nach 18 J. dann erst € 1.653,00 (Stand 2009) und wennst dir anschaust was die verdienen die ersten Jahre, dann wird dir gänzlich schlecht :o

Ups, dann habe ich wohl eine ältere Liste erwischt.....:o

Mit Matura und zumindest ein wenig Fremdspracheneinsatz ist man aber schon immer in Gruppe 3.

Zumindest meine Erfahrung, ich wurde von Anfang an dort eingestuft.
Derzeit aber Gruppe 4, auch Handel, aber Metallwaren....;)

Ich erwürg heute noch meine Fast Ex-Nachbarin so eine Tussi:mad::mad:

Seit die Magisterin ist hat die so einen Vogel, vorige Woche sagt sie zu mir ich kann jederzeit wem die Wohnung anschauen lassen
Gestern war wer da anschauen, sie nicht daheim, jetzt rufts mich an und geht mich voll an:mad:

Nachdem ich heute eh schon stinksauer bin hab ich ihr jetzt mal gesagt was ich von ihr eigentlich halte.. so jetzt ist mir leichter:D:D

ich hab auch mal 25std gearbeitet als werbetexterin - da bekam ich 900 raus....sogar mit der Aussicht dass es mehr wird (was es sicher geworden wäre, hätte ich mich mit der chefin vertragen:D)
was man auch bedenken muss ist, dass der Steuersatz bei 25 std ja ein anderer ist...man darf da nicht den verdienst einer vollzeitbeschäftigung mal 2 rechnen. umgerechnet auf meinen vollzeitjob hab ich damals übrigens wirklich gut verdient:( obwohl das jetzt schon ca. 5 jahre her ist.....ev sollte mir das auch zu denken geben....

Oben