vegetarisches hundefutter

mein beitrag bezog sich nicht auf ein futtermittel an sich ;) , sondern auf die studien.

hast du in einem BARF-thread irgendwo unterlagen von deinen hunden eingestellt, die über ein paar jahrzehnte material liefern? bitte link :) danke.

Werde ich schlecht können, ich bin Teilbarfer. Auserdem finde ich 10 Hunde nicht wirklich aussagekräftig.
lg Uschi & Rudel
 
was bringen dir dann die unterlagen von einem züchter, der vegetarisch füttert? :confused: vielleicht gibt es unabhängige studien, die ok sind :D .
 
Hi
Ach ja stimmt, jetzt haben Hunde rasseabhängige Stoffwechsel*gg* Komisch, komisch dass davon Ernährungswissenschaftler nichts wissen.

1.
Sie wissen es doch... oder woher kommen sonst die in Teilbereichen anderen Fütterungsempfehlungen für langhaarige Rassen, um nur ein Randthema rauszugreifen.

Un dfür Deusche Schäfer, usw. die absolut untauglich sind. Aber ein netter verkaufs- und Marketingeffekt.

2.
Nicht alles, was Ernährungswissenschaftler noch nicht genau wissen ist deshalb nicht existent. Die ändern Ihre Fütterungsempfehlungen ja auch. Inzwischen z.B. wesentlich weniger Calcium für Welpen usw. usf...

Nun bei allem wird mit der Ziet mehr ausgeforscht. Aber zum Bereich vegetarisch gibt e sderzeit nichts. Wie gesagt meine Ernährungswissenschaftlerin würde sihc sogar dafür interessieren, aber da es nicht wirklich hUnd egibt die ein Leben lang vegetarisch ernährt wurden, ohn ewirkliche Krankheitsproblem eusw. ist dies schwer.

3.
Ist genau das der Hinke- und Knackpunkt, dass Ernährungswissenschaftler sehr oft nur mit einer Rasse Studien durchziehen. I.d.R. mit Beagles...

Du sagst es sehr oft, aber eben nicht immer.

4.
Schreiben Ernährungswissenschaftler immer noch, dass Hunde keine Knochen und wenn dann nur gekocht!!! kriegen sollen...

Echt? Nun komisch meine sagt des nicht schreibt dies nicht und unsere Huskyhündin di ebei ihr lebt bekommt sogar BARF - sowas aber auch. Passt wohl nicht ganz zusammen.

Diese Liste ließe sich beliebig fortführen.

Mit Vorurteilen udn Falschaussagen sicherlich. Lieber wäre mir wenn man endlich richtige Belege bringen würde wie gesund denn nicht vegetarisches Futter sien sol. Welche Vorteilee Gretdidefütterung dem Hund bringen sollte usw.

mfg uschi & Rudel
 
der google spuckt vielleicht einen aus. aber einer reicht nicht, somit müsste man google fragen, ob es vernünftige studien dazu gibt.
 
so viel Zeit braucht man dazu aber auch nicht...

wie wärs mal mit diesem hier..
http://www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm
oder diesem
http://www.bio-tierkost.de/berichte_hunde_vegetarisch_09_tierheim.php
und noch einer
http://www.bio-tierkost.de/berichte_hunde_vegetarisch_01_lucky.php

ist zumindest ein bissel was darüber...

Da ich derzeit eine dringende Arbeit habe schon.

Den ersten Link vergiss, alles was von Peta kommt ist nicht brauchbar. Die Aussagen die ich von denen bezüglich Musher, Züchter usw . gelesen habe entlocken mir nur ein lächeln. Der zweite Link ist ein Tierheim, also absolut keine Langzeitstudien. Die hunde wechseln viel zu oft um etwas sagen zu können. Und das gerade Tierheimhunde nicht mit hochwertigem Trockenfutter gefüttert werden und demzufolge auch viel zuviel Getreide usw. bekommen und demenstsprechnd Durchfall, Gestank usw verbreiten-vor allem weil im Müllfutter meist noch genug künstliche Stoffe sind- ist nix neues. Wenn sie auf hochwertiges artgerechtes Futter umgestellt hätten, wäre dies genauso. Un der dritte Link ist ÉIn Einzelhund- und natürlich alle beide Links von einer Firma die solches Futter verkauft. Wow total unabhängig ;)

ich habe gesagt mir fehlt die zeit nach richtigen Ergebnisen zu suchen, diesen unbruchbaren Müll fidnet man leicht im Internet.

Da kann auch der Maier schreiben- rauchen macht meinen Hund gesund, seit ich ihm täglich 10 Zigaretten gebe ist er punperlgesund. Ist vielleicht den Maier siene Meinung, aber nicht wisenschaftlich erwiesen.

Denn in Wirklichkeit hat der Maier nur einen Hund der trotz der 10 Zigaretten gesund bleibt und nicht wegen ;)
mfg uschi & Rudel
 
Da ich derzeit eine dringende Arbeit habe schon.

Den ersten Link vergiss, alles was von Peta kommt ist nicht brauchbar. Die Aussagen die ich von denen bezüglich Musher, Züchter usw . gelesen habe entlocken mir nur ein lächeln. Der zweite Link ist ein Tierheim, also absolut keine Langzeitstudien. Die hunde wechseln viel zu oft um etwas sagen zu können. Und das gerade Tierheimhunde nicht mit hochwertigem Trockenfutter gefüttert werden und demzufolge auch viel zuviel Getreide usw. bekommen und demenstsprechnd Durchfall, Gestank usw verbreiten-vor allem weil im Müllfutter meist noch genug künstliche Stoffe sind- ist nix neues. Wenn sie auf hochwertiges artgerechtes Futter umgestellt hätten, wäre dies genauso. Un der dritte Link ist ÉIn Einzelhund- und natürlich alle beide Links von einer Firma die solches Futter verkauft. Wow total unabhängig ;)

ich habe gesagt mir fehlt die zeit nach richtigen Ergebnisen zu suchen, diesen unbruchbaren Müll fidnet man leicht im Internet.

Da kann auch der Maier schreiben- rauchen macht meinen Hund gesund, seit ich ihm täglich 10 Zigaretten gebe ist er punperlgesund. Ist vielleicht den Maier siene Meinung, aber nicht wisenschaftlich erwiesen.

Denn in Wirklichkeit hat der Maier nur einen Hund der trotz der 10 Zigaretten gesund bleibt und nicht wegen ;)
mfg uschi & Rudel


JAWOLL, FRAU GENERAL ! :rolleyes:
 
Müssen denn diverse Trends auch immer an Tiere weitergegeben werden :rolleyes:
Taschen für Hunde, Jacken und Hosen für Hunde und jetzt sogar schon vegetarisches Futter +kopfschüttel+
 
Vegetarisch kenne ich keine, barf gerne sobald ich Zeit finde.
lg Uschi & Rudel

also barf-studien gibt es in hülle und fülle! ich dachte, du wolltest vegetarische studien einstellen!
es gibt ja hier schließlich sehr viele langjährige barf-spezialisten...
und eine barf-studie würde wohl auch am Titel dieses Threads vorbei gehen und OT sein...
 
Ich brauch ehrlich gesagt keine Studien, die angeblich beweisen, wie gut vegetarisches Futter für Fleischfresser sind...;)

Das wär ja so, als wenn ich mein Pferd mit Fleisch und Knochen füttern würde....:rolleyes: :mad:
 
also barf-studien gibt es in hülle und fülle! ich dachte, du wolltest vegetarische studien einstellen!
es gibt ja hier schließlich sehr viele langjährige barf-spezialisten...
und eine barf-studie würde wohl auch am Titel dieses Threads vorbei gehen und OT sein...

Uschi hat danach gefragt, ob jemand gute vegetarische Studien vorlegen kann, da sie selber keine hat und ich bezweifle, dass es wirklich gute Studien von vegetarisch ernährten Hunden gibt!;)
 
also barf-studien gibt es in hülle und fülle! ich dachte, du wolltest vegetarische studien einstellen!
es gibt ja hier schließlich sehr viele langjährige barf-spezialisten...
und eine barf-studie würde wohl auch am Titel dieses Threads vorbei gehen und OT sein...

Nein ich wollte gerne seriöse langfristige Studien von Befürwortern der vegetarischen Hundefütterung sehen. Ich habe nämlich bisher keine seriösen gesehen- wen der Auftraggeber Biofutter verkauft oder Peta zähle ich nicht zu seriös.
mfG uschi & Rudel
 
du, nimm einfach seriöse studien über trockenfutter mit geringem/wertlosen fleischanteil :p .
 
Oben