schieferkaddie
Profi Knochen
Hi
Du interpretierst gerade denn .....
Ich habe auch nie behauptet dass du dies tust, sondern dies anscheinend befürwortest. genau lesen was ich schreibe
nicht einmal das hab ich gesagt also lassen wir von mir aus dieses interpretier problem und bleiben bei den harten fakten
Es gibt KEINE Langzeitstudie über rein vegetarisch ernährte Hunde von Lebensbeginn an. Und sicher gibt es vereinzelt komplett gesunde Hunde-es gibt ja auch gesunde Raucher. Trotzdem ist keiner so dumm und denkt das rauchen gesund wäre.
mich interresieren dieses studien nicht..sondern was ich mir selber logisch herleite (ausgewogen ernährt = alles stoffe die der hund benötigt) mehr kann ich dazu nicht sagen
ich persönlich kenne 6 hunde die rein vegetarisch ernährt werden (3 davon schon ihr ganzes leben = diese hunde sind alle über 12 jahre alt und noch top fit) die anderen 3 sind auch absolute gesund..Tierquälerei??
noch was zu studien...man kann sich alles so drehen wie mans braucht...es gibt studien die besagen dass menschen vegetarier alle krank sind..jetzt muss ich mich outen: bin selber "pflanzenfresser" und meine blutwerte sowie mein subjektives wohlbefinden sprechen für sich..ja natürlich kann ich nicht von mir selber ausgehen= aber es gibt ganze völkerstämme die sich vegetarisch ernähren (oft samt ihrem haustieren) und nicht krank sind..
rauchen tu ich übrings nicht..denn auch jeder raucher der 100 geworden ist hatte am sezier tisch eine raucherlunge
man füttert seine HUnde so artgerecht wie MÖGLICH. Und vegetarisc zählt eben nicht dazu.
aber frolic schon?? lol
Na dann lies dir hier noch mal alle sgenau durch Mal abgesehen davon finde ich es persönlich sehr niveaulos jemand anderen als "Fresser" zu bezeichneen, ich esse imme rnoch und habe eine gute Tischkultur und ich "esse" auch gerne Fleisch. Also wer tätigt nun abwertende Aussagen
tut mir sehr leid wollte niemanden beleidigen, bezeichne mich selber als pflanzenfresser..tja dafür waren die anführungszeichen=ironie..
Noch ein Mal in Ruhe in unserem Tierschutzgesetz steht eine Artgerechte Ernährung. Ein Hund ist ein Fleischfresser also sollte man in seine ART GERCHT mit Fleischanteilen ernähren. Tut ma dies nicht = tierschutzrelevante Haltung. Kannst du drehen udn wenden wie du möchtest, ergibt immer denselben Sinn. Viele Krankheiten zeigen sich im Alter, was also soll e sbringen wenn der Hund zu dem Zeitpunkt gesund ist udn wenn er dank falscher Ernährung ein, zwei Jährchen früher stirbt-sofern man nicht vergisst KÜNSTLICH zuzusetzen- machts ja nicht soviel dafür gabs ein paar wenige die alt wurden. nein sorry, ich verurteile dies genauso wie Getreidefütterung mit schlechtem Trofu usw.
mfg uschi & Rudel
ja ja das tierschutzgesetz... die sollten mal genauer definiern was "ART GERECHT" bedeutet..denn solange alleinfuttermittel wie frolic und co noch am markt sind (kann man BEDENKENLOS füttern) kann ich die sowas von überhaupt nicht ersnst nehmen..
lg kati