B
Bonsai
Guest
Wie machst du das nur?
Ich denke, es wird da irgendwelche starken Gewürze geben, die die vegane Pampe für den Hund schmackhaft machen. Wie gesund die dann sind, ist die andere Frage....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie machst du das nur?
Ich denke, es wird da irgendwelche starken Gewürze geben, die die vegane Pampe für den Hund schmackhaft machen. Wie gesund die dann sind, ist die andere Frage....
Hier mal ein Beispiel einer veganen Wurst
Bratwurst "Knacker"
Zutaten:
Weizeneiweiss(51%), Wasser, Sonnenblumenöl, Tofu*(9%)(Wasser, Sojabohnen, Gerinnungsmittel: Nigari), Gewürze, Meersalz, Fruchtzucker, Hefeextrakt, Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Zitronenaroma, Lecithin.
* aus kontrolliert biologischem Anbau
hallo elfe10,
da ich nun schon viele positive bereichte über veggie-hunde gelesen habe und selbst erlebt habe wie gut es hunden offenbar schmeckt, würde/werde ich unserem zukünftigen hund auch veg. ernähren..ausserdem würde/werde ich viel gesunde dinge hinzufüttern, wie z.b. frisches gemüse, versch. öle, etc..zudem würde/werde ich regelmäßig den ta aufsuchen, der kontrollieren soll wie es um die gesundheit meines hundes steht..
hier mal die inhaltsstoffe eines veg. gängigen hundefutters:
Vollkorn-Weizen*, Weizengrieß*, Sonnenblumenkerne*, Sojabohnen*, Mais*, Sesam*, Maiseiweiß*, Mineralien, Genial 2000.
Die Zutaten sind zu 98% aus kontrolliert-biologischem -Anbau (*) [Skal-Vertragsnummer 1301].
Typ: Ist ein veganes Alleinfutter in Brockenform. Sehr gute Verträglichkeit.
Analyse: 20% Rohprotein, 7,4% Rohfett, 8% Rohfaser, 8,2% Rohasche, 10% Feuchtigkeit, 1,3% Calcium, 0,9% Phosphor
..hört sich doch gut an!
gruss,
tanja
Wenn ihr Supergutmenschen ein Problem damit habt, Fleisch zu verfüttern gibt es nur eine Lösung: haltet Pflanzenfresser!!
Manchmal haben genau diese Leute auch noch Kinder, die so körndl-ernährt werden .......... (Das sind dann diese durchsichtigen, blassen Gschrapperln, die sofort krank werden, wenn der Wind von der falschen Seite kommt!)
Die menschliche Ernährung steht hier doch gar nicht zur Debatte. Ich bin mir auf jeden Fall 100% sicher, dass sich vegane Menschen mehr Gedanken zu ihrer Ernährung machen, als die Schweinsbratenesser.
.
bei uns im kühlschrank war jahrelang fleischverbot, erst herr hund hat das aufgehoben und jetzt findet sich halt "hundefleisch oder wurst" ab und an im kühlschrank
Diese Einstellung find ich zB klasse! Marion hat für sich selbst entschieden, vegetarisch zu leben. Aber das heißt nicht, dass sie ihrem Hund dasselbe "aufzwingt"!
Bei streng veganer Ernährung für Kinder wäre ich mir aber nimmer sicher.
was ist den Genial 2000 ?? aus was besteht das ?
Vielleicht heißt das Futter so?
Die menschliche Ernährung steht hier doch gar nicht zur Debatte. Ich bin mir auf jeden Fall 100% sicher, dass sich vegane Menschen mehr Gedanken zu ihrer Ernährung machen, als die Schweinsbratenesser.
Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass vegane Ernährung gerade für Kinder ziemlich gefährlich werden kann. Weil im Fleisch was drin ist, dass man sonst so ned gut (lol jetzt hätt ich fast zufüttern geschrieben) geben kann, weils der Kinderkörper ned aufspalten kann.
Menschen sind Mischkost(fr)esser. Ist eben so.