Chimney
Super Knochen
_____________________________-
Was ist das bitte fuer ein TA? Seit wann sagt ein BB wenig aus? Es gibt hier im Forum doch einige VET Studenten, was meint ihr dazu, ist das Unfug?
Hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit diesem Thema zu tun, aber das wuerde mich interessieren.
Kommt darauf an was du wissen willst würde ich sagen Wenn man eine Fraktur diagnostizieren will, macht man wohl eher ein Röntgen
Na, im Ernst, in der Ordi wo ich arbeite machen wir seeeehhr oft Blutbilder, und je älter das Tier umso öfter, weil du einfach zb über den Zustand von Leber und Niere mehr sagen kannst, wenn du die Werte siehst. Hab auch schon Fälle erlebt, wo die Werte bis zum Schluss völlig normal waren, obwohl schon irgendwo ein großer Tumor war, aber da war auch der Doc überrascht.
Also, dass es zu wenig aussagt, hab ich noch nie gehört.
Mein Freund ist zufällig mal über ein Blutbild darüber gestolpert, dass er ein Leberproblem hat, die Biopsie hat dann eine mittelgradige Fettleber ergeben. Wenn man ihn so sieht, käme man nie auf die Idee, dass da was nicht stimmen könnte. Er ist schlank, 25, sportlich und fit, aber das Problem ist da. Seitdem er das weiß, achtet er noch mehr auf die Ernährung und macht regelmäßige Blutkontrollen.
Soviel zu "der Ta sagt mir schon wenn es ein Problem gibt"
In meinem Beispiel geht es zwar um einen Menschen, aber es ist dasselbe in Grün. Ohne Blutbild weiß man gar nichts.