urrrr fad ...

Maple schrieb:
jo sichalich woa ma spaziean und do homma glott a poa schwammalan gfundn. wia woan oba heit in da fruah a schon a stund untawegs, es woa oba soooooooo kolt, brrrrrr.
und schwimman mog unsa hund leida net, nua wenn frauli mit leckerlis im wossa hupft, hupfta wuffl a rein :D
ich stell mir mal gerade so das hupfende frauerl mit leckerlies in der hand und sonorer stimme vor, wenn sie meint klein wuff soll eine kumman ins wassalan ... *hihi ....
ich war gestan faul abends und hab mit meinem wuffl nur apfel gespielt im garten .... der kleine kater (12wochen) hat gemeint, wenn medusa vorbei läuft er müsse ihr - ohne krallen - eine pratzln ... *herrlich ....

*hmmmmm interessante lektüre .... ob ich da nicht lieber dem wackelnden pudding zuschau .... = antn ..... *hmmmmmmm
maaaa bei mir gehts jetzan schon a wengal los mit arbeiten .... pomale zwar aba doch ... *kreisch mog ned ...
i mog jetzan sonne liegen, baden, hund kraulen .... und faul sein

ICH BESTEHE AUF ZWANGSPENSIONIERUNG!!!

ja so ähnlich ist das auch, zuerst jammert er ewig, wenn er mich im wasser sieht, weil eigentlich will er ja zum frauli, aber da wird er ja nass :D und wenn aber frauli dann halb absaufend mit den leckerlis im wasser winkt, bequemt er sich doch, reinzuhüpfen :p aber nur kurz, nicht dass er die kretze oder sonstige krankheiten vom wasser bekommt ;)

ja zwangspensionierung find ich super, werde ich auch mal anregen :D
aber hab ja 2 lange wochen mit mann, kind und hund vor mir nur faulenzen, hundsi kraulen, das machen, was spass macht :D

Maple schrieb:
ja so ähnlich ist das auch, zuerst jammert er ewig, wenn er mich im wasser sieht, weil eigentlich will er ja zum frauli, aber da wird er ja nass :D und wenn aber frauli dann halb absaufend mit den leckerlis im wasser winkt, bequemt er sich doch, reinzuhüpfen :p aber nur kurz, nicht dass er die kretze oder sonstige krankheiten vom wasser bekommt ;)

ja zwangspensionierung find ich super, werde ich auch mal anregen :D
aber hab ja 2 lange wochen mit mann, kind und hund vor mir nur faulenzen, hundsi kraulen, das machen, was spass macht :D
*hmmmmm und bleibst zaus denk i amoi, nachdem du das paradies quasi vor der tür hast, zahlt sich nix anderes aus, aussa du mogst amoi kultur haben dann kommst zu uns nach wien ... *hihi .....

also wir bleiben zu hause, ist ja echt schön da und außerdem waren wir heuer im mai schon 2 wochen in der toscana :D (hochzeitsreise) mit wuffi natürlich. und einen tag kommen wir tatsächlich nach wien, wieso weißt du das, heeeee, kleiner hellseher oder wie :cool:

Maple schrieb:
also wir bleiben zu hause, ist ja echt schön da und außerdem waren wir heuer im mai schon 2 wochen in der toscana :D (hochzeitsreise) mit wuffi natürlich. und einen tag kommen wir tatsächlich nach wien, wieso weißt du das, heeeee, kleiner hellseher oder wie :cool:
sicha bin i ah hellseha. kann ja ned auf die dauer guart sein, wenn man doo unten die gonze zeit bei die "krowotn" hockt ... *sfg ..... a bissal a kultur sollt schon sein und gratulation zur hochzeit, wo hobtsn gheiratet. do oben im wald in der kapelle bei euch wörthasee ??

Maple schrieb:
apropos gibts grod a geistafahrermeldung, nordumfahrung klognfurt. bist du des eh ned?? weil es dich sooo in die stadt drängt??!!! ...

nanana, i sitz jo im büro, nix geistafahrer :rolleyes:
also wir haben in klagenfurt geheiratet aber die tafel war in der parkvilla wörth, soooooooooooooo schön, könnt ich noch mal machen :D

Maple schrieb:
nanana, i sitz jo im büro, nix geistafahrer :rolleyes:
also wir haben in klagenfurt geheiratet aber die tafel war in der parkvilla wörth, soooooooooooooo schön, könnt ich noch mal machen :D
wow jetzan hob i vor begeisterung glei das ganze fensta zuagmacht ... tolles bild, rechts aussen gfallt ma am besten **hihi naaaa seids olle schön .... parkvilla wörth, kenni ned, aba i bin jo ka insidaaa ... warum eigentlich in klagenfurt geheiratet? bist du ah echte klognfurtarin?

jo i bin aus klogenfuat und mei schotz is a tiroler, lebt aber schon seit 10 jahren in kärnten. wir leben ja erst seit 2 jahren in pörtschach und jetzt haben wir einen vogel bekommen und suchen ein haus, weil für den wuffi wär es auch besser und vielleicht könnten wir ihm dann eine freundin suchen ;)

Maple schrieb:
jo i bin aus klogenfuat und mei schotz is a tiroler, lebt aber schon seit 10 jahren in kärnten. wir leben ja erst seit 2 jahren in pörtschach und jetzt haben wir einen vogel bekommen und suchen ein haus, weil für den wuffi wär es auch besser und vielleicht könnten wir ihm dann eine freundin suchen ;)
na servus da müsst ihr aba viel geld haben dort wo ihr wohnt ein haus zu suchen .... *uijuiiiii viel glück wünsch ich euch daaaaa ....
aba a bissal aussahalb so richtung tierpark, woswasi wie des kaff heisst, müsst es billiga werden oda.
hackelst du direkt in pörtschach?

naaaa, wir haben nit so viel geld und das haus müsste ja auch woanders sein und das ist der haken an der ganzen sache, hier ist nämlich die aussicht so schön, wir sind genau direkt gegenüber von ma. wörth, da sehen wir den see und die berge :D aber hier ein haus ist nicht leistbar, ist ja schon der grund nicht zu finanzieren, bei uns am hügel kostet 1 m² 155 :mad:
da bräuchte ich vorher einen lottosechser, also suchen wir woanders was, aber einen halbwegs guten ersatz zu finden ist echt schwer, wir sind total verwöhnt :o aber vielleicht wirds ja was, irgendwoanders, muss ja nicht in pörtschach sein.
und übrigens arbeiten tu ich in klagenfurt.

hier ein foto von unserer aussicht :D

Maple schrieb:
naaaa, wir haben nit so viel geld und das haus müsste ja auch woanders sein und das ist der haken an der ganzen sache, hier ist nämlich die aussicht so schön, wir sind genau direkt gegenüber von ma. wörth, da sehen wir den see und die berge :D aber hier ein haus ist nicht leistbar, ist ja schon der grund nicht zu finanzieren, bei uns am hügel kostet 1 m² 155 :mad:
da bräuchte ich vorher einen lottosechser, also suchen wir woanders was, aber einen halbwegs guten ersatz zu finden ist echt schwer, wir sind total verwöhnt :o aber vielleicht wirds ja was, irgendwoanders, muss ja nicht in pörtschach sein.
und übrigens arbeiten tu ich in klagenfurt.

hier ein foto von unserer aussicht :D
naaa pfui teufel der blick ist jooooo grausig, da tatat i sofort ausziehen ... *igitt ....
aba blöd ist das ganze schon, da hat man so eine tolle sicht, usw. und da was adäquates zu finden, sehr schwierigggggg .... vorallem mit seeblick supa schwer. aber ich glaube je autobahnnäher, desto billiger oder?? also wenn ich in pörtschach bin, da wohne ich von klagenfurt kommend, pörtschach ortstafel gleich rechts rauf, dort wo so private tennisplätze sind (weil ich viel tennis spiele) und da hamma auch imma so einen blick und dann gemma gradaus runta zum see, der hat dort gleich den steg, wunderl heisst der ...

achso, da wohnst immer in pörtschach. ja ist schon schön und das ist ja das doofe, wennst einmal da wohnst, willst fast auf diese schöne aussicht nicht mehr verzichten, aber alles geht halt nicht. aber wir haben ja zeit, vielleicht ergibt sich mal was, ist ja nicht soooo dringend. und ich wohn, wenn du von klagenfurt kommst noch vor der ersten autobahnauffahrt in pörtschach rechts rauf, fast bis zum höchsten punkt. ist halt auch superbequem, weil raus aus dem haus und flux bist schon im wald und da gibt es echt schöne wege zum laufen und spazieren und radfahren. wir gehen so gut wie nie am asphalt, echt fein.

Maple schrieb:
achso, da wohnst immer in pörtschach. ja ist schon schön und das ist ja das doofe, wennst einmal da wohnst, willst fast auf diese schöne aussicht nicht mehr verzichten, aber alles geht halt nicht. aber wir haben ja zeit, vielleicht ergibt sich mal was, ist ja nicht soooo dringend. und ich wohn, wenn du von klagenfurt kommst noch vor der ersten autobahnauffahrt in pörtschach rechts rauf, fast bis zum höchsten punkt. ist halt auch superbequem, weil raus aus dem haus und flux bist schon im wald und da gibt es echt schöne wege zum laufen und spazieren und radfahren. wir gehen so gut wie nie am asphalt, echt fein.
und die bude ist so klein oda so teua, warum wollt ihr raus?

nein, weder noch, hat ja 125 m² und eine schöne terrasse und ist ja eine eigentumswohnung. aber irgendwie hätten wir halt gerne einen garten und die eigenen 4 wände, weil bei einer eigentumswohnung musst immer alle 14 miteigentümer fragen, wegen jedem sch.... und wenn dann noch eine querulant dabei ist (übrigens ein wiener :( ), dann ist das oft nicht leicht. wennst dein eigenes haus hast, kannst tun und lassen, was du willst. aber wie gesagt, es ist ja wunderschön und absolut nicht dringend, vielleicht tut sich ja mal was. vielleicht mach ich den lottosechser und dann kauf ich den ganzen kogel und mach einen gnadenhof für hunde mit schönem ausblick :D
so und jetzt geh ich heim, ich mag nimma :cool:
bis morgen, schönes tagle noch.

Maple schrieb:
nein, weder noch, hat ja 125 m² und eine schöne terrasse und ist ja eine eigentumswohnung. aber irgendwie hätten wir halt gerne einen garten und die eigenen 4 wände, weil bei einer eigentumswohnung musst immer alle 14 miteigentümer fragen, wegen jedem sch.... und wenn dann noch eine querulant dabei ist (übrigens ein wiener :( ), dann ist das oft nicht leicht. wennst dein eigenes haus hast, kannst tun und lassen, was du willst. aber wie gesagt, es ist ja wunderschön und absolut nicht dringend, vielleicht tut sich ja mal was. vielleicht mach ich den lottosechser und dann kauf ich den ganzen kogel und mach einen gnadenhof für hunde mit schönem ausblick :D
so und jetzt geh ich heim, ich mag nimma :cool:
bis morgen, schönes tagle noch.
recht host ... go home ....

und die wiener, die grantlatn, host scho recht .... *gottseidank wohne ich in nö ... *trälla pfeif zwitscha ....

Morgen!

Ich bin leider auch da! :o
Hab mal wieder sehr sehr wenig arbeit, hoff der Tag vergeht ganz ganz schnell.

Wie gehts euch so?

Oben