Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

So meinte ich das auch! So ist es in D ja auch! Da gibts eben für die Sokas bestimmte Haltungsvoraussetzungen und dazu gehört ua die Kennzeichnung ( Chip) und die Kastrationspflicht! Darüber hinaus die erhöhte Steuer, die ich aber nicht mehr ok finde weils nur dazu dient die Anzahl dieser Hunde pro Gemeinde zu minimieren, weil es auch nicht einheitlich geregelt ist!:rolleyes:


Höhere steuern find ich auch blöd aber chip find ich bei jeder Rasse und jedem Tier das raus darf gut!
Und ich glaub eben auch das das mit den Kastrationen schon auch ein bisschen in Griff zu bekommen sei und auch eine Übersicht darüber wäre, natürlich gibts da wieder welche die ihren Hund nicht melden nur ich glaube das dies nur mehr ein paar wenige sind. ;)

Ich meinte alle Rassen die Hündinnen wobei das auch nicht funktionieren würde aber war ne überlegung!;)
 
so, habe antwort von laila bekommen, die in den niederlanden lebt und selbst eine pitt-hündin hat:
-------------------------------

Hallo Martina,
ich bin sehr froh, dass es Joy besser geht.
Ich war jetz lange nicht zu hause und habe alle emails nur schnel gelesen...
Es stimmt die situacion in Holland ist wirklich schlim. Die polizai kann
deinen "kampfhund" ohne grund weg nehmen und einschafen lassen.
Wenn es der besitzer zum gericht bring, winnt er fast nie und der arme hund
muss manchmal monate lang bis zu ende seines leben in kleinen kafig (zwinger
im hause verbringen ohne die sonne zum letztemal sehen! TRAGISH. Meistens
werden diese hunde von die besitzer weggenomen, die irgend wie "kriminel"
aussehen.
Wie du wahrschenlich schon weisst, haben wir auch einen pitbull - unsere
Mafia. Sie war von uns mit 4 jaher aus eine slechte haltung genomen. Es hat
uns 2 jahre gedauet, bis unsere arbeit und liebe an Mafia zu merken war.
Jetzt ist sie der liebster hund, der du dir vorstellen kannst, super social.
Wir wohnen auch in eine slechte umgebung, wo viel los ist...
Ich laufe mit Mafia nie an der strasse, ich bringe sie jeden tag in die
natur, wo wir laufen. Da kennt mich auch die wacht und die haben kein
problem mit meine hunde.
Das problem ist auch dass Mafia jetzt alter wird (12jahre) und nicht mehr
viel laufen kann, da die andere hunde viel mehr energy haben und weiter
laufen wollen. so das heisst mehr arbeit und mehr zeit, aber das sind die
hunde, sie sind einfach mehr als nur ein hobby...sie sind ein stuck von
mensch :)
Liebe Gruesse
Laila


 
so, habe antwort von laila bekommen, die in den niederlanden lebt und selbst eine pitt-hündin hat:
-------------------------------

Hallo Martina,
ich bin sehr froh, dass es Joy besser geht.
Ich war jetz lange nicht zu hause und habe alle emails nur schnel gelesen...
Es stimmt die situacion in Holland ist wirklich schlim. Die polizai kann
deinen "kampfhund" ohne grund weg nehmen und einschafen lassen.
Wenn es der besitzer zum gericht bring, winnt er fast nie und der arme hund
muss manchmal monate lang bis zu ende seines leben in kleinen kafig (zwinger
im hause verbringen ohne die sonne zum letztemal sehen! TRAGISH. Meistens
werden diese hunde von die besitzer weggenomen, die irgend wie "kriminel"
aussehen.
Wie du wahrschenlich schon weisst, haben wir auch einen pitbull - unsere
Mafia. Sie war von uns mit 4 jaher aus eine slechte haltung genomen. Es hat
uns 2 jahre gedauet, bis unsere arbeit und liebe an Mafia zu merken war.
Jetzt ist sie der liebster hund, der du dir vorstellen kannst, super social.
Wir wohnen auch in eine slechte umgebung, wo viel los ist...
Ich laufe mit Mafia nie an der strasse, ich bringe sie jeden tag in die
natur, wo wir laufen. Da kennt mich auch die wacht und die haben kein
problem mit meine hunde.
Das problem ist auch dass Mafia jetzt alter wird (12jahre) und nicht mehr
viel laufen kann, da die andere hunde viel mehr energy haben und weiter
laufen wollen. so das heisst mehr arbeit und mehr zeit, aber das sind die
hunde, sie sind einfach mehr als nur ein hobby...sie sind ein stuck von
mensch :)
Liebe Gruesse
Laila
sehr ,sehr traurig
 
Mann --eine entsetzliche ,traurige Nachricht nach der anderen heute ..Dabei isses doch erst dreiviertel sieben ....
 
Möchte mich hier auch kurz zu Wort melden:

Hab ja den thread schon gelesen, bevor wir mit dem Finn nach Holland gefahren sind und war sehr gespannt auf die Kontrollen (auch wenn mein Hund kein Soka ist). Aber nichts, mit dem Zug die Grenzen passiert ohne die geringste Kontrolle...:confused:
Auch in der Hauptstadt selbst war von der Panikmache eigentlich nichts zu merken, "kampfhundeartige" waren auch zu sehen...wenn auch nicht unbedingt PitBulls...
 
Möchte mich hier auch kurz zu Wort melden:

Hab ja den thread schon gelesen, bevor wir mit dem Finn nach Holland gefahren sind und war sehr gespannt auf die Kontrollen (auch wenn mein Hund kein Soka ist). Aber nichts, mit dem Zug die Grenzen passiert ohne die geringste Kontrolle...:confused:
Auch in der Hauptstadt selbst war von der Panikmache eigentlich nichts zu merken, "kampfhundeartige" waren auch zu sehen...wenn auch nicht unbedingt PitBulls...
aber es genügt doch schon wenn die möglichkeit besteht . ich würde niemals mit einem hund dort hinfahren (auch ohne hund nicht mehr ):mad:
 
aber es genügt doch schon wenn die möglichkeit besteht . ich würde niemals mit einem hund dort hinfahren (auch ohne hund nicht mehr ):mad:

ich auch nicht alleine schon das Risiko das ich ohne meine Doggys zurück kommen würde, nein niemals.:mad:
Und abgesehen davon das ich sowieso so gut wie nie Urlaub fahre würd ich mir jetzt HollaND auch nicht mehr unbedingt aussuchen.:cool:
 
eigentlich arg, wenn man bedenkt, wieviel Unglück und auch Tote es durch Drogen gibt, die in den NIederlanden zum Teil legal sind und bei Hunden machen sie so ein Theater :(
 
eigentlich arg, wenn man bedenkt, wieviel Unglück und auch Tote es durch Drogen gibt, die in den NIederlanden zum Teil legal sind und bei Hunden machen sie so ein Theater :(

Wenn du auf weiche Drogen (Cannabis) anspielst ;) Es gibt weltweit keinen einzig dokumentierten TODESFall!

Tja, bei der Volkxdroge Nr. 1 Alk sieht das schon ganz anders aus (wäre ja sowieso für jede Freigabe von Genussmitteln - wir sind freie Menschen und jeder kann nehmen was er will - lässt sich ja eh niemand verbieten und der Staat würde sich über volle Steuertöpfe freuen)

Und der Unterschied zu "Kampfhunden" ist der, dass ich mir aussuchen kann ob ich Drogen nehmen will oder nicht. Aber ich kann mir nicht aussuchen dass ich vom Pit gebissen werde - das liegt nämlich an einer anderen Person (HF) bzw. am Hund.
Sorry für OT :eek:
 
Wenn du auf weiche Drogen (Cannabis) anspielst ;) Es gibt weltweit keinen einzig dokumentierten TODESFall!

Tja, bei der Volkxdroge Nr. 1 Alk sieht das schon ganz anders aus (wäre ja sowieso für jede Freigabe von Genussmitteln - wir sind freie Menschen und jeder kann nehmen was er will - lässt sich ja eh niemand verbieten und der Staat würde sich über volle Steuertöpfe freuen)

Und der Unterschied zu "Kampfhunden" ist der, dass ich mir aussuchen kann ob ich Drogen nehmen will oder nicht. Aber ich kann mir nicht aussuchen dass ich vom Pit gebissen werde - das liegt nämlich an einer anderen Person (HF) bzw. am Hund.
Sorry für OT :eek:

TOLLER VERGLEICH!!:rolleyes:

Von mir aus könn mas legalisieren (cannabis) und dafür den alkohol verbieten, wär weit gesunder und die leut sind im rausch nciht so depad!

aber ist ja ganz eine andere gschiht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf weiche Drogen (Cannabis) anspielst ;) Es gibt weltweit keinen einzig dokumentierten TODESFall!

Tja, bei der Volkxdroge Nr. 1 Alk sieht das schon ganz anders aus (wäre ja sowieso für jede Freigabe von Genussmitteln - wir sind freie Menschen und jeder kann nehmen was er will - lässt sich ja eh niemand verbieten und der Staat würde sich über volle Steuertöpfe freuen)

Und der Unterschied zu "Kampfhunden" ist der, dass ich mir aussuchen kann ob ich Drogen nehmen will oder nicht. Aber ich kann mir nicht aussuchen dass ich vom Pit gebissen werde - das liegt nämlich an einer anderen Person (HF) bzw. am Hund.
Sorry für OT :eek:

und diejenigen, die überfallen werden, weil bei den Giftlern das Geld fürn nächsten Joint fehlt, können es sich auch nicht aussuchen, oder?

Es geht hier nicht um die Grundsatzdisskusion, ob man Rauschgift erlauben soll, sondern es ist sehr auffällig, dass man Rauschgift erlaubt, bei Hunden ein Theater macht, als ob alle Pit´s potentielle Killer wären...du rauchst auch Cannabis...deshalb wirst wohl keine Bank überfallen und bei den Hunden(aller Rassen) gibt es auch nur wenige, die wirklich so gefährlich sind, dass sie aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
Wie bei den Leuten, die Alkohol trinken, es gibt die Dauersäufer, die Autounfälle mit Todesfolge verursachen und es gibt die "normalen" Leute, die mal Wein oder Bier trinken...
es geht nicht darum, ob Rauschgift gut oder schlecht ist...sondern es geht darum, das es keine Rechtfertigung dafür gibt, eine Hunderasse auszurotten, nur weil einige Hunde auffällig wurden.....
 
Wenn du auf weiche Drogen (Cannabis) anspielst ;) Es gibt weltweit keinen einzig dokumentierten TODESFall!

Tja, bei der Volkxdroge Nr. 1 Alk sieht das schon ganz anders aus (wäre ja sowieso für jede Freigabe von Genussmitteln - wir sind freie Menschen und jeder kann nehmen was er will - lässt sich ja eh niemand verbieten und der Staat würde sich über volle Steuertöpfe freuen)

Und der Unterschied zu "Kampfhunden" ist der, dass ich mir aussuchen kann ob ich Drogen nehmen will oder nicht. Aber ich kann mir nicht aussuchen dass ich vom Pit gebissen werde - das liegt nämlich an einer anderen Person (HF) bzw. am Hund.
Sorry für OT :eek:
:rolleyes:du bist wirklich anders :rolleyes:
 
und diejenigen, die überfallen werden, weil bei den Giftlern das Geld fürn nächsten Joint fehlt, können es sich auch nicht aussuchen, oder?

Die Worte Giftler und Joint in einem Satz bringen mich zum schmunzeln, sorry ;):)

Giftler sind was anderes :cool::D

es geht nicht darum, ob Rauschgift gut oder schlecht ist...sondern es geht darum, das es keine Rechtfertigung dafür gibt, eine Hunderasse auszurotten, nur weil einige Hunde auffällig wurden.....
Diese Hunderasse ist ja nicht mal vom FCI anerkannt - wie kann man was "ausrotten" was nicht existiert? :confused:

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man nicht mit Kampfhunden nach NL fährt betrifft einem diese Problematik ja gar nicht.
Und wir haben hier bei uns genug "auffällige Hunde" - und früher oder später werden auch wir "Rasselisten" haben (weil leider viele Halter nicht fähig sind auf ihre Hunde zu achten und sie entsprechend zu erziehen dass von ihnen eben keine unnötige Gefahr ausgeht)
 
Oben