Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Aja bezüglich wieviele in einem Zimmer kannst du noch Wünsche anbringen*g* und ich werde versuchen sie zu erfüllen.

lg Tamara
 
Na das hört sich ja toll an, juhu ich freu mich schon total, war noch nie mit Hunden im Ausland :) Und ich bin so happy, dass mein böser Kampfhund auch mit darf, sie ist eh so eine Sonnenanbeterin :D
 
www.lignano.com links im Balken Villen-Wohnungen klicken; da kannst du dann eingeben was du suchst. Und in dem Formular unten steht Agenturen, wenn du da drauf klickst kommst du zu den Agenturen.

oder

www.lignano.it auf Ferienwohnungen klicken, da kannst du dann eingeben was du suchst oder unter Ferienagenturen kommst du zu den HPs der
verschiedenen Agenturen.

oder

http://www.ltl.it/navigate/default.aspx

zum anschaun:
http://www.aptlignano.it/de
http://www.lignano.org/de/
http://www.lignanosabbiadoro.it/index.php?pagina=home


Suchst du ein eigenes Haus?

lg Tamara:)

mein ich such kein eigenes Haus, aber ich wollte dir bei der Suche evtl helfen. und schauen was es so gibt.
 
Ich möchte mich im Urlaub gut erholen, viel Spaß haben und leckeres Essen genießen.
Ich freu mich schon riesig auf euch alle.
War auch noch nie mit meinem Wauz im Ausland. Ich war auch noch nie ohne meine Eltern im Ausland. *fürcht*
 
@Aussie und Kim:
Geht ihr auch nicht in Hundezonen?
Wenns dort klappt würds auch im Urlaub klappen.

also in der in unserer umgebung gibts leider keine hundezonen ich glaube allgemein in der schweiz nicht, nun ja draussen geht es immer mit anderen hunden aber sobald wir irgendwo drinnen sind hat sie eh das gefühl alles gehört ihr und macht jeden zur sau der was von "ihren" sachen nehmen will... :o
 
bei mir (uns) usn ist noch nix fix, aber bis du aus KH rauskomsmt probier ich fix zu wissen wob wir mitkommen oder net.

muss schaune das da keine Austellung oder prüfung dazwscihenfallt..*gg*
 
Ich möchte mich im Urlaub gut erholen, viel Spaß haben und leckeres Essen genießen.
Ich freu mich schon riesig auf euch alle.
War auch noch nie mit meinem Wauz im Ausland. Ich war auch noch nie ohne meine Eltern im Ausland. *fürcht*

dir zustimm.. war auch noch nie mit Hund und ohne meiner Tante und Onkel (mit meinen Eltern konnten wir nicht in den Urlaub fliegen) im Ausland auf Urlaub. :o

hört sich aber alles ur super an!!

lg
Melanie
 
na bei Lignano hat man eh Ausland light*g*
Es sind sehr viele deutsch sprechende Menschen dort ;)
Auch in Restaurants usw gibt es keine Verständigungsprobleme.
Und alleine seid ihr ja auch nicht. :D

@Katrin/Nero: Danke für die Wünsche.
Ist nett von dir, dass du helfen willst. Ich hab die Emailadressen von den Agenturen raus gesucht und die dann angeschrieben. Es steht zwar bei vielen dabei dass Hunde erlaubt sind, aber da ist meist nur ein oder zwei kleine Hunde gemeint. Das hängt vom Besitzer der Häuser ab. Da haben die Agenturen die besten Informationen. Jetzt warte ich auf die ganzen Angebote und werde dann auswählen und schaun was am besten passt.
Dafür ist natürlich auch wichtig wieviele Personen wir dann wirklich sind.

lg Tamara
 
Und wie sind die Leute so am Hundestrand, also wenn die Hunde bellen oder wild durch den Sand laufen, regen sie sich leicht auf?
 
Nicht mehr oder weniger wie in der Hundezone Angelibad.
Ab und an verirrt sich jemand dort hin, der anscheinend die Hunde nicht sieht. *g* Die regen sich dann auf, aber eh nur von ihrem Platz. Die merken dann bald dass sie in der Minderheit sind und wandern ein Stück weiter, dort ist der Strand auch noch frei, aber keine Hunde mehr.
Die Hunde können dort herum laufen wie sie wollen, Löcher buddeln, mit Wasser spritzen.
Nur wenn kleine Kinder dort sind muss man ein wenig ein Auge drauf haben, die Eltern schauen nicht immer auf ihre Kinder.
Naja auch wie in Wien halt*g*
 
@Aussie und Kim:
Geht ihr auch nicht in Hundezonen?
Wenns dort klappt würds auch im Urlaub klappen.

Bei uns gibts keine Hundezonen, wohne ja auch in D.
Draußen ists kein Problem, wir gehen auch öfter mit ner FReundin, die selbst noch 2 Hunde hat spazieren und dann toben sie zusammen über die Felder.

Aber im Haus und wenn Spielzeug oder Knochen rumliegen dann ist sie nicht mehr nett :o . Das ist ihr auch zu eng, aber es kommt auch immer auf die andren Hunde an.
 
Nicht mehr oder weniger wie in der Hundezone Angelibad.
Ab und an verirrt sich jemand dort hin, der anscheinend die Hunde nicht sieht. *g* Die regen sich dann auf, aber eh nur von ihrem Platz. Die merken dann bald dass sie in der Minderheit sind und wandern ein Stück weiter, dort ist der Strand auch noch frei, aber keine Hunde mehr.
Die Hunde können dort herum laufen wie sie wollen, Löcher buddeln, mit Wasser spritzen.
Nur wenn kleine Kinder dort sind muss man ein wenig ein Auge drauf haben, die Eltern schauen nicht immer auf ihre Kinder.
Naja auch wie in Wien halt*g*

ja bei Kindern muss ich mit der Speedy sehr aufpassen.. sie ist sehr schreckhaft, wenn die sich zu schnell auf sie zu bewegen oder so..

gibts eigentlich auch einen Tierarzt in der nähe? also für den Notfall?

lg
Melanie
 
@smile_terrier
ja Tierarzt gibt es. Das mit den Kindern wird schon gehen, soviel ist dort ja eh nicht los, wie du auf den Fotos ja sehen kannst.

@Teufelchen
ja klar, ich hab zwar noch nicht bis 2008 geplant, aber ich denke dass ich da wieder soetwas machen werde. ;) Wir werden dir dann von heuer berichten.
 
...falls ihr auch alte weiber haben wollts, hätt i unter umständen a interesse :D :D ...
bei uns käme es aber noch drauf an, wieviel hunde dann wirklich mitfahren, damits der madame blanca nicht zu stressig wird :o !

würd mich aber freuen, wennst mir den "endstand" per pn bekannt gibst :p !

alles liebe
mia
 
Ich werd nächste Woche wegen Urlaub schaun.

Wenns genehmigt wird, kommen 2 Personen und 1-2 Hunde mit.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich Tina da so mitnehmen kann. Wuzzn ist gaaaarkein Problem.
Tina ist nämlich eine alte Stänkerin, vor allem bei größeren Hunden :(
 
Oben