Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Ich hätte auch Interesse!
Wir können uns ja irgendwo einen Treffpunkt ausmachen und gemeinsam dort hin fahren.
Bei mir könnte evtl 1 Person und 1 Hund noch mitfahren, außer ich fahr mit einer Freundin gemeinsam.

Bei mir kann auch eine Person mitfahren. Aber mehr leider nicht, mein Auto ist nicht so groß und dann ist da noch das Gepäck und meine 2 Hunde. ;)
 
wie war das eigentlich so mit den Hunden? Haben sich da alle Hunde verstanden? gabs auch mal einen Streit? Wenn ihr so wo unterwegs wart, sind die Hunde immer dabei gewesen oder auch mal im Haus geblieben?

lg
Melanie
 
wie war das eigentlich so mit den Hunden? Haben sich da alle Hunde verstanden? gabs auch mal einen Streit? Wenn ihr so wo unterwegs wart, sind die Hunde immer dabei gewesen oder auch mal im Haus geblieben?

lg
Melanie

Ja sie haben sich eigentlich alle verstanden. Es war nichts außergewöhnliches. Für unverträgliche Hunde ist soetwas nichts. Aber das ist ja klar. ;)
Mein Hund hat nur am Strand öfters gebellt, da er gemeint hat, er muss sein neues Rudel bewachen*g*.

Die Hunde waren nicht immer dabei. Meistens sind sie abends zuhause geblieben. Sie waren eh so erledigt vom Strand. Nur wenn mal ein Hund Durchfall oder so hatte ist er mitgekommen.
Mit 8 Hunden wäre das doch etwas kompliziert geworden*g*.
Aber das kann jeder selbst entscheiden.

lg Tamara
 
Ja sie haben sich eigentlich alle verstanden. Es war nichts außergewöhnliches. Für unverträgliche Hunde ist soetwas nichts. Aber das ist ja klar. ;)
Mein Hund hat nur am Strand öfters gebellt, da er gemeint hat, er muss sein neues Rudel bewachen*g*.

Die Hunde waren nicht immer dabei. Meistens sind sie abends zuhause geblieben. Sie waren eh so erledigt vom Strand. Nur wenn mal ein Hund Durchfall oder so hatte ist er mitgekommen.
Mit 8 Hunden wäre das doch etwas kompliziert geworden*g*.
Aber das kann jeder selbst entscheiden.

lg Tamara

stimmt, für unverträgliche ist das sicher nichts!! aber so wies bei meiner ist.. sie versteht sich eigentlich mit jedem, aber es gibt halt doch immer wieder mal einen Hund, den sie nicht mag.. :o

Brauchen die Hunde eine bestimmte Impfung, wenn man dort hin will? also impfung gegen bestimmte Reisekrankheiten oder so?

lg
Melanie
 
Das hat eh jeder Hund und jeder Mensch. Man kann nicht alle mögen.
Aber da kein Hund das Haus kennt hat niemand Besitzansprüche. :D

Eine Impfung brauchen sie glaub ich, aber das weiß am besten der Tierarzt.
Ich werd da nochmal bescheid geben was das genau ist.
Und natürlich EU Pass und Chip.

lg Tamara
 
Das hat eh jeder Hund und jeder Mensch. Man kann nicht alle mögen.
Aber da kein Hund das Haus kennt hat niemand Besitzansprüche. :D

Eine Impfung brauchen sie glaub ich, aber das weiß am besten der Tierarzt.
Ich werd da nochmal bescheid geben was das genau ist.
Und natürlich EU Pass und Chip.

lg Tamara

ja Chip und EU-Pass ist alles vorhanden.. und sonst alle impfungen auch.. :)

das mit den Besitzansprüchen stimmt.. ein grund weniger, einen Streit anzufangen *gg* :p

lg
Melanie
 
*g* die aarme puppe durfte mit weil sie an jedem tag, an dem sie im meer war, fürchterlichen df hatte...

man sollte dem hund etwas gegen die sandmücken geben, dh. scalibor-halsband (muss man aber ein monat vorher schon am hund anbringen) oder ein spot-on präparat (das kann man am tag davor im hundenacken verteilen)

dass ich mich mit den stunden so vertan hab ist ja auch kein wunder, immerhin hab ich ja die ganze hinreise verschlafen :D
 
*g* die aarme puppe durfte mit weil sie an jedem tag, an dem sie im meer war, fürchterlichen df hatte...

man sollte dem hund etwas gegen die sandmücken geben, dh. scalibor-halsband (muss man aber ein monat vorher schon am hund anbringen) oder ein spot-on präparat (das kann man am tag davor im hundenacken verteilen)

dass ich mich mit den stunden so vertan hab ist ja auch kein wunder, immerhin hab ich ja die ganze hinreise verschlafen :D

uii durchfall hört sich ja nicht so gut an *gg*

meinst du das selbe spot-on präparat, was man auch gegen Zecken und Flöhe rauf gibt?

lg
Melanie
 
uii durchfall hört sich ja nicht so gut an *gg*

meinst du das selbe spot-on präparat, was man auch gegen Zecken und Flöhe rauf gibt?

lg
Melanie
ja puppe ist leider sehr anfällig auf das meerwasser und hat deshalb auch ein paar meer-freie tage gemacht ;) und die ganze woche enteroferment gebabbit.
meine maus meinte ja auch gleich beim ersten kontakt mit dem meer, sie muss es kosten und schaufelt rein wie eine irre... 2min später hat sie es wieder erbrochen (der exorzist war nix dagegen, gell alex, bino und tamara :D - natürlich hats mir leid tan :( )

das spot on präp. sollte auch gegen diese sandflöhe und mücken sein, ich hab advantix genommen ;) und auch zusätzlich gleich noch entwurmt vor der reise und ein monat danach.
 
ja puppe ist leider sehr anfällig auf das meerwasser und hat deshalb auch ein paar meer-freie tage gemacht ;) und die ganze woche enteroferment gebabbit.
meine maus meinte ja auch gleich beim ersten kontakt mit dem meer, sie muss es kosten und schaufelt rein wie eine irre... 2min später hat sie es wieder erbrochen (der exorzist war nix dagegen, gell alex, bino und tamara :D - natürlich hats mir leid tan :( )

das spot on präp. sollte auch gegen diese sandflöhe und mücken sein, ich hab advantix genommen ;) und auch zusätzlich gleich noch entwurmt vor der reise und ein monat danach.

na org.. die arme :o

aso, ok danke! :)

lg
Melanie
 
ja genau. Super Andrea! Ich vergess das immer alles.
Puppe war echt arg*g*.
Einen Tag hatten alle Hunde Durchfall und da haben wir eine Beachparty beim Haus gemacht. Im Supermarkt ein Kinderschwimmbecken gekauft und los gehts. *g*
Das ist aber normal. Der Hundedarm ist ja kein Salzwasser gewöhnt und wenn sie im Wasser schwimmen haben sie die ganze Zeit das Maul offen, da läuft ne Menge Wasser ins Baucherl. Es ist wichtig auch am Strand viel Süsswasser zu trinken zu geben und nach dem baden mit Süsswasser abduschen.

@Andrea: Wollt ihr nicht auch wieder mit oder habt ihr schon andere Pläne?

lg Tamara
 
ja genau. Super Andrea! Ich vergess das immer alles.
Puppe war echt arg*g*.
Einen Tag hatten alle Hunde Durchfall und da haben wir eine Beachparty beim Haus gemacht. Im Supermarkt ein Kinderschwimmbecken gekauft und los gehts. *g*
Das ist aber normal. Der Hundedarm ist ja kein Salzwasser gewöhnt und wenn sie im Wasser schwimmen haben sie die ganze Zeit das Maul offen, da läuft ne Menge Wasser ins Baucherl. Es ist wichtig auch am Strand viel Süsswasser zu trinken zu geben und nach dem baden mit Süsswasser abduschen.

@Andrea: Wollt ihr nicht auch wieder mit oder habt ihr schon andere Pläne?

lg Tamara

ja das glaub ich eh, wenn der Hund das nicht gewöhnt ist...

Und das man den Hund nach dem Baden im Salzwasser abduschen soll, hab ich auch schon mal wo gelesen.

hihi Beachparty hört sich ja gut an :D

lg
Melanie
 
Mein Goldi ist auch mega empfindlich mit seinem Magen und Darm. Der bekommt sogar nach längerer Autofahrt schon Durchfall. :( Ich werd auf jeden Fall sein Futter und auch einige Liter Wasser von zuhause mitnehmen und auch eine ganze Dose Enteroferment. Ich werd auch für die ersten beiden Tage Reis mitnehmen, der stopft. oder wenn möglich dort im Haus machen.
wie lange habt ihr vor dort zu bleiben?? Bei mir gehts nicht länger als 1 Woche.
Mein Hund verträgt sich 100%ig mit jedem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lignano is echt voll super und schön!
war voriges jahr glaub ich nur 5 tage oder so, aber dadurch das man da so schnell unten ist mitn auto, ist das voll praktisch!! und die Preise waren auch ok!
aber der Hundestrand schaut echt gut aus!!
 
Ich mach mal eine Liste damit wir mal einen Überblick bekommen wieviele Leute und Hunde dabei wären (mit großer Wahrscheinlichkeit) Mir könnte aber ein neuer Job einen Strich durch dir Rechnung machen.

Katrin/Nero: 1 Person, 1 Hund
Rainbowflower:
Pez83:
Alae:
Smile Terrier:
Andrea9:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal eine Liste damit wir mal einen Überblick bekommen wieviele Leute und Hunde dabei wären (mit großer Wahrscheinlichkeit) Mir könnte aber ein neuer Job einen Strich durch dir Rechnung machen.

Katrin/Nero: 1 Person, 1 Hund
Rainbowflower:
Pez83:
Alae:
Smile Terrier: 1 Person, 1 Hund
Andrea9:

Bei mir ist es aber noch nicht ganz fix, meine Eltern haben es jetzt mal erlaubt, aber wenn ich (hoffentlich) demnächst eine Arbeit finde, könnte es sein, dass ich deswegen auch nicht mit kann..

aber ich hoff mal, dass es klappt!! :) wär sicher urrr super!
 
ich schreib mi a mal dazu, wobei bei mir auch die Jobsitiation des ausschlaggebende ist (ne freundin komt eventuell a mit)

Katrin/Nero: 1 Person, 1 Hund
Rainbowflower:
Pez83:
Alae:
Smile Terrier:
Andrea9:[/quote]
EnglishPointer: 2 personen +2 hunde (rüden)
 
Oben