Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Ne Hundereiseapotheke kann nie schaden.
Für sich selbst nimmt man ja auch einiges mit.
Und gerade für Durchfall ist es wichtig, es gibt zwar dort auch alles,
aber dann hat mans gleich bei der Hand, wenn mans dringend braucht.
Besser irgendwas zu viel mit, als eins zu wenig.

Bezüglich Swimmingpool für Hunde.
Ich werd keins mitnehmen, aber dort besorgen.
Dort war es viel billiger als bei uns. Das riesen Ding hat um die 15 Euro gekostet und da ist es total egal wenn das kaputt gehen sollte.
Von ausborgen oder so würde ich abraten, das ja wirklich hinüber sein kann.
Es ist unnötiger Balast den man mitschleppt. Es reicht wenn das Auto beim nachhause fahren bumm voll ist von den vielen schönen Sachen die man kauft oder irgendwem mitbringt.

Dort kriegt man so gut wie alles.
(Nur elektronische Kaffeemaschinen nicht*g* bzw eine hab ich gesehen um nen irren Preis. Daraus habe ich allerdings heuer gelernt und deshalb werde ich 2 mitnehmen, für jedes Haus eine und Termoskannen. Im Haus war nur so eine komische Espressomaschine, die man am Herd stellen musste, da haben wir dann hundert mal Kaffee gekocht damit wir für alle genug hatten und er war meistens viel zu stark. :D )

Ich freu mich schon so aufs Essen:D, aber das liegt wahrscheinlich an meinen Entzugserscheinungen. Hoffentlich kann ich im Sommer wieder ein bissi mehr essen, sonst brauch ich garnichts bestellen. Da klau ich dann nur von wem einen Bissen und schon bin ich satt*g*.
Im Moment esse ich pro Mahlzeit ein dreiviertel Knäckebrot und bin total voll. Oder 2 Fruchtzwerge. Oder Ein paar Löffel Suppe. Mit einem HippGläschen komme ich 3-3 Mahlzeiten aus.
Und ich hab so nen Gusto auf Pizza, theoretisch könnte ich sie mir bestellen, aber es zahlt sich nicht aus. 3 Bissen und ich bin satt und der Rest?
3 Wochen Pizza muss auch nicht sein*g*.
Aber das ganze hat seinen Sinn. Ich hab schon 10 kg verloren. Unglaublich, oder? :D

In diesem Sinne eine Ode an das italienische Essen. Hoch lebe Pizza, Pasta und Meeresfrüchte. :D Und die leckeren Nachspeisen, natürlich auch das Eis. :D

lg Tamara
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekommt man den so einen Hundeapotheke? hät nämlich auch gern soetwas! ist sicher immer nützlich, soetwas daheim zu haben!

und auf das Essen freu ich mich auch schon!! PIZZA!!! :D
bin aber auch nicht soo ein großer esser.. wobei im Urlaub ess ich immer mehr als daheim :p

lg
Melanie
 
obs sowas fertig zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Ich hab mir ein paar Sachen vom Tierarzt zusammen stellen lassen.
Wie zB Mittel gegen Durchfall, Verbandszeug und Wunddesinfektionszeug.
In irgendeinem Onlineshop hab ich das mal gesehen.
Gib mal in google Haustierapotheke ein und wenn du etwas gefunden hast bitte weiter leiten. :D
 
obs sowas fertig zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Ich hab mir ein paar Sachen vom Tierarzt zusammen stellen lassen.
Wie zB Mittel gegen Durchfall, Verbandszeug und Wunddesinfektionszeug.
In irgendeinem Onlineshop hab ich das mal gesehen.
Gib mal in google Haustierapotheke ein und wenn du etwas gefunden hast bitte weiter leiten. :D

ok! werd gleich mal schaun gehen!! glaub bei Schlecker.at hab ich das mal gesehen..

lg
Melanie
 
Enteroferment, Kohletabletten und Verbandszeug nehm ich natürlich auch mit. Und ich werde mir auch so ein flüssige Pflaster kaufen, denn HansaPlast hält ja beim Hund nicht so recht.
Im Auto hab ich natürlich auch immer den Erste-Hilfe-Koffer
 
Schade, dass Blanca zu Hause bleiben muss :(


also petra, du siehst das vollkommen falsch ;)...sie DARF zu hause bleiben und eine woche im garten meiner eltern mit deren zwei hündinnen urlauben, braucht net hunderte kilometer in größter hitze im auto verbringen, ne woche mit 6 anderen hunden in nem häuschen, davon ihr rückzugsgebiet ein (vermutlich kleines ;)) stockbettzimmer - und das wasser im garten meiner oldies schmeckt wenigstens überall SÜSS :P, das muss nicht alle 100 meter kosten, ob sich endlich der geschmack verändert hat :D :D......

tja - und aufs essen freu i mi natürlich auch, obwohl ich vor allem ein italienisch supermarkt fan bin, was dort alles tolles gibt :o ....

alles liebe
mia, ohne reiseapotheke (außer jener, die im auto pflicht is....;))
 
Stimmt, ich liebe Supermärkte im Ausland auch sehr.
Da gibts soviele leckere neue Sachen. :D
Einkaufen wird da wieder zum spannenden Erlebnis. *g*
 
Hallo zukünftige KurzZeitHausBesitzer! :D

NEWS des Tages:

Anzahlung überwiesen.

Vertrag unterschrieben.
Formular mit Daten ausgefüllt. (Eine Person fehlt noch ;) )
Kuvert beschriftet.
Brauchs am Montag nur mehr zu Post bringen.

Somit sind wir Anfang Juli stolze Besitzer 2er Doppelhaushälften in Lignano.
Zwar nur für eine Woche, aber immerhin. :D

So oft müss ma noch schlafen:
19 Tage Feb
31 Tage März
30 Tage April
31 Tage Mai
29 Tage Juni
------------------
140 Tage bis zum Urlaub


Nicht vergessen:
Sonntag, 18.2 um 14 Uhr in der Hundezone Angelibad

Übrigens Kind ist keines mehr dabei. Tanja hat wieder abgesagt, sie hätte die zwei Kinder mitgehabt.

Liebe Grüße
Tamara :D
 
ahh 140 tage noch!! :D

ich freu mich schon urr!! obwohl ich so wies ausschaut, die Megaparty in Neuruppersdorf verpassen werd *heul* :eek: :( aber ok, dass eine Jahr werd ich drauf verzichten können!! :rolleyes: :)

lg
Melanie
 
Der Countdown läuft:

138 Tage =
19 Wochen und 5 Tage :D

19 Wochenenden noch zuhause
und am 20. Wochenende sind wir schon in Italien. :D

lg Tamara
 
Ja genau. Hund ist für das Treffen nicht verpflichtend. :D
Dann lernst du mal alle kennen und erzählst Xena von ihnen. ;)
So wies aussieht können sonst alle und das ist fast ein Wunder. *g*
Diese Chance solltest du nicht verpassen.
Einige kommen von weiter her und sind nicht jeden Tag in Wien.

lg Tamara
 
Ja genau. Hund ist für das Treffen nicht verpflichtend. :D
Dann lernst du mal alle kennen und erzählst Xena von ihnen. ;)
So wies aussieht können sonst alle und das ist fast ein Wunder. *g*
Diese Chance solltest du nicht verpassen.
Einige kommen von weiter her und sind nicht jeden Tag in Wien.

lg Tamara

ich zum Beispiel. Ihr MÜSST alle kommen! ;) Freu mich schon total auf euch.
 
Oben