Urlaub 2010 - wo gehts hin?

R

Rufus

Guest
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist jetzt endlich wieder mal mehr als nur ein Tag schön - hurra! Da kommt gleich die Urlaubsfreude auf! :cool: Wie schauts bei euch aus, habt ihr schon alles fertig geplant, oder überlegt ihr noch? Wo gehts heuer hin? Alleine oder mit der Familie, mit oder ohne Hund?
Richtige Familienurlaube haben wir leider nicht mehr, da auch meine kleinsten Geschwister schon langsam flügge werden. Aber ich schätze meinen Eltern reicht es auch schon, wenn sie uns alle auch nur ein Wochenende lang ertragen müssen - von dem her gönn ich ihnen den Einzelurlaub schon. :D Die fahren eine Woche lang nach Schweden und die Kurzen ins Abenteuercamp nach Pruggern.
Mit dem Freund mach ich einmal Urlaub mit Hund, da gehts allerdings "nur" nach Kärnten und einmal ohne - 10 Tage Italien, hurra!
Und wie schauts bei euch aus?
Lg
 
da mein auto neue reifen wollte und der vw der meinung war, dass der sprung im scheinwerferglas keine kleinigkeit ist usw. wirds bei mir auch "nur" kärnten - allerdings privat bei meinem freund :D.
aber nächstes jahr gehts bestimmt wieder ans meer :), hund kommt immer mit ;).
 
wir fliegen heuer nach ägypten ans rote meer um bunte fische zu schauen :D

heiss wirds zwar werden, aber es ist ja nur für eine woche. länger als eine woche mache ich nie urlaub - vor allem wegen meiner tiere die während der zeit von meiner mutter (hund) bzw. den nachbarn (kater) versorgt werden.

bis vor 2 jahren gabs auch regelmässig eine woche österreich urlaub mit hund. nachdem er JEDES mal vollkommen verregnet war und wir eigentlich nur im zimmer herumgekugelt sind, haben wir den urlaub gestrichen und fliegen stattdessen nur mehr ans meer :)
 
Griechenland, mit Hunden natürlich..ohne fahr ich nicht in den Urlaub :) es wird die Insel Korfu werden und erstmal nur mein Mann und ich, ohne Kidds
 
[FONT=&quot]Ja, cooool! Ich schick mein Kind dieses Jahr auch nach Pruggern! Wie seids ihr darauf gekommen? Mein Junge freut sich schon seit Januar wieder auf das Ferienlager, obwohl er letztes Jahr in einem Englischcamp war!!![/FONT]
[FONT=&quot]Super Erfahrung für die Kinder mal ganz allein loszuziehen uns alles selbst zu erkunden, Freunde zu finden etc. …[/FONT]
[FONT=&quot]Außerdem haben wir Erwachsenen auch mal Zeit für uns![/FONT]
 
Wir haben die letzten zwei Augustwochen Urlaub und entscheiden je nach Wetterlage spontan, wo wir mit Hund hinfahren (wir sind Camper und daher mobil).

Möglichst in sonnige Gefielde (Kroatien), wenn das nicht klappt, weil das Wetter nicht mitspielt, gibts Urlaub daheim mit intensivem Knuddeln und viel geistiger Beschäftigung mit dem Wauz.

Niemals ohne Hund, auch wenn die Malediven noch so sehr locken.
Derartiges hab ich mir vor Hundeaufnahme überlegt. Wir haben die halbe Welt bereist - jetzt gibts nur noch Urlaub mit dem Vierbeiner.

Eine Hundepension oder sonstige Unterbringung wär nix für uns.
 
Da meine endlich auf die Pensionweide kommt auf die wohlverdiente und wir jetzt sehen das wir das zweite Pferd bekommen und mein Kind Projektwoche von der Schule macht, die auch nicht so billig ist, und ich möchte vielleicht das sie dann das erste Abzeichen im Isireiten macht, werde vielleicht sogar die Tagesausfluege heuer nicht viel werden, ausser schwimmen gehen..
 
Uiii, tolles Thema, da unsere Urlaubsplanungen nun endlich Form angenommen haben.

Als nächstes gehts an den Moldaustausee - Campen -> meine Eltern waren da dieses Wochenende und waren sooo begeistert weil die dort so Hundefreundlich sind und der Hund überall hindurfte, auch ins Wasser etc... Herrlich

Dann gehts nach Salzburg auf ein Festival (erst ohne Hunde - die werden mir dann am nächsten Tag gebracht) und dann gehts mit den beiden noch für ein, zwei Tage an nen See oder so. Auch zum Campen.

Im August düsen wir für 12 Tage nach KORSIKA. Bin schon so gespannt wie es den Kötis dort gefällt und wie das mit der Fähre wird. Wo genau wir dort halt machen steht noch nicht, sind aber auch flexibel mit Zelt.

Und als Abschluss gehts im Oktober für ein paar Tage nach Berlin und dann weiter an die Ostsee in ein kleines Ferienhäuschen... :) HURRA!!!

Hunde IMMER mit dabei.. :)
 
so weit mit den hunden? flug oder auto? ich glaub asta würd ich soweit nur mitnehmen wenn ich vor hätte länger zu bleiben. ist das nicht recht anstrengend für die hunde?

Auto :) bis nach Venedig sind es gute 2 Stunden mit dem Auto, dann auf die Fähre die Überfahrt dauert schon recht lange, ich mache das heuer zum 1. Mal..normalerweise fahre ich nicht so weit weg, :eek: aber mein Mann war mit dem Motorrad im Mai 2 Wochen in Griechenland und war so begeistert, dass er gleich gebucht hat für den Herbst :)

Ich werde dann genau berichten, wie es gegangen ist...meine beiden Mädels (Hunde) sind normalerweise sehr nervenstark und gerne mit mir unterwegs...ich hoffe es ist auf der Fähre nicht zu stressig für die 2...
Meine Tante war schon Griechenland mit dem Hund, das war kein Problem mit der Überfahrt...mal schauen
 
Fix: Griechenland. Wohin genau keine Ahnung, hat da wer Vorschläge? So billig wie möglich, so schön wie möglich :D wichtig: Meer sollte gleich vor der Türe sein :eek: und wenn möglich: Möglichkeit um Auto auszuborgen!

Hund bleibt bei meinen Eltern, damit mein Freund und ich mal wirklich nur Zeit für uns haben :eek: :D
 
Wir fliegen am 31. Juli für 1 Woche nach Teneriffa (Spanien) und ich freu mich schon rießig darauf!
Das Ginal bleibt bei einer Freundin von mir, wo sie auch immer untertags ist wenn ich arbeiten bin. Sie hat dort drei andere Hunde zum spielen, einen großen eingezäunten Garten und ganz liebe Menschen die sich super um sie kümmern. Besser könnt ich es nicht treffen!
Trotzdem werd ich sie wieder ganz schrecklich vermissen meine Maus :(!
 
Fix: Griechenland. Wohin genau keine Ahnung, hat da wer Vorschläge? So billig wie möglich, so schön wie möglich :D wichtig: Meer sollte gleich vor der Türe sein :eek: und wenn möglich: Möglichkeit um Auto auszuborgen!

Hund bleibt bei meinen Eltern, damit mein Freund und ich mal wirklich nur Zeit für uns haben :eek: :D

Wie billig ist billig bei dir???
Wir waren voriges Jahr in Kos und es war wunderschön, überhaupt das Hotel war der Hit.
Hier der Fototread dazu: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=83220&highlight=marmari

LG
Ingrid
 
Wir fahren am 3. Juli nach Kalabrien/Süditalien. Natürlich mir den Biesties. Bin schon so neugirig wie sie schaun werden, wenn sie zum ersten mal das Meer sehen.
 
Griechenland, mit Hunden natürlich..ohne fahr ich nicht in den Urlaub :) es wird die Insel Korfu werden und erstmal nur mein Mann und ich, ohne Kidds


so unterschiedlich sind die menschen,

ich würde niemals ohne kind :eek: in den urlaub fahren,dann eher ohne hund.
wobei ich immer schau das der hund mitfahren kann, einen urlaub ohne hund würde ich nicht buchen..
es sei denn das kind ist im entsprechendem alter und WILL nicht mit......das würde die sachlage natürlich ändern.....
 
Wie billig ist billig bei dir???
Wir waren voriges Jahr in Kos und es war wunderschön, überhaupt das Hotel war der Hit.
Hier der Fototread dazu: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=83220&highlight=marmari

LG
Ingrid

Fotos sind sehr verlockend, werde gleich mal im inet schauen, was ich zum hotel finde usw. ja billig ist relativ.. ich will nicht 1000 euro ausgeben, am liebsten wäre es mir natürlich zwischen 500 und 700 euro?!?! mal sehen ob das drinnen ist. Vorteil, soweit auf den fotos erkennbar: nicht riesig (ist mir nämlich wichtig) und wunderschöner strand!!! :)
 
so unterschiedlich sind die menschen,

ich würde niemals ohne kind :eek: in den urlaub fahren,dann eher ohne hund.
wobei ich immer schau das der hund mitfahren kann, einen urlaub ohne hund würde ich nicht buchen..
es sei denn das kind ist im entsprechendem alter und WILL nicht mit......das würde die sachlage natürlich ändern.....

leider wollen meine beiden Mädels nicht mit...ich hätte sie gerne mitgenommen, aber die Große (18) ist in Wien unterwegs und die Kleine (15) will nicht mit ihren langweiligen Alten auf Urlaub fahren, sie freut sich auf die sturmfreie Bude zuhause....so ändern sich die Zeiten...:eek::)
 
Griechenland mit Hunden natürlich....

Festland bei Patras, Einweihungs/Geburtstagsparty bei meinem Dad....bin schon gespannt...

in Summe sind wird dann 7 Erwachsene und min. 6 Hunde....das wird was :D
 
Oben