Unverträglichkeit abgewöhnen?

Eventuell einen guten Trainer aufsuchen der dich unterstützt :confused:

Arbeiten, arbeiten, arbeiten mit dem Hund und vielleicht mal nicht zu jedem hinlassen, oder jeden herlassen, aber das weißt du mittlerweile wahrscheinlich selbst ;):)

Zahlt sich nicht aus...

Und wie genau sieht das Training dann aus?
Gehen wir durch eine Masse Rüden durch?

Jein, denn halb umwerfen macht er nicht..
Er ist abrufbar aber trotzdem "nervös"...
Ist schwer zu beschreiben...

Wenn ich einen Hund sehe, der mir entgegen kommt, wechsle ich die Seite.
Kommt ja an der alten Donau nicht selten vor, dass die Tut nixe überall rennen, somit auch allein ebenfalls auf die andere Straßenseite...

Ein etwas scharfes "NEIN" hilft bei ihm gut..
Bis auf diesen "Robotergang", die hochgezogenen Augen..

War ja nur Sinnbildlich gesprochen... ich würd meinen aber bitte ich bin ein Laie: wenn er aus der Situation draussen ist und sich beruhigt hat, sofort loben... oder wenn du den kommen siehst eben Seite wechseln was du eh schon tust und dafür sorgen, dass er sich auf dich konzentriert (mit Leckerle oder Spieli)... und da auch loben wenn er dich ansieht ...

die Unverträglichkeit gänzlich abgewöhnen wirst ihm nicht können, aber das ignorieren an der Leine ist mit viel Geduld, Ausdauer, Nerven einer Menge Schnaps, usw.... durchaus möglich :D

ich persönlich hab es aufgegeben, ihm seine "Unverträglichkeit" auf Grund einiger Beissvorfälle wo er immer den Joker gezogen hat und verletzt wurde :cool:, abzugewöhnen - ich bin damit zufrieden an seinen Erzfeinden vorbeizukönnen, ohne das er Terror macht, Tut-Nix hält er sich selber vom Leib in dem er ihnen seine blanken weißen Zahnderl zeigt und er hat nur seine ausgewählten Hundemädchen, mit denen er kann und wo es keine Probleme gibt :)

ich tu ihm keine Huzo an, keine neuen Freunde, leider auch keine gemeinsamen Spaziergänge mit anderen Molossern:(, aber dadurch ist das Leben mit ihm absolut stressfrei und seine Unverträglichkeit genau kein Problem ;)

und den Rest hab ich dir eh schon pn´t :D

Naja ich hab ja zeitweise auch so ein Problem... Cicero berichtige mich wenn ich flasch gelesen/interpretiert hab...

Also Hund A ist meiner und angeleint z.B. es kommt anderer Hund B unangeleint, meiner kann den ned leiden und wirft mich halb um weil er unbedingt an den dran will um den gemen zu masskrieren, wie schaff ich dass Hund A nichtmehr auszuckt sondern Hund B ignoriert? :o

ich mach das mit ablenkung
bzw. sie muss sich auf mich konzentrieren und mich ansehen und nicht den hund (meine ist zwar nicht unverträglich aber es gibt doch immer wieder hunde wo ich mir nicht sicher sein kann das sie fix gutmütig bleibt);)

kacke is nur wennst an richtig aufmüpfigen, penetranten Tut-nix erwischt der pardou von einem hund nicht weggehen möchte, da kann man nur hoffen das der andere besi seinen hund schnell holt...

ich mach das mit ablenkung
bzw. sie muss sich auf mich konzentrieren und mich ansehen und nicht den hund (meine ist zwar nicht unverträglich aber es gibt doch immer wieder hunde wo ich mir nicht sicher sein kann das sie fix gutmütig bleibt);)

kacke is nur wennst an richtig aufmüpfigen, penetranten Tut-nix erwischt der pardou von einem hund nicht weggehen möchte, da kann man nur hoffen das der andere besi seinen hund schnell holt...

Ja so mach ich das bei meiner auch... und hoffe auch oft 2teres :o

an die HH von unverträglichen hunden:

Was machts ihr wenn euch ein tu nix zähnefrätschend entgegenkommt (ohne leine, angaloppiert und herrchen nicht zu sehen)?

Das ist mir nämlich erst am fr wieder passiert.

Langsam bin ich dafür das alle, die ihren hund freilaufen lassen wollen, zuerst einen führerschein ablegen müssten.

Was machts ihr wenn euch ein tu nix zähnefrätschend entgegenkommt (ohne leine, angaloppiert und herrchen nicht zu sehen)?

Langsam bin ich dafür das alle, die ihren hund freilaufen lassen wollen, zuerst einen führerschein ablegen müssten.

bevor er noch an meine ran kann, den Hund mit "schleich di" versuchen zu vertreiben wenns ned geht dann...den Hund treten was das Zeug hält egal ob der Hund dann auf mich hinschnappt... :mad:

Egal was mir dann der andere HH sagt Hauptsache meine kommt nimmer in das alte Schema :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau sieht das Training dann aus?
Gehen wir durch eine Masse Rüden durch?

zb. mit ganz großen abstand zum anderen hund anfangen und viel loben, leckerlie usw. und je nachdem wie dein hund reagiert, kannst den abstand verringern, kann allerdings eine ziemlich langwierige angelegenheit werden, je nach "unverträglichkeit", bei meinem habe ich jetzt bei einem abstand von so ca. 5-6m aufgegeben;) und damit klappts eigentlich an den meisten tagen ganz gut, selten aber manchmal doch, dreh ich dann einfach seinen kopf beiseite, damit er den hund nicht sehen kann und damit gibt er auch ruhe - ich weiß, nicht die optimale art, aber wenns funktioniert bei ihm:o (und noch was mit meinen radaraugen, seh ich 90% der hunde vor ihm und bin schon gewappnet:D, muss aber dazu sagen, ich gehe meistens, va berufsbedingt, zu zeiten, wo wenige hunde unterwegs sind, huzo sind tabu)

ps: wobei, wenn ich quer durch den park gehe und irgendein "hiiiiiiiieeeeeerrrr oder kooooooommmmmheeeeeeeer" wahrnehme, dann gebe ich fresengeld, weil dann weiß ich schon, das geht nicht gut aus;)

zb. mit ganz großen abstand zum anderen hund anfangen und viel loben, leckerlie usw. und je nachdem wie dein hund reagiert, kannst den abstand verringern, kann allerdings eine ziemlich langwierige angelegenheit werden, je nach "unverträglichkeit", bei meinem habe ich jetzt bei einem abstand von so ca. 5-6m aufgegeben;) und damit klappts eigentlich an den meisten tagen ganz gut, selten aber manchmal doch, dreh ich dann einfach seinen kopf beiseite, damit er den hund nicht sehen kann und damit gibt er auch ruhe - ich weiß, nicht die optimale art, aber wenns funktioniert bei ihm:o (und noch was mit meinen radaraugen, seh ich 90% der hunde vor ihm und bin schon gewappnet:D, muss aber dazu sagen, ich gehe meistens, va berufsbedingt, zu zeiten, wo wenige hunde unterwegs sind, huzo sind tabu)

ps: wobei, wenn ich quer durch den park gehe und irgendein "hiiiiiiiieeeeeerrrr oder kooooooommmmmheeeeeeeer" wahrnehme, dann gebe ich fresengeld, weil dann weiß ich schon, das geht nicht gut aus;)

Willkommen im Club :D

Ausn 13ten bei O-Veit.... da gehts mächtig zu... aber ich schein nicht die einzige zu sein mit unnverträglichem Wauz.... nur bei uns is so ruhig dass du das am abend auch auf der Straße hörst und ned nur wenn du durch parks stiefelst... den Roten berg meid ich wie der Teufel das Weihwasser... :D

ich schrei mal den anderen hh (falls in hörtweite) an, er soll seinen hund an die leine nehmen (nicht gerade freundlich) und konzentriere mich drauf, dass mein tobender 45kg hund an der leine nicht zum anderen hinkommt, mir bis jetzt gsd erst einmal (eigentlich zweimal mit den selben hunden:()passiert, der andere hund hatte dann gsd schiss und hat abstand gehalten, hat aber natürlich ewig gedauert, bis der tutnix (??) wieder gegangen ist, dem beistzer wars anscheinend wurscht, der hat seinen zwar gerufen, aber auf DEN befehl hätt ich auch nicht reagiert:mad:

besitzer hatte dann einen netten zettel von mir in der windschutzscheibe:p

ist mir im Vorjahr mit einem Mali passiert, dann lass ich die Leine fallen und Deikoon erklärt ihm dann das auf seine Weise :cool: - kann ich aber nur machen, da Deikoon eigentlich immer der Stärkere ist, kein schwerverletzer oder totbeisser ist und dem sein Herrli nach gefühlte 10 min. endlich geschnallt hat am Quad, dass sein Hund nimmer da war und sich selbstständig gemacht hat :mad: - bitte nicht nachahmen!!!!!! :o
ausserdem fällt Deikoon durch solche Erlebnisse nimmer in sein altes Schema zurück, dazu ist er bereits zu alt und "abgebrüht" - er schüttelt sich danach ab und geht wieder seines Weges :cool:

ist mir im Vorjahr mit einem Mali passiert, dann lass ich die Leine fallen und Deikoon erklärt ihm dann das auf seine Weise :cool: - kann ich aber nur machen, da Deikoon eigentlich immer der Stärkere ist, kein schwerverletzer oder totbeisser ist und dem sein Herrli nach gefühlte 10 min. endlich geschnallt hat am Quad, dass sein Hund nimmer da war und sich selbstständig gemacht hat :mad: - bitte nicht nachahmen!!!!!! :o
ausserdem fällt Deikoon durch solche Erlebnisse nimmer in sein altes Schema zurück, dazu ist er bereits zu alt und "abgebrüht" - er schüttelt sich danach ab und geht wieder seines Weges :cool:

Würd ich auch machen mit meiner nur bei der weiß ich, sie ist wieder im alten Schema... ich vermeit prinzipiell solche Situationen aber grade dann poschts wieder... meine Haxn sachaun manchmal aus... a wahnsinn...
aber anders weiß ich mir halt leider ned zu helfen....:o

Oben