..ein wirklich dominanter Hund hat es nicht nötig dies zu zeigen, es wird von den anderen erkannt !
..ein hund der andere "angeht" ist eher schlecht sozialisiert, hat schlechte erfahrungen gemacht , ist unter stress weil die regeln fehlen usw... !
Und um das zu behaupten brauch ich niemanden kennen, ums zu verifizieren müsste ich aber EUCH BEIDE sehen, der Hund alleine wäre da zu wenig !
..sich körperlich stärkeren nicht zu unterwerfen ist bei dir leider rassespezifisch, auch das "nicht mehr runterkommen" wenn der andere dagegenhält ! Es liegt in deiner verantwortung sie aus solchen situationen herauszunehmen !
Es wird von den anderen auch erkannt, dass sie dominant ist, nur, wenn sie an der Leine ist, hab ich das Gefühl, denkt sie sie muss mich beschützen, so seh ich das, ich dreh eh schon um, wenn ich einen Hund sehe und das bevor ich sehn kann MÄNNCHEN ODER WEIBCHEN, es funktionieren keine Leckerlies, keine zusprücke, wie ruhig bleiben, kein freundliches grüßen des gegenüber NICHTS .
was ich nur hier drin in diesem Forum nicht verstehe ist das eine, man wird sofort als schlechter Hundehalter hingestellt, die Meinung des Halters, des nun mal Problemchen mit seinem Hund hat (was sicher JEDER hat) zählt nicht.
Nur, weil ich nicht 10 Jahre lang in einem Tierheim gearbeitet habe heißt es nicht ich kenne meine Hündin nicht, oder?
Ich weiß wie ich sie einschätzen kann und ich weiß auch wann sie auf mich reagiert und wann nicht.
Schlecht sozialisiert?
Gut, dann mal soviel. Wir waren in der Welpenschule, die leider nur 1 mal die Woche war, wie hatten Kontakt zu weiteren Hunden, wenn deren Halter denn Zeit hatten, wir wussten, wir müssen sie gut sozialisieren, nur das Problemchen an der Sache ist, man darf nicht vergessen, diese Hunde haben einen schlechten Ruf, wenn man bei uns mit einem Welpen schon durch die Siedlung spaziert, dann gehts gleich schon so: ACH GUCK EIN KAMPFHUND, niemand der hier schon vor uns einen Hund hatte, ließ seinen zu unsren ran, WARUM? er könnt ihn ja in der Luft zerreissen.
Soviel dazu.
Wir haben alles uns mögliche gemacht um sie von klein auf zu sozialisieren, irgentwann vielen aber die Verhaltensmuster immer mehr raus, dass sie immer Chef sein will, dann krachts halt mal bei Hunden (OHNE FLIESSEND BLUT, für die, die gleich übertreiben wollen) is eh normal, aber nicht, wenn ein "Kampfhund" in der Mitte ist.
..
Und wenn du es noch 100 mal schreibst, manche werden es nie verstehen
Mir ist schon klar, was netDragon sagen will, ich weiß auch, dass was dran ist, aber man muss nicht immer beleidigen, kann man nicht normal reden oder?
Manche werden es auch nie verstehn, dass einer aus dem Forum nicht sagen kann DU BIST EIN SCHLECHTER HALTER, das kann niemand behaupten, für unsre Hündin würd ich die Hand ins Feuer legen, alles tun damits ihr gut geht (was auch so ist) also lasst doch endlich dieses dumme gerede.
Wenn es genugtuung für dich ist, mach weiter so ....
..sieht so aus, is ja auch viel cooler zu sagen "..sie is halt domiant, da kann ich nix machen" als zuzugeben das hier was nicht stimmt !!!!
Das problem is halt das genau solche halter "diese" rassen unnötig runterziehen !!!
Ich habe nie behauptet, dass was nicht stimmt, ich weiß, dass was nicht stimmt, sitz ich nur rum und reiß meinen Mund auf oder?
Eins nach dem anderen und ich kann es mir leider nicht leisten, Tierarzt, Kastration, Trainer, baby usw, auf einmal zu bezahlen, eins nach dem andren und das wichtigste ist für mich die Gesundheit, wenns ihr besser geht, dann zum nächsten, ist das so schwer zu verstehn ???
Und was soll bitte heißen, dass ich "diese" rasse unnötig runter ziehe, ich bin nicht eine von diesen Leuten die auf die Straße gehn und einen solchen Hund als Statussymbol verwenden, würd ich das machen, dann würds mir gefallen, dass sie andre Hunde nicht mag ... was soll das?
Ich lass mir einiges nachsagen wenns den schön ist für euch, aber nicht, dass ich diese rasse runter ziehe !!!