Unsre Hündin wird immer aggressiver

Vorsicht!Nicht hinter allem was sich professioneller Trainer schimpft,steckt auch selbiger!Da sind einige Mogelpackungen dabei.
 
Vorsicht!Nicht hinter allem was sich professioneller Trainer schimpft,steckt auch selbiger!Da sind einige Mogelpackungen dabei.


Ich hab mir nicht nur von einem eine Meinung eingeholt, sondern von mehreren, ich nehm nicht den 1 besten, ich hätte auch eine Trainerin holen können die nur 3 km entfernt ist, die hat aber selbst nicht viel Erfahrung mit solchen Hunden und hat einen Golden Retriever, da sind Welten dazwischen, ich habe mich für einen entschieden der von Niederösterreich zu uns kommt.
 
Ich hab mir nicht nur von einem eine Meinung eingeholt, sondern von mehreren, ich nehm nicht den 1 besten, ich hätte auch eine Trainerin holen können die nur 3 km entfernt ist, die hat aber selbst nicht viel Erfahrung mit solchen Hunden und hat einen Golden Retriever, da sind Welten dazwischen, ich habe mich für einen entschieden der von Niederösterreich zu uns kommt.

Du holst einen Trainer aus NÖ nach Tirol?
Na du musst Geld haben, der muss auch äusserst proffesionell sein...:rolleyes:
(Könnt mir shcon vorstellen wer das ist...:D)

Auch gut zu wissen, dass die Qualität eines Trainers, daran zu erkennen ist welche Hunderasse er hat....:rolleyes:


Erst heult man hier rum, will Tipps und plötzlich sind diese nicht mehr gut genug?
 
Sorry, Du wolltest von uns Ratschläge deswegen schreibst Du ja hier. Ich hoffe Du bekommst dein Problem mit deinen Hund in Griff, bedenke es ist auch euer Kind unterwegs!!!


Du solltest zuerst meinen Beitrag lesen, dann seinen, dann weist du wieso ich das so geschrieben habe, wenn ein Trainer zu mir sagt, es ist besser wenn wir es erst machen, wenn wir in unserem neuen Heim sind, dann halte ich diesen Ratschlag ehrlich gesagt für angemessener, als wenn jemand aus dem Forum dann zu mir sagt, NEIN MACH ES SOFORT !!

Dabei muss man auch bedenken, wir sind eine kleine Familie, wo nur noch 1 arbeiten kann, wir könnens uns nicht leisten, dass wir 2 mal einen Trainer holen, was wenn das ganze Theater wieder anfängt, wenn wir ausgezogen sind? dann wars fürn Arsch, so hat es uns auch der Trainer gesagt, nicht Wort wörtlich aber so hat ers mir zu verstehn gegeben.
 
Du holst einen Trainer aus NÖ nach Tirol?
Na du musst Geld haben, der muss auch äusserst proffesionell sein...:rolleyes:
(Könnt mir shcon vorstellen wer das ist...:D)

Auch gut zu wissen, dass die Qualität eines Trainers, daran zu erkennen ist welche Hunderasse er hat....:rolleyes:


Erst heult man hier rum, will Tipps und plötzlich sind diese nicht mehr gut genug?


Nein das hat mit Geld nix zu tun, aber ich hol mir nicht einen Trainer ins Haus, der so mit uns umgeht, wie du es glaubst zu können, sorry, aber deine sarkastischen und unnützen Aussagen kann ich hier nicht gebrauchen.

Die Qualität erkenne ich nicht an seiner Hunderasse, aber wenn jemand sagt, er hat von dieser Rasse keine Ahnung, dann hol ich mir den nicht auch noch ins Haus ...

Und so nebenbei, der Trainer aus NÖ kostet mich WENIGER als der, der nur 2 km entfernt ist ... das hat NIX mit Quali zu tun ...
 
Dabei muss man auch bedenken, wir sind eine kleine Familie, wo nur noch 1 arbeiten kann, wir könnens uns nicht leisten, dass wir 2 mal einen Trainer holen, was wenn das ganze Theater wieder anfängt, wenn wir ausgezogen sind? dann wars fürn Arsch, so hat es uns auch der Trainer gesagt, nicht Wort wörtlich aber so hat ers mir zu verstehn gegeben.

Würdest du dich nicht auf sogn. "Trainer" konzentrieren welche dir das Geld aus der Tasche ziehen, sonder in wirklich seriöse prof. Hände begegeben, würds auch keine Unsummen kosten und es würde auch nach dem Umzug immer noch funktionieren, aber du weißt es ja besser, nicht wahr? ;)
 
Würdest du dich nicht auf sogn. "Trainer" konzentrieren welche dir das Geld aus der Tasche ziehen, sonder in wirklich seriöse prof. Hände begegeben, würds auch keine Unsummen kosten und es würde auch nach dem Umzug immer noch funktionieren, aber du weißt es ja besser, nicht wahr? ;)


Tja kannst mir ja sagen wers besser macht !!
DU?

Naja ...
Ich mach mir mein eigenes Bild und du kommst ned damit klar, dass du mir nicht irgenteinen scheiß einflösen kannst ... sorry, aber ich werd bei dir wirklich sauer, lass deine Beiträge bitte, ich kann darauf verzichten, es gibt wichtigeres, was du zu tun haben könntest .... so langweilig kann dir doch ned sein oder???
 
Minnimi - glaub mir, in deiner Situation ist es besser jetzt anzufangen - in drei Monaten ist deine Schwangerschaft weiter fortgeschritten, der Babybauch hoffentlich) gewachsen und selbst wirst ungelenker sein - dann ein Training mit einem ungestümen Junghund anzufangen ist für dich und das Baby nicht gerade gesundheitsförderlich. Natürlich gibt es Schwangere, die das ohne Probleme handeln, aber man sollte im Interesse der eigenen Gesundheit und der des Baby vom schlechtesten Fall ausgehen.
 
Minnimi - glaub mir, in deiner Situation ist es besser jetzt anzufangen - in drei Monaten ist deine Schwangerschaft weiter fortgeschritten, der Babybauch hoffentlich) gewachsen und selbst wirst ungelenker sein - dann ein Training mit einem ungestümen Junghund anzufangen ist für dich und das Baby nicht gerade gesundheitsförderlich. Natürlich gibt es Schwangere, die das ohne Probleme handeln, aber man sollte im Interesse der eigenen Gesundheit und der des Baby vom schlehtesten Fall ausgehen.

Danke :)

Es wird schon schief gehn, ich bin schon vor schwierigeren Aufgaben gestanden und wenn man den Willen dazu hat, wirds auch funktionieren :)
 
Meinem Tipp bist du anscheinend nicht nachgegenagen oder?
Sonst würdest wahrscheinlich nicht nur Trainer anrufen sondern schon vor einem stehen und das Problem beheben.


Es gibt Sachen die gehn nicht von heut auf morgen, wir haben auch andre Sachen, die wir zu erledigen haben und da muss man an Trainer erst unterbringen, is ja nicht so als wär i a arbeitslose schwangere und sitz den ganzen Tag zu Hause
 
Ist ja sowieso deine Sache wie du das handhaben willst, nur würde mich interessieren warum dein neuer Trainer bis nach dem Umzug warten will...
mir fehlt da der Zusammenhang.
Scheinbar sind die Probleme die du mit deiner Hündin hast doch nicht so gravierend wie es zu Beginn rübergekommen ist, dann ist ja alles in Ordnung, oder?
Ich hoffe allerdings dass dir bewußt ist dass kein Trainer innerhalb weniger Trainingstunden deine (Überforderungs- ?)-Probleme lösen kann, und du mit einem Neugeborenen mit einer zusätzlichen Belastung konfrontiert sein wirst.
Wünsch euch allen alles Gute für deine kleine Familie.
 
Danke :)

Es wird schon schief gehn, ich bin schon vor schwierigeren Aufgaben gestanden und wenn man den Willen dazu hat, wirds auch funktionieren :)

Dann werde ich mal ein bisschen ausführlicher - wir sind auch während meiner ersten Schwangerschaft umgezogen - und ich hab mich auch nicht geschont und viel selbst gemacht, gestrichen, Kisten geschleppt......ab der
26. Woche musste ich die restlichen drei Monate liegen und durfte nur mehr zur Toilette usw. aufstehen, damit ich das Kind nicht vorzeitig verlier. Umziehen und 28 kg Hund bändigen ist ja noch ein eins drauf und so wie es sich liest, ist dein Freund nicht unbedingt sehr rücksichtsvoll. Also was machst dann, wenn so was passiert? Und ja, ich weiß, das passiert immer nur den anderen.........
 
Ist ja sowieso deine Sache wie du das handhaben willst, nur würde mich interessieren warum dein neuer Trainer bis nach dem Umzug warten will...
mir fehlt da der Zusammenhang.
Scheinbar sind die Probleme die du mit deiner Hündin hast doch nicht so gravierend wie es zu Beginn rübergekommen ist, dann ist ja alles in Ordnung, oder?
Ich hoffe allerdings dass dir bewußt ist dass kein Trainer innerhalb weniger Trainingstunden deine (Überforderungs- ?)-Probleme lösen kann, und du mit einem Neugeborenen mit einer zusätzlichen Belastung konfrontiert sein wirst.
Wünsch euch allen alles Gute für deine kleine Familie.


Er sagte auch, da sie wahrscheinlich Scheinschwanger ist, man solle das zuerst vom TA abklären lassen, dann sehn wir ob sie schon mal ruhiger wird, sollte das der Fall sein, dann könnten wir warten, sollte es nicht der Fall sein, dass sie etwas ruhiger und "normaler" wird, dann müsse man gleich was machen .

Auf alle Fälle werden wir alles tun, dass sie es gut hat und, dass wir auch wieder mehr Freude an ihr haben weg kommt sie auf keinen Fall, ist ja nicht ein Gegenstand den man einfach so los werden kann/will.
 
Dann werde ich mal ein bisschen ausführlicher - wir sind auch während meiner ersten Schwangerschaft umgezogen - und ich hab mich auch nicht geschont und viel selbst gemacht, gestrichen, Kisten geschleppt......ab der
26. Woche musste ich die restlichen drei Monate liegen und durfte nur mehr zur Toilette usw. aufstehen, damit ich das Kind nicht vorzeitig verlier. Umziehen und 28 kg Hund bändigen ist ja noch ein eins drauf und so wie es sich liest, ist dein Freund nicht unbedingt sehr rücksichtsvoll. Also was machst dann, wenn so was passiert? Und ja, ich weiß, das passiert immer nur den anderen.........


Wahrscheinlich hast du mit dem eh recht, ich denk darüber wahrscheinlich auch weniger nach, vielleicht ist es dann nicht so einfach wie ich es mir jetzt noch vorstelle, das Kind hat bei mir Vorrang, das ist klar, ich weiß auch wo meine Grenzen sind und die Zeiten wo ich die überschreite sind vorbei, ich werde das auch bestimmt nicht alleine durchstehn, ich hab ihm auch schon gesagt, steh ich mit dem dann alleine da, dann bin ich weck, bzw. er und der Hund.
 
Oben