Ach ja?? Und warum? Da schon mal Gedanken darüber gemacht????
Ja es gibt da so einiges was mir dazu eingefallen ist.
Es würde aber länger dauern, das zu vertiefen, deshalb hier die Kurzfassung.
Ich bin der Meinung, der Hund soll nicht der Mittelpunkt sein, schon gar nicht wenn ein Kind kommt, der Hund muss lernen, dass er auch mal "warten" muss, für ihn ist der Hund der Mittelpunkt.
Mein Freund wohnt wie schon erwähnt bei mir, mit Hund, bei bekommt sie NIX ohne, dass sie nicht was dafür gemacht hat, bei mir darf sie nicht auf die Couch, bei IHM schon.
Wir fahren auch 1 mal die Woche seine Eltern besuchen, da darf sie ALLES, obwohl ich schon des öfteren gesagt habe NEIN DAS DARF SIE NICHT, kaum bin ich um die Ecke und der Hund ist mit seinen Eltern oder noch schlimmer seiner Oma alleine, dann darf sie ALLES.
Und da ist mir auch klar, dass sie durcheinander ist, dass sie nicht mehr weiß, was darf ich was nicht, aber das Problem dabei ist, ich kann es 10000 mal sagen und noch 999 mal öfter, es hört NIEMAND darauf, und was soll ich da noch machen?
Meine "Schwiegereltern" zum feind machen?
Nein danke[/quote]
..
..jetzt kann ich Dich besser verstehen!!!
.....warum hört da niemand auf Dich?? Red mit Ihnen ganz ruhig und sachlich, dass diese Uneinigkeit zwischen Euch (der eine sagt Hühhh der ander Hottt) der Hündin dermaßen schadet und Du deswegen mit ihr nicht mehr zurecht kommst.
ich hatte fast die selbe Problematik mit unseren ersten Rotti...bei meinen Eltern, sie haben es "gut gemeint" jedoch meine Erziehung total untergraben und als Chicco das Frühstücks-Butterbrot, vom Tisch weg gefüttert, von meinen Eltern, wieder auskotzte (wusste nun auch warum er sich öferts übergeben musste) wurde Klartext geredet und nach geraumer Zeit sahen sie es ein bzw. erkannten es an, das es wirklich besser ist, an ein und demselben Strang zu ziehen.
das heisst aber nicht, dass sie den Hund nicht lieben im Gegenteil...dann müssten sie doch erst recht Deiner Meinung sein und sich danach richten!
dann wär der erste Krieg schon mal gewonnen!
ich drück Dir die Daumen und hoffe auf die Einsicht, derer die sich nötig haben!