suki07
Anfänger Knochen
Kastration war auch mein erster Gedanke, da mir auch schon mehrere dazu geraten haben.
meinst du wirklich das dein hund nach der op auf wundersame weise folgt???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kastration war auch mein erster Gedanke, da mir auch schon mehrere dazu geraten haben.
naja Bücher sind nie schlecht, aber ohne die nötige Portion Hausverstand bringen die a nix.
In eurem Fall würde ich nochmal dringend dazu raten zu einem Hundetrainer zu gehen und dein Freund soll gleich mitgehen... ev. gehört der mal ein biß. besser erzogen .
Nö im Ernst, wenn das Baby erst mal da ist wirds, wenn es so bleibt wie es jetzt ist, für euch noch schwieriger... du bist noch gestresster, wahrscheinlich in erster Zeit auch noch übermüdet (weil so ein Baby ja selten durchschlafen wird) und so ein Kleinkind beansprucht ja auch gewaltig Zeit... und wenn ich dann lese dein Freund kommt erst spät abends zurück und du musst dich mit dem Hund beschäftigen und du bist jetzt schon überfordert (was ja keine Schande ist - gut, dass du die Erkenntnis hast), die Hündin schnappt sogar schon nach dir... mir bereitet des Ganze beim lesen sehr viel Bauchweh!
meinst du wirklich das dein hund nach der op auf wundersame weise folgt???
Denn dann muss ich mir gleich Bücher kaufen gehn
Schon klar, dass wir auch mit Schuld sind, dass der Hund so wurde, aber mal ganz ehrlich würd ich mit dir rumstreiten, wenn ich schon aufgegeben hätte?
Naja .. fands nett mich mit dir zu unterhalten, aber ich kann nichts anfangen mit Leuten, die uns werder kennen noch mal gesehen haben und dann von solchen Vorurteilen geleitet werden.
Niemal würde ich sie in ein Tierheim geben, aber das wirst du schon besser wissen ...
Und genau, weil ich alleine zu Hause bin, brauch ich Hilfe, denn alleine wird das nicht klappen, nur will ich sie nicht aufgeben ich bin dagegen, dass man einen Hund weggibt, wo man selbst mitschuld hat, aber ich weiß nicht obs nicht schon zu spät ist und vor dem hab ich Angst
Wir waren auch schon bei einer Hundeschule, die seit geschlagenen 30 Jahre existiert, erfahrener gehts nicht oder? und selbst die konnten uns nicht helfen.
Und GENAU DAS macht mir am meisten Sorgen, ich kann nicht einfach sagen, verschwind mit deinem Hund, er ist der Vater meines Kindes, aber ich weiß nicht wie ich das sonst alleine schaffen soll.
Ein wenig korrektes Fachwissen über Hunde würde nicht schaden...
Natürlich kann man kein Hund mithilfe eines Buches erziehen, nur Wissen fällt bekanntlich nicht vom Himmel.
Wer sich Angegriffen fühlt weiß meist selbst das was nicht passt, also nimm bitte meinen ersten rat an und lern was über Hund und den Umgang mit ihnen, ab besten bei geeigneten Trainern!
ISt das so schwer zu begreifen?
Dein Hund wird nicht besser hören wenn du hier noch 10 Seiten schreibst...
binnen 3 monaten verändert? da wars eh langsam. mein rüde war über nacht plötzlich unverträglich
geholfen haben uo, uo, uo u nochmals uo, danach kastration u spaziergänge mit vielen hunden. am besten mindestens 20 am stück, damit er sich auf keinen fokusieren konnte. nach seinem 4ten lebensjahr war er dann doch ein ganz friedlicher geselle. koffer lässt grüßen
..ähm, das ists auf dessen sich eure beziehung die nächsten 20jahre oder länger stützen soll ? (das nur als denkanstoss betrachten, ist keine frage auf die ich antwort will )
..wird nix ändern !
Gehst du oder dein Freund in der Hundeschule mit dem Hund ?
Oder hab ich das richtig verstanden und ihr wart nur einmal dort ohne aktives arbeiten und wurdet weggeschickt ?
..ähm, das ists auf dessen sich eure beziehung die nächsten 20jahre oder länger stützen soll ? (das nur als denkanstoss betrachten, ist keine frage auf die ich antwort will )
20 am Stück?
Wo warst du da?
Würde ihr wahrscheinlich auch nicht schaden.
Wichtig ist erstmal das du verstehst , nicht der hund ist agressive weil ...er zB einfach agressive auf die welt gekommen ist !!!
Sondern weil er denkt , er müsse so sein und sein tun ist gerechtfertig und notwendig !!!
Beispiel; (nur im kopf, kann von hieraus niemand wissen obs wirklich so ist)
Der Hund sieht wie dich dein freund behandelt und wie er behandelt wird, denkt dadurch , aha auf die muss ich aufpassen, Herrchen sieht das auch so,..
Daher die unterschiede im verhalten, ..bei ihm folgsam, bei dir reagiert sie über weil sie denkt du musst beschütz werden.
Nur kann der Hund mit dieser rolle nicht umgehen , ihr braucht jemand der euch dabei hilft !!!
Bitte gehe nicht davon aus , dein hund ist böse oder liebt dich nicht, eher das gegenteil !
mein Freund ist mit ihr Hundeschule gegangen, war aber jedes mal dabei, ich hab gesagt er muss mit ihr gehen, da er auch was zu leisten hat dafür, wir waren das volle Jahr dort, gebracht hat es nicht wirklich viel, das einzige wozu die uns geraten haben ist, wir sollen dieses Jahr nocht nicht zur Prüfung antreten und unser Hund hat einen enorm ausgeprägten Jagdinstinkt... ACH WIRKLICH ??
Wir haben viel mit ihr trainiert und gearbeitet nur ist vieles nach hinten los gegangen.
andi, alter hausdrachen , meinst, die familiensituation, die uns forumsgschaftlern noch unbekannter ist, als alles andere, zu kommentieren bringt irgendwas?
ich glaub halt, das ist ein bissl weit aus dem fenster lehnen. mag ja alles so sein, wie du dir das denkst. vielleicht. oder auch nicht. was weiß ich. aber angehn tut`s keinen was, außer der threaderstellerin und mit hunden hat`s auch nur wenig bis nix zu tun. außer, mia gründen das "wuff beziehungsratgeber forum". da mach ich dann auch mit und verkünde all meine hübschen theorien über zwischenmenschliche beziehungen.
Ich weiß, dass sie nicht "böse geboren" wurde, niemals würd ich sowas behaupten, mir ist auch klar, dass es einen Grund gibt, warum sie so ist.
Ich glaub du hast da was falsch verstanden, auch wenn ER mit ihr spazieren geht, dann geht sie auf andre Hunde los.
[
vieles nach hinten los gegangen.
Das ist mir auch klar, mir ist auch klar, dass nicht allein der Hund die Schuld ist, mir ist auch klar, dass ich Bücher welzen kann, aber mal ganz ehrlich würde es denn jetzt noch was helfen???
Wenn du mir einen Hundetrainer zeigst, der HEUTE noch Zeit hat, dann schick mir bitte dessen Telefonnummer.
ja das habe ich dann wirklich falsch verstanden, dachte das macht sie nur bei dir oder verstärkt bei dir ,.. das ihm dann nicht klar ist das ihr hilfe braucht wundert mich !
Ja es gibt da so einiges was mir dazu eingefallen ist.
Es würde aber länger dauern, das zu vertiefen, deshalb hier die Kurzfassung.
Ich bin der Meinung, der Hund soll nicht der Mittelpunkt sein, schon gar nicht wenn ein Kind kommt, der Hund muss lernen, dass er auch mal "warten" muss, für ihn ist der Hund der Mittelpunkt.
Mein Freund wohnt wie schon erwähnt bei mir, mit Hund, bei bekommt sie NIX ohne, dass sie nicht was dafür gemacht hat, bei mir darf sie nicht auf die Couch, bei IHM schon.
Wir fahren auch 1 mal die Woche seine Eltern besuchen, da darf sie ALLES, obwohl ich schon des öfteren gesagt habe NEIN DAS DARF SIE NICHT, kaum bin ich um die Ecke und der Hund ist mit seinen Eltern oder noch schlimmer seiner Oma alleine, dann darf sie ALLES.
Und da ist mir auch klar, dass sie durcheinander ist, dass sie nicht mehr weiß, was darf ich was nicht, aber das Problem dabei ist, ich kann es 10000 mal sagen und noch 999 mal öfter, es hört NIEMAND darauf, und was soll ich da noch machen?
Meine "Schwiegereltern" zum feind machen?
Nein danke
Das du mit deinem Hund klarkommst? Oder meisnt du das die Lösung automatisch kommt mit ein paar Tipps aus Forum?
Kenn mich in Tirol nicht aus, der einzige Verein der mir bekannt ist und wo ich denke das sie auch fähig sind:
ÖRV Wattens http://www.rettungshundezentrum-tirol.at/