Unsre Hündin wird immer aggressiver

Langsam kommen wir dem wahren Problem näher :D


OMG, was ist los?
Kennst du mich?
Kennst du unseren Hund?
Kennst du irgentjemanden von uns?
NEIN, also halt dich jetzt aus dem Thema raus, du bist schon lang nicht mehr aktuell.
Du kannst deinen Partner mit deiner Frustration nerven, nicht mich, aber du wirst ned viel zum sagen haben schätz i mal, da muss mans im I-Net raus lassen.

Ich kann auf deine Ratschläge verzichten, die kannst du einem 0-8-15 malteser besitzer erteilen, da helfen dir deine über 3000 Beiträge auch nix,wenn mehr als die Hälfte davon nur rumgehacke sind ... spar dir deine überflüssigen Kommentare und such dir arbeit ...
 
Mah nervt das .......

@Mini: Nero hat einen Job, so ganz nebenbei;) Tatsache ist, dem Hund kann aus verschiedenen privaten Gruenden nicht die Aufmerksamkeit bzw. Training zu geteilt werden, die sie aber nunmal brauchen wuerde.

Es gibt leider nur einen Rat und der wurde dir schon mehrmals erteilt: ein kompetenter Trainer, mit dem du und dein Freund, an dem Problem(en) arbeitet und das "Problem" liegt jedoch nicht primaer beim Hund selbst, sondern leider bei euch bzw. an den Umstaenden / Einstellung / Zeit / Baby.

Wenn du den Hund behalten moechtest, dann wirst du um ein Training nicht herumkommen und das bedeutet Zeit, Engagement, Konsequenz und letztlich das Wichtigste: der Wille. Und da habe ich den Eindruck, dass der, aus verschiedensten Gruenden, nicht ausreichend vorhanden ist.

Was die Wahl des Trainers betrifft.......ich kann die Aussage nicht unbedingt nachvollziehen, mit dem Training bis zum Umzug zu warten, aber ich war beim Gespraech auch nicht anwesend, bzw. weiss nicht, welche Erfahrung, Qualifikation der Trainer ueberhaupt hat.

Fazit: eine Entscheidung muesst ihr so oder so treffen.....fuer oder contra Hund. Ich hoffe sehr ihr seid euch eurer Verantwortung bewusst....auch wenn ein Baby unterwegs ist....bedenke, der Hund kann mit Sicherheit nichts fuer die Umstaende dafuer. Entweder man nimmt eine "harte" Zeit in Kauf, inklusive "Mehrbelastung" oder man sucht nach einem GUTEN Platz, was wiederum schwer sein wird. Mit einem guten Platz meine ich nicht einfach den naechst Besten mitgeben.

So das wars von mir, mehr werde ich dazu auch nicht schreiben........(hoff), weil es leider immer wieder dasselbe ist und mich das schon dermassen "anzipft". :eek:
 
Naja wie auch immer, ich werde mich jetzt zu diesem Thema nicht mehr außern, war auch das letzte mal, dass ich mich in solchen Dingen an ein Forum wende, da trifft man auf zu viel missgünstige Leute, die es selbst nicht besser machen oder gemacht haben ...

Wie auch immer, unsre Entscheidung steht fest.

Wenn so manch andrer in "Not" geratener Hundebesitzer um Hilfe bittet und er sich sowas zu Herzen nimmt, dass man wirkich nur noch blöd angemacht wird, dann wundert mich vieles nicht.

Aber wie schon gesagt, manche Leute werden schon zu Hause nix zum Sagen haben, dass sie in einem Forum, wo manche wirklich Hilfe suchen, ihre Launen raus lassen müssen, Psychiater wahrscheinlich zu teuer ... Bye
 
Man fragt sich schon, warum man sich mit einem Problem an ein Forum wendet und dann unangenehm berührt ist, wenn die eigene vorgefasste Meinung nicht geteilt wird. Dass der hier übliche Diskussionsstil gewöhnungsbedürftig ist, kann ja niemanden, der auch nur etwas mitgelesen hat, überraschen.
Ansonsten kann man der jungen Frau nur wünschen, dass das alles gut ausgeht und nicht zum Gegenstand von Medienberichten werden muss. Und bevor jetzt eine gewisse Seite aufheult: ich würde das jeder Hundebsitzerin in dieser Situation, unabhängig von der Herkunft ihres Hundes wünschen!
 
Also ich finde die Idee einen Tierarzt hinzu zu fügen gar nicht so schlecht, wenn ein Hund in so kurzer Zeit so eine Verhaltensänderung durchmacht könnte es durchaus auch ein medizinisches Problem sein.
lg Angie
 
ich hab ihm auch schon gesagt, steh ich mit dem dann alleine da, dann bin ich weck, bzw. er und der Hund.

Nachdem ich im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht habe, dass es nur ganz ganz selten Menschen gibt die sich wirklich auf Dauer ändern (sie sagen es zwar, dass sie es tun, das hält aber meist nicht lange an), würde ich mir das mit dem Umzug zu den Schwiegereltern schon nochmal überlegen, wenn die Wohnung, wo du jetzt wohnst dir gehört, die andere aber dann eher deinem Partner/Schwiegereltern. Nur so als Tipp.... :eek:
 
Ich kann auf deine Ratschläge verzichten, die kannst du einem 0-8-15 malteser besitzer erteilen, da helfen dir deine über 3000 Beiträge auch nix,wenn mehr als die Hälfte davon nur rumgehacke sind ... spar dir deine überflüssigen Kommentare und such dir arbeit ...

Anstelle mir zu raten ich soll was tun, würde ich mich selbst mal an der Nase packen und die überfällige Arbeit MIT deinem Hund leisten!

Ach ja und mit Malteser kenn ich mich nicht so aus, ich arbeite nur mit Molosser :D


Und deine Bemerkungen kannst du dir sparen, den wenn du mir vorwirfst ich kenn dich nicht, dann kennst du mich noch weniger und jetzt sag ich nichts mehr sonst gibt wieder ne Verwarnung...
 
Ich halte mir eher an das, wozu mir ein PROFESIONELLER TRAINER ratet, danke

Naja so Profesionell dürfte der Trainer nicht sein:cool: Vor allem weil du nicht eine baustelle hast sondern mehrere;)


Wenn so manch andrer in "Not" geratener Hundebesitzer um Hilfe bittet und er sich sowas zu Herzen nimmt, dass man wirkich nur noch blöd angemacht wird, dann wundert mich vieles nicht.

Wenn sich jemand ernsthaft ans Forum wendet, wird er/sie sicher nicht blöd angemacht;)
Aber wie schon gesagt, manche Leute werden schon zu Hause nix zum Sagen haben, dass sie in einem Forum, wo manche wirklich Hilfe suchen, ihre Launen raus lassen müssen, Psychiater wahrscheinlich zu teuer ... Bye

Bye:D
 
Also ich hab Verständnis für Dich und Deine unwirsche Art! Sind halt die Hormone die mit Dir durchgehn! Wir wollten nur helfen!:)
 
spät aber doch möcht ich gerne auch was dazu sagen (sollte die TE doch noch mitlesen)

zunächst lesen sich die kommentare äußerst "lieblos"...der hund (kein einziges mal fiel ein name)...an der backe...etc, etc...
zum freund sag ich lieber nichts....ups, oja: zum thema "ich will aber keinen hund der den schwanz einzieht"....tataaaa: 1. problem m.M.n....denn das impliziert dass "herrli" sich eh wohl fühlt wenn hund den starken markiert...was der hund natürlich merkt :rolleyes:

offensichtlich ist sich die TE auch nicht bewusst dass training nunmal nicht unbedingt bedeutet dass man 1-2 stunden nimmt und schon ist die sache erledigt :eek:


abklärung durch den TA find ich klasse....ich würd die schilddrüse mit abchecken (jaaa, das kostet...zahlt sich aber aus!)

dass man hier anderen usern unwissenheit vorwirft und patzig wird kann ich aber nicht verstehen! diese user sind z.t. tag täglich mit solchen schicksalen konfrontiert...nämlich im tierheim...also kann man es ihnen wohl nicht verübeln dass sie "gereizt" auf das thema reagieren :)

und bevor man mir unterstellt ich hätte ja keine ahnung:
an jene die mich und "misti" nicht kennen: ich hatte ein ähnliches problem...gut, schwanger war ich nicht :p aber ich hatte einen "plötzlich unverträglichen" hund und stand von einem tag auf den anderen alleine mit dem problem da...ich kann die situation also nachvollziehen.
aber ich habe jeden cent in meinen hund investiert (obwohl ich studentin war!) und, noch viel wichtiger: ich arbeitete (und arbeite noch immer) mit ihr!
ja, manchmal lassen sich probleme nicht von heute auf morgen lösen....was mir aber bei der TE fehlt ist der eindeutige ungebrochene wille mit dem hund zu arbeiten! zumindest kann ich das nirgendwo rauslesen :eek:

lg
nina und misti
 
Er sagte auch, da sie wahrscheinlich Scheinschwanger ist, man solle das zuerst vom TA abklären lassen, dann sehn wir ob sie schon mal ruhiger wird, sollte das der Fall sein, dann könnten wir warten, sollte es nicht der Fall sein, dass sie etwas ruhiger und "normaler" wird, dann müsse man gleich was machen .

Rein interessehalber: bei welchem Trainer seid ihr denn? Ich versteh die Logik nämlich nicht ganz ...

Auf alle Fälle werden wir alles tun, dass sie es gut hat und, dass wir auch wieder mehr Freude an ihr haben weg kommt sie auf keinen Fall, ist ja nicht ein Gegenstand den man einfach so los werden kann/will.

Diese Grundeinstellung find ich ja lobenswert, ich hoffe, ihr nehmt euch einige der hier gutgemeinten Ratschläge zu Herzen ...

lg Nina
 
Ich lese hier immer nur "Trainer", "Trainer", "Trainer"..... als waere das, das Allheilmittel. Ein Zauberer, der flugs alle Probleme erkennen und loesen kann.

Waere das so, dann waere dieser Mensch weltberuehmt und man bekaeme sowieso keinen Termin.

Jeder Hundehalter wird doch selbst soviel Verstand haben, sich auf verschiedene Situationen einzustellen und verschiedene Dinge auszuprobieren, bis er/sie etwas findet, das auch hilft. Bei der Erziehung der eigenen Kindern hat man sich ja auch nicht sofort an einen Trainer gewandt.

Selbstverstaendlich ist es gut, sich bei anderen Hundehaltern Rat zu holen und ueber ihre Erfahrungen zu hoeren.

Aber dieses jedesmal sofort einsetzende "Ein Trainer muss sofort her" Geschrei ist schwer zum Aushalten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie auch immer, ich werde mich jetzt zu diesem Thema nicht mehr außern, war auch das letzte mal, dass ich mich in solchen Dingen an ein Forum wende, da trifft man auf zu viel missgünstige Leute, die es selbst nicht besser machen oder gemacht haben ...

Wie auch immer, unsre Entscheidung steht fest.

Wenn so manch andrer in "Not" geratener Hundebesitzer um Hilfe bittet und er sich sowas zu Herzen nimmt, dass man wirkich nur noch blöd angemacht wird, dann wundert mich vieles nicht.

Aber wie schon gesagt, manche Leute werden schon zu Hause nix zum Sagen haben, dass sie in einem Forum, wo manche wirklich Hilfe suchen, ihre Launen raus lassen müssen, Psychiater wahrscheinlich zu teuer ... Bye

Lass dich nicht vertreiben. Mir wurde, als Neuling der ich bin, ebenfalls sofort von einigen hier mit dem Allwertesten ins Gesicht gefahren und die verschiedensten, unmoeglichen Dinge unterstellt. Da muss man sich durchbeissen.

Ich wuensch dir alles Gute, mit dem Baby und dem Hund. Du wirst es schon schaffen, den Willen hast du ja gezeigt! :)
 
Das Mädel hat aber keine Zeit mehr durch Versuch und Irrtum zu lernen, weil ein Baby unterwegs ist. Im Interesse ihrer Gesundheit und der ihres Babys, sollte sehr schnell eine Verhaltensänderung bei Ihr und Ihrem Freund bewirkt werden. Und das kann ein Außenstehender nun mal besser als die Beteiligten. Und wenn man dafür auch noch Geld bezahlt, macht mans vielleicht auch noch.;)
Deswegen ist der Ruf nach professioneller Hilfe in dem Fall nicht übertrieben.
 
Das Mädel hat aber keine Zeit mehr durch Versuch und Irrtum zu lernen, weil ein Baby unterwegs ist. Im Interesse ihrer Gesundheit und der ihres Babys, sollte sehr schnell eine Verhaltensänderung bei Ihr und Ihrem Freund bewirkt werden. Und das kann ein Außenstehender nun mal besser als die Beteiligten. Und wenn man dafür auch noch Geld bezahlt, macht mans vielleicht auch noch.;)
Deswegen ist der Ruf nach professioneller Hilfe in dem Fall nicht übertrieben.

Es ist ja nicht nur in dem Fall so, dass "sofort ein Trainer her muss". Das zieht sich doch durch alle Threads. Und wenn man das nicht einsieht, dann wird man eben so lange fertig gemacht, bis man aufgibt und sich verabschiedet.

Fast scheint es, als wuerden sich in diesem Forum ueberproportional viele "Trainer" herumtreiben, die nach Kundschaft fischen. Bitte, das ist nur mein Eindruck.
 
Jeder Hundehalter wird doch selbst soviel Verstand haben, sich auf verschiedene Situationen einzustellen und verschiedene Dinge auszuprobieren, bis er/sie etwas findet, das auch hilft. Bei der Erziehung der eigenen Kindern hat man sich ja auch nicht sofort an einen Trainer gewandt.

Wäre die Menscheit durchgehend mit Verstand gesegnet, hätten wir keine Probleme! :rolleyes:

Kindererziehung ist das Nr.1 Beispiel für das Versagen vieler, da wird die Erziehung auch auf die Schule abgewälzt!

Hier fehlt Grundwissen zum Thema Hund und es fehlt am Verständniss, ein guter Trainer kann dies vermitteln wenn es gewünscht wird.
Und hier im Forum sind nicht viele Trainer nur viele Hundehalter welche wissen das Ferndiagnosen nichts bringen und nur ein kompetenter Trainer die Situation richtig einschätzen kann und helfen kann.

Übrigens mein Tipp zur Selbshilfe durch Wissenserweiterung (Fachliteratur) wurde ja gleich verschmäht...:rolleyes:
 
Michael, mich ärgert in sämtlichen Foren immer wieder, dass so etliche Poster durch Kristallkugeln blicken können.
Fachliteratur. Hast du eine Ahnung, ob überhaupt Geld dafür da ist, jetzt, wo das Baby kommt?
Detto Trainer. Auch der kostet Geld. Eine 08/15 Hundeschule ist billiger, aber weißt du, ob man sich einen Privattrainer leisten kann?
Hier wird immer Großartiges geschrieben, ohne jegliche Hintergründe zu kennen. Neue Hundehalter werden gleich in Grund und Boden verdammt, ohne irgendwas zu wissen.
Da ist eine junge Frau, hochschwanger, mit Problemen. Der Hund ist auch kein "Gänseblümchenhund", der Freund nicht wirklich hilfreich. Die Schwiegereltern auch nicht.
Helfen kann man nur mit Ratschlägen. Ob sie angenommen werden, bzw. noch besser - angenommen werden KÖNNEN, bleibt aber der Hundehalterin überlassen.
Ich wünsch ihr auf jeden Fall alles Gute!
 
Oben