Unsozialisierter Hund - viele offene Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist natürlich die perfekte Lösung: Den Hund einfach abschieben.... und vorher noch groß reden...

Offenbar habt ihr hier alle die Intelligenz mit Löffeln gefressen, und ist auch schön, wie sehr ich euch noch gestern über Beleidigungen beschweren könnt, aber nun selber austeilt... Tja, wie war das mit den Weibern und den Hyänen?... echt witzig....
...aber ich warte einfach mal, bis ihr irgendwann mal keinen Angsthasen oder einen Schmusehund mehr habt, sondern einen, der euch in den A*** tritt (bildlich gesprochen) und dann? Na ja, entweder ihr tut was der Hund will, wird mit eurer Positiv-Schiene sicher genial funktionieren :D oder ihr schiebt ihn ab, was ihr ja anscheinend auch gut könnt, wenn ihr nicht mehr weiterwisst, mit eurer "großen" Hundeerfahrung. Oder ihr lernt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt....

:D:DEs gibt viele Möglichkeiten - Deine Ansichten gehören nicht dazu.

Wenn man Deine enormen Aggressionen verfolgt, die wirren Verbalattacken, Dein Ausweichen und Lavieren wo Wissen nachgefragt wurde, wenn man liest, wie sehr Dein Ego es braucht, Hunde, die Du nicht kennst, als Angsthasen und Schmusetiere zu bezeichnen und alles rund um Dich zu diffamieren, dann ist es nicht mehr so verwunderlich, dass körperliche Übergriffe auf Dir ausgelieferte Hunde für Dich dazugehören.

:D:DEs gibt viele Möglichkeiten - Deine Ansichten gehören nicht dazu.

Wenn man Deine enormen Aggressionen verfolgt, die wirren Verbalattacken, Dein Ausweichen und Lavieren wo Wissen nachgefragt wurde, wenn man liest, wie sehr Dein Ego es braucht, Hunde, die Du nicht kennst, als Angsthasen und Schmusetiere zu bezeichnen und alles rund um Dich zu diffamieren, dann ist es nicht mehr so verwunderlich, dass körperliche Übergriffe auf Dir ausgelieferte Hunde für Dich dazugehören.

Ich sagte doch: Eurer Wissen ist auf Sand gebaut, aber ihr werdet es noch feststellen, obwohl: Ihr wahrscheinlich nicht, denn ihr könnt nicht weiterdenken... Dieser Sache seid ihr nicht gewachsen, aber redet es euch weiter schön, unterstützt euch weiter und bleibt in eurer Schmusehunde-Welt, denn mit dem richtigen Hund würdet ihr untergehen...
Ich finde es sehr amüsant...

Warum glaubst du denn, dass hier jeder nur Schmusehunde hat?
Kennst du denn irgendjemanden persönlich?
Du klingst für mich einfach so, als wolltest du nicht wahrhaben, dass es einfach eine andere Methode gibt, die ohne Gewalt auskommt.

Du stellst Behauptungen in den Raum ohne auch nur irgendjemanden gesehen zu haben. Wende dich hier an Hundetrainer und frag sie, ob du mal bei ihnen kostenlos zuschauen kannst, damit sie dir zeigen, dass es tatsächlich funktioniert. Du hast es ja noch nicht einmal ausprobiert. Du brichst ja deine Hunde von vorn herein. Ich glaube nicht, dass du das machst, weil du ein zu geringes Ego hast. Du machst es, weil du es nicht besser weißt. Aber dann lass dir wenigtens zeigen und erklären, wie es anders gehen kann.

Es ist echt engstirnig von dir zu behaupten, dass hier die Hundetrainer bisher noch nicht mit echt schwierigen Hunden zu tun hatten. Du kennst keinen einzigen, aber behauptest diesen Mist. Das ist doch voll daneben, oder?

Obendrein ist es ja nicht so, als würden dir ein oder zwei Personen erklären, dass deine Methode unpassend ist - es erklärt die ein ganzes Forum, dass das, was du machst, Mist ist. Und du denkst dir nichs dabei.

Meld dich im Schmatz-Taxi an - da sind noch mehr Trainer unterwegs. Diskutiere mit denen, da wirst du nichts anderes hören. Such dir weitere Hundeforen und schau, wie deine Methode dort ankommt - vielleicht denkst du dann endlich um.

J, ja, ihr habt nur Knutschhunde und keine richtigen Problemfälle, auch wenn für euch schon ein Hund mit Angstaggression den Weltuntergang bedeutet....
Auf jeden Fall fand ich es sehr amüsant, wie herrschsüchtig die Damen da doch werden können, sobald man nicht ihrer Meinung ist.... *kicher*
Echt, das ist so unreif...Was hat das mit dem Threadthema zu tun?? Wer redet denn hier von "echten Problemhunden" vs. "Knutschhunde"?? Als würden alle, die ihre Hunde nicht anknurren und auf den Rücken werfen, sich gegen konsequente Erziehung aussprechen...tz
Ursprünglich gings hier um einen kleinen Pinscher, der verstört war und sich im neuen Zuhause noch nicht recht eingelebt hatte. Das macht ihn nicht zu einem Problemfall, dem man mit aversiven Methoden kommen muss! Gerade solche Hunde müssen Vertrauen aufbauen, sich sicher fühlen, und das passiert sicher nicht, wenn man unsanft mit ihnen umgeht, nur um die eigene Führungsposition zu festigen....brrr...also alle unsicheren Hunde, deren Halter jetzt auf deine Ratschläge hören, tun mir wahnsinnig leid!
Und deine abfälligen Bemerkungen über die "Damen" solltest du dir auch sparen, sowas hat in eine Diskussion nichts verloren!
Alice

Offenbar stellt das Lesen für euch ein echtes Problem dar...
Ich sagte, gerne wiederhole ich es für die Leseunwilligen unter euch nochmal, dass es immer auf Hund, Halter, Umgebung etc. ankommt, manche brauchen das Eine, manche das Andere, es gibt für jeden Hund einen Mittelweg, manchmal mit ein wenig mehr von dem oder ein wenig mehr von dem Anderen... und ja, manchmal gibt es Hunde, die brauchen einen AW oder auch einfach nur den sanften AW (als ob ihr wisst, wo da der Unterschied ist).... vielleicht liest du einfach noch mal.... Denn ich breche keine Hunde, zwischen aversiv und brechen besteht ein Unterschied, aber wem sage ich das? Sand, Sand in euren Köpfen und sonst nichts... Und wenn mir das Leute erklären, die daheim einen, max. 4 Schmusehunde haben (am besten noch "Problemhunde" aus dem Tierheim), nun, dass ist einfach lächerlich...

Aber sag doch mal, wer von euch ist denn Hundetrainer? Das würde mich ja wirklich interessieren....

Echt, das ist so unreif...Was hat das mit dem Threadthema zu tun?? Wer redet denn hier von "echten Problemhunden" vs. "Knutschhunde"?? Als würden alle, die ihre Hunde nicht anknurren und auf den Rücken werfen, sich gegen konsequente Erziehung aussprechen...tz
Ursprünglich gings hier um einen kleinen Pinscher, der verstört war und sich im neuen Zuhause noch nicht recht eingelebt hatte. Das macht ihn nicht zu einem Problemfall, dem man mit aversiven Methoden kommen muss! Gerade solche Hunde müssen Vertrauen aufbauen, sich sicher fühlen, und das passiert sicher nicht, wenn man unsanft mit ihnen umgeht, nur um die eigene Führungsposition zu festigen....brrr...also alle unsicheren Hunde, deren Halter jetzt auf deine Ratschläge hören, tun mir wahnsinnig leid!
Und deine abfälligen Bemerkungen über die "Damen" solltest du dir auch sparen, sowas hat in eine Diskussion nichts verloren!
Alice

Du solltest genau lesen und nicht nur verstehen, was du eben verstehen willst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Sache seid ihr nicht gewachsen, aber redet es euch weiter schön, unterstützt euch weiter und bleibt in eurer Schmusehunde-Welt, denn mit dem richtigen Hund würdet ihr untergehen...

*Ironieon* Genauso ist es Leute, wisst ihr denn nicht, dass Malamuten die schwierigsten und unerziehbarsten Hunde der Welt sind und zudem noch durch die Bank dominant? (Dominant wird in diesem Fall übrigens verstanden als "Ohne Will-to-please und mit eigenem Willen"... :rolleyes:) *Ironieoff*

*Ironieon* Genauso ist es Leute, wisst ihr denn nicht, dass Malamuten die schwierigsten und unerziehbarsten Hunde der Welt sind und zudem noch durch die Bank dominant? (Dominant wird in diesem Fall übrigens verstanden als "Ohne Will-to-please und mit eigenem Willen"... :rolleyes:) *Ironieoff*

*kicher*
Ja, du musst es ja wissen, nicht wahr? Mit deinem TWH, der ja genausowenig Will-to-please hat und viel eigenen Willen..... *lach*

sprichst du eigentlich immer so mit Menschen, wenn sie nicht annehmen, was du predigst?

Nein, nur, wenn sie nur verstehen, was sie wollen und nicht, was geschrieben wurde, na ja... und nicht richtig lesen können....

Selbst WENN es (hypothetisch!!) Hunde geben sollte, die die von dir aufgezählten Methoden "brauchen", wie kommst du dazu, sie hier in einem Forum völlig kritiklos wie eine Kochanleitung für Sozialisierung anzupreisen? Warum glaubst du, zu wissen, dass diese Methoden dem Hund im Unsprungspost was bringen, den du noch nie gesehen hast und demnach absolut nicht einschätzen kannst! Ich finds einfach nur fahrlässig, sowas in ein öffentliches Forum zu schreiben, das kann nur schiefgehen!
Im Übrigen würde mich interessieren, was DU für arge Hunde hast, wenn jeder normale Hund mit kleinen oder größeren Macken für dich ein Hutschi-Gutschi-Schmusehund ist?? Was muss denn ein "richtiger" Hund machen???:eek:

Selbst WENN es (hypothetisch!!) Hunde geben sollte, die die von dir aufgezählten Methoden "brauchen", wie kommst du dazu, sie hier in einem Forum völlig kritiklos wie eine Kochanleitung für Sozialisierung anzupreisen? Warum glaubst du, zu wissen, dass diese Methoden dem Hund im Unsprungspost was bringen, den du noch nie gesehen hast und demnach absolut nicht einschätzen kannst! Ich finds einfach nur fahrlässig, sowas in ein öffentliches Forum zu schreiben, das kann nur schiefgehen!
Im Übrigen würde mich interessieren, was DU für arge Hunde hast, wenn jeder normale Hund mit kleinen oder größeren Macken für dich ein Hutschi-Gutschi-Schmusehund ist?? Was muss denn ein "richtiger" Hund machen???:eek:

Lesen hilft.... nicht nur die letzten drei Seiten, sondern von Anfang an...

Ich schrieb dies bereits an jemand anderen und werds euch jetzt mal zur Verfügung stellen, ich dachte, es wäre offensichtlich, aber anscheinend ist dem hier nicht so:

Ich glaube nicht, dass hier jeder jeden Hund und HH kennt, deshalb nennt man es auch Forum...
Und: Mit groben Tipps oder schwammigen Anleitungen macht man mehr kaputt, vor allem, wenns nach dem Gedanken: War bei mir auch so ähnlich, ist bei dir sicher auch so! geht. Und wenn ein HH hier Tipps haben will, dann muss er schon die Intelligenz haben, zu unterscheiden, welcher für seinen Hund und für ihn selbst sinnvoll ist und welcher nicht. Und wenn er Mist baut, selber schuld... Wenn er sich nicht sicher ist, soll er nicht in einem Forum posten, sondern sich nen Trainer suchen, der den Hund auch sichten kann.
Bei jeder Arbeit mit einem Hund kann man etwas kaputt machen, egal welches Thema es ist, es sei denn es geht um das Material des Halsbandes, aber ansonsten kann man immer etwas kaputt machen.

Also, Leute... warum schreibt hier überhaupt noch einer von euch?

*kicher*
Ja, du musst es ja wissen, nicht wahr? Mit deinem TWH, der ja genausowenig Will-to-please hat und viel eigenen Willen..... *lach*

Ja das hat sie auch, aber deswegen ist sie mitnichten gleich dominant (und schon gar nicht in dem Sinn wie von dir definiert), genausowenig wie ich mitnichten super toll bin, bloß weil ich einen Hund einer als "schwierig" geltenden Rasse führe. Wobei es ja auch immer mit Charakter und Erwartungen des Menschen zusammen hängt, was wer als schwierig betitelt - für mich persönlich wären Typen wie z.B. Border Collie wahrscheinlich schwierig, weil sie nicht zu mir und in mein Leben passen würden.

Aber ich danke dir vielmals, dass du mich nun darüber aufgeklärt hast, dass meine Rasse (und auch alle anderen - außer Malamuten natürlich) Knutschhunde sind. Ich werde in Zukunft ehrfürchtig den Hut ziehen, sobald jemand mit einem Malamut den Mund aufmacht, denn immerhin muss so jemand natürlich viel im Kasten haben, wenn er schon mit dem weltschwierigsten Hund auf Erden zusammen lebt... :D

Lesen hilft.... nicht nur die letzten drei Seiten, sondern von Anfang an...
ok, ich gebs zu, ich bin Analphabetin...außerdem schreib ich, indem ich immer wieder mitn Kopf aufs Keyboard hau, jedes deutsche Wort ist purer Zufall...
Aber im Ernst: Wie sind deine Hunde drauf? Ich wills jetzt echt wissen, woran ich einen ECHTEN Hund von ein Knutschi-Stoffhund, der keinerlei Dominanz und Rumwerfen benötigt, unterscheiden kenn??? Erleuchte mich!

Ja das hat sie auch, aber deswegen ist sie mitnichten gleich dominant (und schon gar nicht in dem Sinn wie von dir definiert), genausowenig wie ich mitnichten super toll bin, bloß weil ich einen Hund einer als "schwierig" geltenden Rasse führe. Wobei es ja auch immer mit Charakter und Erwartungen des Menschen zusammen hängt, was wer als schwierig betitelt - für mich persönlich wären Typen wie z.B. Border Collie wahrscheinlich schwierig, weil sie nicht zu mir und in mein Leben passen würden.

Aber ich danke dir vielmals, dass du mich nun darüber aufgeklärt hast, dass meine Rasse (und auch alle anderen - außer Malamuten natürlich) Knutschhunde sind. Ich werde in Zukunft ehrfürchtig den Hut ziehen, sobald jemand mit einem Malamut den Mund aufmacht, denn immerhin muss so jemand natürlich viel im Kasten haben, wenn er schon mit dem weltschwierigsten Hund auf Erden zusammen lebt... :D

Na ja, schaden würde es dir mit Sicherheit nicht.... und lesen - aber das hatten wir ja schon tausendmal... immer und immer diese Wiederholungen... tztztz....

Ach ja: Ich weiß immer noch nicht, wer von euch der Hundetrainer ist oder seid ihr auf einmal sprachlos?

ok, ich gebs zu, ich bin Analphabetin...außerdem schreib ich, indem ich immer wieder mitn Kopf aufs Keyboard hau, jedes deutsche Wort ist purer Zufall...
Aber im Ernst: Wie sind deine Hunde drauf? Ich wills jetzt echt wissen, woran ich einen ECHTEN Hund von ein Knutschi-Stoffhund, der keinerlei Dominanz und Rumwerfen benötigt, unterscheiden kenn??? Erleuchte mich!

Ja, so hört sichs auch an...
Aber, keiner von euch, will und wird verstehen, was ich meine, und bereits auf 13 Seiten für jede von euch mindestens 10mal wiederholt habe... na ja, vielleicht lernt ihr doch noch richtig zu lesen...

Aber sagt doch mal: Wer von euch hat selber Erfahrung mit Problemhunden und Leistungshunden? Na?

Das muss ich jetzt aber DRINGENDST meinen 15 Kolleginnen und Kollegen erzählen...... Wir machen offenbar ALLES falsch und hatten bisher einfach nur Glück, dass uns unsere auf Leistung gezüchteten Diensthunde - apropos alle mit gewolltem eher hohem Aggressionspotential - uns bisher nicht gefressen bzw angegriffen haben.....

Selbst bei den "alten" DHF hat sich inzwischen herum gesprochen, dass man seine(n) Hund(e) mit positiver Bestärkung weit schneller mehr erreicht als mit den "alten" aversiven Methoden.

Von meinen insgesamt 15 DHF-Kollegen haben 10 mehr als einen Hund, einige sogar mehr als 3, wobei oft 2 im Dienst und der Rest im Sport geführt wird!

Wir haben genau EINEN, der den Alphawurf praktiziert..... und komischerweise muss er ihn immer wieder anwenden, weil der Hund jede Einwirkung "kommentiert" und sich mehr und mehr gegen den HF auflehnt...! Alle anderen würden gerne mal "rechts und links" naschen - aber eher beissen sie in einen Latenenpfahl als sich gegen den eigenen HF zu richten! :rolleyes:

Ich habe übrigens lieber das VERTRAUEN meines Hundes als seinen RESPEKT! Ist - sowohl im Sport als auch im Dienst - viel erfolgreicher! :cool:

Kennst du die K-9 Einheit?

@Aschema..... interessant, wie du meinen Beitrag ignorierst......! :cool: Immerhin haben ich und meine Kollegen KEINE Hutschigutschis zu Hause sondern Leistungshunde mit einer gesunden Portion Aggression!

Doof, wenn einem die Argumente ausgehen, was? :cool:

SChau mal.....da stehts...........lesen

@biggy - danke, you made my day, a schema hat er eh der aeschma.

Welche? :D K-9 nennen sich viele Möchtegerns.....! :cool:

K-9 steht doch für die Diensthundeausbildung, oder nicht? Zumindest in Deutschland.... sagt dir das was?

SChau mal.....da stehts...........lesen

@biggy - danke, you made my day, a schema hat er eh der aeschma.

*lach*
Na, auch schon alles durchgelesen, oder nur zum mitstänkern da? Wie die Hyänen, ich sags ja....

Ja, so hört sichs auch an...
Aber, keiner von euch, will und wird verstehen, was ich meine, und bereits auf 13 Seiten für jede von euch mindestens 10mal wiederholt habe... na ja, vielleicht lernt ihr doch noch richtig zu lesen...

Aber sagt doch mal: Wer von euch hat selber Erfahrung mit Problemhunden und Leistungshunden? Na?
Ja is klar...mich beleidigen und keine Antwort auf wiederholt gestellte Fragen geben...das spricht für dich...Also nachdem du nur über andere Hunde, Halter und Erziehungsmethoden herziehst, aber keine näheren Auskünfte über deine "echten Problemhunde" herausrückst, nehm ich mal an, dass da ordentlich was faul ist.
Klinke mich hiermit aus, muss meine Knutschmäuse aufn Rücken werfen...is einfacher beim Bauchistreicheln!:p

Ja is klar...mich beleidigen und keine Antwort auf wiederholt gestellte Fragen geben...das spricht für dich...Also nachdem du nur über andere Hunde, Halter und Erziehungsmethoden herziehst, aber keine näheren Auskünfte über deine "echten Problemhunde" herausrückst, nehm ich mal an, dass da ordentlich was faul ist.
Klinke mich hiermit aus, muss meine Knutschmäuse aufn Rücken werfen...is einfacher beim Bauchistreicheln!:p

Ich habe nur dem zugestimmt, was du selber geschrieben hast, kann nichts dafür wenn du dich selber beleidigst....
Ich sagte nie, dass meine Hunde Problemhunde sind.... lesen, wie oft denn noch?
Na ja.... immer und immer diese Wiederholungen, tztztz

Apropos: Ich entdeckte gerade dein Profil - Tierschutz, 1 (!) Hund aus Ungarn - *lachtot* na, dann ist alles klar.....

Und, wo sind eure angepriesenen Hundetrainer?

achtung ironie:

Alleine aus deiner schilderung, dass dein hund vor anderen hunden keine rolle machen möchte, geht deutlich hervor, dass ihr ein ernsthaftes dominanzproblem habt. Dein hund hat offenbar keinerlei führung und ist am besten weg die weltherrschaft an sich zu reißen. Ich würde dir dringend empfehlen, ihm zu zeigen, dass du die dominante hündin/rudelführerin bist. Idealerweise wendest du ab sofort mindestens 3-5 mal täglich den alphawurf an. Aeschma hilft dir bestimmt gerne beim niederringen deines hundes.

Richtig ausgeführt, werden auch problematische verhaltensweisen wie angstaggression innerhalb von sekunden verschwinden. Immerhin erhält der hund mit dem alphawurf eine klare führung und daher besteht dann keine notwendigkeit mehr angst vor äußeren einflüssen zu haben.

:d

aber ich danke dir vielmals, dass du mich nun darüber aufgeklärt hast, dass meine rasse (und auch alle anderen - außer malamuten natürlich) knutschhunde sind. Ich werde in zukunft ehrfürchtig den hut ziehen, sobald jemand mit einem malamut den mund aufmacht, denn immerhin muss so jemand natürlich viel im kasten haben, wenn er schon mit dem weltschwierigsten hund auf erden zusammen lebt...

:d

´

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben