da ist man mal mit dem Wauz draußen und findet dann eigentlich Beitrag nicht mehr zu dem man noch Antworten wollte.
Aschema, du hattest vorhin irgendetwas von Mittelweg gesprochen und davon, dass man für jeden Hund die richtige Methode finden müsse. Gebe ich das in etwa richtig wider?
Punkt ist halt, dass du der Threaderstellerin Ratschläge gegeben hast, die für diesen Hund nicht einmal nach deiner Definition passend sind. Du kommst einem völlig verschreckten Hund, der in seinem neuen Zuhause noch nicht einmal angekommen ist, mit Gewalt. Also wo ist da dein Mittelweg?
Ich bezog mich auf ihr erstes Posting und nicht auf die, die zwei Seiten später dazugeschrieben wurden.... Und wenn ein Hund auf der Couch liegt, und dem anderen Hund von oben herab droht, ist der nicht verängstigt.... Aber, ist nicht mein Problem, wenn die Threadstellerin ihre eigenen Hunde nicht lesen und einschätzen kann.... vermutlich ist aber das der Grund, warum hier die standardantwort immer nur ist: sei lieb, geh zu einem Hundetrainer oder gib ihn wieder ab....
Was sehr ärgerlich ist: Du gehst auf die Hälfte der Beiträge nicht ein - da wird es mühsam mit dir zu reden. Ist natürlich schwierig, weil hier jeder gegen dich spricht, aber auf jene Posts, wo dir Fragen gestellt werden und wo man versucht seinen Unmut möglichst nicht zum Ausdruck zu bringen, gehst du einfach nicht ein. Woran liegt's?