Unsere kleine

romeo

Gesperrt
Profi Knochen
Zu meinen problemchen die kleine ist sechs wochen alt und knabbert alle kabel in der wohnung an. Wir haben sie jetzt seit drei tagen und das antennenkabel und meine maus vom pc mussten schon daran glauben. Ich finde sie ist ein baby und muss das natürlich alles noch lernen. Mein Verlobter ist da etwas ungeduldiger. Wie kann ich ihr das am schnellsten abgewöhnen. Die zwei anderen haben das nie gemacht:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinen problemchen die kleine ist sechs wochen alt und knabbert alle kabel in der wohnung an. Wir haben sie jetzt seit drei tagen und das antennenkabel und meine maus vom pc mussten schon daran glauben. Ich finde sie ist ein baby und muss das natürlich alles noch lernen. Mein Verlobter ist da etwas ungeduldiger. Wie kann ich ihr das am schnellsten abgewöhnen. Die zwei anderen haben das nie gemacht:confused:

Aufpassen, aufpassen, aufpasssen :) Ein so kleiner Welpe darf nichtmal 5 Minuten seiner Wachzeit ohne Aufsicht sein, weil er ja alles erst kennenlernen muss.

am tag tut sie es ja nicht sie macht es in der nacht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie nachts in den zwinger geben sollt

am tag tut sie es ja nicht sie macht es in der nacht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie nachts in den zwinger geben sollt

Ich bin absolut dafür, dass so kleine Welpen nachts am Hals ihrer neuen Bezugsperson schlafen. Die Körperwärme und der Herzschlag, überhaupt das ganze Gefühl von Geborgenheit ist essentiell für die Entwicklung, wenn man einen kleinen Wurm schon so früh zu sich holt.

Kabel in Sicherheit bringen (mittels Leisten oder dergleichen) auch weil der Welpe sich ernsthaft dabei verletzten kann (Kurzschluss etc.), aber einen Welpen mit 6 Wochen !!! in den Zwinger zu geben, sorry.......das halte ich einfach fuer mehr als eine schlechte Idee....das ist unverantwortlich und auch grausam (fuer den Welpen). Gerade wenn er so klein ist, braucht er den menschlichen Kontakt und deine Naehe. Und 6 Wochen sind auch viel zu frueh um von der Mamma bereits getrennt zu werden.

sie schläft eigentlich nur im bett hab jetzt mal ein altes kabel ins zimmer gelegt mal schauen wer dran geht weil dann erwische ich sie und kann mit ihr schimpfen keine angst ich haue nicht hin.:eek:

sie schläft eigentlich nur im bett hab jetzt mal ein altes kabel ins zimmer gelegt mal schauen wer dran geht weil dann erwische ich sie und kann mit ihr schimpfen keine angst ich haue nicht hin.:eek:
Dir ist hoffentlich aber schon klar, dass Hunde Ort UND Situationsbezogen lernen :confused::confused::confused:

D. h., nur wenn sie jetzt lernt, dass sie in diesem Zimmer das Kabel nicht antasten soll, heißt das noch lange nicht, dass sie es verknüpft, dass sie es woanders nicht doch macht.

Abgesehn davon, ist es immer besser, einen Hund gar nicht in die Situation kommen zu lassen, dass sie etwas falsch macht. Besser ist vorbeugen und mögliche Gefahrenquellen von vorhinein vermeiden und ihm/ihr zeigen, wass sie statt dessen machen darf.

Sie ist jetzt ans kabel rann und ich hab sie einfach mit einem spielzeug abgelengt hat gut funktionert. Kabel wird derweil nicht beachtet. Werd sowieso überall nen kabelkanal drüber machen da ich auch ein kleinkind habe.

Naja aber überall kann ich es auch nicht machen da hätt ich überall kabelkanäle aber mit dem spielzeug funktioniert es ganz gut mal schauen

mich würd auch sehr interessieren, warum sie mit 6 wochen schon bei euch ist??
eigentlich müsste sie noch einen monat bei der mama bleiben...

Naja aber überall kann ich es auch nicht machen da hätt ich überall kabelkanäle aber mit dem spielzeug funktioniert es ganz gut mal schauen

Dein Hund ist gerade mal 6 Wochen alt, 3 Tage bei euch und sollte eigentlich noch bei seiner Mama und seinen Geschwistern sein. Was erwartet ihr? Ich würd auf jedenfall alle hervorstehenden Kabel versuchen zu überdecken oder sonstiges. Es gibt Kabelleisten, Kabelhalter, Kabelbinder, damit man sie besser zusammenbinden kann und dann zB unter ein Regal etc hängen kann. Haben wir daheim auch so ist doch auch für Kiddies viel sicherer ;)

Glaub mir dein Hund wird noch vieles finden was er interessant findet und wenn dein Verlobter schon jetzt ungeduldig ist dann frag ich mich ob er sich wirklich mit Hunden auseinander gesetzt hat. Ein junger Hund findet alles interessant besonders wenn er sich mal bei euch eingelebt hat und auf Entdeckungstour geht. Da kann auch mal das teure Handy, die super Fernbedienung, die neuen Schuhe oder die tolle Ledercouch dran leiden.

Lg, Jenny

kuckt doch mal in die Fotogalerie... :rolleyes:

6 Wochen alt und wurde hergegeben, weil die Mutter keinen Bock mehr auf die Jungen hatte und außerdem auch weggesperrt war... Aha...

Was hats denn gekostet? 200 ? 300 ? Gabs da noch das versprechen eines Impfpasses oder irgendwelcher dubiosen papiere gratis dazu? Oder hat dir wer das Wort "Reinrassig" entgegengeschmettert ?!?!

:( ich würde ihn bei dir im bett schlafen lassen. wie kannst du nur auf die idee kommen, so einen kleinen zwutsch in den zwinger zu stecken? wo er doch eigentlich noch bei seiner mama sein sollte :eek:

dazu, dass du ihn (wahrscheinlich von einem kofferraumvermehrer) gekauft hast, sag ich lieber nichts :mad:

Oben