Unser Yorki Notfellchen hat es geschafft!!!!!!

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Moechte hier auch mal eine positive Geschichte reinstellen:

Aaaaalso, am 17. Dezember 2009 wurde ein Miniyorki Maedchen von ung 3 - 4 Monaten zu uns ins Tierheim gebracht. Sie wurde ausgesetzt. Soweit leider nichts ungewoehnliches. Aber was Ihre Geschichte so besonders macht, ist die Tatsache, dass sie schwer krank ist. Es ging ihr so schlecht, dass sie unverzueglich auf die VetMed gebracht wurde, wo sie buchstaeblich um ihr Leben kaempfte. Die Diagnose war niederschmetternd. Sie hat einen Shunt, dh (bin keine TA u. kann das nicht so gut erklaeren), dass ihr Koerper gewisse Giftstoffe nicht abbauen kann .....sie krampfte und es ging ihr wirklich sehr schlecht. Eine OP kommt, laut TA nicht in Frage, da die Erfolgschancen sehr sehr gering sind. Man meinte, sie wird hoechstens 4 Jahre alt.:(

Nun, sie ist absolut entzueckend, braucht aber eine besondere Betreuung. Und jemanden zu finden, der sich bewusst einen Hund nimmt, der nicht so lange zu leben hat, womoeglich auch noch Anfaelle hat............das ist gar nicht leicht.

Schnell wurde die Kleine zum Liebling aller Pfleger....no na.......sie bekommt jetzt ein spezielles Diaet Nierenfutter und war seitdem anfallsfrei.

Tja....und es gibt dennoch Wunder. Die kleine Maus durfte gestern in ihr neues Zuhause ziehen.......wo es ihr mit Sicherheit sehr gut gehen wird:)

Ein riesengrosses Dankeschoen......an..............Bluedog, die wie immer zur Stelle ist, wenn es um Hunde geht, die entweder sehr alt oder krank oder beides sind.

Hier ein paar Bilder von der Minimaus:D

Vor dem Styling:

bgc44ex04ud0movm5.jpg


bgc4511gn2t3k02dp.jpg


Nach dem Styling:

bgc45mrly5jxnnmdp.jpg


bgc464goxi4ub2rrh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ja.....
da ist die maus nun also bei mir.
sie hat einen sog. portosystemischen shunt, das ist eine gefässmissbildung in der leber, die dazu führt, dass das blut die leber umgeht, und deshalb ungefiltert in den kreislauf und auch ins gehirn gelangt.
das führt einerseits zu einer schädigung der leber, andererseits zu anfällen durch die giftstoffe im gehirn u.a.
die lebenserwartung ist gering, manchmal nur einige monate, mit viel glück vl. 1 jahr oder einige wenige jahre....

nun, aber jetzt lebt die maus und sie soll ihr - vermutlich kurzes - leben nicht im tierheim verbringen.

ein ganz besonderer name wird noch gesucht !! ;)

so ganz geheuer ist ihr der schnee noch nicht....

bgc2eac73wgdzj96k.jpg


bgc2iffenztpf01to.jpg


bgc2j6npr8pgzh64c.jpg


bgc2juy9m9swq3324.jpg


bgc2npyao7n9zpef0.jpg


bgc2oe8x5kgvluvjw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist die putzig, ich wollte sie gestern nur schwer rausruecken:)

Hope? Ist zwar ein gaengiger Name, aber wuerde passen.........
 
Achgottchen, wieder mal Blue :D:D
Hope ist ein schöner Name, ich find ja irgendwie, das sie eine Ella ist, oder um im anglizistischen Bereich zu bleiben eine Sue :D:)

Ich hab auch seit heute meinen Pflegling aus Nitra, ich darf sie umbenennen, und sie soll Ella heißen, ich erzähl noch mehr von ihr mit Fotos, sie ist 9 Monate alt. Sorry ist OFF Topic :eek:

Wird sie Schmerzen haben, ich stell mir ja so eine Krankheit schrecklich vor, bekommt sie auch Dialyse oder homöopathisches Sachen zum Entgiften?
Ich hoffe sie hat ein langes Leben bei dir, das sie eins der besten hat ist ja wohl klar, toi toi toi das sie friedlich gehen kann, aber vorallem erfahren kann was Glück bedeutet!!
 
wie wärs mit neva, lovely, zoey, suki, lela, lucy, lutzi, lenya, smilla, enya, stella, maya,...
bluedog, ich bin wie immer begeistert von dir!
lg!
jasmin
 
Ich finde es ganz, ganz toll, dass es so menschen, wie bluedog gibt......is ja auch nicht leicht, wenn man weiss, dass das hündchen nicht so viel lebenserwartung hat, weil man es ja doch sehr leib gewinnt...........

Daumen hoch für dich...........:):):)
 
Auch von mir ein dickes Kompliment an Bluedog und Daniela, dich sich mit soviel Herz für ihre Schützlinge einsetzen.:)

Hoffe die kleine Maus hat ganz lange eine schöne Zeit bei Dir, bluedog.

LG

Amaz
 
danke euch.....
ich hoffe doch, der maus geht es gut bei uns und das möglichst lange.....
sie ist eine ganz süsse maus und sie ist noch sehr "babyhaft" finde ich.
sie ist aber auch sehr klein und zart.
und sie hatte heute schon besuch, die nachkontrolle war schon da, könnte man sagen. :cool:

@lolapalozza - welchen pflegi hast du denn aus nitra ??? wie hiess sie denn vorher ?? dann müssten wir uns doch eigentlich im nitraforum auch über den weg laufen ??? ich hab ja auch pflegis. :cool:
sofort fotos her !! :D

schmerzen wird sie nicht so sehr haben, aber krampfanfälle können kommen, was auch nicht schön ist.
aber wir hoffen, dass sie lange ausbleiben.
sie bekam schon im tieheim chin. kräuter, was ich echt gut fand, und wir haben nächste woche schon einen termin beim dr. gaggl (TCM-TA).
 
Ich würde sie Hetja nennen..das ist isländisch und bedeutet Heldin, herausragende Persönlichkeit :)
 
Oh mein Gott die ist aber entzückend. Es ist wirklich bemerkenswert wie sich Daniela und bluedog für das kleine Mädchen eingesetzt haben. Meine Hochachtung an bluedog, dass die kleine eine schöne Zeit bei ihr verbringen darf. Mein Namensvorschlag "MANDY"
Alles Liebe und eine lange schöne Zeit, lg Sigrid
 
Bluedog die Mutter Teresa der Tiere!
Ich kanns gar nicht ausdrücken wie GROSSARTIG ich dich und deinen Einsatz finde. Möge die kleine SUMSI recht recht lange deine Pflege geniesen können.

Du hast übrigens PN.
lg
 
Oehm......nein, das Einzige was ich gemacht habe war folgendes:

Blueeeeeeeeeeeeeedog, bitte Hilfe:D Ach ja, und ich bin ihr auf den Geist gegangen.:D

Die Ehre gebuehrt also Bluedog und den Pflegern, die sich um die Maus gekuemmert haben.
 
die süße "Ashanti" :D
so ein freundliches süßes wesen! :)

bitte gib ihr ein dickes bussi von der "tante" nina :p
schön dass es leute wie dich gibt! :)

glg
 
Blue einfach nur........:angel:

:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:


und dem kleinen Zwergi alles, alles Liebe, und eine schöne, hoffentlichen noch lange Zeit bei Deiner neuen Mama!:)
 
Oh Gott ist die kleine Minimaus süss :D

Wünsch ihr ein schönes, möglichst langes Leben bei dir Bluedog :)
 
danke.... :eek:
weil sie so süss ist..... ;)
danke für die namensvorschläge, ich bin noch am überlegen. es hat noch nicht wirklich gefunkt.... 8)

bge5j7b1xesk68w7p.jpg


bge5mvbtg4wfr6fit.jpg


bge5nc242namrypzp.jpg


bge5nugjiu551rf9x.jpg
 
Oben