Unser Wotan löst sich auf...

ehrlichgesagt halte ich das massenhafte Hereinkarren von armen Straßenhunden schon allein aufgrund der Krankheiten die solche Aktionen mit sich bringen, für verantwortungslos, aber es geht ja auch hier nur mehr ums Geld und einen Hund zu vermitteln und sagen mei wie arm und lieb, ohne das von der Orga das Tier beobachtet und alltagstauglich gemacht wurde, ist ebenfalls verantwortungslos - Hilfe vor Ort wäre das Zauberwort, aber moment - das bringt ja kein Geld :(

Bla Bla Bla. Klar die Straßenhunde sind an allem Schuld . Böse, krank und überhaupt. Von welchem Geld ist da immer die Rede?
Was wenn ich behaupten würde die Zuchthunde sind an allem Schuld. Überzüchtet, krank im Kopf und am Körper und überhaupt machen sie die TÄ und die Züchter (die ein Vielfaches an Geld kassieren)reich. Blödsinn? Na wirklich?

Wurscht.

Hauptsache Wotan kommt wieder auf die Beine.
 
Bla Bla Bla. Klar die Straßenhunde sind an allem Schuld . Böse, krank und überhaupt. Von welchem Geld ist da immer die Rede?
Was wenn ich behaupten würde die Zuchthunde sind an allem Schuld. Überzüchtet, krank im Kopf und am Körper und überhaupt machen sie die TÄ und die Züchter (die ein Vielfaches an Geld kassieren)reich. Blödsinn? Na wirklich?

Wurscht.

Hauptsache Wotan kommt wieder auf die Beine.

warum denn so unhöflich, habe ich einen wunden Punkt getroffen :confused:
 
wenn ich vom Züchter, wohlgemerkt nicht von einem "Vermehrer - ich will mal Junge, oder schnelles Geld", einen Welpen mir hole, habe ich mich vorher über Rasse-, Wesensmerkmale und sonstige Eigenschaften kundig gemacht. Natürlich ist ein prozentuelles Abweichen von der Norm möglich, aber nicht in einem überraschendem Ausmaß. Hingegen ein Hund dessen Herkunft nicht nachvollziehbar ist, ist immer ein Überraschungspaket, umsomehr Verantwortung obliegt mir bei dessen Vermittlung :(. Achja der Züchter unterliegt auch einer körperlichen Gewährleistungsfrist von 1 Jahr außer bei nachweislich schlechter Aufzucht des neuen Halters.

Klar gibts in überraschendem Ausmaß Abweichungen. Geh bitte! Selber schon erlebt. Sehr tragisch aber das ist nicht auf Straßenhunde beschränkt.

Um so was zu verhindern hilft nur, von vornherein Maßnahmen zu ergreifen, dass es gar nicht erst zu so schweren Verletzungen kommen kann.

Es ist zwar niedlich anzusehen wenn große und kleine Hunde miteinander toben aber aus Gründen der Unversehrtheit in einer Tagesbetreuungsgruppe keine gute Idee. Jeder Hund riecht anders, jeder Hund wird gebracht und wieder abgeholt, keine feste Struktur, kein klare Rangordnung die sich über einen langen Zeitraum entwickeln kann,....tausend Sachen gibts da zu bedenken. In einer Gruppe die 24 Stunden zusammenlebt ist das was anderes.
 
Klar gibts in überraschendem Ausmaß Abweichungen. Geh bitte! Selber schon erlebt. Sehr tragisch aber das ist nicht auf Straßenhunde beschränkt.

Um so was zu verhindern hilft nur, von vornherein Maßnahmen zu ergreifen, dass es gar nicht erst zu so schweren Verletzungen kommen kann.

Es ist zwar niedlich anzusehen wenn große und kleine Hunde miteinander toben aber aus Gründen der Unversehrtheit in einer Tagesbetreuungsgruppe keine gute Idee. Jeder Hund riecht anders, jeder Hund wird gebracht und wieder abgeholt, keine feste Struktur, kein klare Rangordnung die sich über einen langen Zeitraum entwickeln kann,....tausend Sachen gibts da zu bedenken. In einer Gruppe die 24 Stunden zusammenlebt ist das was anderes.

das ist auch der Grund warum eigentlich in solchen Betreuungstätten nur absolut verträgliche Hunde angenommen werden (wobei natürlich das Wort des Halters als wahr angesehen wird). Ich persönlich würde meine Hunde nie in so eine Betreuungstätte abgeben, wenn dann nur einen Gassigeher engagieren.
 
trotzdem gibt es noch den Unterschied, zw. Verwarnen unter Hunden (also Abschnappen, Unterwerfen, usw.) und dem Totschütteln und Totbeißen - das kommt dann doch eher seltener vor, auch in bunt zusammengewürfelten Gruppen, denn sonst könntest eine HZ nicht einmal durchqueren :rolleyes:
 
mein hund wurde im mai,das war 8 wochen nach seiner hüftoperation,von einem frei laufenden rüden regelrecht niedergemetzelt.der war ohne besitzer unterwegs,es war sonst kein anderer hund dabei,und er hat vorher auch nicht gedroht oder geknurrt.er ist einfach auf den trojan losgegangen.wir hatten zu zweit mühe diesen hund von unserem hund wegzubringen.meiner hatte drei blutende bisswunden,und konnte von allein gar nicht mehr aufstehen.
ich frage mich seither immer warum dieser hund sich so verhalten hat.da gibt es keine erklärung.solche sachen passieren eben,leider.
 
NATÜRLICH braucht es auch Hilfe für diese Tiere
NEIN...es sind nicht alle Strassenhunde böse
NEIN...es sind nicht alle Orgas schwarze Schafe

NEIN...es ist nicht nur die Hundepension schuld
UND ...natürlich sind meine Frau und ich mitschuldig
was haben wir Hunde zu halten, obgleich wir arbeiten müssen!
wie können wir nicht über grenzenloses Kapital, Tagesfreizeit und
Großgrund verfügen?

ABER...diese eine Orga in unserem Fall benimmt sich wie das, was unsrere Schützlinge ausscheiden! Sie vermitteln mir das Gefühl sich so zu verhalten, wie ich es euch beschrieben habe und JA wir haben beim Ordnungsamt und Veterinärsamt eine Anzeige gemacht PUNKT!

Wems hier nicht passt...der möge weiter daran glauben das ALLE "TIERSCHÜTZER" und ihre Orgas einzig wohltätige Engel sind und NUR gewissenhaft arbeiten. Zum Glück lese ich, das es nicht alle hier so sehen!

In unserer Tierpension war das in 20 Jahren der einzige Vorfall dieser Art...man hat in aller Offenheit dieses Verschulden zugegeben und offen kommuniziert, was man wie gedenkt besser zu machen und das man uns in allem unterstützen wird...

Besagte Orga benimmt sich weiterhin genau gegenteilig, ist nicht erreichbar oder massivst pampig...

UND natürlich gibt es hier genug Hunde und Halter die auch ohne "Migrationshintergrung der Hunde" mal ein wenig Banane sind! Mein Frau war gerade im Wald mit der Großen...zum Schleppleinentraining solange es kühler ist...

Eine Gruppe von 6 Hunden erstmal ohne Besitzer am Horizont...direkt auf meine Frau und die Hündin los...eingekesselt...die Hündin Panik bekommen...meine Frau gerade noch die Leine losgelassen bekommen und lustige Hats...für die 6 anderen Hunde die die quikende Hündin meiner Frau ein wenig "gescheucht" haben....alle 6 Hunde haben sich nicht von ihren Haltern zurrück rufen lassen...und meine Frau durfte sich anhören wie dumm doch ihre Schleppleine sei....

Hunde die nicht abrufbar sind ohne Leine im Wald...ist definitiev die bessere Alternative...man sieht...es geht auch einheimisch grottendämlich!

Wer jetzt meint das auch das nur der Fehler meiner Frau, unserer Hunderziehung, unserer Trainer und deren Methoden sei...der möge doch bitte einfach schweigen!!!

FAZIT

wer sich hier persönlich von mir angepinkelt fühlt, möge sich den Schuh anziehen, oder es sein lassen...kann ich nicht ändern...

Hätte man sich Seitens der Orga mal ein wenig anders presentiert und kommuniziert, hätte es soweit nicht kommen müssen...

Hätte man in der Tagesstätte an dem Tag in dem Moment etwas anders gemacht...oder diesen Hund nicht genommen...hätte es soweit nicht kommen müssen...

Hätten wir mehr Geld und Freizeit, hätte es soweit nicht kommen müssen...

Wir streiten nicht ab, das es auch seriöse Tierschützer und Orgas gibt

Wotan

schläft sehr viel, frisst, säuft...verstoffwechselt...und scheint jeden Tag etwas mehr wieder hier anzukommen...zwischenzeitlich wirkt er fit...danach pennt er aber wieder...

In der Tierklinik und beim Tierarzt ist man mit dem Vortschritt zufrieden.
Am Montag gehts zur nächsten Nachsorge...

Er scheint über den Berg zu sein...!

Tyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla Bla Bla. Klar die Straßenhunde sind an allem Schuld . Böse, krank und überhaupt. Von welchem Geld ist da immer die Rede?
Was wenn ich behaupten würde die Zuchthunde sind an allem Schuld. Überzüchtet, krank im Kopf und am Körper und überhaupt machen sie die TÄ und die Züchter (die ein Vielfaches an Geld kassieren)reich. Blödsinn? Na wirklich?

Wurscht.

Hauptsache Wotan kommt wieder auf die Beine.

Ich sage dir mal was...ich gebe dir da recht...ganz viele Rassen sind "teilweise völlig überzüchtet"...und das ist nicht mein Bekenntniss zum zweiten Feindbild.
Wotan ist aus 6.er Hand, Lila aus 2.er...Wotan ist taub - vermutlich wegen dem Versuch den Wurf möglichst weiß zu bekommen, Lila ist ein Angsthund weil sie massivst misshandelt wurde...

Beide Hunde haben mehr als einen Knall...aber wir sehen auch das es jemand für solche Hunde geben muss...diese Rassestandartmacken-Überzüchtung ,die nicht selten ist ,unterstützen wir genauso wenig!

Der Unterschied ist, das wir mit unseren Hunden viel tun und machen um sie in den Griff zu bekommen, oder sie zumindest einschätzen zu können...

Darum zB derzeit im Wald Schleppleinentraining...

Wieviel Zeit und Geld wir bereits und Kurse, Trainings und Schulen investiert habe...können wir nicht mehr sagen. Es ist auch kein Garant für 100% Funktion ohne "Fehler"...aber wenn zB diese Orga mal nur ein wenig eines solchen Bemühen zeige würden...hätte es auch alles anders laufen können!

Tyr
 
UPdate

seit ein paar Tagen sind die Nahtstellen "trocken"...Woti scheint relativ fit zu sein. Freitag werden warscheinlich die letzten Fäden gezogen...
Derzeit sind es noch ein paar rote Blutkörperchen zu wenig....aber das wird wohl an der OP liegen...Blutverlust und die vielen Medis...generell die Belastungen. Jetzt gibt es zu Doppelantibiose und Schmerzmitteln auch noch ein Vitamin / Aufbaupreparat. Fressen tut er gut und ausscheiden auch...:D

Er scheint keinen Bock mehr auf seinen Body zu haben...dabei steht der ihm doch so gut...schön in türkis...

Ich mach morgen ,mal ein Foto...

Tyr
 
Upgrade

Worin hat an der letzten stelle seiner haut zu guter Letzt noch nen Pilz bekommen...das ganze Antibiotika....na ja...

Auch dass wächst allmählich zu, nach dem abheilen.

Hier mal ein schnapper der letzten tage
 
Ach je, ich habe mir gerade den Nachrichtenverlauf durchgelesen und das ist ja eine Geschichte, die einem wirklich ans Herz geht! Wie schön, dass es Woti jetzt wieder besser geht! Das letzte Foto ist ja wirklich goldig. Ich kann es auch einfach nicht haben, wenn es meinem kleinen Ceasar mal nicht gut geht. Ich wünsch weiterhin alles Gute!
 
Oben