Unser Sozialsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an...wenn man das Ganze auch der Gegenseite zugesteht ( also jenen, die nicht derselben Meinung sind), dann ist es Gleichberechtigung. Konfrontativer Austausch muss nicht zwingend aus dem Kellergeschoss kommen, auf Augenhöhe ist das viel interessanter ;)

Und wie funktioniert das, wenn eine Aussage aus dem Kellergeschoss kommt - der Versuch von Seniorenpeter (mit der nachvollziehbar argumentierten Begründung seiner Meinung zur Haltung der EU gegenüber Russland) die Diskussion aus dem Souterrrain auf ebene Erde zu befördern, muss wohl als gescheitert betrachtet werden?

Und wie funktioniert das, wenn eine Aussage aus dem Kellergeschoss kommt - der Versuch von Seniorenpeter (mit der nachvollziehbar argumentierten Begründung seiner Meinung zur Haltung der EU gegenüber Russland) die Diskussion aus dem Souterrrain auf ebene Erde zu befördern, muss wohl als gescheitert betrachtet werden?

Achso, das war ein Versuch....na muss man auch wissen ;)
Die Begründung einer Meinung zu egal welchem Thema ist immer ok, heikel wirds, wenn diese Begründung jemandem nicht passt und dann unter- oder auch überschwellig deshalb jemand als nicht ernstzunehmen (im besten Fall) abgekanzelt wird. Dann ists gescheitert, na klar. Aus dem Grund fehlt hier ja der eine oder andere User...da wars auch strittig, ob nun die Aussage oder die Anwort aus dem Kellergeschoss kam .

Achso, das war ein Versuch....na muss man auch wissen ;)
Die Begründung einer Meinung zu egal welchem Thema ist immer ok, heikel wirds, wenn diese Begründung jemandem nicht passt und dann unter- oder auch überschwellig deshalb jemand als nicht ernstzunehmen (im besten Fall) abgekanzelt wird. Dann ists gescheitert, na klar. Aus dem Grund fehlt hier ja der eine oder andere User...da wars auch strittig, ob nun die Aussage oder die Anwort aus dem Kellergeschoss kam .
Nun denn: ich behaupte, Sammy-Joe hat im Vorjahr idyllische Bilder aus Latakia hier gepostet, und behauptet, der Krieg in Syrien sei eine Fiktion der Lügenpresse. Ich begründe diese, meine Meinung, mit meiner diffusen Erinnerung an diesen Thread (an dessen Titel ich mich nicht mehr entsinne).

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn: ich behaupte, Sammy-Joe hat im Vorjahr idyllische Bilder aus Latakia hier gepostet, und behauptet, der Krieg in Syrien sei eine Fiktion der Lügenpresse. Ich begründe diese, meine Meinung, mit meiner diffusen Erinnerung an diesen Thread (an dessen Titel ich mich nicht mehr entsinne).
Ähm, das ist eine Behauptung, keine Meinung ;-) Du müsstest schreiben " meiner Meinung nach hat xy.... " So wär die Schreibweise korrekt und nicht aus dem Souterrain ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zitat von Sammy_joe
Ich bitte dich, dann zeige du mir mal auf welches Post du dich dann, wenn nicht auf das von Steinmeier beziehst, denn nur darin schrieb ich, dass die Deutschen gegen einen Krieg mit Russland sind. Zugegeben es dürfte schwierig werden, aber letztendlich bleibst du ja dabei, es in einem anderen Zusammenhang geschrieben hast. Viel Spaß beim suchen.

Radetzky
Genau darauf habe ich dir ausführlich geantwortet. Du hast mir irgendwann angeboten, mir das Posting, in dem ich mich für einen Krieg gegen Russland ausspreche, rauszusuchen. Dieses Angebot nehme ich jetzt an, nachdem ich , obwohl das Thema für mich abgeschlossen war, wieder angegriffen wurde, und nicht nur von dritter Seite, sondern auch von dir selbst.

Das ist in der Tat ein Irrtum meinerseits. Also noch einmal

Seite 9 Post 130
Zitat von Seniorenpeter
Dann zeige doch endlich mal auf, in welchem Beitrag es um die ominöse Demo ging, die angeblich auch noch gegen einen Krieg mit Russland zu tun hatte - zeige doch endlich auf, wo Radetzky sich darüber mokierte, daß Du schreiben konntest, "daß ALLE Deutschen dagegen seien" - und zeige den Link zu Walter Steinmeier's "Demonstanten-Zusammenbrüllen" auf...

Oder höre endlich auf mit Deinen unsäglichen Lügenmärchen !!

Darauf zitiertest du Seniorenpeter auf Seite 9 Post 131
Radetzky
Diesen Beitrag gab es natürlich schon, auf den hab ich mich in meiner Antwort aber nicht bezogen, nur auf das, was ich zitiert habe. Dafür gibt's ja die Zitierfunktion.

Du gibst es zu das dieses Post mit Steinmeier also doch gab, behauptest aber, dass du dich auf ein anderes Post von mir bezogen hast....und da ist es wohl nicht mehr als recht, dass du mir dieses Post bringst, auf welches du dich angeblich bezogen hast.

Ich schrieb hier auch schon Seiten zurück, dass du das Wort Krieg nicht benutzt hast, sondern nur auf meine Aussage, dass die Deutschen gegen einen Krieg mit Russland sind, du nur geschrieben hast, wie ich dazu komme, ALLE Deutschen seien dagegen. Dieses schrieb ich nun mal NUR in den Steinmeier post, sonst nirgends.

Es ist aus meiner Sicht eine logische Schlussfolgerung, wenn du nichts dagegen hast, doch nur noch dafür bist, egal ob es dann um einen Krieg oder Sanktionen oder sonst was geht. Es geht um nicht anderes als um diesen einen Satz den ich schrieb, dass alle deutschen gegen einen Krieg gegen Russland sind.

Felipe,

Das ist schon spannend was du schreibst. Selbstverständlich habe ich einen Link mit diesen schönen Bildern hier eingestellt, aber ich habe nirgends geschrieben, dass der Krieg in Syrien eine Fiktion sei. Ich habe geschrieben, dass nicht das ganze Land vom Krieg betroffen sei, was nun mal eine Tatsache ist. Ich schrieb weiter sinngemäß, wenn es in Hamburg knallt sind wir noch lange nicht davon betroffen, was auch eine Tatsache ist.

Und wie sich jeder davon überzeugen kann, zeigen die Bilder genau das was ich dort auch schrieb. Im übrigen habe ich Lügenpresse nicht geschrieben, sondern wenn schon dann, was uns verschwiegen wird

Das ist in der Tat ein Irrtum meinerseits. Also noch einmal

Darauf zitiertest du Seniorenpeter auf Seite 9 Post 131

Du gibst es zu das dieses Post mit Steinmeier also doch gab, behauptest aber, dass du dich auf ein anderes Post von mir bezogen hast....und da ist es wohl nicht mehr als recht, dass du mir dieses Post bringst, auf welches du dich angeblich bezogen hast.

Ich schrieb hier auch schon Seiten zurück, dass du das Wort Krieg nicht benutzt hast, sondern nur auf meine Aussage, dass die Deutschen gegen einen Krieg mit Russland sind, du nur geschrieben hast, wie ich dazu komme, ALLE Deutschen seien dagegen. Dieses schrieb ich nun mal NUR in den Steinmeier post, sonst nirgends.

Es ist aus meiner Sicht eine logische Schlussfolgerung, wenn du nichts dagegen hast, doch nur noch dafür bist, egal ob es dann um einen Krieg oder Sanktionen oder sonst was geht. Es geht um nicht anderes als um diesen einen Satz den ich schrieb, dass alle deutschen gegen einen Krieg gegen Russland sind.

Du bist echt lustig. Normalerweise zitiere ich den Beitrag, auf den ich mich beziehe, so auch in diesem Fall. Du musst nur nachlesen, in Seniorenpeters Beitrag 108 gibt's einen direkten Link auf den von dir beanstandeten Beitrag mitsamt Zitat. Dass sich dein von mir zitierter Beitrag wieder auf einen anderen bezogen hat, der wieder auf einen davor und der wieder auf einen andern und immer so weiter ist völlig uninteressant. Und in dem von mir zitierten Beitrag hast du eben nicht von einem Krieg gegen Russland geschrieben, sondern allgemein, wie sich die EU gegen Russland verhält. Ein Riesenunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt lustig. Normalerweise zitiere ich den Beitrag, auf den ich mich beziehe, so auch in diesem Fall. Du musst nur nachlesen, in Seniorenpeters Beitrag 108 gibt's einen direkten Link auf den von dir beanstandeten Beitrag mitsamt Zitat. Dass sich dein von mir zitierter Beitrag wieder auf einen anderen bezogen hat, der wieder auf einen davor und der wieder auf einen andern und immer so weiter ist völlig uninteressant.

Weist du was, mach damit was immer du für richtig hältst, damit kannst du leben und ich auch.

Das ist schon spannend was du schreibst. Selbstverständlich habe ich einen Link mit diesen schönen Bildern hier eingestellt, aber ich habe nirgends geschrieben, dass der Krieg in Syrien eine Fiktion sei. Ich habe geschrieben, dass nicht das ganze Land vom Krieg betroffen sei, was nun mal eine Tatsache ist. Ich schrieb weiter sinngemäß, wenn es in Hamburg knallt sind wir noch lange nicht davon betroffen, was auch eine Tatsache ist.

Gut, wir brauchen also nicht betroffen zu sein, wenn es in Paris, Brüssel, Istanbul, Ankara oder Ansbach knallt.

Gut, wir brauchen also nicht betroffen zu sein, wenn es in Paris, Brüssel, Istanbul, Ankara oder Ansbach knallt.

Nicht wirklich, du darfst aber emotional betroffen sein, dass steht dir frei. Es geht vielmehr um das, wie du mir die Worte im Mund verdrehst, die ich richtig gestellt habe.

Menschen aus dem Maghreb-Staaten, das sind übrigens keine Flüchtlinge - sondern fast ausschließlich illegal sich hier aufhaltende Kriminelle, die in Europa definitiv nichts zu suchen haben und die hier keiner braucht, Türken, das sind übrigens keine Flüchtlinge, Rumänen, das sind übrigens auch keine Flüchtlinge.

Na da schau her - da ist ein besorgter Bürger sauer. Armer Bürger... Um hierbei mitleiden zu können, habe ich mir diese beiden saueren Links mal näher angeschaut. Inhaltlich gibt es bei dem N24-Mediathekenbeitrag keinen Unterschied zu dem Beitrag im Kampfblatt für den besorgten Bürger namens "Focus". Daher konnte ich mich gern auf die im "Focus" aufgeführten Zahlen beschränken.

Es geht um Inhaftierte in Baden-Württemberg. 6948 Häftlinge wurden in diesem Bundesland im März 2016 gezählt, davon waren 3053 Ausländer (aus 94 Nationen bzw. Staatenlose).

Ein Jahr zuvor, also im März 2015, waren 2593 Ausländer Knast-Insassen (aus 100 Nationen bzw. Staatenlose).

Da werden besorgte Bürger natürlich sauer.

Die Zahlen hat der wackere CDU-Justizminister Guido Wolf verkündet (verbunden mit der heftigen Forderung nach mehr Polizei, mehr Vollzugsbeamten und mehr Knastplätzen). Das ist sein Job, das muss so sein, und außerdem ist derselbe Guido Wolf der krachende Verlierer der Landtagswahl in Baden-Württemberg in diesem Jahr (zufällig auch im März). Statt als Ministerpräsident im ganz dicken Daimler durch sein Ländle zu brausen, muss er im kleineren Daimler die Knäste inspizieren - dies ist wohl ganz schön frustrierend.

Jedenfalls hat der wackere Justizminister zwar an die Adresse der "besorgten Bürger" hinausposaunt, daß es "hohe Zuwachsraten vor allem bei Inhaftierten aus den Maghreb-Staaten" gab, konkrete Zahlen nannte er jedoch (typischerweise) nicht. Er räumte jedoch immerhin ein, daß in absoluten Zahlen der Anteil der Rumänen und Türken am höchsten sei...

"Maghreb-Staaten" ?? Na, da klingelt ja sofort die "Flüchtlings-Alarmglocke", da muss ja der besorgte Bürger sauer werden !! Die Flüchtlinge sind so kriminell, die machen unsere Knäste voll !! Booh ej !!

Aber nun schauen wir uns mal die vorhandenen Zahlen genauer an. Im März 2015 (also vor der "Flüchtlingswelle" und vor dem Kanzlerin-Satz "Wir schaffen das") gab es 2593 ausländische Inhaftierte in Baden-Württemberg, im März 2016 (nach dem vorläufigen Höhepunkt der "Flüchtlingswelle") waren es 460 ausländische Inhaftierte mehr. Wie viele dieser "Neu-Insassen" aus den Maghreb-Staaten stammen, kann man kaum schätzen, aber nehmen wir mangels konkreter Zahlen an, daß trotz der Rumänen und Türken die Hälfte der 460, also 230 Inhaftierte aus den Maghreb-Staaten stammen.

Laut dem "Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg" sind im gleichen Zeitraum (März 2015 bis März 2016) 112561 Asylsuchende (registriert) nach Baden-Württemberg gekommen. Die von mir schon unproportional hoch geschätzte Zahl von 230 stellt also einen Anteil von gerade mal 0,204 % dar. Und diese 0,204 % machen jetzt unseren Sozialstaat arm ?? So'n Quatsch. Der Daimler-Vorstandschef allein verdient jährlich mehr, als die 230 Häftlinge nebst der notwendigen Vollzugsbeamten nebst der notwendigen Knasträume jährlich kosten...

Der angesäuerte besorgte Bürger stellt über einen solchen Vorgang Links ein, ohne womöglich die Inhalte überhaupt zu verstehen...

Na ja.

Viele Grüße

Menschen aus dem Maghreb-Staaten, das sind übrigens keine Flüchtlinge - sondern fast ausschließlich illegal sich hier aufhaltende Kriminelle, die in Europa definitiv nichts zu suchen haben und die hier keiner braucht, Türken, das sind übrigens keine Flüchtlinge, Rumänen, das sind übrigens auch keine Flüchtlinge.

Das wäre in dem Fall ja noch schlimmer, denn Illegale sind geduldete denen unser Geld zur Verfügung gestellt wird.

Da hast du schon Recht in deiner Aussage , aber jetzt kommt
das Nur :
Da wurde einfach die Lage ausgenützt und mitmarschiert . Den
wenn man in einem kommunistischen Land lebt ... nichts hat
oder besitzt , dann geht man eben in die gelobten Länder wo
einem das Geld nachgetragen wird .
Ich denke , solche Dummheit eines Staates würde wohl jede/r
ausnutzen .

Fakt ist , es waren und sind genug illegale in Österreich .
Wenn man dann noch so lasche Gesetze hat , der Beamtenapparat
so schnell wie eine Schnecke reagiert/agiert/handelt , dann ist
echt nichts mehr zum wundern .

Für viele ist es halt unverständlich , dieses Sozialsystem .
Den benachteiligt sind jene die Jahre und Jahrzehnte lang brav ihr
Steuern bezahlt haben und denen zum Schluss eine mickrige Pension
ausbezahlt wird .
Da werden die Löhne erhöht ... man kommt in eine andere Lohnsteuer
und bekommt weniger raus als vorher .
Von den ganzen Steuern erst gar nicht zu reden oder von den
Verteuerungen wie Mieten .. Strom .. Heitzkosten .. Benzin

Und dies alles nur deshalb , das sich die Politiker als Gutmensch
darstellen können .
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.