unser neuzugang

Da trägt aber das öffentliche Anpflaumen sicher nicht sehr viel dazu bei. :rolleyes:

Nicht alle Hundehalter sind von Natur aus so g'scheit, wie so ne selbsternannte alles besserwissende WUFF-Expertin. :rolleyes:


Weißte, entweder ich hab ne Meinung, oder ich hab keine - und entweder vertrete ich die oder ich verhalt mich ruhig.

Ja, ich werde das Leben der Threaderstellerin nicht ändern oder bessern können, aber ich lasse es nicht so stehen, dass die augenscheinlich schon 3 Mal nen Hund aus dubiosen Hintergründen geholt hat und nun die ersten Probleme aufkommen und sie sich hier Hilfe, Händchenhalten oder weiß der Geier was erwartet.

Sollen die Leute beim Vermehrer ruhig kaufen, mir wirklich vollkommen wurst - aber sich dann hier herstellen und einen auf heldenhafte Rettung eines armen Welpen machen: Auf gar keinen Fall.

Und du kannst mich ruhig direkt ansprechen und musst nicht irgendwelche halboriginellen Umschreibungen wählen... ;)
 
Lies dir mal die Beiträge durch. Die Hundehalterin weiß ganz genau was sie getan hat und welche Konsequenz das für die weiteren Welpen und den Markt hat.

Das ist reiner Egoismus - sonst nix.
 
junge erstlingsmutter mit 3 hunden unter 1 jahr, alles vorurteils-rassen (mag nicht soka sagen), alle von vermehrern, das ist für mich ein klischee, das nur allzu oft schief geht. ich hoffe nicht, dass es so ausgeht, aber es würde mich nicht wundern, wenn dann wieder ein hund einen platz sucht.
oder geht es nur mir so? ich wäre mit einem baby und EINEM junghund gleichzeitig schon überfordert. mag organisationstalente geben, die das super gerafft bekommen, aber gleich 3 junghunde dazu? auch bin ich der meinung, dass sowohl kinder als auch welpen ein recht auf viel exklusive zeit haben und das kann sich ja nicht ausgehen.
außerdem finde ich gerade bei diesen rassen einen entsprechenden altersunterschied zwischen gerade den gleichgeschlechtlichen tieren nicht verkehrt, kommt aber sicher auf die einzelnen hunde an.
ja und vermehrer ist für mich auch jeder, der hunde ohne ausreichenden gesundheitscheck und ohne papiere miteinander verpaart.
es kann dir passieren, dass du 3 kranke hunde hast, soviel wie hier an TA-Rechnungen zusammenkommen kann, kannst beim kaufpreis gar nicht eingespart haben...
lg!
jasmin
 
Ich bin ja auch nicht alleine mit drei hunden und dem kind in meinem leben gibt es auch einen mann. Das die Hd kranke hündin gedeckt wurde war nicht meine Idee sondern die der besitzerin. Ich kann nicht Tag und nacht bei ihr sitzen und aufpassen das sie sie nicht decken lässt. Als sie dann einen kaiserschnitt bekommen hat wurde sie auch gleich kastriert und die welpen hat sie nicht genommen verständlich mit den Schmerzen. Somit hatte ich vier welpen bei mir die anderen waren bei der besitzerin. Und ich habe mich eben in den Romeo verliebt und warum sollt ich ihn mir nicht nehmen nur weil er vielleicht hd haben könnte?? Ich hab damit keine Probleme nur hab ich keine ahnung von hd und deswegen hab ich hier geschrieben nicht wegen mitleid. Einfach nur weil es vielleicht leute hier gibt die erfahrung damit haben.
 
man könnte sich vielleicht auch vorher mit dem Thema "hund" dessen krankheiten u verhalten auseinandersetzten und sich dann erst mal einen hund nehmen - nicht drei ... und nochdazu so junge :rolleyes:


ich kann nur pinksogg und arakis zustimmen u nur noch den kopf schütteln :(


ausserdem gehts auch nicht ums zusehen beim vermehreren sondern um dass das man keine Hunde von einem vermehrer nimmt, es gibt schliesslich schon genug im TH u da unterstütz ich sowas nicht.

und jetzt hast du dir wieder das mädl von einem vermehrer genommen - einfach nur TRAURIG - das ist keine hundeliebe!
 
Akira

bikqo4.jpg


hier ein schüttel foto gg

29ykz68.jpg
 
ich habe jetzt so einige threads durchgelesen und konnte nirgends lesen, dass romeo selbst die vermehrerin war.
aber vielleicht habe ichs auch nur überlesen?? denn dann würde ich euer unverständnis verstehen.

aber anscheinend wusste die userin wirklich nicht, dass man einen großen bogen um vermehrer machen sollte, um endlich dem tierleid ein ende zu setzen.
keine nachfrage - kein geld mehr verdienen mit armen hunden, die als gebärmaschinen mißbraucht werden und den vielen, meistens kranken welpen - hoffentlich ein vermehrer weniger.

aber mal ganz ehrlich --- sie so zu beflegeln finde ich unter aller s.. !

was glaubt ihr, was mit den welpen passiert, wenn die vermehrer drauf sitzen bleiben?

dreimal dürft ihr raten!

und wenn ich so einen kleinen wurm schon mal zu hause hätte, würde ich ihn auch nicht mehr hergeben - und das hätte nichts, aber auch absolut nichts mit mitleid schinden oder dergleichen zu tun!!
wobei ich mich generell frage, wie man auf so einen gedanken kommen kann, dass wer mit einem kranken hund mitleid schinden möchte???

ich habe nämlich auch nur gelesen, dass sich die userin wenigstens jetzt im nachhinen schlau machen möchte ... vom betteln oder suddern habe ich noch nichts bemerkt.

aber sie wurde ja auch schon gefragt, wie sie das macht -finanziell und mit der zeit- mit einem kleinen kind und drei jungen hunden .... na die sorgen über andere -fremde- personen hätte ich auch mal gerne, wenns dafür meine einzigen wären.

nix für ungut, aber wenn ihr im realen leben auch so hart seid, dann könnt ihr ja die "übergebliebenen" welpen entsorgen, sollte ja kein problem sein bei der einstellung, dass man schon ein verbrecher ist, wenn man sich einen welpen aus einem "hoppala-wurf" nimmt.

und nein, meine hündin ist von einem züchter .... und mein nächster hund kann durchaus auch ein "notfalls"hund sein, der ein neues zuhause braucht, egal ob aus einem hoppalawurf oder vom züchter oder aus dem ausland!
 
Na klar, JETZT ist der Hund ja nun schon da und da kann man nunmal nix mehr machen. Meinen nächsten Hund nehm ich auch vom Kofferraumhändler meines Vertrauens und sag dann auch "naja, aber JETZT ist die kleine Maus ja schon da und da geb ichs nimma her... - kamma nix machen!"

Nochmal: Machts was ihr wollts - für MICH macht es keinen Unterschied. Aber für den Welpen und seine vielen vielen Hundert Geschwister und die Mutter.

Wir ham das Thema hier mehrfach durchgekaut. Für mich sind Menschen, die sich (gerade "solche" Rassen) beim Vermehrer holen genauso schlimm wie die, die die Hunde produzieren. Meine Einstellung, meine Meinung - meine Erfahrung.
 
ich finde es wirkich interessant wie du viele menschen hier verurteilst, ich bin nämlich überzeugt davon, dass es hier viele user geben wird, die es früher auch "einfach nicht bessser wussten" - und ich bin überzeugt davon, dass sich niemand mehr im nachhinein von seinem hund getrennt hätte.

und wenn ich dich mal erinnern darf, auch du wusstes früher nicht alles ... warst nicht du diejenige, die ihren welpen gleich für mehrere stunden alleine zu hause gelassen hat (mit 2 monaten)???
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=58225

und den letzten absatz im post nr. 41 finde ich besonders interessant :cool:
 
Was ist denn daran besonders interessant? Dass ich mir die Kritik zu herzen genommen habe und klein Mimsch dann nur noch 3 std alleine zu hause bleiben musste? oder dass sie - ganz welpenuntypisch - ein Blumenkistl ausgeräumt hat und ich nicht hier schluchzend geschrieben hab "oh nein, mein Welpe zerstört irgendwelche Dinge und damit hab ich gaaarnicht gerechnet"?

Ja, ich wusste nicht alles aber ich hab mich bestmöglich im Vorfeld informiert, Ratschläge soweit durchführbar angenommen und war mir nicht zu fein zu meinen Fehlern zu stehen.

Wie gesagt, machts alle was' ihr wollts. Kaufts beim Vermehrer, schmeißts denen das Geld in den Rachen - aber kommts dann ned jammern und Mitleid schinden (in Form von Geschichten warum man den aaarmen Welpen von dort retten musste!) und lebts mit euren Konsequenzen. Ich finds einfach nur peinlich - egal wie mans dreht und wendet und egal wie sehr sich hier nun bemüht wird, mich nun als unfair und kaltherzig hinzustellen ;)
 
Also ersten habe ich NIE Mitleid geschindet ich wollte einfach nur Infos von Leuten die etwas von HD verstehen da ich null ahnung davon habe. Zweitens habe ich NIE gesagt das ich das arme hundi retten musste,

Damit du es genau weißt Alina hündin meiner freundin mit hd von der ich den Romeo habe hat ein kaiserschnitt bekommen und hat die welpen einfach nicht angeschaut wollte ein welpe saufen und wir wären nicht dabei gestanden hätt sie ihm gefressen und somit hab ich mir vier welpen zum aufziehen genommen und der romeo ist halt geblieben. Aber das ist ja sooo schlimm wie kann ich mir nur einen Hund nehmen der vielleicht HD hat?? Na und wenn er es hat hat er es und dann werd ich mein bestmöglichstes tun damit es ihm gut geht. Und nur weil ich ein kind habe und drei hunde heißt es noch lange nicht das ich es mir nicht leisten kann wie gesagt in meinem leben gibt es auch noch einen mann der Arbeiten geht und auch wenn ich drei monat katoffeln essen müsste würd ich dafür sorgen das mein Hund alles Bekommt damit es ihm gut geht!!
 
eigentlich wollte ich dich weder als unfair noch als kaltherzig herstellen - im gegenteil, im großen und ganzem finde ich dich sehr engagiert und das finde ich wirklich super - vorallem bei diesem thema, weil es wirklich noch immer viel zu viele menschen gibt, die keine ahnung davon haben, was für ein leid sie damit anrichten, wenn sie welpen aus dem kofferraum kaufen!!

aber ich finde sehrwohl deine art und weise wie du deine meinung "an den mann" bringst ziemlich "kaltherzig".

und mit dem link wollte ich dich nur daran erinnern, dass auch du "klein" angefangen hast, so wie wir alle.
 
Sag: hast du den kleinen auch schon beim Hunderennen mitgehabt?
Wäre mir gar nicht aufgefallen,...... süß :o ist er ja, hast Du schon einen Namen?

*Sorry habe nicht alles gelesen*
 
Nein die kleine war noch nicht mit. Beim lezten mal ist nur Romeo und Damien gelaufen aber am Montag geht die kleine mit sie heißt Akira
 
Also ersten habe ich NIE Mitleid geschindet ich wollte einfach nur Infos von Leuten die etwas von HD verstehen da ich null ahnung davon habe. Zweitens habe ich NIE gesagt das ich das arme hundi retten musste,

Damit du es genau weißt Alina hündin meiner freundin mit hd von der ich den Romeo habe hat ein kaiserschnitt bekommen und hat die welpen einfach nicht angeschaut wollte ein welpe saufen und wir wären nicht dabei gestanden hätt sie ihm gefressen und somit hab ich mir vier welpen zum aufziehen genommen und der romeo ist halt geblieben. Aber das ist ja sooo schlimm wie kann ich mir nur einen Hund nehmen der vielleicht HD hat?? Na und wenn er es hat hat er es und dann werd ich mein bestmöglichstes tun damit es ihm gut geht. Und nur weil ich ein kind habe und drei hunde heißt es noch lange nicht das ich es mir nicht leisten kann wie gesagt in meinem leben gibt es auch noch einen mann der Arbeiten geht und auch wenn ich drei monat katoffeln essen müsste würd ich dafür sorgen das mein Hund alles Bekommt damit es ihm gut geht!!


also ich würde es schon auch als deine aufgabe sehen, deiner freundin sehrwohl stark und mit nachdruck ins gewissen zu reden, dass sie entweder ihre hündin kastrieren lassen soll oder sie eben dafür sorge zu tragen hat, dass sowas nicht nochmal passiert.

wenn man selbst hh ist, begegnet man wohl oder übel immer wieder menschen die auch hunde haben ... ich finde da sollte man die chance nützen um mit diesen menschen darüber sprechen, was für ein leid hinter dem "kofferraumverkauf" und den "vermehrern" steht ... wenn die das dann auch weiter erzählen, muss es doch irgendwann auch hinter den sieben bergen beim letzten zwerg angekommen sein.

ich denke, dass ist das mindeste was man dazu beitragen sollte, um diesem tierleid endlich ein ende zu setzen.
 
Die Hündin wurde gleich beim Kaiserschnitt kastriert. Meinen Romeo hab ich auch schon kastrieren lassen und auch alle meine anderen Hunde werden kastriert. Ich würde nie auf die Idee kommen solche hunde zu vermehren aber ich hab sie länger nicht gesehen wegen einem zwischenfall und dann war alina schon hoch trächtig und da die Besitzerin in meinen augen ned wirklch wie soll ich sagen naja sie pfeifft sich halt nicht viel um die hunde hab ich ihr meine hilfe angeboten.
 
eigentlich wollte ich dich weder als unfair noch als kaltherzig herstellen - im gegenteil, im großen und ganzem finde ich dich sehr engagiert und das finde ich wirklich super - vorallem bei diesem thema, weil es wirklich noch immer viel zu viele menschen gibt, die keine ahnung davon haben, was für ein leid sie damit anrichten, wenn sie welpen aus dem kofferraum kaufen!!

aber ich finde sehrwohl deine art und weise wie du deine meinung "an den mann" bringst ziemlich "kaltherzig".

und mit dem link wollte ich dich nur daran erinnern, dass auch du "klein" angefangen hast, so wie wir alle.


Ich stehe immernoch am Anfang meiner Hundekenntnisse. Auf was kann ich zurückblicken? Auf einen Hund, der von anfang an gerne und freudig mit mir kooperiert hat. Weder habe ich die Vorstellung, dass ich perfekt bin noch sonst was, aber mich kotzen die immer gleichen Geschichten einfach an. Ja, ich drück mich kaltherzig aus, weil alle andren eh lieb und nett und nachsichtig sind.

an die Threaderstellerin: "Mitleidschinden" sehe ich in deinem rührseligen Gschichtl, dass die kleine angeblich mit 6 Wochen von ihrer Mutter verstoßen wurde.
Deine Vorsätze in allen Ehren, wollen wir hoffen dass es gut geht, aber Geschichten wie deine lese ich jeden Tag auf willhaben, div. Tierschutzseiten und in der Zeitung. Du kannst dir kaum vorstellen wie froh ich wäre, wenn ich all meine Vorurteile nehmen und in den Mülleimer werfen könnte. Aber sie werden leider immernoch zu oft bestätigt.

Mich interessieren deine Hintergründe nicht. Genauso wie dich meine (und damit die Begründung für meine offensive Einstellung) nicht interessieren und berühren werden. Ja, wenn du dich um deinen potentiell HD-Kranken Hund gut kümmerst, finde ich das sehr löblich. Es geht mich alles andere nix an und ich will das Thema nun auch ruhen lassen.

Wollen wir hoffen, dass ich mich irre und bei euch alles gut geht. Viel Glück dabei. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oben