Unser neuer grüner Mitbewohner ist da!!!

phebe

Super Knochen
Gestern Abend durfte endlich ein grüner Leguan bei uns einziehen. Er ist jetzt 11 jahre alt und mit Schwanz ca 1m lang. Der Arme kommt aus nicht unbedingt artgerechter Haltung, und musste erstmal klettern lernen. Hat anscheinend noch nie einen Baum gesehen. Jetzt sitzt er meist den ganzen Tag auf einem Ast unter der Wärmelampe, und ist, wie es aussieht schwer begeistert:D

ist jetzt kein schlecht machen oder so ;)

aber 1 m find ich sehr klein :eek: :eek: aber wenn er aus schlechter Haltung kam kein Wunder

aber ein hübscher Bursche ist es allemal :D:)

ich konnte meiner Dame mit Kapuzinerkresse immer sehr viel Freude machen :p

sehr schöner Kerl und das Terrarium ist auch sehr schön geworden - toll das ihr ihm ein so schönes Zuhause gemacht habts :)

ist jetzt kein schlecht machen oder so ;)

aber 1 m find ich sehr klein :eek: :eek: aber wenn er aus schlechter Haltung kam kein Wunder

aber ein hübscher Bursche ist es allemal :D:)

ich konnte meiner Dame mit Kapuzinerkresse immer sehr viel Freude machen :p

Naja, er lebte vorher in einem Terrarium mit Aussenmassen von ca120x80x80cm. Das ist jetzt eine grobe Schätzung. Habs gestern nicht nachgemessen als wir ihn geholt haben. Warscheinlich wurde er deswegen nicht größer.

Hab grad gesehen, ds er jetzt zum ersten Mal bei uns gefressen hat.

Und was ist Kapuzinerkresse? Die ganz normale die man bei Merkur, Billa und co zu kaufen bekommt? Oder muss man die selbst anpflanzen?

LG Steffi

Ok, danke! Werd mal bei den Nachbarn schaun. In meinem Garten wächst die sicher nicht:D

die vergangenheit kann man leider nicht mehr ändern, aber seine zukunft wird sicher toll werden ... wie man in seinem supergroßen wunderschönen neuen zuhause ja schon bemerkt!

das sieht ja klasse aus :) Ich freu mich für den hübschen Kerl, dass er jetzt ein schönes Zuhause hat....

Sehr schönes Terrarium :) er scheint sich richtig wohl zu fühlen.
Schlimm wie manche Leute ihre Tiere Halten, toll das ihr ihn da raus geholt habt.
Wie gross ist denn euer Eigenbau und wie viel habt ihr denn dafür ausgegeben?

Maße haben wir 210cm hoch, 120cm tief und 200cm lang. Gekostet hat alles zusammen ca 700 Euro.

Und Herr Leguan hat eine neue Sportart entdeckt, Bungiejumpem ohne Seil. Er klettert auf sein Futterbrett rauf, und macht einen Bauchfleck ins Plantschbecken. Schaut dann doof drein, klettert wieder rauf und springt wieder. Scheint Spass zu machen:D

Es gibt wieder neue Fotos von Mr. Green!

Wie es scheint hat er sich gut eingelebt. Heute hat er mir zum ersten Mal aus der Hand gefressen.

Heute beim platschen

Und Gute Nacht

Lg

Hehe super der kleine!
:D Kauf ihm doch mal nen Fallschirm, vl segelt er dann durchs Wohnzimmer wenn ihm Turmspringen zu fad wird!
Da hat ers ja gut getroffen .
L.g.

Oben