Unser Basteltread

Wunderschönen guten Morgen :)

Ich habe mich jetzt in der Yahoogroup angemeldet und sie haben mich auch genommen, in dem wonderkalf- Forum bin ich auch registriert... Nadine? Was muss ich jetzt tun, wenn sie mich freigeschaltet haben in dem Forum? Wie kann ich dann meine Lektionen bearbeiten? Emails hab ich schon ganz viele bekommen, von anderen Usern...Kann ich die eMail- Adresse noch nachträglich ändern? :o :confused: Danke dir....

@ELi: Das ist lieb, danke. Was genau kann man denn mit Image Ready machen? Sowas wie mit dem Gif- Animator???

däumeline schrieb:
Wunderschönen guten Morgen :)

Ich habe mich jetzt in der Yahoogroup angemeldet und sie haben mich auch genommen, in dem wonderkalf- Forum bin ich auch registriert... Nadine? Was muss ich jetzt tun, wenn sie mich freigeschaltet haben in dem Forum? Wie kann ich dann meine Lektionen bearbeiten? Emails hab ich schon ganz viele bekommen, von anderen Usern...Kann ich die eMail- Adresse noch nachträglich ändern? :o :confused: Danke dir....

@ELi: Das ist lieb, danke. Was genau kann man denn mit Image Ready machen? Sowas wie mit dem Gif- Animator???

Huhu!
Du bist nun im Forum angemeldet, gelle?
Nun musst du noch eine PN an den Admin schreiben, dass du in der Gruppe bist und die Lektionen für die PHotoshopanfänger nacharbeiten willst!

Wenn das geschehen ist, dann kannst du im Forum unter: "Photoshop- Beginner" unter "Lektionen" deine Lektionen abrufen und nacharbeiten!
Natürlich fängst du bei 1 an, auf der letzten Seite!

Deine Mailadresse kannst du ncoh ändern, indem du auf "Yahoo- Groups" gehst und dort "Deine Mitgliedschaft bearbeiten" dort kannst du dann auch deien Mailadresse ändern!

ob so ist, wie der Gif Animator kann ich nicht sagen, hab den ja nicht.

Man kann verschiedenes machen, ich verwende Image Ready aber nur für Animationen. In der Hilfe wird auch viel erklärt.

Also, erst mal die Animationspalette öffnen (Fenster - Animation, ein Hakerl soll daneben sein).

Du öffnest die zu animierenden Bilder. Dann klickst du das z.B. zweite Bild an, welches in der Animation erscheinen soll, und klickst in der Animationspalette auf diesen Pfeil.
animation14np.jpg

Da klickst du auf "Frame kopieren" und dann klickst du wieder das erste Bild an und in der Animationspalette ebenfalls auf diesen Pfeil. Dann auf "Frame einfügen" und z.B. Nach Auswahl einfügen.

Und das geht immer so weiter. Wenn du fertig damit bist, klickst du in der Animationspalette, unter dem ersten Bild auf Einmal, da schaltest du auf Unbegrenzt. Dann kannst du die Geschwindigkeit einstellen, indem du alle Bilder markierst und auf die Zahl darunter klickst.
animation25wa.jpg

Um eine Vorschau zu sehen, klickst du auf die Pfeile unten.

Wenn du zufrieden bist, klick wieder auf den Pfeil oben und auf "Animation optimieren", zu allem ein Hakerl und ok. Dann "Optimiert Version speichern".

Ich hoffe, das ist halbwegs klar ... :o

Ich hab ja beides :D
Also eigentlich ist es wurscht, ob du auf den Pfeil gehst und Frame kiopieren/einfügen wählst (Image Ready) oder ob du auf das Blatt klickst und dann auf Bild hinzufügen (GifAnimator)!

Allerdings bietet GifAnimator mehr Features :cool:

Danke für die lieben Beschreibungen :)

Hab im Forum einem der Admins geschrieben, dass ich gerne freigeschaltet werden möchte um bei den Photoshop- Beginnern mitzumachen...

In der Zwischenzeit hab ich mich einer weiteren Funktion von Photoshop gewidmet :o

http://img116.imageshack.us/img116/470/nachthimmel0as.jpg

Wie schauts aus ? Ist mein erster Versuch... ich glaub, beim nächsten Mal verwende ich noch Schatten :)

Für den Anfang mal sehr gut! Hab auf der vorige Seite auch sowas ähnliches gepostet.

Kennst dich jetzt mit meiner Erklärung halbwegs aus? :o

däumeline schrieb:
Danke für die lieben Beschreibungen :)

Hab im Forum einem der Admins geschrieben, dass ich gerne freigeschaltet werden möchte um bei den Photoshop- Beginnern mitzumachen...

In der Zwischenzeit hab ich mich einer weiteren Funktion von Photoshop gewidmet :o

http://img116.imageshack.us/img116/470/nachthimmel0as.jpg

Wie schauts aus ? Ist mein erster Versuch... ich glaub, beim nächsten Mal verwende ich noch Schatten :)

Für den Anfang ist es super!!! :)

Elisabeth? Ich habs so weit verstanden... nur wie bekomme ich die verschiedenen Bilder da rein? Ich kann immer nur ein Bild anwählen... das verstehe ich nicht... er zeigt immer nur das BIld unten an, das ich gerade angewählt hab... aber ich muss alle (die drei die ich animiert haben will zusammen) zusammen bzw nebeneinander angezeigt bekommen, odeR? Hoffe du weißt was ich meine :o :D

hm, wenn ich das richtig verstanden habe:

also, du öffnest die bilder, die du zu einer animation zusammenfügen willst. ein beispiel.

du hast drei Bilder, benannt mit bild1, bild2 und bild3. Du öffnest alle drei und nimmst dann bild2. Da klickst du auf den kleinen Pfeil im Kreis und gehst auf "Frame kopieren". Dann klickst du bild1 an und gehst wieder auf den Pfeil im Kreis und auf "Frame einfügen". Dann z.B. "Nach Auswahl (das ist bild1) einfügen". Das gleiche machst du mit bild3. Dann hast du in der Animationstabelle von bild1 drei Bilder, die du nun animieren kannst.

Elisabeth.B. schrieb:
hm, wenn ich das richtig verstanden habe:

also, du öffnest die bilder, die du zu einer animation zusammenfügen willst. ein beispiel.

du hast drei Bilder, benannt mit bild1, bild2 und bild3. Du öffnest alle drei und nimmst dann bild2. Da klickst du auf den kleinen Pfeil im Kreis und gehst auf "Frame kopieren". Dann klickst du bild1 an und gehst wieder auf den Pfeil im Kreis und auf "Frame einfügen". Dann z.B. "Nach Auswahl (das ist bild1) einfügen". Das gleiche machst du mit bild3. Dann hast du in der Animationstabelle von bild1 drei Bilder, die du nun animieren kannst.
Jaaaaaaaaa, danke dir, jetzt hab ichs :) Bussi ;)

So, nächstes Problem :o

Ich habe die Bilder, die ich haben will, jetzt unten drin und bei allen 5 Sek eingestellt. Wo muss ich jetzt "Einmal" und wo "Unbegrenzt" eingeben? Uuuuuund als was speicherst du daS? Ich hab die Wahl zwischen "Bild" und "Internet" und "Internet und Bild"
:confused: :o

Oben