Unser A-Wurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sitz hier gerade in der HuSchu, da hat meine Mum mich angerufen, das hier geschrieben wird, deshalb bin ich kurz ON, da ich nach der HuSchu - beginnt gleich- wohl nichtmehr viel Zeit habe vorm arbeiten gehen.

OB Flash geht ist nicht sicher, NUR wenn DER Platz kommen würde.
Und der Grund ist, dass er mit Shadow nicht klar kommt und auch auf die Mädels eifersüchtig ist, sobald eine davon gestreichelt wird.
Unser Hundetrainer und seine Züchterin vermuten, das er mit den Veränderungen nicht so klar kommt, wie wir uns das wünschen, das er eventuell lieber seine Leute für sich hat.

Deshalb habe ich ihn einfach mal inseriert um zu sehen ob es Leute geben würde, auf die er sofort zugeht - macht er so nämlich nur bei bestimmten Leuten, wo er auch wirklich sofort auftaut.

Ich will ihn weder abschieben noch sonstiges, aber ich muss die Hunde momentan strikt trennen und ich finde DAS kann nicht die Lösung sein.

Jetzt könnte man sagen: gib Shadow ab, der kam als letzter, ja daran dachte ich auch, aber was, wenn Flash dann dennoch weiterhin die Mädels "mobbt" und mit den zukünftigen Änderungen nicht klar kommt?
Wir haben nunmal nicht nur 1 oder 2 Hunde.
Ist er alleine ist er absolut relaxt und entspannt, kaum kommen noch 2 dazu, wird er total aufgekratzt rennt permanent rum und kommt nicht zur Ruhe.

Gebt mir Tipps, wie es dauerhaft gut geht ohne ihn dauerhaft von den anderen trennen zu müssen, denn mir wäre auch lieber ich könnte ihn behalten ;(

deshalb arbeiten wir ja auch daran, aber das schon seit monaten und statt besserung wird es schlimmer und darunter leiden alle :(

EDIT: nur zur Info, habe ihn bei willhaben gelöscht, da ich jetzt schon 3 anrufe hatte mit: ist der eh zu verschenken?
Er steht aber auf meiner HP auch drauf, aber WENN er ausziehen SOLLTE wie gessgt nur zu Leuten wo er hinpassen würde, obwohl ich mich mit dem Gedanken ihn nichtmehr hier zu haben nicht anfreunden kann ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schwierige Situation, und in dieser verstehe ich es, daß ihr euch eventuell Gedanken macht, Flash auf einen anderen Platz zu vermitteln, es soll ihm ja auch gut gehen........

ich wünsche euch auf jeden Fall, daß ihr die richtige entscheidung für den Buben trefft,......alles Gute!

PS: aber warum auf Willhaben? als Züchter habt ihr doch sicher, die Möglichkeit auf anderen Seiten zu inserieren?

Edit: gerade gesehen Willhaben gelöscht.....
 
find ich nun auch nicht tragisch. Co-Ownerschaften sind nichts ungewöhnliches im Zuchtgeschehen und können für alle beteiligten ein Vorteil sein - vorallem aber für einen Hund, der nicht so gerne im großen Rudel leben mag oder eben mehr Zeit für sich beansprucht.

Allerdings bin ich es "gewohnt" dass sowas ohne Willhaben passiert, da man als Züchter meistens doch sehr viele Kontakte hat und wo man dann schon weiß, wo sich der Hund wohl(er) fühlt.
 
find ich nun auch nicht tragisch. Co-Ownerschaften sind nichts ungewöhnliches im Zuchtgeschehen und können für alle beteiligten ein Vorteil sein - vorallem aber für einen Hund, der nicht so gerne im großen Rudel leben mag oder eben mehr Zeit für sich beansprucht.

Allerdings bin ich es "gewohnt" dass sowas ohne Willhaben passiert, da man als Züchter meistens doch sehr viele Kontakte hat und wo man dann schon weiß, wo sich der Hund wohl(er) fühlt.

Es müssen keine Leute sein wo er weiterhin für die Zucht zur Verfügung stehen würde, die Leute, die ich kenne und die ihn sofort nehmen würden, sind eben entweder Züchter oder Deckrüdenhalter und das wäre ja nicht wirklich sinnvoll.

Aber wie geschrieben, habe ich ihn von willhaben eh schon gelöscht, da anrufe wie: ey, zu verschenken oder? nicht das sind was ich will ;(

Das die Zwerge drinnen stehen, ist ein "Experiment" von 2 Züchterkolleginnen und mir.
Ich bin und war der Meinung, das sich da nur deppen melden, sie sind anderer Meinung, bis jetzt hatte ich recht und alle Welpeninteressenten kamen über die HP bzw. über den Club.
 
Und ich verstehe es nicht und es erinnert mich wie gesagt schwerstens an Husky und ihre ständigen Ausreden und Entschuldigungen wenn man sich wieder mal eines Hundes entledigt hat. Immer schön auf die Tränendrüse drücken und an das Verständnis der Mitmenschen appellieren. Mir fehlt das halt leider. Man nimmt sich Hunde und Hunde und muss unbedingt züchten, weil es ja schon so wenige Hunde auf dieser Welt gibt und dann heißt es ja immer, ein guter Züchter züchtet nur, wenn genügend Anfragen da sind und dann hat man aber anscheinend zu wenig bis gar keine Anfragen und züchtet trotzdem und das mitten im Winter, aber hauptsache wir verbessern die Welt mit sooooo süßen Welpen, auf die ja schon sooooviele Menschen nur gewartet haben. Und dann inseriert man alle auf willhaben, weil man sie sonst eh nicht losbekommt.

Und den Rest, der nicht reinpasst in die Hundesammlung, noch gleich dazu. Und wahrscheinlich ist schon wieder ein besser passender in Aussicht mit wahrscheinlich tollerer und außergewöhnlicherer Farbe, der dann unbedingt her muss und deshalb muss wohl Platz geschaffen werden.

Schön langsam halte ich von Züchtern auch nix mehr und werde ihn Zukunft jedem Menschen der mich fragt dringendst raten einen Hund nur mehr aus dem Tierschutz zu nehmen....:mad:
 
@ Bonsai

naja alle Züchter kannst aber auch nicht in einem Topf werfen, es gibt sehrwohl welche die sich genau Gedanken machen, die langjährige Erfahrungen mit Hunden haben, die es nicht wegen dem Geld machen sondern aus Liebe zu der Rasse,die dir super Tipps zu dieser Rasse geben können, bei denen du oft jahrelang auf einen Welpen warten musst,die auch den Platz,Willen haben ihre vermittelten Hunde zurückzunehmen,....

sie sind zwar selten, aber es gibt sie :)
 
Und ich verstehe es nicht und es erinnert mich wie gesagt schwerstens an Husky und ihre ständigen Ausreden und Entschuldigungen wenn man sich wieder mal eines Hundes entledigt hat. Immer schön auf die Tränendrüse drücken und an das Verständnis der Mitmenschen appellieren. Mir fehlt das halt leider. Man nimmt sich Hunde und Hunde und muss unbedingt züchten, weil es ja schon so wenige Hunde auf dieser Welt gibt und dann heißt es ja immer, ein guter Züchter züchtet nur, wenn genügend Anfragen da sind und dann hat man aber anscheinend zu wenig bis gar keine Anfragen und züchtet trotzdem und das mitten im Winter, aber hauptsache wir verbessern die Welt mit sooooo süßen Welpen, auf die ja schon sooooviele Menschen nur gewartet haben. Und dann inseriert man alle auf willhaben, weil man sie sonst eh nicht losbekommt.

Und den Rest, der nicht reinpasst in die Hundesammlung, noch gleich dazu. Und wahrscheinlich ist schon wieder ein besser passender in Aussicht mit wahrscheinlich tollerer und außergewöhnlicherer Farbe, der dann unbedingt her muss und deshalb muss wohl Platz geschaffen werden.

Schön langsam halte ich von Züchtern auch nix mehr und werde ihn Zukunft jedem Menschen der mich fragt dringendst raten einen Hund nur mehr aus dem Tierschutz zu nehmen....:mad:

Petra, die Anfragen für die Welpen waren da, 2 davon hat es zu lange gedauert - ja beschleunigen kann ich es nicht- und 1 wollte unbedingt nen trico Rüden, habe versucht sie umzustimmen, aber keine Chance.
2 sind verkauft, 2 suchen noch, alle seriösen Anfragen kamen aber eh über die HP - morgen kommt zb. wieder besuch, denn es gibt sehr wohl Interessenten, aber nicht jeder bekommt einen und nicht bei jedem sage ich sofort JA du kriegst sicher einen.

zum rest...ja, wenn du glaubst...
 
@ Bonsai

naja alle Züchter kannst aber auch nicht in einem Topf werfen, es gibt sehrwohl welche die sich genau Gedanken machen, die langjährige Erfahrungen mit Hunden haben, die es nicht wegen dem Geld machen sondern aus Liebe zu der Rasse,die dir super Tipps zu dieser Rasse geben können, bei denen du oft jahrelang auf einen Welpen warten musst,die auch den Platz,Willen haben ihre vermittelten Hunde zurückzunehmen,....

sie sind zwar selten, aber es gibt sie :)

Ach ja stimmt, von denen hab ich doch auch schon mal gehört, dass es sie geben soll. Aber wo sind sie bloß??? In diesem Forum scheint die andere Seite zu überwiegen. :rolleyes:

Ist es eigentlich üblich und normal, dass man eine Hündin mit knapp über einem Jahr schon decken lässt? :confused: Dachte auch immer, dass gute Züchter ihre Hunde erst mal ordentlich erwachsen werden lassen....
 
Immer schön auf die Tränendrüse drücken und an das Verständnis der Mitmenschen appellieren.
Du machst doch genau das selbe und drückst auf die Tränendrüse als würde der Hund jeden Moment im Tierheim landen!


Schön langsam halte ich von Züchtern auch nix mehr und werde ihn Zukunft jedem Menschen der mich fragt dringendst raten einen Hund nur mehr aus dem Tierschutz zu nehmen....:mad:

Na dann mach das doch. Sollen wir jetzt alle auf die Knie fallen und um deine Gunst betteln, damit du empfiehlst von irgendwelchen Züchtern nen Hund zu holen?

Dein ständiges Bedürfnis nach Streiterein verstehe ICH nicht. Ich nehme an, dass du durch Beruf und Tiere absolut ausgelastet bist - wo nimmst du die Zeit her, jeden kleinen Furz zu suchen, zu finden und möglichst pompös anzuprangern !?

Denkst du, dass durch dein pampiges Verhalten IRGENDWER sagen wird "oh, na wenn die Userin Bonsai ausm Wuff-Forum das sagt, dann werd ich das auch so machen"?

Clau hat erklärt warum es so is wie's is - ob ich oder du oder sonst wer die Gründe gut findet oder nicht, intressiert die Fisch'.

Wichtig finde ich, dass die Hunde versorgt sind. Hätte Sie Flash nicht auf Willhaben gestellt, hättest du es wohl NIE erfahren.
 
@ Bonsai

tja die Züchter die ich meine sind auch nicht in Ö vertreten,leider sonst würd ich dort jährlich mal vorbeischauen :p
 
Du machst doch genau das selbe und drückst auf die Tränendrüse als würde der Hund jeden Moment im Tierheim landen!.

Echt? Erzähl ich irgendwelche herzergreifenden Geschichten? Nö, oder? Es geht mir einfach gegen den Strich, dass aus den dubiosesten Gründen Hunde abgeschoben werden, nicht mehr und nicht weniger. Dir geht sicher auch oft genug etwas gegen den Strich und dann sagst du es oder etwa nicht?

Dein ständiges Bedürfnis nach Streiterein verstehe ICH nicht. Ich nehme an, dass du durch Beruf und Tiere absolut ausgelastet bist - wo nimmst du die Zeit her, jeden kleinen Furz zu suchen, zu finden und möglichst pompös anzuprangern !?.
Ob du mich verstehst, ist mir herzlichst egal. ;)

Wichtig finde ich, dass die Hunde versorgt sind. Hätte Sie Flash nicht auf Willhaben gestellt, hättest du es wohl NIE erfahren.

Na super, warum dann überhaupt für Hunde aus dem Tierheim Plätze suchen, die sind ja auch versorgt. Alles bestens. :cool:
 
Echt? Erzähl ich irgendwelche herzergreifenden Geschichten? Nö, oder? Es geht mir einfach gegen den Strich, dass aus den dubiosesten Gründen Hunde abgeschoben werden, nicht mehr und nicht weniger.

Also das Wort "abgeschoben" spricht schonmal für die Tränendrüse, aber ok.
Dir geht sicher auch oft genug etwas gegen den Strich und dann sagst du es oder etwa nicht?
Logisch, aber ich verbeiße mich nicht in bestimmten Usern oder Themen. Den Eindruck erweckst du allerdings schon. Außerdem: Hast du nicht auch mal einen Hund abgegeben weil er nicht in dein Rudel gepasst hat oder irgendwelche andren Tiere gefährdet hat? Ich meine, es wäre ein Welpe gewesen. Mag sein dass ich mich verlesen habe, aber ich bins leid, ständig Geschichten von ach so tapferen Leuten zu hören, die "für ihren hund" den märthyerer-Tod sterben und ihn behalten, obwohl weder Hund noch halter mit dieser Konstellation gedient ist und die das nur aus einem reinen Selbstzweck machen. Da werden dann auch schonmal gerne nicht-artgerechte Haltungsformen oder Erziehungsmethoden damit gerechtfertigt, dass man den Hund nur deswegen so halten kann und blablabla.


Ob du mich verstehst, ist mir herzlichst egal. ;)
Tja.


Na super, warum dann überhaupt für Hunde aus dem Tierheim Plätze suchen, die sind ja auch versorgt. Alles bestens. :cool:

Wo steht denn das? Steiger dich nicht so rein, werd nicht hysterisch und komm von deinem hohen Ross runter. Du dichtest dir da schon wieder Dinge zusammen die so nicht stimmen.
 
also seids mir nicht bös, aber mir stoßt es auch auf wenn ich lese, dass man den Hund weggibt. Wäre es jetzt ein neuer User, der so was schreiben würde, dann würdet Ihr ihn zerreissen, oder :(

Es gibt User hier die geschrieben haben "meinen Hund würde ich NIE weggeben, komme was mag".
 
Außerdem: Hast du nicht auch mal einen Hund abgegeben weil er nicht in dein Rudel gepasst hat oder irgendwelche andren Tiere gefährdet hat? Ich meine, es wäre ein Welpe gewesen. Mag sein dass ich mich verlesen habe, aber ich bins leid, ständig Geschichten von ach so tapferen Leuten zu hören, die "für ihren hund" den märthyerer-Tod sterben und ihn behalten, obwohl weder Hund noch halter mit dieser Konstellation gedient ist und die das nur aus einem reinen Selbstzweck machen. Da werden dann auch schonmal gerne nicht-artgerechte Haltungsformen oder Erziehungsmethoden damit gerechtfertigt, dass man den Hund nur deswegen so halten kann und blablabla. .

Jööööö, suchen wir die einzige Geschichte, die man mir jemals "anlasten" könnte immer wieder raus, wenn einem sonst nix mehr einfällt. :D Hast du vielleicht etwas "moderneres" gegen mit vorzubringen oder glaubst, eine 15 Jahre alte Geschichte bringt es wirklich? :rolleyes:

Ich spreche nicht von Märtyrern, ich spreche von Menschen, die Hunde ansammeln und ohne Gefühl zusammenwürfeln, einfach um ihr eigenes Ego zu befriedigen. Man nimmt sich noch und noch und tauscht hin und her, weil man hat ja so eine großes Ziel vor Augen: DIE ZUCHT!

Und jeder findet das ok, dass man Hunde verschachert, wenn man züchtet. Und ich finde es nicht ok, nicht mehr und nicht weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben