Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
find ich nun auch nicht tragisch. Co-Ownerschaften sind nichts ungewöhnliches im Zuchtgeschehen und können für alle beteiligten ein Vorteil sein - vorallem aber für einen Hund, der nicht so gerne im großen Rudel leben mag oder eben mehr Zeit für sich beansprucht.
Allerdings bin ich es "gewohnt" dass sowas ohne Willhaben passiert, da man als Züchter meistens doch sehr viele Kontakte hat und wo man dann schon weiß, wo sich der Hund wohl(er) fühlt.
Und ich verstehe es nicht und es erinnert mich wie gesagt schwerstens an Husky und ihre ständigen Ausreden und Entschuldigungen wenn man sich wieder mal eines Hundes entledigt hat. Immer schön auf die Tränendrüse drücken und an das Verständnis der Mitmenschen appellieren. Mir fehlt das halt leider. Man nimmt sich Hunde und Hunde und muss unbedingt züchten, weil es ja schon so wenige Hunde auf dieser Welt gibt und dann heißt es ja immer, ein guter Züchter züchtet nur, wenn genügend Anfragen da sind und dann hat man aber anscheinend zu wenig bis gar keine Anfragen und züchtet trotzdem und das mitten im Winter, aber hauptsache wir verbessern die Welt mit sooooo süßen Welpen, auf die ja schon sooooviele Menschen nur gewartet haben. Und dann inseriert man alle auf willhaben, weil man sie sonst eh nicht losbekommt.
Und den Rest, der nicht reinpasst in die Hundesammlung, noch gleich dazu. Und wahrscheinlich ist schon wieder ein besser passender in Aussicht mit wahrscheinlich tollerer und außergewöhnlicherer Farbe, der dann unbedingt her muss und deshalb muss wohl Platz geschaffen werden.
Schön langsam halte ich von Züchtern auch nix mehr und werde ihn Zukunft jedem Menschen der mich fragt dringendst raten einen Hund nur mehr aus dem Tierschutz zu nehmen....
@ Bonsai
naja alle Züchter kannst aber auch nicht in einem Topf werfen, es gibt sehrwohl welche die sich genau Gedanken machen, die langjährige Erfahrungen mit Hunden haben, die es nicht wegen dem Geld machen sondern aus Liebe zu der Rasse,die dir super Tipps zu dieser Rasse geben können, bei denen du oft jahrelang auf einen Welpen warten musst,die auch den Platz,Willen haben ihre vermittelten Hunde zurückzunehmen,....
sie sind zwar selten, aber es gibt sie
Du machst doch genau das selbe und drückst auf die Tränendrüse als würde der Hund jeden Moment im Tierheim landen!Immer schön auf die Tränendrüse drücken und an das Verständnis der Mitmenschen appellieren.
Schön langsam halte ich von Züchtern auch nix mehr und werde ihn Zukunft jedem Menschen der mich fragt dringendst raten einen Hund nur mehr aus dem Tierschutz zu nehmen....
Du machst doch genau das selbe und drückst auf die Tränendrüse als würde der Hund jeden Moment im Tierheim landen!.
Ob du mich verstehst, ist mir herzlichst egal.Dein ständiges Bedürfnis nach Streiterein verstehe ICH nicht. Ich nehme an, dass du durch Beruf und Tiere absolut ausgelastet bist - wo nimmst du die Zeit her, jeden kleinen Furz zu suchen, zu finden und möglichst pompös anzuprangern !?.
Wichtig finde ich, dass die Hunde versorgt sind. Hätte Sie Flash nicht auf Willhaben gestellt, hättest du es wohl NIE erfahren.
Echt? Erzähl ich irgendwelche herzergreifenden Geschichten? Nö, oder? Es geht mir einfach gegen den Strich, dass aus den dubiosesten Gründen Hunde abgeschoben werden, nicht mehr und nicht weniger.
Logisch, aber ich verbeiße mich nicht in bestimmten Usern oder Themen. Den Eindruck erweckst du allerdings schon. Außerdem: Hast du nicht auch mal einen Hund abgegeben weil er nicht in dein Rudel gepasst hat oder irgendwelche andren Tiere gefährdet hat? Ich meine, es wäre ein Welpe gewesen. Mag sein dass ich mich verlesen habe, aber ich bins leid, ständig Geschichten von ach so tapferen Leuten zu hören, die "für ihren hund" den märthyerer-Tod sterben und ihn behalten, obwohl weder Hund noch halter mit dieser Konstellation gedient ist und die das nur aus einem reinen Selbstzweck machen. Da werden dann auch schonmal gerne nicht-artgerechte Haltungsformen oder Erziehungsmethoden damit gerechtfertigt, dass man den Hund nur deswegen so halten kann und blablabla.Dir geht sicher auch oft genug etwas gegen den Strich und dann sagst du es oder etwa nicht?
Tja.Ob du mich verstehst, ist mir herzlichst egal.
Na super, warum dann überhaupt für Hunde aus dem Tierheim Plätze suchen, die sind ja auch versorgt. Alles bestens.
Sorry für das OT:
Bonsai wir wissen eh das du ja so Toll bist
Gut das es Menschen wie Dich gibt, danke LIEBER GOTT !!!
Außerdem: Hast du nicht auch mal einen Hund abgegeben weil er nicht in dein Rudel gepasst hat oder irgendwelche andren Tiere gefährdet hat? Ich meine, es wäre ein Welpe gewesen. Mag sein dass ich mich verlesen habe, aber ich bins leid, ständig Geschichten von ach so tapferen Leuten zu hören, die "für ihren hund" den märthyerer-Tod sterben und ihn behalten, obwohl weder Hund noch halter mit dieser Konstellation gedient ist und die das nur aus einem reinen Selbstzweck machen. Da werden dann auch schonmal gerne nicht-artgerechte Haltungsformen oder Erziehungsmethoden damit gerechtfertigt, dass man den Hund nur deswegen so halten kann und blablabla. .