Unser A-Wurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also seids mir nicht bös, aber mir stoßt es auch auf wenn ich lese, dass man den Hund weggibt. Wäre es jetzt ein neuer User, der so was schreiben würde, dann würdet Ihr ihn zerreissen, oder :(

Es gibt User hier die geschrieben haben "meinen Hund würde ich NIE weggeben, komme was mag".


Ja und es gibt User die ihren Hund gegen alle Widrigkeiten behalten, obwohl weder Hund noch Halter was davon haben. Ich hab in meiner kurzen Laufbahn als Hundehalterin schon mehr als ne Hand voll "Teams" kennen gelernt, wo ich mir ne Abgabe des Hundes als willkommene Erleichterung für beide vorstellen könnte.

Genau diese Leute sind es dann aber, die den Hund zum Selbstzweck behalten, um überall sagen und zeigen zu können, wie tapfer sie damit klarkommen und was sie nicht alles FÜR DEN HUND tun und opfern. Bullshit.
 
Ja und es gibt User die ihren Hund gegen alle Widrigkeiten behalten, obwohl weder Hund noch Halter was davon haben. Ich hab in meiner kurzen Laufbahn als Hundehalterin schon mehr als ne Hand voll "Teams" kennen gelernt, wo ich mir ne Abgabe des Hundes als willkommene Erleichterung für beide vorstellen könnte.

Genau diese Leute sind es dann aber, die den Hund zum Selbstzweck behalten, um überall sagen und zeigen zu können, wie tapfer sie damit klarkommen und was sie nicht alles FÜR DEN HUND tun und opfern. Bullshit.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab auch schon manchen Leuten geraten den Hund in andere Hände zu geben, wenn ich gesehen hab, dass es zwischen HUND und MENSCH nicht klappt.
Aber hier ist ja eine völlig andere Situation. Da gäbe es immer eine Möglichkeit.
Nur natürlich wenn man so viel Hunde hat, dann wirds meistens schwierig. Aber das sollte man sich schon vorher überlegen und nicht einen Hund nach dem anderen nehmen. Und man kann sich auch Rat von HHs holen die auch ein größeres Rudel haben.
So sehe ich das halt.
 
Jööööö, suchen wir die einzige Geschichte, die man mir jemals "anlasten" könnte immer wieder raus, wenn einem sonst nix mehr einfällt. :D Hast du vielleicht etwas "moderneres" gegen mit vorzubringen oder glaubst, eine 15 Jahre alte Geschichte bringt es wirklich? :rolleyes:


Ich bin hier nicht auf der Anklagebank ;) Und nein, ich habe und brauche nix aktuelles, ich hab ja auch nicht vor dir irgendwas reinzuwürgen und ich respektiere dich als andren Menschen mit andren Einstellungen (soweit das halt virtuell möglich ist).

Was und ob und warum du den Hund abgegeben hast ist mir vollkommen Schnuppe, ich bin mir sogar relativ sicher dass das für dich nicht so einfach war und reifliche Überlegungen nach sich gezogen hat.

Du hast eine wahnsinnig unangenehme Art deine Kritik vorzubringen. Das wär ja grundsätzlich nicht das schlimme - ich bin ja auch gerne unangenehm - aber das schlimme ist: Deine Kritik kommt nicht an. Du zermatscht mit deinen Verbalattacken wirklich alles und jeden und lasst kein Argument mehr gelten. Im schlimmsten Fall ist einfach alles nur in deinen Augen eine Ausrede und Aus.

Mach ruhig so weiter, mir ist das ja wurst. Aber damit wirst du nicht eine einzige Meinung ändern.
 
Auch wenn es traurig ist das Flash ein neues Zuhause sucht, will ich an der Stelle anmerken, dass wahrscheinlich "jeder" Züchter (jeder Rasse!!) schon Hunde die nicht für die Zucht geeignet oder bereits aus der Zucht ausgeschieden sind, abgegeben hat, oder auch wenns Probleme mit den anderen Mitgliedern des Rudels gibt - gut, ich persönlich hätte ihn nicht in Willhaben inseriert (da ist er aber eh schon draussen), sondern hätte hier im Forum, im Verband oder bei Liebhabern der Rasse nach dem passenden Zuhause gesucht (als Züchter hat man ja die Kontakte!!)

Es wird immer Züchter geben und es werden dort Hunde verkauft oder eben abgegeben ;)
 
ja würde mich interessieren :)
bei welchen Problemen hast du den Hundebesitzern dazu geraten den Hund lieber abzugeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben