unkastrierte Hunde im Tierheim vermehren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nivea: ich möchte mich an dieser stelle für den post mit dem spenden für die kastra entschuldigen:eek:.

ich habe gewusst, dass es schlimm um den dechanthof steht - wie schlimm es allerdings wirklich ist war mir nicht bewußt:(. das stimmt mich traurig.

lg
nina
 
@nivea: ich möchte mich an dieser stelle für den post mit dem spenden für die kastra entschuldigen:eek:.

ich habe gewusst, dass es schlimm um den dechanthof steht - wie schlimm es allerdings wirklich ist war mir nicht bewußt:(. das stimmt mich traurig.

lg
nina

Hallo Nina!

Find ich total nett von dir! Macht aber nichts - ich versteh dich da sogar sehr gut - ich hätte vor ein paar Monaten wahrscheinlich auch noch so reagiert und versucht den Dechanthof zu "beschützen". Ich hätte das hier auch nie angesprochen wenn ich mir gedacht hätte ich schade dem Dechanthof damit - ich will ja auch nur helfen - aber das geht in dem Fall nur indem man etwas ändert und nicht tatenlos zusieht.
Und viele glauben halt das was immer so positiv üben dem Dechanthof in der Homepage steht bzw. wissen von vielen Sachen nichts weil es vom Tierheim vertuscht wird... bzw. was anderes erzählt wird.
Wir wollen ja alle, dass es den Tieren im Dechanthof gut geht!!!

Liebe Grüße
Nivea
 
Hab gerade von einem Amtstierarzt eine antwort bekommen, dass er dafür nicht zuständig ist und ich mich an den zuständigen Amtstierarzt wenden soll.. tja der zuständige amtstierarzt ist gut befreundet mit der Tierheimleitung.. das würde wahrscheinlihc nicht viel bringen oder?

ein alter mitarbeiter hat mir mal erzählt, dass schon einmal dieser Amtstierarzt geschickt wurde und er nur schnell durch ging und nichts unternommen hat.. :(
 
Vielleicht macht es ja einen Sinn wenn du den Amtstierarzt fragst den du angeschrieben hast ob er das nicht "ausnahmsweise" übernehmen kann und ihm sagst, dass der andere da nicht "wertfrei" ist und mit der Tierheimleitung befreundet ist.
Der wird doch auch mal auf Urlaub sein damit man seine Vertretung schicken kann ;)
 
bitte auch eine PN

wäre schade wenn das Tierheim (das einzige im Weinviertel )zugrunde ginge denn wer büßt es -die Tiere
 
Hallo!

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass der Amtstierarzt befangen ist, dann meldet es der Landesregierung. Es muss dann ein anderer Tierarzt eingesetzt werden, um beim Dechanthof zu kontrollieren.

Amtstierärzte sind Beamte der BH und somit unterstehen sie auch der Landesregierung. Jeder Polizist, jeder Richter kann als befangen abgelehnt werden. Amtstierärzte auch!!!

Lg. Nadja
 
ihr habt PN!!

Antwort der Tierecke:

Liebe Tierfreundin,

wir haben mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen und die Leitung mit
Ihren Vorwürfen konfrontiert. Das Gespräch verlief sehr konstruktiv und
wir werden uns demnächst selbst von der Situation vor Ort überzeugen.

Ansonsten können wir Ihnen leider keinen Ratschlag mehr geben, wenn Sie
sowieso bereits den Amtstierarzt eingeschaltet haben. Dies ist normaler
Weise auch der von uns beschrittene, rechtlich korrekte Weg, wenn wir
allgemein Missstände gemeldet bekommen. Ihrem Schreiben nach haben Sie
diesen Schritt ja bereits gesetzt.
Mit besten Grüßen
Susanne Pitschko
Tierecke
 
Hallo!

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass der Amtstierarzt befangen ist, dann meldet es der Landesregierung. Es muss dann ein anderer Tierarzt eingesetzt werden, um beim Dechanthof zu kontrollieren.

Amtstierärzte sind Beamte der BH und somit unterstehen sie auch der Landesregierung. Jeder Polizist, jeder Richter kann als befangen abgelehnt werden. Amtstierärzte auch!!!

Lg. Nadja

Danke!! Hab ich soeben gemacht!!

lg
Melanie
 
@nivea: ich möchte mich an dieser stelle für den post mit dem spenden für die kastra entschuldigen:eek:.

ich habe gewusst, dass es schlimm um den dechanthof steht - wie schlimm es allerdings wirklich ist war mir nicht bewußt:(. das stimmt mich traurig.

lg
nina

HALLO NINA,

leider glaubt eine ehemalige Mitarbeiterin, dass sie den Dechanthof jetzt in den Schmutz ziehen muss - warum hat sie nicht gehandelt, als sie noch da gearbeitet hat?
Soo schlimm stehts gar nicht um den Dechanthof - bitte gehe auf die Hp - da ist lediglich Karim der wieder zu uns zurück kam! Also wo sind bitte die Hunde die laufend retour kommen?
Ich habe den Beitrag nicht ganz gelesen - aber die immer gleichen Vorwürfe werden in allen möglichen Foren vorgeführt - daß damit rein DEN TIEREN GESCHADET WIRD WEIL EVENTUELL INTERESSIERTE MENSCHEN NUN KEINEN HUND VOM DECHANTHOF HOLEN das wird anscheinend außer Acht gelassen - und sowas schimpft sich Tierschützerin - super Inge und Mel ....
Das ist echt das schlimmste, wenn Tierschützer Tierschützer bekriegen, statt gemeinsam für die Sache einzustehen.
... Noch weiter viel Spaß bei eurer Aktion ....
 
Ihr wisst aber schon alle, dass das was ihr hier macht Verleumdung und Hetze ist und nachdem Namen genannt wurden auch rechtlich zur Verhandlung kommen kann? Also seid ein wenig vorsichtiger mit euren Aussagen und Namensangaben!
LG
 
Baki --ich nehme mal an ,dass du von der Leitung des Dechathofes bist ,bzw dieser nahe stehst ...
Schön ,auch jemanden von der *anderen * Seite hier zu lesen und du kannst auch sicher alle Vorwürfe ,die hier gegen den DH geschrieben werden erklären oder sogar widerlegen.

ZB .Warum innerhalb eines halben Jahres drei Hunde tragend wurden oder warum Tiere in einem völlig verwurmten ZUstand abgegeben wurden ????

Und wenn ohnehin alles okay ist bei euch ,braucht ihr euch vor einer Kontrolle durch eine neutrale Person doch nicht zu fürchten .
 
Baki --ich nehme mal an ,dass du von der Leitung des Dechathofes bist ,bzw dieser nahe stehst ...
Schön ,auch jemanden von der *anderen * Seite hier zu lesen und du kannst auch sicher alle Vorwürfe ,die hier gegen den DH geschrieben werden erklären oder sogar widerlegen.

ZB .Warum innerhalb eines halben Jahres drei Hunde tragend wurden oder warum Tiere in einem völlig verwurmten ZUstand abgegeben wurden ????

Und wenn ohnehin alles okay ist bei euch ,braucht ihr euch vor einer Kontrolle durch eine neutrale Person doch nicht zu fürchten .

Wir streiten und rechtfertigen uns nicht länger - das geht jetzt schon seit Tagen in diversen Foren so, wo die lieben Damen auch verwiesen wurden.
Jeder ist gerne eingeladen uns zu besuchen und sich "die Missstände" und "ZUstände" näher anzusehen.
Es ist immer leicht von Außen zu betrachten und mit dem Finger auf Dinge zu zeigen, die es uns leider nicht immer möglich sind zu verhindern. Jeder ist gerne aufgefordert uns zu helfen, so wird aber nur unseren Tieren geschadet.
Mir sind auch "Zustände" anderer Organisationen bekannt - aber wem außer den Tieren schadet es, diese aufzuzeigen? Wenn nicht genug Geld zur Verfügung steht und nicht genug Menschen die ANPACKEN und nicht nur Beiträge in Foren schreiben, GEHT ES EINFACH NICHT! Geht sowas auch mal in die Gehirne von diesen streitsüchtigen Tierliebhabern? Anscheinend nicht ...
Spinnen wir mal euer Band weiter ... Tiere kommen weg vom Dechanthof - Dechanthof wird geschlossen. Und? wo glaut ihr kommen 50 Hund und 50 Katzen von heute auf morgen hin? Genau in Tierheime die genauso überfüllt sind und kein Geld haben für Kastrationen und auch keinen Platz um unverträgliche Rüden einzeln zu halten haben. Also: bitte was würde dann sein?
Ihr stellt euch wirklich immer alles so einfach vor ... die Welt ist bei weitem nicht so rosorot und LEIDER AUCH NICHT SO LEICHT ZU RETTEN!
Wenn ihr es seelisch, körperlich und finanziell könnt, dann bitte eröffnet ein Tierheim! Mal nen Hund zu vermitteln helfen ist bei weitem keine Tierheimleitung.
So ich schliesse und melde mich auch wieder ab, da die Sinnhaftigkeit solcher Gespräche in Foren leider nicht gegeben ist.
 
Wir streiten und rechtfertigen uns nicht länger - das geht jetzt schon seit Tagen in diversen Foren so, wo die lieben Damen auch verwiesen wurden.
Jeder ist gerne eingeladen uns zu besuchen und sich "die Missstände" und "ZUstände" näher anzusehen.
Es ist immer leicht von Außen zu betrachten und mit dem Finger auf Dinge zu zeigen, die es uns leider nicht immer möglich sind zu verhindern. Jeder ist gerne aufgefordert uns zu helfen, so wird aber nur unseren Tieren geschadet.
Mir sind auch "Zustände" anderer Organisationen bekannt - aber wem außer den Tieren schadet es, diese aufzuzeigen? Wenn nicht genug Geld zur Verfügung steht und nicht genug Menschen die ANPACKEN und nicht nur Beiträge in Foren schreiben, GEHT ES EINFACH NICHT! Geht sowas auch mal in die Gehirne von diesen streitsüchtigen Tierliebhabern? Anscheinend nicht ...
Hmm ,wenn ich aber den Zeilen trauen kann die geschrieben wurden ,wurden ettliche dieser anpackenden Hände rausgeschmissen ..
Spinnen wir mal euer Band weiter ... Tiere kommen weg vom Dechanthof - Dechanthof wird geschlossen. Und? wo glaut ihr kommen 50 Hund und 50 Katzen von heute auf morgen hin? Genau in Tierheime die genauso überfüllt sind und kein Geld haben für Kastrationen und auch keinen Platz um unverträgliche Rüden einzeln zu halten haben. Also: bitte was würde dann sein?
Ich glaube keiner der hier schreibenden möchte ,dass der DH geschlossen wird.Allerdings kann man von einem TH erwarten ,dass dort keine Hoppalawürfe geschehen .Das hat mit Geld für kastras nix zu tun ,wie ich meine.Das einfachste wäre halt ,dass die Hunde getrennt gehalten werden.Auch andere TH haben wenig Geld und kriegen es dennoch irgendwie hin ,keine Babys zu erzeugen .
Ihr stellt euch wirklich immer alles so einfach vor ... die Welt ist bei weitem nicht so rosorot und LEIDER AUCH NICHT SO LEICHT ZU RETTEN!
Wenn ihr es seelisch, körperlich und finanziell könnt, dann bitte eröffnet ein Tierheim! Mal nen Hund zu vermitteln helfen ist bei weitem keine Tierheimleitung.
Bekommt der DH denn keine staatl. Förderung ???
So ich schliesse und melde mich auch wieder ab, da die Sinnhaftigkeit solcher Gespräche in Foren leider nicht gegeben ist.

Schade,denn genau dazu ist ein Diskussionsforum nämlich da ;)
 
Liebe Gaby!
Du drohst ständig mit Klagen usw., aber kann man Jemand klagen, der die Wahrheit schreibt?? In ca. 6Monaten dreimal gezeugte Welpen im Tierheim, das darf nicht passieren!! Noch dazu bei der letzten trächtigen Hündin die Welpen ca. eine Woche vor dem Wurf abgetrieben wurden!!!! Für solcher Art Tierschutz habe ich wirklich kein Verständnis! Aber wenn man den Mund dann aufmacht, bekommt man als Patin dafür HOFVERBOT!! Irgend Jemand muss doch versuchen, das sich die Zustände ändern!! Wir haben in Österreich genug arme Tiere in Zwingern sitzen, es müssen nicht noch Neue in einem Tierheim gezeugt werden!!
 
Schade,denn genau dazu ist ein Diskussionsforum nämlich da ;)

auch wenn die Sinnhaftigkeit fehlt: uns wird da vorgeworfen "dann müsst ihr halt die Hunde getrennt halten" - wohin damit? Am Gelände an eine Baum binden? Wir sind übervoll - alleine vorgestern wurden 3 Fundhunde, die wir NEHMEN MÜSSEN LAUT GESETZT (nur bevor uns wieder vorgeworfen wird, wir nehmen Hunde aus Geldgier auf!) und gestern wieder ein Schäferrüde. Wohin mit den Tieren? Das frag keiner von euch .... oder gibt uns eine Antwort! Wir haben einen Ziegenstall (oft Thema in anderen Foren) - er ist hell, voll Stroh und hat eine Hundehütte - dort werden zeitweise Rüden untergebracht - bumm - großes Trara "warum muss das sein, tut sie doch wo anders hin ihr Tierquäler" ... nein, wir tun das nur zum Spass um die Hunde zu quälen ... oder was denkt ihr euch ernsthaft dabei? ES GEHT NICHT ANDERS! LEIDER werden ja meist nicht sozialisierte Tiere abgegeben - ist ja nicht so, dass jeder wie eure Hunde daheim spielen und andere Hunde gewohnt ist.
Also Antwort: wohin mit den Hunden? Pflegeplätze? Frag mal animalhope - die sind total dicht mit Pflegeplätzen ... und die ach so wichtigen Damen die hier streit suchen können auch keinen mitnehmen ... also: wohin damit?
glaubt ihr alle ernsthaft der Dechanthof sperrt absichtlich und weils ihm wurscht ist Hündinnen zu Rüden?
Bitte gebt euch mal ernsthaft Antworten auf eure Fragen. Wenns alles möglich wäre, wären wir die letzten die das nicht tun würden. Aber wie schon so oft erwähnt: jeder ist gerne gesehen der uns helfen möchte - streiten bringt euch nur einen hohen Blutdruck und ändert an der Situation nichts - helft lieber mit, anstatt hin zu treten - aber das ist halt ein bißchen mehr arbeit als nen Beitrag zu schreiben
 
Die einzige die hier sehr emotional und aufgebracht schreibt ,bist du .
Ich hab mit keinem Wort etwas *vorgeworfen* sondern lediglich gefragt .
Die Probleme die du ansprichst ,hat jedes TH in ganz Österreich ,nur nehmen die sich nicht auch noch selber den Platz weg mit hausgemachten Welpen .
Das ist völlig paradox.Es schafffen auch andere mit mehreren Hunden ,dass sie keine ungewollten Würfe bekommen ,wieso nicht auch ihr ??


Leider beantwortest du meine Fragen nicht .

Also nochmals .Wie kann es geschehen ,dass drei Hündinnen unbemerkt heiß werden und gedeckt werden.
Wieso wurde die Katze so derart verwurmt abgegeben??
Wieso werden helfende Hände ,die anpacken rausgeworfen ??

Keiner will euch was böses ,sondern ich denke ,dass alle das gleiche wollen .Nämlich ,dass es den Tieren gut geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben