unkastrierte Hunde im Tierheim vermehren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Smile_Terrier

Hast du nicht mal am Dechanthof gearbeitet?
Warum bist du jetzt nicht mehr dort? Ich hab gehört, dass sonst auch noch Personal gehen musste...

Ich habe gekündigt, da ich meine Miete usw. nicht mehr zahlen konnte, weil ich kein einziges Monat mein Geld pünktlich bekommen habe.. jedes mal hat es entweder geheißen: "Wir haben deine Kontonummer nicht", "Auf dich haben wir ganz vergessen", usw..

Tja und den anderen hat es wahrscheinlich einfach gereicht dort zu arbeiten.. ;)
 
So,nun meine bescheidene Meinung zu den ganzen Hoppalas ...:mad:

Ich kann ja verstehen ,dass man als TH -Leitung mal überfordert ist und mal was passieren kann was niemals passieren dürfte ,aber da wird ja nur mehr geschlampt ,wenn man deine Worte so liest.

Ich würde hier sicher nicht länger zusehen ,sondern sowas wie eine übergeordnete Stelle verständigen .Keine Ahnung was sowas ist ,aber diese Zustände in dem Heim gehören gestoppt.Vielleicht Gemeinde ,Amtstierarzt oder ähnliches ??
 
übrigens.. der Vater von den Lea Welpen war Willi, der noch immer unkastriert im Tierheim sitzt!

Der Vater von den Asta Welpen, die ja rausgenommen wurden, war Benjamin, der noch immer unkastriert mit einer ebenfalls unkastrierten Hündin in einem Zwinger sitzt.

nur mal so nebenbei erwähnt.. :(
 
Ich würde hier sicher nicht länger zusehen ,sondern sowas wie eine übergeordnete Stelle verständigen .Keine Ahnung was sowas ist ,aber diese Zustände in dem Heim gehören gestoppt.Vielleicht Gemeinde ,Amtstierarzt oder ähnliches ??

aja weil du sagst Amtstierarzt.. der zuständige Amtstierarzt ist mit der Tierheimleitung befreundet.. kann man also vergessen.. der unternimmt nichts..
 
Also im Gästebuch vom Dechanthof ist gestanden, dass die Tierheimleitung und der zuständige Amtstierarzt gut befreundet sind - somit hat sich das melden wahrscheinlich erledigt.

Ich find das so arg was da abläuft - bin total enttäuscht, dass man dort so inkompetent ist. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und es gibt wieder Welpen!!!

Übrigens, ich finds toll von dir, dass du so ehrlich darüber schreibst - nur so kann den Tieren geholfen werden!!! Die vom Dechanthof die immer im Gästebuch antworten sind immer total falsch und reden alles nur schön oder beleidigen sogar die Leute die das hinterfragen.

Es gibt ja noch mehr Gerüchte vom Dechanthof, z.B.
dass die Tiere nicht geimpft sind bzw. ein Großteil nicht und
dass es dort Pavovirose gegeben hat

Ist das auch die Wahrheit???
 
@ Smile_Terrier Unsere Antworten überschneiden sich jetzt schon zum 2x - aber eine Bestätigung mehr dass man sich das nicht nur ausdenkt! :p
 
ich schreibe deswegen Ehrlich darüber, weil es mir wichtig ist, das dort etwas geändert wird.. ich selbst hänge natürlich auch an vielen der Hunde dort!! Möchte dem Tierheim selbst auf keinen fall schaden, möchte aber auf jedenfall dass sich etwas ändert und zwar zum positiven!!

zu Pavo: Ja hat es gegeben! Wo es her kam? Es wird vermutet, dass Chicco, ein schwazer Mischling der an der Grenze gefunden wurde, dieses Virus ins Tierheim eingeschleppt hat, da er auch plötzlich übernacht verstorben ist. Da die neu ankommenden Hunde dort nicht in die Quarantäne station kommen, konnte sich das Virus natürlich schnell verbreiten und da waren gerade die Welpen von Zoi (die trächtig ins Tierheim gekommen ist!!) das Opfer von Pavo.. von 6 Welpen haben es 2 Welpen überlebt und sind vermittelt! Bis jetzt war aber kein Fall von Pavo mehr.

Warum die Hunde nicht in die Quarantäne kommen? Ganz einfach.. weil 3 Hunde die schon sehr lange im Tierheim sind, diese besetzen.. werden aus welchem Grund auch immer, nicht in die anderen Zwinger gesetzt..

zum Impfen:
Es sind bei weitem nicht alle Katzen geimpft!! eigentlich fast keine! Gerade Katzen die schon geimpft abgegeben werden! Ja wenn mal zufällig ein Tierarzt ins Heim kommt, werden die Zutraulichen Katzen geimpft.. da aber die meisten Katzen im Heim scheu sind, sind auch die meisten nicht geimpft!

Die Hunde sind zum Teil geimpft.. auf jedenfall mehr als die Katzen!! Aber eben auch nicht alle.. :rolleyes:

so ich muss jetzt weg.. wenn jemand spezielle fragen hat, einfach PN schreiben, beantwort ich gern!!

Ansonsten werd ich morgen vl kurz rein schaun, um fragen zu beantworten!!

lg
Melanie
 
Wer von der Tierheimleitung hat da eigentlich das Sagen und verbockt das ganze???

Naja.. Hauptsächlich Herr Banhalmi, der so ziemlich jeden Tag im Tierheim ist und da natürlich den Ton angibt!!

ab und zu kommten aber auch die Obfrauen vorbei, wobei da die Karin mehr sagen hat.

Karin und herr Banhalmi halten aber so ziemlich immer zusammen, da sie geschwister sind!
 
na super und sowas schimpft sich Tierschutz :(:(

Wer ist dem Amtstierarzt übergestellt, da muss es doch noch jemanden geben, der mehr zu sagen hat :confused: sonst imformiert die Presse, zum Wohle der Tiere, weil so kanns ja nicht weiter gehen...
 
Wirklich schlimm das immer die dümmsten und ahnungslosesten Leute die Leitung eines Tierheims inne haben. (Gilt leider nicht nur für den Dechanthof) :(
 
Vielleicht berichtet ja die Wuffzeitung auch mal darüber??? Wäre sicher ein toller Bericht der den Hunden helfen könnte!!!

Arg find ich auch, dass extrem viele Hunde wieder zurückkommen weil die Leute doch nicht mit ihnen klar kommen und einfach überfordert sind weil es nicht der passende Hund für sie war. Im Dechanthof bekommt so ziemlich jeder einen Hund und den kann man sich gleich nach dem ersten Besuch mit nach Hause nehmen.
Mir wurde bei meinem Hund damals vom Dechanthof auch nicht die Wahrheit gesagt - es gab ja nicht mal eine Kartei mit seiner Vorgeschichte - obwohl er vor mir schon 2x wieder im Heim abgegeben wurde. Der Grund war (was ich aber erst lange später von einem Mitarbeiter erfahren habe) dass er nicht alleine bleiben konnte - mir wurde aber gesagt er kann es weil seine Vorbesitzer waren beide berufstätig...blablabla - die hatten keine Ahnung und haben halt irgendetwas erzählt....
Hab meinen Hund damals natürlich nicht mehr zurückgegeben - es hat zwar gedauert aber mit viel Geduld hat er gelernt, dass ich eh wiederkomme und er war auch nie lange allein weil meine Hunde in die Arbeit mitdürfen...

Herr Banhalmi war vor ein paar Jahren schon mal Tierheimleiter - aber dann ist er gegangen worden - und dann 2005 ist er plötzlich wieder Tierheimleiter geworden... Da hat es doch auch was!?!?
 
Herr Banhalmi war vor ein paar Jahren schon mal Tierheimleiter - aber dann ist er gegangen worden - und dann 2005 ist er plötzlich wieder Tierheimleiter geworden... Da hat es doch auch was!?!?

so wie ich diesen herren kennengelernt habe kämpft der mit ganz anderen problemen. :o

lt. aussage einer ma dort sitzt der den ganzen tag im wirtshaus.... er erschien mir jedenfalls wenig kompetent (und ich hatte auch mit den beiden damen kontakt - die sins/waren auch nett). aber irgendwie sind dort alle überfordert. :(

lg
nina
 
Wenn ihr etwas gegen die Mißstände unternehmen möchtet, dann bitte schnell. Ich habe die Befürchtung, dass sich sonst die Spender zurück ziehen!

Damit nicht nur Negatives gesagt wird: seit die neue Leitung das TH übernommen hat, wurden viel mehr Tiere als vorher vermittelt. Und es bekamen auch viele ältere Hunde gute Plätze! Auch bei den Katzen gab es viel mehr Vermittlungen. Ich habe auch den Eindruck, dass sich Fr.Hirschfeld sehr für den Dechanthof einsetzt - und das ehrenamtlich! Was ich auch positiv finde, ist, dass das TH jetzt viele Spaziergänger hat und dass auch viele Leute Futterspenden bringen. Und es gibt auch immer wieder Verantstaltungen am Dechanthof, zu denen viele Leute kommen.

Was mir sehr leid tut: in letzter Zeit sind wirklich viele Pfleger gegangen, bzw. gegangen worden. Besonders leid tut es mir um Sabine! Sie war sehr lieb zu den Tieren und vor allem war sie auch kompetent!

Natürlich soll es in einem TH nicht passieren, dass sich die Hunde vermehren! Und das 3 x in einem halben Jahr! Wenn man schon nicht die Hündinnen kastrieren lässt, so soll man die Rüden kastrieren lassen. Das kostet auch nicht so viel Geld.

Fr.Hirschfeld sollte zu den Vorwürfen gegen ihren Bruder, den Tierheimleiter Hr.Banhalmi wirklich konkret Stellung nehmen und die ev. Míßstände schnellstens beseitigen! Da die Anschuldigungen sehr massiv sind, ist es für den Dechanthof nicht gut, sich "tot zu stellen"
lg, erni
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Smile-Terrier:
wieso werden viele Hunde von den neuen Besitzern wieder zurück gebracht? Werden die Hunde zu schnell vergeben? Oder ist es normal, wenn mehr Hunde vermittelt werden, dass auch einige wieder zurück kommen?
Ich weiß bei ein paar Hunden die Rückgabegründe. Aber da ist es nicht am TH gelegen. Es gibt leider auch Leute, die bei der Vergabe einen Blödsinn erzählen oder die Hunde gleich zurück geben, weil sie nicht so "funktionieren" wie sie sollen!
lg, erni
 
Wendet Euch bei diese Stellen die können und wollen helfen, dieser irrsinn muss ein Ende haben.

l.g.Thomas


VIER PFOTEN
Johnstr. 4
1150 Wien
Tel. 01/895 02 02 - 0

WUFF Redaktion Österreich
Geschäftsführer Gerald Pötz
redaktion@wuff.at
Tel. 02772/558110

Amtstierarzt
Mag. Christoph Gruber
Hauptplatz 4
2130 Mistelbach
Tel. 025/902533500

Tierschutzombudsmann NÖ
Amt der NÖ Landesregierung
Dr. Lucia Griefing
St. Pölten
post.tso@noel.gv.at
Tel. 02742/9005 - 15578

Bürgermeister Wilfersdorf
Ing. Anton Döltl
Amtsleiter Sekr. Robert Prinz
02572/2366-14
gemeinde@wilfersdorf.gv.at

Bezirkshauptmann Mistelbach
Dr. Gerhared Schütt
Tel. 02572/9025-9
post.bhmi@noel.gv.at
 
Ich war mit meiner Tochter auch fast ein Jahr Patin und habe zwei alte Hunde nach je 12Jahren dort rausvermittelt, wir haben fleissig gespendet, sind jeden Sonntag 4Std. mit Hunden spazieren gegangen und haben gerne geholfen! Doch als wir uns über die von Smile_Terrier oben beschriebenen Zustände aufgeregt haben, habe ich HOFVERBOT bekommen :eek:! Es muss endlich was gemacht werden, so darf es doch nicht in einem Österreichischen Tierheim zugehen!!! Ich wünsche mir so, das sich bald was ändern wird!!
 
Ich war mit meiner Tochter auch fast ein Jahr Patin und habe zwei alte Hunde nach je 12Jahren dort rausvermittelt, wir haben fleissig gespendet, sind jeden Sonntag 4Std. mit Hunden spazieren gegangen und haben gerne geholfen! Doch als wir uns über die von Smile_Terrier oben beschriebenen Zustände aufgeregt haben, habe ich HOFVERBOT bekommen :eek:! Es muss endlich was gemacht werden, so darf es doch nicht in einem Österreichischen Tierheim zugehen!!! Ich wünsche mir so, das sich bald was ändern wird!!



http://www.tvnoe.at/
info@tvnoe.at

Herr Wolfger
er entscheidet, oder hat viel gewicht in der entscheidung, welches tierheim geld bekommt, und welches kein geld bekommt. schreibt bitte an ihn. er kann was machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben