ich schreibe deswegen Ehrlich darüber, weil es mir wichtig ist, das dort etwas geändert wird.. ich selbst hänge natürlich auch an vielen der Hunde dort!! Möchte dem Tierheim selbst auf keinen fall schaden, möchte aber auf jedenfall dass sich etwas ändert und zwar zum positiven!!
zu Pavo: Ja hat es gegeben! Wo es her kam? Es wird vermutet, dass Chicco, ein schwazer Mischling der an der Grenze gefunden wurde, dieses Virus ins Tierheim eingeschleppt hat, da er auch plötzlich übernacht verstorben ist. Da die neu ankommenden Hunde dort nicht in die Quarantäne station kommen, konnte sich das Virus natürlich schnell verbreiten und da waren gerade die Welpen von Zoi (die trächtig ins Tierheim gekommen ist!!) das Opfer von Pavo.. von 6 Welpen haben es 2 Welpen überlebt und sind vermittelt! Bis jetzt war aber kein Fall von Pavo mehr.
Warum die Hunde nicht in die Quarantäne kommen? Ganz einfach.. weil 3 Hunde die schon sehr lange im Tierheim sind, diese besetzen.. werden aus welchem Grund auch immer, nicht in die anderen Zwinger gesetzt..
zum Impfen:
Es sind bei weitem nicht alle Katzen geimpft!! eigentlich fast keine! Gerade Katzen die schon geimpft abgegeben werden! Ja wenn mal zufällig ein Tierarzt ins Heim kommt, werden die Zutraulichen Katzen geimpft.. da aber die meisten Katzen im Heim scheu sind, sind auch die meisten nicht geimpft!
Die Hunde sind zum Teil geimpft.. auf jedenfall mehr als die Katzen!! Aber eben auch nicht alle..
so ich muss jetzt weg.. wenn jemand spezielle fragen hat, einfach PN schreiben, beantwort ich gern!!
Ansonsten werd ich morgen vl kurz rein schaun, um fragen zu beantworten!!
lg
Melanie