unkastrierte Hunde im Tierheim vermehren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenne das heim nur vom vorbeifahren und ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber privatkriege interessieren mich nicht.
sie haben mE in einem forum nichts verloren!



was ich hier aber vor allem lese ist, dass es einem wurf welpen sehr schlecht ging. und es ist offensichtlich ALLEN zu spät aufgefallen.
das finde ich sehr traurig. :(:(:(


wie nennt sich das nochmal, wenn man so viele tiere hat, dass man (inkl. personal) den überblick über die befindlichkeiten verliert?
irgendwann muss man auch als tierheim eingestehen, dass die kapazitäten erschöpft sind. zum wohle der bereits dort beheimateten tiere.

öffentliche foren-schlammschlachten helfen keinem mehr, vor allem den tieren nicht. und ALLE, ehemalige wie aktuelle mitarbeiter, die ja in erster linie tierschützer sein sollten, sollten bedenken, wie sehr dies der sache - nämlich dem TIERSCHUTZ - schadet.
das war auch schon alles, was ich dazu sagen werde.


eine gänzlich unbeteiligte
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich ja so traurig finde ist, dass das Tierheim seine Fehler nicht eingestehen kann.. Es ist noch nicht einmal etwas in die Richtung gefallen: "Ja ihr habt recht, wir haben einen Fehler gemacht" "Es tut uns leid, wir versuchen in Zukunft alles besser zu machen" "Wir werden den Vorschlag einer neuen Tierheimleitung überdenken" usw..

Es ist einfach traurig.. :(
 
was ich hier aber vor allem lese ist, dass es einem wurf welpen sehr schlecht ging. und es ist offensichtlich allen zu spät aufgefallen.
das finde ich sehr traurig. :(:(:(


wie nennt sich das nochmal, wenn man so viele tiere hat, dass man (inkl. personal) den überblick über die befindlichkeiten verliert?
irgendwann muss man auch als tierheim eingestehen, dass die kapazitäten erschöpft sind. zum wohle der bereits dort beheimateten tiere.

öffentliche foren-schlammschlachten helfen keinem mehr, vor allem den tieren nicht. und jeder, ehemalige wie aktuelle mitarbeiter, die ja in erster linie :confused: tierschützer sein sollten, sollten bedenken, wie sehr dies der sache - nämlich dem TIERSCHUTZ - schadet.
und das war auch schon alles, was ich dazu sagen werde.

Es geht leider nicht nur um diesen Wurf! Den Welpen ist es am Vortag noch gut gegangen! Es muss über nacht so schlimm geworden sein!

Ich hab auch schon vom Tierheim Krems eine antwort, die Dame hat mir in dem Mail erzählt, dass die Mitarbeiter dort jederzeit frei entscheiden dürfen wann sie mit welchem Tier zum TIerarzt fahren! Außer bei Kastrationen muss rücksprache gehalten werden. Wäre das auch am Dechanthof so der fall gewesen hätte man sofort alles liegen und stehen lassen können und den Welpen einpacken können und sofort zum Tierarzt fahren können. Vielleicht hätte es ihm geholfen? Wir werden es nie wissen..

Willst du damit sagen, dass du dabei zusehen würdest, wie ein Wurf nach dem anderen in diesem Tierheim fällt? eine hündin kurz vor der Geburt kastriert wird und die Welpen getötet werden?

was hättest du den getan?? Mit soetwas muss man an die Öffentlichkeit gehen! Diesen Tipp haben wir von diversen TIerschützern erhalten unter anderem von Gut Aiderbichl, dass wir die Medien informieren sollen!

Sonst ändert sich doch nie etwas da unten!! Jetzt wurden sie wach gerüttelt und wissen, sie müssen aufpassen, es gibt auch Leute die nicht einfach weg sehen!!

Versteh das ganze hier nicht falsch! WIr wollen den Tieren nichts schlechtes!! Deswegen betonen wir auch, dass wir nur eine neue Tierheimleitung wollen! Die das ganze im Griff hat! Wir haben durch dieses Forum schon sehr viel an Hilfe bekommen, sei es Adressen wohin wir uns wenden können, also auch erfahrungsberichte und einiges ist auch per PN gekommen!! Wofür wir euch hier allen natürlich super dankbar sind!!!

lg
Melanie
 
gut, eine äußerung noch:

nein, ich hätte nicht zugesehen. in keiner weise!!
niemals aber, wirklich niemals, würde ich so eine diskussion in einem internet-forum führen.

und mehr möchte und werde ich nicht dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gott sei dank, denn auf mich wirkts abstossend. ;)


schönen streit noch. :)

Du auf mich nicht - weil ich kenne dich gar nicht (und soviel ich weiß du mich auch nicht) aber egal - ich werd auf so dumme Aussagen gar nicht weiter eingehen - hier geht es nicht um dich sondern um den Dechanthof und dass wir gemeinsam eine Besserung für die Hunde dort erreichen wollen.
 
Abstossend finde ich das Tiere nicht sofort und gleich zum Tierarzt gebracht werden:
Abstossend finde ich das 3 Hündinnen in so kurzer zeit trächtig geworden sind
Abstossend finde ich das es Sponsoren gibt die Ops zahlen würden aber die Heimleitung das nicht erlaubt.
Abstossend finde ich es wenn behauptet wird das man Welpen vom Th Krems aufnehmen MUSSTE und man das getan hat obwohl man selber überfüllt war -
und es sich dann rausstellt das dies gar kein MÜSSEN war sondern ein freiwilliges tun.
Abstossend finde ich es das Gaby die schuld bei allem auf die Pfleger abschiebt.
und diese abstossend Liste könnte ich noch endlos fortsetzen
 
@ nivea: nicht "wirkt ihr/du" sondern "wirkt eine solche diskussion in einem internet-forum"... so persönlich würde ich nicht werden, weshalb auch... :eek:
aber gleich sehr sympathisch argumentiert, da bekommt man gleich einen passenden eindruck.

na dann viel glück.
meine sympathien hat das gewählte vorgehen halt nicht - wenn auch die idee dahinter - und vielleicht denken auch andere leser so. ob es euch egal ist oder nicht, es ist meine meinung und sie ist geäußert.

und nun muss ich mich anderen dingen zuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben