unkastrierte Hunde im Tierheim vermehren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Baki, habt Ihr keine Möglichkeiten durch die Gemeinde Geld für Kastrationen aufzutreiben ? Oder Flohmärkte zu machen oder TAs zu bitten Euch zu helfen (in Raten zu zahlen) ?
Ich muß ehrlich sagen, ich bin auch ein bisserl erstaunt, daß Hündinnen in einem TA trächtig werden. Sicher kosten Kastrationen Geld, aber es muß doch eine Möglichkeit geben, eine läufige Hündin von Rüden zu trennen.
Nicht bös sein, aber ich versteh da einiges nicht.
 
Solche missstände werden bestimmt nicht von einem Amtstierarzt geduldet .
Hier sind Menschen ohne Ahnung am Werk und das sollte so schnell wie möglich unterbunden werden.Kein öffendliches Amt wird solche Zustände dulden und unwissenheit ist hier keine Ausrede mehr.Dieser Verein ist einfach nicht fähig ein Tierheim zu führen.
Natürlich wird jetzt alles für eine kurze zeit rein optische sauber und anständig gemacht weil der Verein weiss das jetzt kontroliert wird ,doch Amtstierärzte , Tierecke lassen sich nicht täuschen die sind geschult und fähige Menschen .
 
@ Baki, habt Ihr keine Möglichkeiten durch die Gemeinde Geld für Kastrationen aufzutreiben ? Oder Flohmärkte zu machen oder TAs zu bitten Euch zu helfen (in Raten zu zahlen) ?

also, die damen vom dechanthof machen einen ganzen haufen veranstaltungen, sie sind im advent jeden samstag in gf vorm fressnapf gestanden und machen immer wieder flohmärkte uä.

ich bleib dabei, es gibt dort sehr engagierte leute, aber leider (und das hat sicherlich auch mit der finanziellen situation zu tun) sind sie sicherlich auch zum teil sehr überfordert.

@baki: leider wirft euer krisenmanagement kein gutes licht auf euch:o. ja, es ist einh emotionales thema und da gehen die wogen sehr hoch. aber eure reaktionen sind halt nicht sehr professionel. und herr banhami ist halt auch kein aushängeschild wenn man als interessierter am dh auftaucht...

lg
nina
 
Veranstalltungen schön und gut aber hier handelt es sich um ein Th und nicht um eine Veranstaltungsagentur solche könnten diese Menschen vielleicht positiv leiten .
Aber ein Th , wo unkastrierte Rüden mit Hündinnen zusammen in einem Zwinger gehalten werden und sich schon mehrmals vermehrt haben, ist keine Veranstaltungsagentur
es kann nicht jeder Mensch alles können aber dann sollte man auch ehrlich zugeben das man es nicht kann und nicht noch mehr welpen (mischlinge) erzeugen.
Th sind dazu das arme Kreaturen ein Heim zugeben und nicht noch selbst welche zuerzeugen.
bei einem mal denkt man noch ; sollte nicht sein aber kann halt leider vorkommen , aber dreimal in so kurzer Zeit ?
 
so, ich klinke mich jetzt aus. führt euren privatkrieg doch alleine weiter:cool:

ich werde weiterhin meine monatliche futterspende leisten (mehr kann ich nicht tun, weil mein weibi schreckliche angst vorm dh hat - nona, sie glaubt, dass wir sie zurückbringen wenn wir dorthinfahren) und hoffe, dass der dh sich irgendwann aus seinem finanziellen schlamassel befreien kann.

lg
nina
 
HALLO NINA,

leider glaubt eine ehemalige Mitarbeiterin, dass sie den Dechanthof jetzt in den Schmutz ziehen muss - warum hat sie nicht gehandelt, als sie noch da gearbeitet hat?

Ich versuche weder das Tierheim in den Schmutz zu ziehen noch dem Tierheim irgentetwas schlechtes zu tun!! Und ich hab nichts getan als ich bei euch gearbeitet habe, weil ich es nicht riskieren konnte meine Job zu verlieren!! Ich hab auch monatlich Rechnungen zu zahlen!!

Außerdem wissen hier einige, dass ich schon während ich noch bei euch gearbeitet habe, schon alles mitgeschrieben habe und einigen hier im Forum erzählt habe!!

Auch hab ich am Samstag mit einer Bekannten gesprochen, die auch eine ehemalige Mitarbeiterin von euch kennt und die haben euch damals angezeigt! Leider war es damals scheinbar zu wenig.. und ihr habt nicht darauf reagiert!

Auch schreibe ich jedesmal dazu, dass die Mitarbeiter selbst keine Schuld haben!! den die dürfen nichts entscheiden!!! Auch schreibe ich dazu, dass ich selbst an einigen Hunden im Tierheim sehr hänge!! Und genau das ist der Grund, warum ich will, dass sich bei euch was ändert!!!

Es würden sich sicher einige Pflegeplätze finden!! Stellt doch mal eine Anfrage auf eure Homepage, ihr habt es sicher noch nicht mal versucht!!

ich weiß sehrwohl das ihr sehr überbelegt seit, aber warum werden dann vom Tierheim Krems 2 Junge Schäferhunde übernommen?? ich mein, dass ihr die Fundhunde aufnehmen müsst, ist klar! Aber warum dann auch noch andere dazu nehmen? Warum werden Fuxi und Aron nicht zusammen gesetzt? Die beiden verstehen sich einfach bestens und sitzen dennoch getrennt in einem Zwinger in der Quarantäne, die eignetlich frei sein sollte für neue hunde!!

wenn du denkst, ich will euch etwas schlechtes, tut es mir leid für dich.. ich habe sehr gern bei euch gearbeitet und würde es noch immer tun, wenn nicht so gewisse zustände bei euch wären.. frag mal meine Eltern, meinen Freund, wie fertig, wütend, traurig, ich oft heim gekommen bin?? und nicht weil die Arbeit so anstrengend ist!! sondern weil der Vorstand und die Tierheimleitung so anstrengend sind!!!

zB als der kleine Rotti Welpe in meinen Armen auf dem Weg zum Tierarzt gestorben ist? Weißt du wie es mir da ging??? ich hab daheim geheult!!!! Und was macht Karin, als sie erfährt dass wir schon früher zu einem Tierarzt fahren, als was Herr Banhalmi einen Termin ausgemacht hat??? KArin scheißt mich am Telefon zam, was uns einfällt zum Tierarzt zu fahren!!!!!!!!!! Der Welpe hatte einen Eleptischen Anfall!!! Hätten wir da noch warten sollen??? Keiner hat etwas unternommen!! Wir haben dem Gerhard damals schon am Vormittag gesagt, dass es dem Welpen sehr schlecht geht!!! Und wann hat er einen Termin angeblich ausgemacht? Um 16 Uhr!! Als es dann immer schlimmer wurde haben wir dann die Erlaubnis von Irene bekommen zum Tierarzt zu fahren!! Ich wünschte, Karin du wärst damals in dem Auto gesessen und hättest den kleinen süßen Welpen in deinen Armen liegen gehabt!! Wünschte du hättest merken müssen: "Er ist schon tot..." :mad::mad: Wenn ich heute noch dran denk, könnt ich heulen!! Wer weiß, wenn wir schon am Vormittag gleich fahren hätten dürfen, vl würde er dann noch leben???

Und der Karin fällt nichts anderes ein, als mich am Telefon zam zu schreien, was uns einfällt früher zu einem anderen TIerarzt zu fahren!! Zu einem Tierarzt der auf das TIerheim nicht gut zu sprechen ist!! Warum wir nicht eine halbe Stunde nach Wolkersdorf fahren, sondern 10 minuten nach Ameis gefahren sind!! :mad: in der Hoffnung noch rechtzeitig anzukommen... :(
 
Was hat das damit tu tun wenn wir hier über das Tierheim schreiben bzw. einen neuen Vorstand fordern, dass niemand mehr Tiere aus dem Heim nimmt? Ich glaube gerade desshalb entscheiden sich vielleicht wer für den Dechanthof und nicht für ein anderes Tierheim. Was aber bitte nicht heißen soll, dass das der Grund ist warum wir hier schreiben. Das nur zu dem Thema dass wir Schuld sein sollen, dass die Hunde nun kein Zuhause mehr finden.

Ich finde Smile_Terrier macht genau das richtige. Sie schaut nicht weg und macht den Mund auf. Ich hatte auch nie das Gefühl dass es bei ihr um Rache geht sondern wirklich um das Wohl der Tiere. Und wer sonst wenn nicht sie kann andere Leute aufklären was im Dechanthof so abgeht. Warum sollte sie ihn also schlecht machen - davon hat hier niemand was. Wir wollen lediglich den Tieren helfen - weil die können nicht für sich sprechen.
Und jedem Tier in einem Österreichischen Tierheim steht es zu geimpft zu sein, zu Tierarzt gebracht zu werden und und und... Zum Thema mit den gedeckten Hündinnen brauch ich ja jetzt extra nichts mehr erwähnen...

Die Homepage vom Dechanthof kommt mir auch "nicht ganz ehrlich". vor. Das ist also kein Argument nur weil in der HP nichts darüber berichtet wird, dass es auch nicht am Dechanthof passiert ist. Oder warum wurde das Gästebuch gelöscht und vorallem warum wurden von Gaby die Leute im Gästebuch beleidigt? Von einer Tierheimleitung und den berechtigen Personen die für das Tierheim im Gästebuch sprechen - erwarte ich mir mehr als Lügen, Ignoranz und Beleidigungen. Wenn dort vor Ort mit dem Thema kompetenter umgegangen wäre - wäre es sicher jetzt nicht so weit gekommen.
Ach ja, z.B. der Major kam auch retour (das war einer der Welpen von Lea und Willi) weil behauptet wurde das war nur die Ausnahme. Ich habe das schon öfter gelesen bzw. gesehen dass vermittelte Hunde retour im Dechanthof sind - und ihr wisst wohl selber am besten, dass es so ist!!! Also Schluss mit den Verheimlichungen und Schönredereien!!! Und das bezieht sich auf all die Themen!!!

Das viele Leute verärgert sind, da seid ihr selber Schuld - und mit Hofverbot werden es auch nicht mehr Leute die auf den Hof kommen und helfen, spenden, spazieren gehen, Futter bringen... mit so Aktionen werden die Leute von euch selber vertrieben!!!

Euch sind anscheinend nur die Helfer willkommen die kuschen und brav spenden - aber wenn mal jemand ins Detail geht und sich genauer erkundigt dann kriegt ihr anscheinend Angst, dass etwas auffliegt und reagiert so!

Hier im Forum muss sich glaub ich niemand fürchten, dass er eine Anzeige von euch zu erwarten hat. Es hat nichts mit Rufmord ect. zu tun. Hier wird lediglich über die Vorfälle im Dechanthof diskutiert und jeder schreibt über seine Erfahrungen, Wünsche ect. So wie schon geschrieben wurde - dazu ist ein Forum da!!!

LG
Nivea
 
weil wir gerade bei Hunden sind, die wieder zurück gekommen sind..

Gerti wurde vermittelt und ist schon kurz danach wieder zurück gekommen, weil irgendein Familien Mitglieder damit nicht einverstanden war!!

Shila war vermittelt, kam wieder zurück, da die neuen Besitzer ihr Temperament unterschätzt haben!

Deus kam wieder zurück, obwohl das Frauchen eigentlich sehr geeignet schien, muss man dazu sagen!! Da konnte das Frauchen weniger dafür.. Da Deus doch andere schlechte Merkmale hatte, die er im Tierheim nicht gezeigt hat.

Rambo (Schäfer Mix) kam zurück (war vor 2 Jahren schon im Tierheim), weil die Besitzer nicht mehr zurecht gekommen sind

Das waren die Hunde die zurück gekommen sind, als ich dort gearbeitet habe..

nur mal kurz als kleine ausführung von dir @ Baki!! Das es nicht nur 1 Hund war.. ;):rolleyes:

wobei ich denke, dass da oft das Tierheim selbst keine Schuld hat, weil die Leute sich oft einfach überschätzen!! zB bei Shila! Ich hab den Leuten auch immer ausdrücklich dazu gesagt, dass sie unbedingt Hundeschule und viel Kopfarbeit braucht!

Aber sicher wäre es von Vorteil, wenn die Leute öfter kommen müssten um die Tiere kennen zu lernen, so wie es im Tierheim Krems ist! Auch dass die Mitarbeiter die Leute besser einschätzen können..
 
... wie erwartet habe ich noch keine Antwort auf meine Frage: wohin bitte mit den Hunden? W O H I N ? habt ihr noch keine Antwort - nur die, dass wir die Hunde nicht zusammen sperren sollen ... hmm - das ist nicht die Antwort, sondern das Ergebnis aus dem Wohin sonst!
Ich hab nen Job - ihr könnt euch gerne weiter fetzen und beratschlagen und hochpuschen - den Tieren wird dadurch nicht geholfen - leider geht das nicht in euren Kopf ...
 
... wie erwartet habe ich noch keine Antwort auf meine Frage: wohin bitte mit den Hunden? W O H I N ? habt ihr noch keine Antwort - nur die, dass wir die Hunde nicht zusammen sperren sollen ... hmm - das ist nicht die Antwort, sondern das Ergebnis aus dem Wohin sonst!
Ich hab nen Job - ihr könnt euch gerne weiter fetzen und beratschlagen und hochpuschen - den Tieren wird dadurch nicht geholfen - leider geht das nicht in euren Kopf ...

dan beantworte mir vorher warum ihr 2 junge schäfermischlinge von einem anderen Tierheim übernommen habt, wenn ihr doch selbst keinen Platz habt???
 
außerdem hab ich eh schon gesagt, versucht mal den Aufruf nach Pflegeplätzen!!! Diese Pflegeplätze könnten dann viel intensiver für diesen einen Hund einen Platz suchen!!

Wenn ihr es nicht versucht, könnt ihr nie wissen, ob es nicht vl geholfen hätte!!

Und wenn sich nur 3 Leute als Pflegeplatz anbieten, sind das 3 Plätze mehr die ihr im Tierheim frei habt!!!

Und jetzt sag mir, warum ihr das nicht versucht??? :confused:
 
Wieso wird die Heimleitung und der Vorstand nicht ausgetauscht ?
Welcher Amtstierarzt schaut sich solche zustände so lange an ?
 
Liebe Melanie,
ich antworte nur dir und nur wegen den Welpen. ICH habe 3x gefragt - du warst auch im Zimmer - was mit den Welpen ist. B. hat gemeint "die haben Würmer" - Ich: aha und welche? B. " XXX-Würmer (weiss jetzt nicht mehr) - WIR werden ja diese Würmer wohl erkennen" - also bitte - woher soll irgendwer wissen wenn nicht ihr damals was los war mit den Welpen? Also ich sie dann wimmern gehört habe, habe ich nochmals wegen TA-fahren gefragt, ihr wart alle nicht dafür, weils ja jetzt gleich 16 uhr ist ihr heim gehen wollt. Als Irene kam hab ich dich oder Bettina aufgefordert es ihr gleich zu sagen, dass mit den Welpen wohl mehr nicht stimmt. Und Irene hat sofort entschieden, dass gefahren wird.
Also bitte ernsthaft: Warum hast du mir nicht gesagt, dass du mehr dahinter als Würmer vermutest? Warum habt ihr solange gewartet?
Mir haben die wimmernden Welpen leid getan - ihr habt inzwischen nebenan meine Wurstsemmeln genossen ...
ich brauche keine Antwort in der du mich jetzt schimpfst und wieder alles mögliche beschuldigst - das ist damals sicher nicht opimal verlaufen - aber ihr wart 3 Pfleger die ebenfalls falsch gehandelt haben. Als Gerhard vom Hof ging, war eure gesamte Meinung "nur Würmer" - also bitte schiebt es jetzt nicht auf ihn oder die Leitung. Ich wäre gleich gefahren - aber mit Diagnose Würmer war ja noch keine Gefahr in Verzug ....
*seufz* ich verstehe deinen Schmerz - aber meine Freundin hat erst von einer sehr angesehenen Org im Umkreis einen Pavo-Welpen bekommen - er starb 2 Wochen nach dem aufnehmen .... trotzdem bringt es jetzt nichts die Org fertig zu machen und öffentlich hinzudreschen. Sie vermittelt so viel Tiere gut und hilft so vielen Tieren - man kann leider nicht immer reinsehen und wie schnell es bei den Welpen ging hast du ja leider auch mit erlebt ...
Gerade du kennst die Verhältnisse, die Geldlage und wie es ist nicht zu wissen wohin mit einem Hund der abgeholt werden muss - gerade von dir verstehe ich das nicht ....
So - ich geh jetzt heim ... ich lösche auch jetzt meinen nick. ich lasse euch den Thread zum weiter diskutieren - wenns euch was gibt ... DEN TIEREN HELFT IHR NICHT BEI DER VERMITTLUNG - IST ES DAS WAS IHR WOLLT? SCHADE ....
 
Man kann doch nicht die Pfleger dafür verantwortlich machen ; ihr macht es euch echt sehr einfach die Schuld einfach weiter schieben .
Eure geldlage müsste nicht sein es gibt genug Sponsoren die den Tierarzt und Ops bezahlen würden aber dieses wurde mehrmals abgelehnt .
Zu euren fehlern mal zu stehn schafft ihr nicht
Alle anderen machen alles falsch nur ihr nicht
 
@ Baki!

Es war so: Gerhard ist vom Hof gefahren und hat zu mir gesagt: ich komme in ein bis zwei Stunden wieder!! Da hab ich noch nicht das Welpen Zimmer geputzt gehabt! Als er ca. eine halbe Stunde weg war, bin ich dazu gekommen, die Welpen sauber zu machen! Das ganze Zimmer war angekotzt!! In Grün, Geld, Rot.. alle farben!! Und überall lagen so weiße fäden rum! Weil ich mir nicht sicher war, ob es wirklich Würmer sind, hab ich die B. dazu geholt, die meinte: "Ja das sind Würmer!" Wie wir später fest stellten waren es Spulwürmer! B. und ich haben dann das Zimmer gemeinsam sauber gemacht, alle decken gewechselt usw. und da haben wir schon gemerkt, dass ein Welpe nur mehr schwach rum liegt.. Wir haben dann Gerhard angerufen und ihm bescheid gegeben! Da warst du noch gar nicht da!! Weis nicht mehr genau was Gerhard gesagt hat, denen falls nicht, dass wir zum Tierarzt fahren sollen, das durften wir nicht!! Er meinte nur irgentwas er ruft den Tierarzt in Wolkersdorf an!

Gut wir haben alle weiter geputzt, unsere aufgaben erledigt! Dann bist eh du schon gekommen, weiß gar nicht mehr ob wir dir die Welpen in dem Zustand gezeigt haben? jedenfalls hast du uns auch nicht erlaubt, sofort zum Tierarzt zu fahren.. Dann ist Irene gekommen! Die war aber in der Quarantäne Station mit den Katzen streicheln oder sonst was beschäftigt! B. hat sie mehrmals darauf angesprochen, sie soll sich bitte die Welpen anschaun, es geht ihnen nicht gut!! Tja Irene hatte nicht wirklich zeit oder lust B. zuzuhören und wimmelte sie immer wieder ab.. Dann hat B. nochmal nach den Welpen gesehen, weil einer wie verrückt geschriehen hat, da hatte er den Epileptischen Anfall!! Dann hat B. zu Irene gesagt, sie solle sofort mitkommen es ist ein notfall!! Dann hat sich Irene endlich die Welpen angesehen!! Und plötzlich musste alles ganz schnell gehen.. Irene ist mit dem Welpen im Arm in einem Handtuch eingewickelt rum gelaufen, B. hat versucht den Tierarzt zu erreichen, was aber nicht gelungen ist und dann hab ich ihr die Telefon nummer von meiner Tierärztin gegeben, die sowieso viel näher ist, als der Tierarzt in Wolkersdorf! Die Tierärztin war zwar nicht begeistert als sie hörte, dass es sich ums Tierheim handelte aber ihr blieb ja nichts anderes über!! Sabine und Ich sind dann sofort zu dieser Tierärztin gefahren und noch im Wald richtig Kleinhadersdorf hab ich zu Sabine gesagt: "Ich glaub er lebt nicht mehr".. leider hat uns dass die Tierärztin nur mehr bestätigen können.. Sabine und ich waren mehr als sauer als Karin meinte sie muss mich jetzt zusammen scheißen.. weil uns Irene erlaubt hat, zum Tierarzt zu fahren!! Was karin dazu sagte: "Man kann auch der Irene sagen, dass schon ein anderer Termin ausgemacht ist!!" von diesem Termin wusste nur komischer weiße keiner am Hof etwas!! aber der Herr banhalmi hatte es sich halt eingebildet, dass er uns bescheid gegeben hätte.. Diesen Termin hätten wir sowieso nicht einhalten können.. den dieser Termin wurder erst um 16 Uhr vereinbart!!!

und wir haben, als wir den Gerhard angerufen haben nicht nur gesagt, die welpen haben würmer!! Wir haben ihm sehrwohl gesagt, wie schlecht es dem Welpen geht!! Es waren alle total sauer am hof!!! Nochdazu ist es der Mutter der Welpen auch nicht sonderlich gut gegangen.. sie hatte schlimme bauchkrämpfe..

also sag nicht wir haben nichts unternommen!!! wir mussten den Welpen zusehen, wie sie die Würmer rausgekotzt haben! Die sich sogar noch bewegt haben!! Wenn es nach uns gegangen wäre, wären wir sofort los gefahren!!

Aber du sagst uns jetzt sicher gleich wo Herr Banhalmi an dem Tag hin gefahren ist oder??? Was hatte er den so wichtiges zu tun, dass er nicht sofort einen Termin bei einem Tierarzt ausgemacht hat??
 
Als Gerhard vom Hof ging, war eure gesamte Meinung "nur Würmer" - also bitte schiebt es jetzt nicht auf ihn oder die Leitung. Ich wäre gleich gefahren - aber mit Diagnose Würmer war ja noch keine Gefahr in Verzug ....

mein gott was redest du für blödsinn??? Als Gerhard an dem Tag vom Hof ging, wusste noch keiner etwas von dem Zustand der Welpen!!! Erst eine halbe Stunde später, als Gerhard bereits weg war, wussten wir davon und haben ihm gesagt, dass die Welpen Spulwürmer haben und es einem bereits sehr schlecht geht und er nicht mehr aufsteht!!! Seine Antwort: Er ruft einen Tierarzt an und wir sollen warten bis die Irene kommt!! Die kommt eh gleich, hat er gemeint... ja die Irene ist so um halb 3 oder so erst aufgetaucht!! wir hätten aber sofort zum Tierarzt müssen!!!
 
dan beantworte mir vorher warum ihr 2 junge schäfermischlinge von einem anderen Tierheim übernommen habt, wenn ihr doch selbst keinen Platz habt???

leider hab ich nochmal reingesehen:
also: es gibt gewisse vereinbarungen zwischen heimen - davon habt ihr aber keine ahnung - und bei vermehrter tierabnahme MUSS untereinander geholfen werden. das ist nicht immer eine freiwillige entscheidung wie alle glauben - egal - kommt eh nicht an .... ihr habt eben keinen einblick in die pflichten eines heimes ....
 
Gerade du kennst die Verhältnisse, die Geldlage und wie es ist nicht zu wissen wohin mit einem Hund der abgeholt werden muss - gerade von dir verstehe ich das nicht ....

ich dachte eigentlich auch immer, dass du die einzige normale in der Leitung bist!! Das dacht ich wirklich!! Mit dir konnte man reden, dich konnte man etwas fragen ohne gleich eine am Deckel zu bekommen, du bist gekommen und hast nicht nur angeschafft, was wir nicht alles tun sollen, sondern hast selbst mitgeholfen!! Du warst immer nett.. ganz im gegenteil zu Karin.. Die ist gekommen und konnte nur anschaffen.. selbst hat sie nichts angefasst.. von ihr hat man niee ein lob gehört!! ganz egal wie man sich bemüht hat.. nie kam einmal ein: Super gemacht! Gute Idee! oder so.. nur immer: aha..
 
@ Baki!


Gut wir haben alle weiter geputzt, unsere aufgaben erledigt! Dann bist eh du schon gekommen, weiß gar nicht mehr ob wir dir die Welpen in dem Zustand gezeigt haben? jedenfalls hast du uns auch nicht erlaubt, sofort zum Tierarzt zu fahren..



Liebe Mel - ICH habe mehrmals gefragt wann zum TA gefahren wird - schreib jetzt ja nicht, ICH HÄTTE ES VERBOTEN ODER NICHT ERLAUBT - das stimmt so ganz sicher nicht! Außerdem habe ich selbst nach den Welpen gesehen - habe sie ja gehört bis zu euch in den Aufenthaltsraum. Und ich habe dir oder B. gesagt "frag jetzt gleich Irene ob wir fahren sollen" - und dann kam Irene eh schon.
Aber egal wie auch immer - der arme Welpe lebt nicht mehr - hätte es aber wahrscheinlich auch am Vormittag nichtmehr überlebt.
Glaubst du echt es war uns egal? *kopfschüttel* na egal - ich bin weg ....
 
leider hab ich nochmal reingesehen:
also: es gibt gewisse vereinbarungen zwischen heimen - davon habt ihr aber keine ahnung - und bei vermehrter tierabnahme MUSS untereinander geholfen werden. das ist nicht immer eine freiwillige entscheidung wie alle glauben - egal - kommt eh nicht an .... ihr habt eben keinen einblick in die pflichten eines heimes ....

ich denke schon dass das freiwillig war.. den das ganze wurde ja gleich mit einer Führung der Dame aus Krems in unserem Tierheim verbunden. Diese Führung sollte unbedingt ich machen!! Gerhard hat glaub ich 5 mal angerufen, dass nur ich diese Führung durchs heim machen soll und ich kein Wort davon sagen soll, das Elli kurz vor der Geburt steht!! Und auch den anderen Mitarbeitern solle ich sagen, dass ja keiner ein Wort darüber verliert!! warum bloss?? na dass das Tierheim gut dasteht.. obwohl es nicht so ist..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben