unkastrierte Hunde im Tierheim vermehren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Tierheim soll weiter bestehen bleiben, es soll nur ein kompetenter Tierheimleiter eingesetzt werden! Geld streichen wäre ja das Aus für den Hof, was würde dann aus den armen Tieren??
 
das Tierheim soll weiter bestehen bleiben, es soll nur ein kompetenter Tierheimleiter eingesetzt werden! Geld streichen wäre ja das Aus für den Hof, was würde dann aus den armen Tieren??


er kann die leitung zwingen, dass sie abdanken, und eine neue eingesetzt wird. dann bekommen sie wieder geld. sie scheinen das nicht so gerne zu machen, drum werden sie es wohl kaum unentgeltlich machen ;)
 
Wow - danke für die tollen Adressen!!! Je mehr sich von uns aufregen desto besser - werd am Montag gleich mal anfangen mit Mails schicken!!! Wäre natürlich toll wenn sich auch die "Augenzeugen" (z.B. Smile_Terrier) an die genannten Stellen wenden!!! Gemeinsam sind wir stark :)

Das mit dem Hofverbot finde ich arg. Aber das ist so typisch für die Tierheimleitung... Tja - so vergrault man die Leute die spenden und die etwas für den Dechanthof tun - find ich total schade!!!
 
Nur leider ist niemand mutig genüg etwas gegen dieses Tierheim zu unternehmen ; WARUM
Tatenlos zusehen ist keine Lösung :die meisten oben angeführen Links würden sofort helfen aber wenn niemand den mut hat sie zu kontaktieren werden die umstände im TH nicht gebessert
 
@nivea
Bin ganz deiner Meinung, nur gemeinsam sind wir stark!!! Das Hofverbot find ich auch arg nur weil ich nicht meinem Mund halte!! Tut mir leid ich kann nicht wegschauen und einfach nix tun!! Welpen 2 Wochen vor der Geburt abtreiben ist für mich Tötung!!:eek: Ich bin nur traurig über mein Patenhund dort, da er ja seit fast einem Jahr mich gewöhnt ist und sonst nie jemand mit ihm rausgeht! Der Arme wird jetzt darunter leiden:( Aber ich konnte nicht mehr schweigen..
 
@Inga: das Hofverbot finde ich echt arg! Was wird aus deinem Patenhund? Welcher Hund ist das?
Was hast du so "Schlimmes" gemacht, dass du Hofverbot bekommen hast?
lg, erni
 
Ich finde die Zustände dort total schlimm :eek: bei Vermehrer regt man sich auf, wenn sie ihre Hunde über willhaben usw. anbringen wollen u. im Tierheim wärs ein normal Zustand. Da sollte etwas dagegen unternommen werden.

Aber wie sonst auch sinds wieder die Tiere die daran leiden. :(

Man kann nur beten u. hoffen, dass sich bald etwas ändert.

Alex


[quote=ERNI;
Natürlich soll es in einem TH nicht passieren, dass sich die Hunde vermehren! Und das 3 x in einem halben Jahr!
 
@Erni
ich denke du kennst mich und meine Tochter? Wir sind die Paten von Mara und Jessy, vorher hab Ich Zeus als Patenhund gehabt, dem ich aber einen guten Platz verschafft habe so wie Mara vor ca. 3Wochen! Tja, ich habe Hofverbot bekommen, da ich auch im Gästebuch geschrieben habe, das ich es nicht richtig finde, das in ca. 6Monaten dreimal eine Hündin trächtig geworden ist! Somit hab ich Hofverbot bekommen :eek: Der arme Jessy kommt jetzt nicht mehr raus :(
 
@Inga: ja, wir kennen uns. Ich und mein Mann sind immer mit Rocky spazieren gegangen, der jetzt einen super Platz hat!
Und ich muß sagen, dass ich froh bin, dass es tierliebende Menschen wie Euch gibt! Ohne Euch würden sowohl Zeus als auch Mara noch im TH sein. Und Beide waren ja Langzeitinsassen! Das ist wirklich traurig, dass man Euch Hofverbot gegeben hat! Armer Jessy!!!! Das darf ja nicht wahr sein! Ich verstehe es nicht! Was ist auf einmal los? Wir haben uns doch immer wohl gefühlt am Dechanthof. Aber anscheinend ist Kritik nicht erwünscht?
Was mir noch einfällt: hättest du im Gästebuch (so wie viele andere auch!) unter einem falschen Namen geschrieben, dann hättest du kein Hofverbot. Das ist doch ungerecht: jemand, der so ehrlich ist wie du, der ist dann unerwünscht?
lg, erni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erni
Ich bin auch sehr traurig, das ich die Tiere dort nicht sehen kann, denn es sind mir Alle ans Herz gewachsen!! Aber Jessy wird besonders darunter leiden, denn ist sehr an meiner Tochter gehangen!! Mir fehlt er auch sehr! Aber sobald du Kritik übst, hast du Hofverbot :confused: Ich freu mich auch sehr für Rocky, das ihn Thomas der Tierpfleger ein zu Hause gegeben hat :)! Bei ihm ist er sehr lieb und brav hat Thomas mir gesagt!
 
@wir sind auch sehr glücklich, dass Rocky bei Thomas sein darf. Er und seine Frau sind wirklich sehr tierlieb und Rocky geht es ausgezeichnet!
Es bricht mir das Herz, wenn ich an Jessy denke! Aber vielleicht ändert sich ja doch bald etwas, und ihr könnt Euch wieder um Jessy kümmern. Ich hoffe es sehr!!!
lg, erni
 
so wie ich diesen herren kennengelernt habe kämpft der mit ganz anderen problemen. :eek:

lt. aussage einer ma dort sitzt der den ganzen tag im wirtshaus.... er erschien mir jedenfalls wenig kompetent (und ich hatte auch mit den beiden damen kontakt - die sins/waren auch nett). aber irgendwie sind dort alle überfordert. :(

lg
nina

oder man findet ihn liegend in Mistelbach auf der Parkbank schlafend ;)
 
Meine Erfahrung mit dem Tierheim
2x Anruf mit der Bitte um Rückruf wollte für den Ausbau 1 LKW Möbelspanplatten spenden -kein Rückruf
3 Mails - keine Antwort

Ein Besuch 2007 imTierheim (ich bin ja nicht nachtragend denk mir nehm ich halt zu meiner ungarischen Katze eine Weinviertlerkatze dazu)
Die wirklich nette Dame führt mich durch ,nimmt sich Zeit im letzten Zimmer
läuft mir eine kleine dünne Katze entgegen.Ich dachte sie wäre so ein halbes Jahr alt ,nein sagt die Dame die ist ca.2 Jahre alt -denk ich mir na ja halt ein Zwergwuchs- egal.
Ich reserviere die Katze für eine Woche später zur Abholung.
Als ich die Katze holte bekam ich den Impfpass die Katze wurde 1 Tag vor der Übergabe überhaupt erstmalig geimpft.
Zuhause begann ich am nächsten Tag mit einer Wurmkur (dann wußte ich warum die Katze so klein und dünn war)
weiße Würmer so lang wie die Katze selbst(der Kot war weiß) und das 3 Tage lang .Weiters hat sie eine chronische Augenentzündung und Gleichgewichtsstörungen.
Auf meine Anrufe oder Mails auch an den Vorstand blieben bis heute unbeantwortet.
Meine ungarische Katze bekam ich geimpft,entwurmt,entfloht,gechippt und bei bester Gesundheit ,traurig für den österreichischen Tierschutz.

Parvoeinschleppung wie ?

ich rufe auf ein Inserat eines Vereines an,will den abgebildeten Hund sehen
Antwort :der ist noch in Ungarn(TH)meine Frage :Warum steht dann Österreich im Inserat?
Antwort :Wenn Sie einen sehen wollen ,wir haben noch einen Wurf Welpen aus diesem TH in Ungarn in Österreich zum Anschauen.
Meine Frage :Aha wo denn ?
Antwort :Im Dechanthof .....

Die Angestellten und Paten/Spaziergänger der Tiere tun mir leid
denn es sind anscheinend die einzigen denen der Tierschutz und die Hilfe für die Tiere etwas bedeuten.
 
Eine Frage an Smile-Terrier:
wieso werden viele Hunde von den neuen Besitzern wieder zurück gebracht? Werden die Hunde zu schnell vergeben? Oder ist es normal, wenn mehr Hunde vermittelt werden, dass auch einige wieder zurück kommen?
Ich weiß bei ein paar Hunden die Rückgabegründe. Aber da ist es nicht am TH gelegen. Es gibt leider auch Leute, die bei der Vergabe einen Blödsinn erzählen oder die Hunde gleich zurück geben, weil sie nicht so "funktionieren" wie sie sollen!
lg, erni

Wir Mitarbeiter versuchen den Leuten immer die eventuell passenden Hunden vorzustellen! Bei uns gibt es auch kein durchs Hundehaus gehen mehr und selbst aussuchen, sondern wir haben eine Mappe mit Fotos von den Hunden und zeigen erst mal nur die her.

Viele Leute unterschätzen die Hunde.. Wenn man denen sagt, der Hund ist sehr anspruchsvoll, braucht viel beschäftigung und vor allem nicht nur auslauf sondern auch Kopfarbeit, sprich Hundeschule usw., dann glauben viele der Leute, jaja wir schaffen das schon, mach ma eh alles.. tja und dann kommen so hunde wie zb die Shila zurück, weil sie doch nicht mit dem Temperament zurecht kommen! :(

Weiters wollen oft wir selbst einen Hund bestimmten Leuten nicht geben, aber wenn dann von der Tierheimleitung kommt, doch die bekommen den Hund, dann können wir auch ncihts mehr machen..
 
Wow - danke für die tollen Adressen!!! Je mehr sich von uns aufregen desto besser - werd am Montag gleich mal anfangen mit Mails schicken!!! Wäre natürlich toll wenn sich auch die "Augenzeugen" (z.B. Smile_Terrier) an die genannten Stellen wenden!!! Gemeinsam sind wir stark :)

Das mit dem Hofverbot finde ich arg. Aber das ist so typisch für die Tierheimleitung... Tja - so vergrault man die Leute die spenden und die etwas für den Dechanthof tun - find ich total schade!!!

Mails hab ich an diese Stellen schon am Freitag rausgeschickt!! ;)
 
Ich bin nur traurig über mein Patenhund dort, da er ja seit fast einem Jahr mich gewöhnt ist und sonst nie jemand mit ihm rausgeht! Der Arme wird jetzt darunter leiden:( Aber ich konnte nicht mehr schweigen..

da geb ich dir recht.. Jessy wird euch vermissen!! Er ist so ein süßer und lieber hund.. wünsche ihm so schnell es geht, ein neues zuhause!!
 
Guten Morgen, Smile_Terrier!
Bist du so lieb und schickst mir die Antwort auf meine Mail-Addy?
Lg Inge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben