also bei manchen posts verschlägts mir echt die sprache
was mich bei der ganzen geschichte so extrem wütend macht, ist das verhalten des HH!!!! egal warum der hund jetzt auf den kleineren hingefahren ist, kann immer mal passieren, dann reagiere ich doch sofort und schau nicht blöd zu, wie mein großer hund sich auf den kleinen stürzt, da greif ich doch ein, und wenn der kleinhundebesitzer es dann irgendwie schafft seinen hund hochzunehmen, dann lasse ich doch nicht zu, dass mein großer hund diesen menschen weiter belästigt und an ihm hochspringt und wenn der kleinhundebesitzer dann noch stürzt und mein hund fahrt weiter drauf ........... also ehrlich, da stellt sich mir überhaupt nicht die frage, wer da sich jetzt nicht richtig verhalten hat!!
so, hab gerade mit schwester telefoniert, weil ichs ganz genau wissen wollte nochmal.
sie hat den mann mit dem großen hund schon 2-3x in der siedlung gesehen, sie sind auch schon mal aneinander vorbei gegangen, wo ihre kurz mal hingebellt hat und der andere hund natürlich auch kurz reagiert hat, sie hat dann noch gesehen, dass er trainiert hat mit dem hund nach der begegnung, auf nette weise.
die andere frau die in der huzo war, sie kennt sie ja vom sehen, hat einen kleinen sehr ängstlichen rüden, dass war auch ihr gedanke, warum sie mit ihrem angeleinten hund reingegangen ist um nachzufragen.
und NEIN, ihr hund ist kein extrem keifender kleiner hund. sie ist mit ihrer hündin ganz ruhig rein gegangen, kurze leine, erst als sie schon ziemlich nahe waren, hat ihre hündin mal KURZ gebellt.
der große hund wurde die ganze zeit vom besitzer am brustgeschirr gehalten, auch während sie miteinander sprachen. eigenartigerweise hat er sie nur komisch angesehen und dann seinen hund einfach losgelassen der sich SOFORT auf den kleinen hund gestürzt hat.
meine schwester hatte immer schäferhunde, war im ipo bereich und kennt sich mit hunden schon aus. sie hat eine sehr gut erzogene kavalierhündin die auch gut folgt, einzig und alleine das ANFÄNGLICHE KURZE bellen bei neuen hundebegegnungen ist ihre schwäche, sie arbeitet aber dran.
ja, sie hätt nicht reingehen brauchen, ABER, der mann mit dem großen hund machte einen vernünftigen eindruck schon bei der ersten begegnung damals auf sie, die andere frau mit dem sehr ängstlichen hund stand neben dem großen hund und sie dachte sich wirklich nichts dabei, wäre ja wieder rausgegangen, wenn der mann ihr gesagt hätte, dass sein hund nicht sogut kann mit kleinen hunden die bellen. alles kein problem, aber WARUM lässt der einfach seinen hund los und sieht dann tatenlos zu wie sich der auf den kleinen stürzt???
warum sieht der zu, wie sein hund danach noch an meiner schwester hochspringt und warum sieht der zu wie sie am boden liegt und erst dann eingreift als meine schwester am boden schreiend ihm sagt, dass er endlich seinen hund wegnehmen soll?? warum schaut der die ganze zeit zu und ruft nur, dass sie den hund nicht treten soll???
meine schwester hat gesagt, dass sie wirklich angst hatte, weil der hund sehr aggressiv war.
ich hab sie auch gefragt, warum sie nicht einfach ins brustgeschirr gegriffen und den hund von ihrem weggezogen hat, wenn er doch eh einen mauli drauf hatte. aber sie hat mir gesagt, dass das halt nur so ein ledermauli war und der hund wirklich sehr aggressiv auf sie gewirkt hat und da hat sie sich das nicht getraut.
ehrlich, wenn mich oder meine hunde ein großer 45kg hund angreift, dann trete ich auch hin, wenn der besitzer nur doof zusieht!!
und nochmals für alle die es nicht verstehen (wollen)
es geht in erster linie um das nicht korrekte verhalten des anderen HH!!!!
leider hatte sie ihr handy nicht dabei, weil sonst hätt sie eh gleich die polizei gerufen, aber bei dem wort polizei hat er seinen hund angeleint und war weg