unglaublicher vorfall in hundezone

Danke Emmi!

Weil in einer Hundezone naturgemäß gespielt wird und das auf recht engem Raum. Leider sind viele von den Minizwergen nicht gscheit sozialisert weils den ganzen Tag in der Tasche getragen werden (JA ich spreche aus leidvoller Erfahrung).
Dann quietschen die Zwerge und rennen weg - Was meint ihr, wie ein Haufen normalgroßer Hunde darauf reagiert?
 
Seh ich nicht so. Und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Minihunde in einer Huzo nichts verloren haben.

also entschuldigung mal.... :rolleyes:
alle macht den stärkeren ???
in einer huzo haben prinzipiell mal alle die gleichen rechte, ob klein oder gross.
KEIN recht haben verantwortungslose hundehalter mit agressiven hunden andere zu gefährden.
 
die geschichte ist gestern meiner schwester in der hundezone in siebenhirten passiert.

sie will wie immer bei ihr in der anlage in die hundezone gehen. sie hat eine kavalierhündin. drinnen sieht sie einen mann mit großem hund mit maulkorb (rasse lass ich jetzt mal aussen vor, weils eh egal ist ;)) und eine ältere frau mit einem kleineren hund. beide hunde sind bei den besitzern.
da die hündin meiner schwester anfangs ein bisserl unsicher ist bei großen hunden und gerne anfangs etwas keift, lässt sie ihren hund an der leine, geht zum besitzer des großen hundes und fragt diesen, ob sein hund verträglich ist, auch wenn ihre kleine anfangs etwas bellt. der mann sieht sie nur völlig entgeistern an und lässt plötzlich einfach seinen hund frei. dieser stürzt sich sofort auf die kleine meiner schwester. ihr gelingt es nicht wirklich ihre kleine hoch zu nehmen, die hängt noch an der leine, weil der große hund andauernd von oben drauffährt.
meine schwester setzt körperkraft ein und tritt mehrmal auf den hund hin, was diesem ziemlich egal ist. er attakiert den kleinen hund meiner schwester weiter. als es ihr endlich gelingt den großen hund mal kurz auf absatnd zu bringen, reißt sie ihre hündin, die schon die ganze zeit schreit, in die höhe. der besitzer des großen hundes, ruft währenddessen nur dauernd, dass sie seinen hund nicht treten soll :eek: greift aber sonst nicht sein :mad:
als meine schwester den hund bei ihr oben hat, springt der andere hund pausenlos an ihr hoch und versucht weiter den kleinen hund zu erwischen.
meine schwester tritt wieder auf den hund hin, damit sie endlich weg kommt. beim abwehren des großen hundes kommt sie zu fall und landet auf dem rücken, der große hund attakiert weiter und sie kann sich wieder nur mit den beinen von dem großen hund schützen. als sie endlich schreit, dass der besitzer seinen hund endlich nehmen soll, greift dieser endlich ins brustgeschirr und zieht den hund weg.
die andere frau die das ganze mitangesehen hat, steht auf mit den worten, nagut, ich geh jetzt lieber .... :rolleyes:
der besitzer des großen hundes meinte zu meiner schwester nur, dass sie selber schuld sei, weil er war zuerst in der hundezone und er kann nix dafür das sie so tollpatschig ist :eek: :mad:

sie ist dann zur polizei und hat anzeige erstattet und ist danach ins spital gefahren, weil ihr die hand weh tat. ist beim stürzen blöd gefallen. im spital wird ihr eine schiene verpasst, weil der daumen verletzt ist.

so ein verhalten seitens des besitzers des großen hundes ist doch unter aller sau :mad:

mal sehen was bei der sache rauskommt, viel wahrscheinlich eh nicht. sie kennt den mann nicht, glaubt aber den hund schon paarmal ausserhalb der siedlung mit wem anderen gesehen zu haben.
wenn sie nicht selber irgendwie rausfindet, wer das ist und wo der wohnt, kann ja die polizei auch nix machen ....
Ich würde wirklich alles daran setzen, um die Identität des HH herauszufinden. Das ist ja echt schon kriminielles Verhalten.
Warum HH hier immer wieder diskutieren, wer was wie sollte bzw. nicht sollte. Es gibt sehr wohl Regeln, warum wird das immer ignoriert? Auf sehr vielen Huzo hängen die Regeln neben dem Eingang. Warum glauben immer alle, dass die nicht gelten?
http://www.platzfuerhunde.at/fuer-hundehalter/verhaltensregeln/
 
also entschuldigung mal.... :rolleyes:
alle macht den stärkeren ???
in einer huzo haben prinzipiell mal alle die gleichen rechte, ob klein oder gross.
KEIN recht haben verantwortungslose hundehalter mit agressiven hunden andere zu gefährden.

Danke.

Ich muss sagen, ich muss mich auch über manche Beiträge hier wundern.

Es spielt doch absolut keine Rolle dass es sich um einen kleinen, ängstlichen Hund gehandelt hat.
Die HH hat Kontakt zu dem Mann aufgenommen und gefragt ob sein Hund verträglich ist, also absolut korrekt. Und spätestens wenn der eigene große Hund einen kleineren bedrängt, hätte der andere HH eingreifen müssen.
Davon, dass der große Hund einen am Boden liegenden Menschen attackiert hat, will ich gar nicht erst anfangen.
Das geht einfach GAR nicht!!!

Will gar nicht wissen wie die Geschichte ohne Maulkorb ausgegangen wäre. Insofern ist für mich völlig klar, welcher der beiden Hunde nicht in eine Hundezone gehört.
 
Danke Emmi!

Weil in einer Hundezone naturgemäß gespielt wird und das auf recht engem Raum. Leider sind viele von den Minizwergen nicht gscheit sozialisert weils den ganzen Tag in der Tasche getragen werden (JA ich spreche aus leidvoller Erfahrung).
Dann quietschen die Zwerge und rennen weg - Was meint ihr, wie ein Haufen normalgroßer Hunde darauf reagiert?

so war es von meiner Seite nicht zu verstehen :( aber nachdem ich weiß wie rücksichtslos HH von größeren, kräftigen Hunden meist agieren, ich glaube die Wiener sind da einsame Spitze, würde ich zum Wohl meines Hundes nicht hineingehen, bzw. diese auch verlassen, um eine solche Begegnung zu vermeiden ;)
 
ihr wollt es nicht verstehen, ist auch gut!

ich habe selbst kleine Hunde, die aber wissen, wie sie sich artgenossen aller größen gegenüber zu verhalten haben!
Nur leider wissen das 90% von den Handtaschenhunden nicht - das ist nunmal leider eine Tatsache, die ich mindestens einmal die Woche erleben darf.

Ich habe meinen Welpen auch nicht mit lauter fremden Hunden auf engem Raum zusammengesperrt. Wo ist da bitteschön der Mehrwert für den Hund? Wo der Gewinn?

Und hätte ich einen ängstlichen, kleinen Hund, würde ich niemals in eine offensichtlich kleine Huzo gehen, wo ein großer Hund mit Maulkorb drinnen ist. Was erwarte ich mir davon?
 
also entschuldigung mal.... :rolleyes:
alle macht den stärkeren ???
in einer huzo haben prinzipiell mal alle die gleichen rechte, ob klein oder gross.
KEIN recht haben verantwortungslose hundehalter mit agressiven hunden andere zu gefährden.

und trotzdem gibt es einfach Hunde, die sich für eine Hundezone nicht eignen! Punkt und Aus!
 
Ich bin ja zum Glück nicht auf Hundewiesen usw. angewiesen und war auch noch nie in einer. Aber wenn ich teilweise hier die Beiträge so lesen, dann finde ich nicht, dass gewisse Hunde nichts in Hundezonen zu suchen haben, sondern gewisse Hundehalter haben da nichts zu suchen:cool:.

@Shana2006
Ich hoffe, Deiner Schwester ist nicht zuviel passiert und wünsche ihr und ihrem Hund alles Gute! Das Verhalten des HH des großen Hundes gehört unbedingt gestraft - hoffentlich wird er ausfindig gemacht!
 
Seh ich nicht so. Und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Minihunde in einer Huzo nichts verloren haben.

Na bravo:eek:

In meiner Nähe gibt so ne eingezäunte HuZo und zwei ältere Damen mit sehr kleinen Hunden.....

wie schön, dass es für die HH großer Hunde eine Selbstverständlichkeit ist,

für die kleinen zarten Kerle mal das Feld zu räumen.....

weil sie der Meinung sind, mit auch nur einem Hauch von sozialer Kompetenz

ist die HuZo für alle da
 
Ich bin ja zum Glück nicht auf Hundewiesen usw. angewiesen und war auch noch nie in einer. Aber wenn ich teilweise hier die Beiträge so lesen, dann finde ich nicht, dass gewisse Hunde nichts in Hundezonen zu suchen haben, sondern gewisse Hundehalter haben da nichts zu suchen:cool:.

!

:D:D:2thumbsup::2thumbsup:

Ja die, die dann übern Zaun, oder wenn keiner vorhanden ist halt von irgendwo her, keifen:

"Ihnarä Hund hom in ana HuZo nix valurn, aus und basta"
 
Na bravo:eek:

In meiner Nähe gibt so ne eingezäunte HuZo und zwei ältere Damen mit sehr kleinen Hunden.....

wie schön, dass es für die HH großer Hunde eine Selbstverständlichkeit ist,

für die kleinen zarten Kerle mal das Feld zu räumen.....

weil sie der Meinung sind, mit auch nur einem Hauch von sozialer Kompetenz

ist die HuZo für alle da

du beantwortest es dir eh gerade selbst "das Feld räumen" - weil große Hunde und Minizwerge auf so engem Raum einfach eine saublöde Mischung sind.
 
und ich klink mich hier jetzt auch aus (und darf auch gerne nochmal betonen, dass ich selbst kleine Hunde habe)... nur für all jene, die absichtlich, alles missverstehen! :cool::cool:
 
Shana ich hoffe deiner Schwester und deinem Hund geht es gut und sie findet diesen HH vll ja doch noch.

Hier bei uns gibts ja keine Hundezonen, da ich in der Pampa wohne. Aber teilweise find ich die Beiträge echt erschreckend. Ist doch egal ob der Hund groß oder klein ist grundsätzlich ist doch so eine Zone für jeden Hund. Und oberstes Prinzip sollte ja immer sein, dass mein Hund keinen anderen schädigt oder belästigt. Sprich, wenn da die verwöhnten Zwergerlhunde kommen (die es ja nun mal gibt, dass kann man nicht bestreiten), liegt es trotzdem in meiner Obhut, dass mein Hund denen nichts tut. Und wenns untragbar wird und auch ein Gespräch nichts löst, kann man die Zone ja verlassen. Das unverträgliche Hunde in Hundezonen vielleicht etwas fehl am Platz sind, wenn da grad viele Hunde unterwegs sind, sagt mir mein Hausverstand.

In der Situation war aber sicher nicht die Schwester die Böse, die sich nix gschissn hat sondern der andere HH. Das was der geliefert hat, war echt unterste Kanone ...
 
Ist doch egal ob der Hund groß oder klein ist grundsätzlich ist doch so eine Zone für jeden Hund. Und oberstes Prinzip sollte ja immer sein, dass mein Hund keinen anderen schädigt oder belästigt. Sprich, wenn da die verwöhnten Zwergerlhunde kommen (die es ja nun mal gibt, dass kann man nicht bestreiten), liegt es trotzdem in meiner Obhut, dass mein Hund denen nichts tut.

Und selbst wenn dein Hund dem Winzling nichts tun will - einmal drüber gelaufen, drauf gestiegen, etc. und ein Hund einer Zwergrasse kann schwer verletzt werden.
Das würde also heißen, dass es in deiner Obhut liegt die Hundezone mit einem mittelgroßen bis großen Hund zu verlassen, sobald ein sehr kleiner Hund auftaucht.

Ich kann vollkommen verstehen wenn ein Halter einer Rasse/Mischling der eine annähernd "natürliche" Größe hat nicht einsieht warum er das tun sollte. Er ist schließlich nicht derjenige, der sich bewusst ein so fragiles Tier angeschafft hat.
(Da können jetzt gerne die Gutmenschen über mich herfallen.)



Zum Ursprungsthema: In so einer Situation gleich die Polizei rufen.
 
Na wenn nur grosse Rassen rein dürften u. keine kleinen, dann wäre das diskriminierend gegenüber den Kleinen!
Es sollte wirklich geteilte HuZo geben, damit es nicht zu solchen Übergriffen kommt!
Es wird ja ohnehin genügend Hundesteuer eingenommen, man könnte doch davon mehr in die HuZonen stecken!
Oder nicht?
 
Ja genau das hab ich doch gesagt?!Versteh also nicht ganz warum du bei meinem Text was diskriminierendes findest?
 
Oben