Hunde sind sehr wohl in allen oeffentlichen Gebäude verboten, allerdings bleibt es einem wohl selber ueberlassen, die Hunde draussen gesichert, dh Leine und / oder Maulkorb anzuhängen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Snuffi;1920371 Langsam überlege ich mir schon eine kleine Taschencam mitzunehmen -denn was macht man eigentlich wenn jemand behauptet er wäre von den Hunden attackiert worden und man hat keine Zeugen - in Zeiten wie diesen ???[/quote schrieb:Eine Taschencam oder ein ganz schmaler flacher NANO-Ipod, der eine Videofunktion hat, wäre ratsam, kann also nur empfehlen, so etwas immer mitzunehmen. Ein wirklich bedauerlicher Vorfall, welcher dokumentiert gehört, es zeigt, wohin diese hundefeindliche Hundepolitik von Frau Sima führt. Das ist, denke ich nur, der Beginn. Es wird sich noch drastisch zuspitzen, wenn man versuchen wird, das Gesetz ab Juli durchzuziehen. Kontrollen, Unsicherheiten, Unklarheiten, büroratische Schikanen, Präzedenzfälle, das wird die Folge dieser undurchdachten Husch-Pfusch-Politik sein.
In Deinem Fall ist es sehr gut, dass Du diesen Fall dokumentierst, Dich zur Wehr setzt und Beschwerde einreichst. Deine friedlichen Hunde sind sanfte und sensibel, gut erzogen und es sollte daher kein Problem darstellen, sie kurzfristig wo angeleint mit Beisskorb anzuleinen, genauso wie vor einem Lebensmittelgeschäft, wenn man schnell einkaufen ist, etc.
Es ist erschreckend, welche Töne hier von Ämtern nun vollzogen werden und welches Unverständnis gegenüber friedlichen, gut erzogenen Hunden in herrscht. Die allgemeine Hysterie wird geschürt, das Klima heizt sich auf. Mit Unbehagen lese ich auch heute die Meldung, dass eine ältere Hündin in der Prater Hauptallee angeschossen wurde. In welchen Zeiten leben wir?
Ein Imagewechsel und viel PR zugunsten eines positiven Images von Hunden ist hier dringend von Nöten. Das sind wir unseren liebsten aller lieben Freunde, den Hunden, dringend schuldig. Und wir sollten sie ohne wenn und aber verteidigen und vor derartigen Angriffen schützen.
Kann man sowas nicht irgendwie einer Zeitung melden, damit mal auch ein paar andere Leute mitkriegen, was sich da so abspielt. Und wenns nur eine Bezirkszeitung oder so ist. Ich kenn mich da leider zu wenig aus.
lg desertrose
Diesen Vorschlag wollt ich auch grad machen, ein Leserbrief in der Krone vielleicht, wenn er abgedruckt wird?Kann man sowas nicht irgendwie einer Zeitung melden, damit mal auch ein paar andere Leute mitkriegen, was sich da so abspielt. Und wenns nur eine Bezirkszeitung oder so ist. Ich kenn mich da leider zu wenig aus.
lg desertrose
Zuerst muss der Fall aktenkundig sein und das ist er nur mit der Anzeige - aber die werde ich morgen machen. Der nächste Schritt sind dann Beschwerdebriefe an die "Verursacher" und dann die Medien ...
Ich find das eine super Idee, nur manche Reaktionen ergeben sich, kommt auch darauf an wieviel Adrenalin man im Blut hat.Naja ich denke wir sollten eine Informations/Interessensgruppe ins Leben rufen die HH denen sowas passiert weiterhilft. Je mehr Erfahrungen wir sammeln und sie dann auch weitergeben umso mehr können wir verändern. Ich denk mir, wäre mir das mit 20 passiert hätte ich Probleme gehabt richtig zu reagieren, in meinem jetzigen biblischen Alter ist das leichter....
Naja ich denke wir sollten eine Informations/Interessensgruppe ins Leben rufen die HH denen sowas passiert weiterhilft. Je mehr Erfahrungen wir sammeln und sie dann auch weitergeben umso mehr können wir verändern. .
Ich find das eine super Idee, nur manche Reaktionen ergeben sich, kommt auch darauf an wieviel Adrenalin man im Blut hat.
Hut ab vor Dir dass Du so ruhig reagiert hast, ich glaub, ich könnte dass nicht.
Eine sehr gute Idee!
komm aus dem Kopfschütteln gar nimmer raus!!! Eine Welt voller Idioten, auf der wir leben...
Aber wie schon gesagt: erzähl ihnen das nächste mal einfach, Du hättest drei Ponys an der Leine und bist vom Zirkus und brauchst eine neue Genehmigung, um auf der Kärntnerstraße Geld für Futter zu sammeln und wusch - schon hast kien Problem mehr (soviel zum Thema "Tierschutz" - aber nur am Rande) *sarkasmusoff*
Göttlichich halt es allerdings für eine kognitive höchstleistung, dass snuffis hunde überhaupt a) als hunde und b) als solche hunde erkannt wurden. ich sag nämlich auch, dass das ponies sind - und zwar deutlich freundlicher und wohlerzogener als das durchschnittspony
snuffi, hast du eigentlich die lizenz zum reiten in der stadt?
aber sissl`s vorschlag ist gut - ich hab zukünftig ein amerikanisches miniatur hausschwein des farbschlages braun tabby. und das mitm zirkus nimmt mir eh jeder ungschaut ab.
Komisch wieso hatten einige sofort die Snuffi-Bande im Kopf
Naja wir werden nach dem ereigenisreichen Tag die letzte Abendrunde schlapfen. Morgen halt die Anzeige machen (arme Polizisten die sich mit so einem Käse auseinandersetzen müssen) und dann die Beschwerden schreiben. Wobei - so ungut dieser Typ war - es gibt auch viele andere Menschen die nicht so sind und die sehr positiv auf meine Hunde reagieren - auch aktuell, nach dem Medienhype um den "Kampfhund" und nach dem Gesetz. Ich hoffe halt dass sich auf Dauer wieder die Vernunft und der gesunde Menschenverstand durchsetzt und bis dahin muss man sich halt gegen die negativen Folgen dieser verfehlten SPÖ Politik wehren.