Eine Frage habe ich: Anzeige weswegen?
Der Typ hat sich wie ein **** verhalten, keine Frage, so etwas ist schlicht weg inakzeptabel.
Anzeige wegen Beleidigung, Noetigung, wegen was?
Ist eine ehrlich gemeinte Frage........Vielleicht gibt es hier ein paar Rechtskundige die darueber Auskunft erteilen koennen.

Nötigung
Bedrohung: von einem Mann der versucht mir in einem öffentlichen Gebäude den Hörer aus der Hand zu reissen, fühle ich mich absolut, aufgrund der zu notwendigen Körpernähe, bedroht.
Beschwerde:
Ungleichbehandlung: erstens gibt es das neue Gesetz noch nicht. Basta. Zweitens sieht das Gesetz keinerlei Ungleichbehandlung vor, nur einen Führschein für bestimmte Rassen.
Falschauskunft: s.o., kein Gesetz, keine Ungleichbehandlung ergo: HUNDE haben im Amtsgebäude nichts verloren, spezielle Hunde, wurscht wie man sie nennt, ist eine Falschauskunft.
Keine Ausweisleistung, keine Dienstnummer.
@SNUFFI
Sag mal, hattest Du die Hunde beim Telefonieren, denn das muss ja im Gebäude gewesen sein, bei Dir oder waren die draussen?
Das mit dem "draussen Anhängen" - hab ich mir grad sagen lassen, ist halt eine Grauzone.
An den dafür vorgesehen Stellen. Die Hakerln vor einem Geschäft also.
Wies mit irgendwo vor einem Gebäude aussieht, da gibts leider sehr verschiedene Rechtsansichten. Große Auslegungsspanne
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: