Ungeheuerlicher Fall von Diskriminierung vor Wiener Amtsgebäude !!!

Eine Frage habe ich: Anzeige weswegen?

Der Typ hat sich wie ein **** verhalten, keine Frage, so etwas ist schlicht weg inakzeptabel.

Anzeige wegen Beleidigung, Noetigung, wegen was? :o

Ist eine ehrlich gemeinte Frage........:) Vielleicht gibt es hier ein paar Rechtskundige die darueber Auskunft erteilen koennen.

:)
Nötigung
Bedrohung: von einem Mann der versucht mir in einem öffentlichen Gebäude den Hörer aus der Hand zu reissen, fühle ich mich absolut, aufgrund der zu notwendigen Körpernähe, bedroht.

Beschwerde:
Ungleichbehandlung: erstens gibt es das neue Gesetz noch nicht. Basta. Zweitens sieht das Gesetz keinerlei Ungleichbehandlung vor, nur einen Führschein für bestimmte Rassen.

Falschauskunft: s.o., kein Gesetz, keine Ungleichbehandlung ergo: HUNDE haben im Amtsgebäude nichts verloren, spezielle Hunde, wurscht wie man sie nennt, ist eine Falschauskunft.

Keine Ausweisleistung, keine Dienstnummer.

@SNUFFI

Sag mal, hattest Du die Hunde beim Telefonieren, denn das muss ja im Gebäude gewesen sein, bei Dir oder waren die draussen?

Das mit dem "draussen Anhängen" - hab ich mir grad sagen lassen, ist halt eine Grauzone.

An den dafür vorgesehen Stellen. Die Hakerln vor einem Geschäft also.

Wies mit irgendwo vor einem Gebäude aussieht, da gibts leider sehr verschiedene Rechtsansichten. Große Auslegungsspanne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nötigung
Bedrohung: von einem Mann der versucht mir in einem öffentlichen Gebäude den Hörer aus der Hand zu reissen, fühle ich mich absolut, aufgrund der zu notwendigen Körpernähe, bedroht.

Beschwerde:
Ungleichbehandlung: erstens gibt es das neue Gesetz noch nicht. Basta. Zweitens sieht das Gesetz keinerlei Ungleichbehandlung vor, nur einen Führschein für bestimmte Rassen.

Falschauskunft: s.o., kein Gesetz, keine Ungleichbehandlung ergo: HUNDE haben im Amtsgebäude nichts verloren, spezielle Hunde, wurscht wie man sie nennt, ist eine Falschauskunft.

Das seh ich ganz genauso! Und ehrlichgesagt bewundere ich auch die Ruhe - ich bin beim Lesen schon bös geworden. Sehr bös!

Sobalds irgendwo ein Verbot gibt, werden so kleine Hosenpupser gleich stark und fühlen sich als Hüter der Gesetze. Trifft man derzeit überall diese Typen.

Das seh ich ganz genauso! Und ehrlichgesagt bewundere ich auch die Ruhe - ich bin beim Lesen schon bös geworden. Sehr bös!

Sobalds irgendwo ein Verbot gibt, werden so kleine Hosenpupser gleich stark und fühlen sich als Hüter der Gesetze. Trifft man derzeit überall diese Typen.

:D Ich kann das mit der Ruhe absolut nachvollziehen. Sofern es sich um eine Person mit öffentlichem Auftrag handelt, schaltes sich bei mir vollautomatisch der Modus "korrektest+sachlichst+keine Fehler machen+gnadenlos höflich+absolut gesetzestreu" = über jede Anschuldigung erhaben im Fall des Falles=weiße Weste ein.

Nötigung

Beschwerde:

So einfach wird das denke ich mal jedoch nicht sein........:o

Zuletzt bearbeitet:
So einfach wird das denke ich mal jedoch nicht sein........:o

:o Deiner Ansicht.Bei einer Anzeige schaut absolut nichts raus- meiner Meinung nach -, aber ich glaub es geht auch um den Grundsatz; nicht hinnehmen, nicht gefallen lassen, etwas tun.

Bei einer Beschwerde an die Amtleitung könnt ich mir schon vorstellen, dass es jenen recht unangenehm ist und eine Stellungnahme kommt.

Sehr traurig der Zwischenfall. Ich würde es auch zur Anzeige bringen und dann jedes Papier, welches ich in diesem Zusammenhang in der Hand halte als Kopie der Sima schicken: einfach "zumüllen" die Gesellschaft, die erst handelt und dann denkt, denn wenn die Zeit haben sich so einen Schwachsinn auszudenken, dann sollen sie auch Zeit haben um zu lesen was jetzt abgeht.:rolleyes:

Anzeige wird gar nichts bringen. Meiner Meinung nach kann man nur zum Vorgesetzten gehen, die Verweigerung der Dienstnummer ansprechen und vorallem die indirekte Bedrohung, sprich den Satz, - dann sag ich ich bin von den Hunden attakiert worden- vorbringen. Die Polizei wird das nicht aufnehmen befürchte ich.
Bei Supermärkten, wenn dort Haken sind zum Anhängen, dann ist das Privatgrund (meistens) dieser Handelskette, wo jedem Betreiber freisteht, dies zu dulden, dies war aber ein Gemeinde/Staatsgebäude.

Allerdings muß man sich mit Sicherheit wehren, weil der kleine Mann sollt eine auf den Deckel bekommen.

Anzeige wird gar nichts bringen. Meiner Meinung nach kann man nur zum Vorgesetzten gehen, die Verweigerung der Dienstnummer ansprechen und vorallem die indirekte Bedrohung, sprich den Satz, - dann sag ich ich bin von den Hunden attakiert worden- vorbringen. Die Polizei wird das nicht aufnehmen befürchte ich.
Bei Supermärkten, wenn dort Haken sind zum Anhängen, dann ist das Privatgrund (meistens) dieser Handelskette, wo jedem Betreiber freisteht, dies zu dulden, dies war aber ein Gemeinde/Staatsgebäude.

Allerdings muß man sich mit Sicherheit wehren, weil der kleine Mann sollt eine auf den Deckel bekommen.

Sehe es genauso......wuerde dies schriftlich einreichen, cc. Buergermeister (dem es nicht interessiert), Sima (die es noch weniger interessiert), FPOE (die es jedoch sehr wohl interessiert), Gruene (die es vielleicht interessiert) und Kronenzeitung (die es im Zweifelsfall interessiert).

Ist komplizierter. Öffentliche Gehsteige, Parkplätze etc sind kein Privatgrund. Selbst wenn ein Laden auf ausgewiesenem Provatgrund steht, dieser aber öffentlich frquentiert wird, gelten andere Gesetze als beim privaten Garten.

Ist komplizierter. Öffentliche Gehsteige, Parkplätze etc sind kein Privatgrund. Selbst wenn ein Laden auf ausgewiesenem Provatgrund steht, dieser aber öffentlich frquentiert wird, gelten andere Gesetze als beim privaten Garten.

Ok, wusste ich nicht genau, bei uns steht beim Penny z.B. und auch beim Hofer ausdrücklich ein Schild mit Privatgrund.

Rosa, Respekt für deine Ruhe, ich hätt den Herrn wohl ins Gackerl-Sackerl eingetütet und im nächsten Mülleimer entsorgt :D

Wie gesagt die selbst ernannten Helden werden leider wieder mehr...

Ok, wusste ich nicht genau, bei uns steht beim Penny z.B. und auch beim Hofer ausdrücklich ein Schild mit Privatgrund.

:):)Genau ist die fatale Grauzone. Privatgrund gilt quasi a priori für das widerrechtliche Abstellen vor Fahrzeugen (als Parkplatz verwenden ohne einzukaufen).

Nur auch wenn der Grund der Kette gehört, ist er doch gleichzeitig öffentlich =Einkaufsmöglichkeit und damit ist das Verwahren von Hunden schon eine verd.. Auslegungssache. Fix is nix, eine Frage der Rechtsansicht, Rechtsauslegung, Rechtsphilosophie... Grrrr:rolleyes:

:D Ich kann das mit der Ruhe absolut nachvollziehen. Sofern es sich um eine Person mit öffentlichem Auftrag handelt, schaltes sich bei mir vollautomatisch der Modus "korrektest+sachlichst+keine Fehler machen+gnadenlos höflich+absolut gesetzestreu" = über jede Anschuldigung erhaben im Fall des Falles=weiße Weste ein.

Bei mir schaltet sich dieser Modus gsd bei allen Personen ein wo ich wirklich böse werd. Da hilft das QiTao Training und mein Wissen dass man, wenn man in die Luft geht unweigerlich Fehler macht.

:o Deiner Ansicht.Bei einer Anzeige schaut absolut nichts raus- meiner Meinung nach -, aber ich glaub es geht auch um den Grundsatz; nicht hinnehmen, nicht gefallen lassen, etwas tun.

Bei einer Beschwerde an die Amtleitung könnt ich mir schon vorstellen, dass es jenen recht unangenehm ist und eine Stellungnahme kommt.

Ich hab mittlerweile bei der Tierschutzombutsstelle Wien angerufen (Herr Gsandtner ist im Urlaub) aber die Dame am Telefon war sehr nett und hat versprochen den Vorfall weiterzuleiten. Ob es nun rechtens ist die Hunde dort anzuhängen wo ich es getan habe, das konnte auch sie mir nicht beantworten.

Ich erwarte nicht dass bei der Anzeige was rauskommt und das ist mir auch nicht wichtig. Die Anzeige ist da um diesen Fall aktenkundig zu machen und zu dokumentieren. Wir werden mehr Fälle dieser Art haben und so wie ich höre und lese haben wir das ja schon. Da besteht Handlungsbedarf. Und ich finde dass da auch die Verursacher der ganzen Hysterie gefordert sind zu handeln. Die Tierschutzombutsstelle ist auch dazu da "Kampf"-Hundebesitzer vor Diskriminierung zu schützen.

Rosa, Respekt für deine Ruhe, ich hätt den Herrn wohl ins Gackerl-Sackerl eingetütet und im nächsten Mülleimer entsorgt :D

Wie gesagt die selbst ernannten Helden werden leider wieder mehr...

So wirds leider sein und natürlich ist die Vorstellung in so einem Fall ein Sackerl bzw. den Inhalt zu verwenden verlockend - aber wenn wir Hundebesitzer jetzt militant werden dann setzen wir uns selbst ins Unrecht. Das dürfen wir nicht tun.

Wichtig ist dass wir uns gegenseitig unterstützen und eben keine Angst vor solchen Diskriminierungen haben - weil wir wissen dass wir nicht alleine sind.

Sehe es genauso......wuerde dies schriftlich einreichen, cc. Buergermeister (dem es nicht interessiert), Sima (die es noch weniger interessiert), FPOE (die es jedoch sehr wohl interessiert), Gruene (die es vielleicht interessiert) und Kronenzeitung (die es im Zweifelsfall interessiert).

Wenn es die Letztgenannte interessiert, interessiert es blitzartig auch alle vorher erwähnten:) (Tenor: Immer mehr Hundebesitzer werden bedroht)
Ich würde einen offenen Brief an alle schreiben, in dem vor allem herauskommen muss, dass DU (also Snuffi) dich attackiert gefühlt hast.
Denn selbst wenn Hunde in und ums Amtsgebäude verboten sind, hat ein Beamter einen Bürger nicht so zu behandeln. Aus. Punkt.

Wenn es die Letztgenannte interessiert, interessiert es blitzartig auch alle vorher erwähnten:) (Tenor: Immer mehr Hundebesitzer werden bedroht)
Ich würde einen offenen Brief an alle schreiben, in dem vor allem herauskommen muss, dass DU (also Snuffi) dich attackiert gefühlt hast.
Denn selbst wenn Hunde in und ums Amtsgebäude verboten sind, hat ein Beamter einen Bürger nicht so zu behandeln. Aus. Punkt.

Wie seht ihr das: meine Vorgangsweise wäre - Anruf Tierschutzombutsstelle (erledigt), Polizei Anzeige (die Sache muss aktenkundig sein sonst ist etwas dahergesagtes), Brief an mehrere Stellen (meine Idee war Tierschutzombutsstelle, Bürgermeister, Büro Sima, Parteien), dann Brief gleichzeitig öffentlich machen (vielleicht hilfts ja anderen die ähnliche Probleme bekommen) und wenn die Medien wollen - dann zur Verfügung stehen.

Wenn dabei rauskommt dass es sich solche Leute wie dieser "Beamte" dann zweimal überlegen bevor sie auf einen Hundehalter losgehen dann hat die ganze Sache auch etwas positives gebracht.

Dass es den Fall gegeben hat ist leicht nachzuweisen - ich hab mir dort meinen Pass abgeholt und damit ist die Zeit, meine Daten usw... dort im Amt vermerkt. D.h. ich kann dokumentieren ich war dort. Der Rest wird dann Aussage gegen Aussage sein, denn ich gehe schon davon aus dass sich der "Beamte" an manche Dinge nicht wird erinnern können ...

Wie seht ihr das: meine Vorgangsweise wäre - Anruf Tierschutzombutsstelle (erledigt), Polizei Anzeige (die Sache muss aktenkundig sein sonst ist etwas dahergesagtes), Brief an mehrere Stellen (meine Idee war Tierschutzombutsstelle, Bürgermeister, Büro Sima, Parteien), dann Brief gleichzeitig öffentlich machen (vielleicht hilfts ja anderen die ähnliche Probleme bekommen) und wenn die Medien wollen - dann zur Verfügung stehen.

Die Medien wirds nur interessieren, wenn sie den Brief ziemlich zeitgleich wie die Behörden/Häupl etc. kriegen. Wenn alle schon ihre Stzellungnahmen abgegeben haben, ist es keine Gschicht mehr. Und den Zeitungen geht es logischerweise mehr um die gute Gschicht, als um die Rettung der Welt;)

Snuffi, ich würd genauso vorgehen.
Würd auch wenn der Gsandtner aus dem Urlaub retour ist, nochmal anrufen und nachfragen, was da jetzt ist. Einfach nicht locker lassen.

Ich hatt gestern einen ähnlichen Fall, wo die Polizei aber zu mir geholfen hat und ich heut die Genossenschaft GESIBA angerufen hab (weils auf deren Gelände passiert ist) und werde auch weiterhin dort durchgehen, weil die GESIBA es als dezitiertes Privatgrundstück ausgeben muss (und das tun sie nicht, weil sie ein Interesse haben, dass Interessierte durch die Anlage gehen)

lg
Lisi

Ich würde einen offenen Brief schreiben an:

Tierombudstelle
Häupl/Sima
Leiter des Passamts
alle Medien (zusätzlich Leserbrief)
alle Parteien
Tierärztekammer

Wenn dieser mit einer Anzeige untermauert wird, wird er sich bestimmt mehr Gehör verschaffen.

Wenn nicht jemand (am ehesten die Opositionsparteien) das Thema aufgreift, wird es, so fürchte ich, im wind verpuffen...

wow unglaublich sowas zu lesen!

es scheint als würden durch simas politik mittlerweile alle am rad drehen, ist es das was sie in ihrem "sauberen" wien erreichen wollte? hat die überhaupt den ansatz einer vorstellungskraft was sie mit ihrem saublöden gerede anrichtet? sie spaltet die bevölkerung, hetzt sie gegenseitig auf und das nur um weiterhin eine daseinsberechtigung zu haben. man könnte sagen politiker gehen heute schon über leichen um im amt bleiben und weiter kassieren zu können.

ich bewundere dich sehr für deine fähigkeit in dieser situation so ruhig bleiben zu können! ich könnte das wohl nicht. eine bodenlose frechheit ist so etwas.

da heißt es, wir leben in einer demokratie dabei wird der kleine bürger lediglich wie eine marionette dazu missbraucht, stimmung zu machen. eine hetze da eine dort in den medien und schon gehts rund.

ich würde da wirklich alle möglichkeiten ausschöpfen um dem metermann zu zeigen, dass diskriminierung sicher nicht die lösung sein kann. aber was werden die beamten schon tun, die blasen doch alle ins gleiche horn.

unglaublich, ich bin wirklich schockiert aber da fällt mir sofort dieser spruch ein:

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation [/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1] [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1](Mahatma Gandhi)[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1] [/SIZE][/FONT]

ich halt es allerdings für eine kognitive höchstleistung, dass snuffis hunde überhaupt a) als hunde und b) als solche hunde erkannt wurden. ich sag nämlich auch, dass das ponies sind - und zwar deutlich freundlicher und wohlerzogener als das durchschnittspony :D

snuffi, hast du eigentlich die lizenz zum reiten in der stadt? :p

:rolleyes::cool:;)
Ja das ist uns auch schon aufgefallen, dass es sich eigentlich um liebliche weiße Ponies handelt. Sie hoppeln auch wie Ponies.

Oben