Aber vielleicht stammen deine Erfahrungen ja eher aus der Zeit vor 2010?
Nein sie stammen von 2012 und 2013. Aber wie gesagt wenn du positivere Erfahrungen hast ist dies ja schön.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber vielleicht stammen deine Erfahrungen ja eher aus der Zeit vor 2010?
sorry aber die Telefonnummer und die Mailadresse gibt der Käufer auch im Kaufvertrag an, plus Reisepassnummer, oder Führerschein usw. also jetzt wirst aber etwas komisch?
Vielleicht will ich aber dort eine andere Telefonnummer eintragen und eine andere Mailadresse ?
Es ging auch nicht nur um Züchter - mein Tierarzt hat meine Reisepassnummer nicht, woher auch und wozu auch ?
Wie auch immer mich irritiert dass jemand Fremder mit meinen Daten im Internet rumhantiert!
In der Regel bin ich für meine Welpenleute kein Fremder und die sitzen auch neben mir wenn ich das eintrage, genauso wie beim Kaufvertrag Und normalerweise ist der Ta ja auch meist kein Fremder.Vielleicht will ich aber dort eine andere Telefonnummer eintragen und eine andere Mailadresse ?
Es ging auch nicht nur um Züchter - mein Tierarzt hat meine Reisepassnummer nicht, woher auch und wozu auch ?
Wie auch immer mich irritiert dass jemand Fremder mit meinen Daten im Internet rumhantiert!
Nun ja damit hab eich sie zeitgleich auch in einer Datenbank angemeldet wo man die Hunde abfragen kann wenn sie entlaufen sind. Das bietet mir die Datenbank der Gemeinde nicht und Tasso ist mir zu unzuverlässig (leider einige male erlebt) Ich denke da zahle ich lieber 8 Euro und bin auf der sicheren seite.
Nach Pass / und Personalausweis hat uns allerdings keiner gefragt - könnte damit auch gar nicht dienen
Heimtierdatenbank[/URL] und geschaut, ob was kommt?
Und sind deine Hunde trotzdem korrekt eingetragen s.o.? DAS würde mich nämlich interessieren, ich dachte nämlich, das ginge nur mit Ausweisnummer?
Kannst du da bitte mal nachsehen?
@ Feline, Husky meinte mit Datenbank der Gemeinde die offizielle Heimtierdatenbank....hat nix mit der Gemeinde zu tun.
das hab ich schon verstanden. Es geht nur darum, dass Husky bei IHRER Datenbank die Welpen registriert und (so wie ich es verstehe) und die Käufer vor vollendete Tatsachen stellt.
Weil du mich ansprichst, ich glaube, du verwechselst mich? Meinst du vielleicht EvaJen?
Da hast Du Recht - tut mir leid, bin mit den div. Zitaten ist Schleudern geraten.
Haben eigentlich alle hier, die woanders gemeldet haben, schon überprüft, ob die Hunde auch korrekt gemeldet sind - also selber die Chipnummer eingegeben auf der offiziellen Seite der Heimtierdatenbank und geschaut, ob was kommt?
Meine ist da , meine persönlichen Kontaktdaten aber nicht, nur die Daten wo ich registrieren hab lassen.
Ich habe von meiner Gemeinde eine Hundemarke bekommen. Aufgrund dieser kann der Hund, während der Amtsstunden uns zugeordnet werden.
Hundemarke kann jeder "Finder" lesen - den Chip wohl nur Tierarzt, Tierheim und Polizei (hab ich nicht nachgefragt)
Meine Haustiere sind schon seit vielen Jahren auch bei Animaldata registriert. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Stelle gemacht und würde auch nicht wechseln.
@ Cato
Unser TA hat selbstverständlich unsere Telefon- und E-Mail Daten:
a) ist er kein Fremder
b) erinnert er uns an wichtige Termie
[/QUOTE]Auch der Züchter unseres Welpen hat diese Daten - so kommuniziert man halt heutzutage
Nach Pass / und Personalausweis hat uns allerdings keiner gefragt - könnte damit auch gar nicht dienen
Haben eigentlich alle hier, die woanders gemeldet haben, schon überprüft, ob die Hunde auch korrekt gemeldet sind - also selber die Chipnummer eingegeben auf der offiziellen Seite der Heimtierdatenbank und geschaut, ob was kommt?
@Cato & Frau Kleinwolf
Meine persönlichen Daten werden gezeigt, aber nur wenn der Hund als "verloren" gemeldet ist. Ansonsten sieht man nur die Kontaktdaten meiner Datenbank.