Ungechipte Welpen - wo melden?

Und wenn der Hund noch gar nicht als verloren gemeldet ist, aber schon gefunden wurde? Dann muss man nehme ich an halt auf der jeweiligen privaten Datenbank nachsehen?

Sicherheitshalber habe ich meine auch noch bei Tasso gemeldet, falls es mal im Ausland passieren sollte.;)

Und wenn der Hund noch gar nicht als verloren gemeldet ist, aber schon gefunden wurde? Dann muss man nehme ich an halt auf der jeweiligen privaten Datenbank nachsehen?

Sicherheitshalber habe ich meine auch noch bei Tasso gemeldet, falls es mal im Ausland passieren sollte.;)

Dann kann man bei der Nummer am Anhänger anrufen ! Ich hätte viel darum gegeben bei den Hunden die ich aufgesammelt habe, wenn ich gleich wo anrufen hätte können und der Besitzer wohl auch , dennoch gibt es sehr wenig HH die ein paar Euro für solch eine gravierte Marke ausgeben ! Keine Ahnung warum ?

Dann kann man bei der Nummer am Anhänger anrufen ! Ich hätte viel darum gegeben bei den Hunden die ich aufgesammelt habe, wenn ich gleich wo anrufen hätte können und der Besitzer wohl auch , dennoch gibt es sehr wenig HH die ein paar Euro für solch eine gravierte Marke ausgeben ! Keine Ahnung warum ?

Und wieviele Hunde gehen verloren, weil sie sich ( zb in Panik) aus dem Halsband winden? Dann stehst du da mit deiner Telefonnummer. ...

Und wieviele Hunde gehen verloren, weil sie sich ( zb in Panik) aus dem Halsband winden? Dann stehst du da mit deiner Telefonnummer. ...

das einzig Sichere im Leben ist der Tod.

Vor allem und jedem gibt es keinen Schutz. Wenn keine Hundemarke, dann bleibt der Chip als Plan B.

Ich weiss ja nicht, ob jede Polizeidienststelle ein Chiplesegerät hat, wohl aber jeder TA. Igendeiner in der näheren Umgebung wird ja auch am WE erreichbar sein. Und mit etwas gutem Willen wird man einem Findling für eine Nacht ein warmes Eckerl zur Verfügung stellen können.

Es geht doch nicht darum den Chip mies zu machen. Es geht nur darum, wie man den neuen HHs klar macht, dass sie für die Anmeldung und Registrierung verantwortlich sind. Ob man sich bei einem Privaten registriert oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer sich bisher vor der Hundesteuer gedrückt hat, wird das auch in Zukunft tun - eine lückenlose Überprüfung ist undurchführbar.

hallo

ich hab das meiste jetzt nicht durchgelesen aber wir haben auch einen ungechippten hund gekauft, und er war auch noch fast ein jahr in unsrem besitz ungechippt. einfacher grund: er war zu klein.
manche kleine hunderassen sind (zum glück) einfach zu klein, oder bleiben lange klein, bevor mal der erste wachstumsschub kommt, um sie im wachstum zu chippen.
"zum glück" deswegen, weil der chip sich verschiebt solange der hund wächst. das tut dem tier weh. unser tierarzt hat mir bestätigt, dass der welpe noch nicht gechippt werden kann, hab das dem amt so weitergegeben, und das war dann kein problem, obwohl der hund bei der anmeldung eigentlich gechipt sein müsste.

falls sowas schon wer geschrieben hat, oder es grad so überhaupt nicht zur diskussion passt tuts mir leid. dann ignorierts einfach ;)

Oben