Ungechipte Welpen - wo melden?

Da läuft gar nichts schief ! Ein Tierarzt ist nicht das Kontrollorgan einer Behörde , wenn er denn seinen Job ernst nimmt und nicht nach dem Motto "nein den behandel ich nicht, der ist nicht gechipt oder den hat einer gebracht auf den der Hund gar nicht registriert ist " .

da wird erst recht jeder ungechippter kranker hund eher schnell ausgesetzt als TA-besuch abgewogen...
geht echt gar nicht
so kommt der ungechippte hund niemals zur rechten zeit zu einer notwendigen behandlung...

Am ehesten interessiert einen Tierarzt noch wer die Rechnung bezahlt wobei wirklich engagierte Tierärzte fragen in einem Notfall nicht einmal danach !

Da läuft gar nichts schief ! Ein Tierarzt ist nicht das Kontrollorgan einer Behörde , wenn er denn seinen Job ernst nimmt und nicht nach dem Motto "nein den behandel ich nicht, der ist nicht gechipt oder den hat einer gebracht auf den der Hund gar nicht registriert ist " .

Natürlich läuft da etwas schief vom Gesetzgeber. Wenn dem Gesetz nicht Genüge getan wird stimmt etwas nicht.
Und ein Amtstierarzt hat sicher genug andere Arbeit wie jedem Hund auf der Strassen nachzulaufen und zu kontrollieren.
Tierärzte haben NICHTS damit zu tun!

ZUM GLÜCK? was heisst das?

Weil es nicht ihre Aufgabe ist und nichts mit der Heilung eines Tieres zu tun hat ! Nicht jeder Tierarzt lässt sich zum Spitzel der Behörden mißbrauchen !

Letztlich geht es einzig und allein um die Hundesteuer , wer immer noch glaubt dass die Chippflicht von den Behörden aus lauter Sorge um die Hunde und aus Liebe zum Hund eingeführt wurde, dem kann ich auch nicht helfen !

Und ja einem guten Tierarzt ist es egal ob für den kranken leidenden Hund auf seinem Behandlungstisch Steuern bezahlt werden ! Und wenn ein Tierarzt einen Hund lieber krepieren lässt weil er sich womöglich strafbar machen könnte einen nicht registrierten Hund zu behandeln, hat er seinen Beruf verfehlt!

Und warum soll er dann den Chip und die Registrierung überprüfen bei einer Behandlung ? Damit er denjenigen dann nach der Behandlung denunziert ?

ja klar, anzeige zuflattern lassen
für die behandlung selbst ist es zunächst scheinbar irrelevant
bis eben jemand seinen ungechippten und kranken hund lieber aussetzt, alsdaß er ne anzeige und verwaltungsstrafe in kauf nimmt, plus steuernachzahlung...

für die behandlung selbst ist sowas aber nicht von relevanz
jedenfalls nicht sofort
nur bis es sich rumgesprochen hat welche daten Tä weitergeben...

Weil es nicht ihre Aufgabe ist und nichts mit der Heilung eines Tieres zu tun hat ! Nicht jeder Tierarzt lässt sich zum Spitzel der Behörden mißbrauchen !

Letztlich geht es einzig und allein um die Hundesteuer , wer immer noch glaubt dass die Chippflicht von den Behörden aus lauter Sorge um die Hunde und aus Liebe zum Hund eingeführt wurde, dem kann ich auch nicht helfen !

Und ja einem guten Tierarzt ist es egal ob für den kranken leidenden Hund auf seinem Behandlungstisch Steuern bezahlt werden ! Und wenn ein Tierarzt einen Hund lieber krepieren lässt weil er sich womöglich strafbar machen könnte einen nicht registrierten Hund zu behandeln, hat er seinen Beruf verfehlt!

Oh Mann wie oft denn noch! ICH sage ja dass das Gesetz nicht umsetzbar ist, weil es Lücken aufweist! Der Gesetzgeber gehört gefordert!

Und warum soll er dann den Chip und die Registrierung überprüfen bei einer Behandlung ? Damit er denjenigen dann nach der Behandlung denunziert ?

Zwischen denunzieren, "geht mi nix an" und "Tierärzte verdienen ja so toll am Chippen", gibt es aber durchaus noch andere Varianten. Man könnte ja ev. im Gespräch uninformierte Hundebesitzer freundlich auf die Gesetzeslage hinweisen ohne mit einer Anzeige zu drohen und aufklären, warum ein Chip nützlich sein kann. Wo ist da das Problem dabei?

Und nein, es gibt keine Chippflicht für Katzen

ist das gleiche wie bei den kindern die gewalt in der familie erfahren
und die haben wohl nen namen und ne versicherungsnummer
nur eben...da wartet man ob da und dort wirklich was gebrochen ist, oder ein hirnödem sich entfaltet, ehe man sich der gefahr aussetzt dass der arzt ne meldung macht

viele kinder sterben deswegen nach gewalt in der familie, weil die behandlung viel zu spät kommt, da warten die eltern bis das kind blau ist, nicht mehr atmet etc...

ärzte darf man als kontrollorgane nie einsetzen

Ich wollt nur noch eine Bestätigung :D

Ich bin zutiefst schockiert, wieso sind Katzen weniger schützenswert als Hunde ! Ob es daran liegt dass es keine Katzensteuer einzuheben gilt ? Und daher der Behörde komplett egal ist ob Katzen vermehrt, im TH abgegeben, ausgesetzt, erschlagen, ertränkt werden und ob ein Katzenbesitzer je seine entlaufene Katze anhand des Chips wieder bekommt ist auch komplett egal, dieses exklusive Recht ist wohl nur steuerzahlenden Hundehaltern vorbehalten ! :rolleyes:

Honnit soit qui mal y pense 1

Ich wollt nur noch eine Bestätigung :D

Ich bin zutiefst schockiert, wieso sind Katzen weniger schützenswert als Hunde ! Ob es daran liegt dass es keine Katzensteuer einzuheben gilt ? Und daher der Behörde komplett egal ist ob Katzen vermehrt, im TH abgegeben, ausgesetzt, erschlagen, ertränkt werden und ob ein Katzenbesitzer je seine entlaufene Katze anhand des Chips wieder bekommt ist auch komplett egal, dieses exklusive Recht ist wohl nur steuerzahlenden Hundehaltern vorbehalten ! :rolleyes:

Honnit soit qui mal y pense 1

Oh mein Gott da hat jemand die Frettchen vergessen!!! (Und ich habe nichts böses dabei gedacht!)

Ich bin für flächendeckende Razzien auf Hundewiesen bzw. in Hundezonen , wobei da ein Auslesegerät nicht reicht , es braucht auch einen Computer um zu prüfen ob der Hund registriert ist und natürlich auch ob er auf denjenigen registriert ist der mit dem Hund unterwegs ist ! Und bei allen wo was nicht stimmt das werden sehr viele sein, sofort zum Verhör auf die Wache und die Hunde inzwischen ins Tierheim und dann seid ihr alle aufgewacht :D

Orwell 1984 lässt grüßen !

In diesem Sinn wünsche ich allseits eine gute Nacht, es gibt übrigens auch schon konkrete Pläne in Richtung Chip für Menschen natürlich nur zu deren eigenen Schutz ;) !

Die Hundeanmeldung muss BIS zum 3. Lebensmonat erfolgen - wo liegt da der Sinn einer Anmeldung durch den Züchter ? Woher soll er wissen, in welcher Gemeinde / welchem Bezirk sein Welpe leben wird - bevor er verkauft ist ?
Anmelden um wenige Wochen später wieder abzumelden wäre ein Schildbürgerstreich.

Glaubt wirklich jemand, dass der ausufernde Kontroll-, Registirierungs- und Vernaderungswahn irgendjemandem nützt, irgendein Tierleid verhindert ?

Es lebe die Neid- und Missgunstgesellschaft !

[/QUOTE]

Ich melde sie nicht auf der Gemeinde an sondern bei Tasso.
In den meisten Fällen weiss ich ja schon vor der Abgabe Name und Adresse der Halter. bzw. füllen sie die Registrierung bei Abholung aus und ich brings meinem TA... denn die Registrierung bezahle ICH.

Die Hundeanmeldung muss BIS zum 3. Lebensmonat erfolgen - wo liegt da der Sinn einer Anmeldung durch den Züchter ? Woher soll er wissen, in welcher Gemeinde / welchem Bezirk sein Welpe leben wird - bevor er verkauft ist ?
Anmelden um wenige Wochen später wieder abzumelden wäre ein Schildbürgerstreich.

Glaubt wirklich jemand, dass der ausufernde Kontroll-, Registirierungs- und Vernaderungswahn irgendjemandem nützt, irgendein Tierleid verhindert ?

Es lebe die Neid- und Missgunstgesellschaft !

Ich melde sie nicht auf der Gemeinde an sondern bei Tasso.
In den meisten Fällen weiss ich ja schon vor der Abgabe Name und Adresse der Halter. bzw. füllen sie die Registrierung bei Abholung aus und ich brings meinem TA... denn die Registrierung bezahle ICH.[/quote]

Die Anmeldung bei einer privaten Registrierstelle ERSETZT NICHT DIE GESETZLICHE REGISTRIERUNGSPFLICHT !

Ich gehe davon aus, dass du diese Spesen beim Kaufpreis berücksichtigst. Geld hat bekanntlich kein Mascherl.
Was ist, wenn der HH mit Tasso nicht will / nicht kann - zahlst Du dann auch die eventuell anfallenden Ummeldungskosten ?

Oben