Und wem gehören die Katzen nun eigentlich? Bauernhofkatzen und ihre Leiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Melli, du musst schon ein wenig Geduld haben, ich kann nicht alles gleich lesen und schon gar nicht antworten.
Ein Kaffee ist sicher eine gute Idee, weil ich ein Kaffeejunkie bin, aber ich fürchte, du bist zu weit weg?
Aber du kannst mir ja privat mailen und mir von den Streunern mehr erzählen. Wie gesagt, bei mir sehe ich (leider) keine.
Die einzigen Streuner, die ich jemals sah, waren im Ausland. Es waren dicke, fette Katzen, denen schien es an nichts zu fehlen, hockten abends vor den Fischrestaurants und waren eine Touristenattraktion.

Also da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Das mit der Gleichstellung mit Kätzin und kastrierter Kater ist genauso viel blödsinn wie bei den Hunden. Mein Kater dazumal war auch kastriert wurde von Katern genauso akzeptiert wie von Kätzinnen und das ohne Probleme.
Bei meinen Finn mein Malamix der kastriert ist und sehr welpenhaft herumtut, wird genasuo wie ein normaler Rüde behandelt wie die anderen unkastrierten Rüden. Würde er eine läufige Hündin besteigen wollen würde Grisu ihn genauso vertreiben wie wenns mein unkastrierter Shiner oder Snow wäre. Soviel dazu.
Kastrierte Katzen gehts nachher gneauso gut draussen wie vorher.
Komm verzieh dich in dein Loch und lass uns mit deinen "Weisheiten" in ruhe :mad::mad:

Tja, Melli, daran erkennt man wieder die Scheinheiligkeit. Zuerst mich auf einen Kaffee einladen und mich dann zum Teufel schicken, weil ich nicht komme. ;)
Und so in etwa läuft auch der Tierschutz ab - scheinheilig.

Bilde dich ein wenig in der Biologie der Tiere. Deine persönlichen Beobachtungen unter deinen Hundekastraten zuhause sind nicht relevant für freilebende Katzen, wo es ums nackte Überleben geht.

Meine Kater und Katze - allesamt kastriert - stehen weit über den Streunerkatzen!!!!!!!!!!!! Und das sag nicht nur ich, das sieht man auch, denn sobald ein fremder Katzer oder eine Katze IHR Reich betritt wird er oder sie verjagt. Glaubst du im Ernst das Katzen eine niedrigere Stellung haben weil sie kastriert sind? Lächerlich!
Du schreibst selbst du kennst nicht einmal Streunerkatzen, hast bei euch noch nie eine gesehen! Wie kommst du dann auf so eine derartign BLÖDSINN?
Und über die Aussage: Streuner werden mehr weil sie kastriert werden....darüber kann man nur lachen :D weist du überhaupt wie Katzen gezeugt werden?
Leider ist die Lage so, das die Ämter sich nicht um alles oder jede kümmern können! Du solltest froh sein, dass es Privatpersonen gibt die sich den Tieren witmen.

Du schreibst deine Katze ist verschwunden?! Kanns nicht vielleicht sein dass du einen plötzlichen Hass auf die Tierschützer hast weil du diese verdächtigst deine Katze mitgenommen zu haben??? Ist dein Kater kastriert??

Tja, Melli, daran erkennt man wieder die Scheinheiligkeit. Zuerst mich auf einen Kaffee einladen und mich dann zum Teufel schicken, weil ich nicht komme. ;)
Und so in etwa läuft auch der Tierschutz ab - scheinheilig.

Bilde dich ein wenig in der Biologie der Tiere. Deine persönlichen Beobachtungen unter deinen Hundekastraten zuhause sind nicht relevant für freilebende Katzen, wo es ums nackte Überleben geht.
Ich habe dich in dein Loch geschickt und nicht zum Teufel. Ic hbin zwar kein so gläubiger Mensch, aber sowas würde mir nicht im Traum einfallen.
Außerdem bin ich nicht im Tierschutz tätig. Ich helfe zwar gerne bei Nordischen aus, weil ich mich etwas auskenne.
Ja ich habe vor kurzem ein Flaschenkind namens Sakari adoptiert, aber das zählt für mich als selbstverständlich und nicht als Tierschutz.
Für den richtigen Tierschutz fehlt mir die Zeit und die seelische Kraft.
ABER ICH VERSCHLIEßE NICHT MEINE AUGEN!!!!!!

ich glaub, da spielt a bissl die angst mit, irgendwann mal keine gratis-katzen von der peppi-tant mitnehmen zu können, wenn die eigene mal wieder vom strawanzen nicht zurückkommt. :rolleyes:
oder, gott bewahre, die auswahl ist vl eh schon nur mehr auf tigerkatzerl eingeschränkt, jössas:eek:

lg,
Belanna (die hofft, niemanden beleidigt zu haben, und dass das hier richtig verstanden wird)

EDIT: Eigentlich hat sich das Thema darf ich kastrieren lassen oder nicht für Nadi doch erledigt, oder? Wärst du evtl dafür zu haben, diesen Thread als Anti-Trollmaßnahme zu schliessen und für deine zukünftigen Katzen einen eigenen Foto-Thread zu eröffnen, wenns dann so weit ist?

Umfrageergebnis in Deutschland:

Nur 25% der Tierhalter sind für die Kastration - bei über 5000 Stimmen.
Wie erklärt ihr euch das?

Vielleicht haben doch die meisten Tierhalten das Herz am richtigen Fleck und wollen nicht alles kastrieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

http://www.mdr.de/exakt/8290151.html

@sammy: dann zähl mal die 30 prozent dazu, die zusätzlich noch die chip-pflicht fordern, dann bist schon auf 55 prozent.

und hiermit schwöre ich, dass das mein letztes troll-futter in diesem thread war. punkt.

EDIT: Eigentlich hat sich das Thema darf ich kastrieren lassen oder nicht für Nadi doch erledigt, oder? Wärst du evtl dafür zu haben, diesen Thread als Anti-Trollmaßnahme zu schliessen und für deine zukünftigen Katzen einen eigenen Foto-Thread zu eröffnen, wenns dann so weit ist

Jap hat sich erledigt :p für alle die neugierig sind wies weitergeht: steh gern per PN zur verfügung! Foto Thread folgt!
Thema kann geschlossen werden!

Ich weiß zwar nicht wo du diese Streunerkatzen gesehen hast aber ich habe sie nicht gesehen.
Klar gibt es wohlgenährte Katzen in der Nähe von Tourstienzentren im Ausland. Aber weißt du auch was mit diesen Katzen dann passiert wenn kein Tourist mehr da ist? Mir hat es ein Grieche mal gesagt. Sie werden umgebracht.
In Kroatien habe ich dürre und zerzauste Streuner gesehen.
In Sizilien habe ich Katzen gesehen deren Gesicht von Narben übersäht war und denen Teile der Ohren gefehlt haben.

Leugne es ruhig.

Und du solltest etwas unterscheiden zwischen penetranten Tierschützern die einfach so Tiere freilassen weil die armen Kühe eingesperrt sind oder ob das jemand ist der versucht mit den Leuten zu reden, Kastration anbietet und nicht einfach jede Katze einpackt und zum TA bringt.
Außerdem....was ist denn bitteschön so schlecht daran, wenn ich die Katze zum TA bringe, sie behandeln lasse wegen z.B einer Fleischwunde und sie dann wieder dort hinbringe wo ich sie gefunden habe.
Ehrlich...wenn ich Freigänger hätte, was ich nie haben werde weil es mir zu gefährlich ist, und diese wären verletzt, wäre ich froh wenn sich jemand anderes Sorgen um sie macht und die Katze bei sich aufnimmt. Käme aber nie vor weil meine Katzen gechipt sind. Somit kann man als TA eindeutig sehen, dass sie jemandem gehören und ich würde informiert werden.

Und um zu erklären warum ich ungesicherten Freigang NIE zulassen werde hier ein paar Denkansätze:
8-wöchtiges Kitten wird mit grad mal 400g gefunden, hat eine gebrochene Hinterpfote, einen Zwerchfellriss und Milzriss. Fast alle inneren Organe sind in den Bauchraum gerutscht. Ohne engagierte Tierschützer wäre diese Katze elendig im Wald krepiert. Heute ist sie eine zuckersüße und stattliche Katze.
Katze wird in Jutesack gesteckt und gegen dei Mauer geworfen oder man spielt mit ihr Fußball
Katze wird bei vollem Bewusstsein der Bauch aufgeschnitten und sie wird einfach wieder frei gelassen.
Katze wird mit Schlinge gefangen und festgebunden. Dann schlägt man ihr mit einer Axt die Pfote ab.
trächtige Katze wird mit Steinen beworfen
Katze wird mit Luftgewehr beschossen
Katze ersäuft in Nachbars Pool
Katze wird vom Auto überfahren und schleppt sich mit gebrochenem Becken nach Hause.
Diese Liste könnte ich unendlich weiter führen

Das Problem sind Leute die sich eine Katze nehmen und sie abgeben oder aussetzen wenn sie ihnen zu blöd wird. Das sind unverantwortliche Gfraster. Das Problem sind Leute die sich einen Dreck um ihre Katzen scheren und sie "verwildern" lassen.
Das Problem sind billige Rassekatzen vom Vermehrer. Das Problem sind überhaupt billige Katzen. Was nichts kostet, ist den meisten Leuten nichts wert.

Die Kastration ist nicht an der Streunerpopulation schuld. Sorry...aber das is ja unlogisch.
1 unkastrierte Katze bekommt z.B 5 Kitten --> diese bekommen weitere Kitten oder zeugen weitere Kitten
1 kastrierte Katze bekommt 0 Kitten --> da kann auch nix weiter gezeugt werden.

Wenn der Mensch ein bisschen mehr überlegen würde BEVOR er sich eine Katze nimmt ob er auch wirklich die nächsten 20 Jahre mit diesem Tier leben will, DANN würde die Streunerpopulation zurück gehen. Kastration vorausgesetzt.

Aber was rede ich denn. Es bringt eh nix. Du hast deinen Standpunkt und wir haben unseren Standpunkt.

Wieso denn? Chippen ist nicht gleich kastrieren, besonders in Deutschland! Glaubst du ein Tierarzt chippt keine unkastrierte Katze?

Und Melli, in einem Loch lebst wahrscheinlich du (mit deinen vielen Tieren?) - wie kämst du sonst auf eine solche Idee? Wie der Schelm denkt...

Übrigens heisse ich Sandra...

Wieso denn? Chippen ist nicht gleich kastrieren, besonders in Deutschland! Glaubst du ein Tierarzt chippt keine unkastrierte Katze?

Und Melli, in einem Loch lebst wahrscheinlich du (mit deinen vielen Tieren?) - wie kämst du sonst auf eine solche Idee? Wie der Schelm denkt...

Übrigens heisse ich Sandra...
:D:D:D:D Ach danke du erhellst meinen Tag in meinen 120qmkleinen Haus mit 1000qm Garten der ja so ein finsteres Loch ist.:D:D:D:D

Ja Melli lebt sicher in einem Loch...weil sie viele Tiere hat :p ich übrigens auch, denn ich habe zwei Hunde und 9 Katzen! Übrigens sind meine Katze Freigänger ;) und bis jetzt (auf Holz klopf) ist jede wieder gekommen. Und damit zitier ich meine Mama: Wenn es einer Katze bei einem gut geht, dann kommt sie auch wieder zurück!

Ja Melli lebt sicher in einem Loch...weil sie viele Tiere hat :p ich übrigens auch, denn ich habe zwei Hunde und 9 Katzen! Übrigens sind meine Katze Freigänger ;) und bis jetzt (auf Holz klopf) ist jede wieder gekommen. Und damit zitier ich meine Mama: Wenn es einer Katze bei einem gut geht, dann kommt sie auch wieder zurück!
Ach lassen wir sie doch in ihrer rosaroten Scheinwelt. Ist doch schön, wenn wer sonst keine Sorgen hat.
Ich finds lustig wenn einen die Argumente ausgeht dann sinkt man tiefer.
Aber mir erheiterts den wunderschönen Tag noch mehr:D:D:D:D

da sammymama nicht mal sinnerfassend lesen kann (siehe die von ihr angeführte umfrage+ihre interpretation), erachte ich weitere antworten auf ihre postings für verschwendung von zeit und energie, da sie wahrscheinlich nur 25% davon versteht. :D

Umfrageergebnis in Deutschland:

Nur 25% der Tierhalter sind für die Kastration - bei über 5000 Stimmen.
Wie erklärt ihr euch das?

Vielleicht haben doch die meisten Tierhalten das Herz am richtigen Fleck und wollen nicht alles kastrieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

http://www.mdr.de/exakt/8290151.html

Diese Umfrage widerlegt eindeutig dein "Es gibt keine Streunerkatzen" - Quaqua... gäbe es keine, gäbe es auch diese Umfrage nicht.

Weiters interpredierst du das Umfrageergebnis ein "klein wenig" falsch.

25% wählten:
Eine flächendeckende Kastrationspflicht ist notwendig, auf anderem Wege ist das Problem nicht zu lösen.

2% wählten:
Eine Kastration sollte nur bei freilaufenden Katzen zur Pflicht werden, Wohnungskatzen sollten davon ausgenommen werden.

30% wählten:
Eine Kastrationspflicht allein ist nicht ausreichend, außerdem sollten alle Katzen mit einem Chip gekennzeichnet werden, um sie registrieren zu können.

Sprich es sind 25% + 2% + 30% = 57% FÜR die Kastrapflicht, manche davon hätten noch gerne weitere Auflagen.

Gute Standpunkte sind gute Standpunkte,
Darüber kann man reden.
Mit mir kann man über Massenkastration von Lebewesen, die ein Recht auf Fortpflanzung haben, nicht reden. Ich finde das verwerflich. Es muss andere Lösungen geben. Dass es sie nicht gibt, zeigt, dass das Tier im Grunde nur ein Tier ist für den Menschen. Punkt. Eine Sache, an die man Hand anlegen darf. Kein Lebewesen mit allen für ein Lebewesen ausgestatteten Rechten. Und da wäre das Recht auf Fortpflanzung nur eines davon.

Es ist wie mit dem Alkohol. Man weiss, dass er schädlich ist, dennoch wird er nicht verboten.
So ist es auch mit dem Tierhandel. Man weiss, dass wir mit Tieren überschwemmt werden, dennoch wird Tierhandel nicht verboten.

Und weil Tierhandel nicht verboten wird, müssen die Tiere kastriert werden.
Das Tierschutzgesetz ist so stümperhaft, dass man es leicht aus den Angeln heben könnte. Allein schon durch das:
Es ist verboten, ein Tier in schwere Angst zu versetzen.
Tierschützer tun das laufend.
Die Rechtslage ist klar: Man kann das verfolgen.
Das Gegenargument, das dann kommt, steht auf schwachen Beinen. Das TschG unterliegt der Verwaltungsbehörde und nicht der Justiz. Die Justiz ist nur für Tierquälerei zuständig.

Ich bin auch für gesicherten Freigang.
Mein Kater ist auf raffinierte Art ausgebüchst und wurde nicht freigelassen.
Die Hauptgefahren für einen Freigänger sehe ich im Autoverkehr und in Menschen, die es "wohlmeinen".

:D
Weißt du was du für mich bist Sammymama?

Eine penetrante und nervige Pseudo-Tierschützerin. :D Genauso ein Exemplar wie es diese Typen jetzt vor Gericht waren.

Das waren hier meine Abschlussworte.

Baba und foi ned. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben