Und wem gehören die Katzen nun eigentlich? Bauernhofkatzen und ihre Leiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zum Thema Tierleid bei Katzenbabys/Streunerkatzen:
Ich lebe auch auf dem Land, bei mir sind Wälder und Felder. Aber ich sehe nirgendwo Streuner. Komisch, gell? Ich schaue immer, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, ich würde gerne ein paar Streuner füttern.
ABER DA SIND KEINE STREUNER!
Daher habe ich den Eindruck, dass ihr ein wenig auch phantasiert/übertreibt und Katzen findet, die gar nicht gefunden werden wollen!
Kannst gerne mal zu mir auf Besuch kommen. Wir haben hier genug. Und bitte zähl doch auf der S5 diejenigen die nimmer leben.

@sammy,

wird zeit, dass du endlich nachlesbare beweise für deine behauptungen vorlegst. du bist vom ersten posting an (hier wie auch in anderen foren) sofort beleidigend und stellst behauptungen und theorien auf, bei denen der normale menschenverstand schon bemerkt, dass sie völlig irr sind.

du behauptest es gibt ein gesetz, das kastration verbietet - es wird dir hier mit gesetzestext, paragraph und quelle bewiesen, dass dies nicht stimmt. WO ist der link zu "deinem" gesetz?

von dir kommen keinen vernünftigen argumente und auch keine nachweise, dass deine argumente richtig sind.

deine argumente sind deine persönliche meinung, die weder mit der gelebten realität, noch mit der gesetzeslage und biologie usw konform gehen!

sammymama

Dass du keine Streunerkatzen siehst könnte ev. doch daran liegen, dass du nur bis zu deiner Nasenspitze siehst?!
Kännte aber auch daran liegen, dass die meisten gleich mal entsorgt werden?!

Kompetente Hände - solche wie deine? *Gotte beschütze die Tiere vor solch kompetenten Hände*

Zurück zieht sich normalerweise der, der keine Argumente mehr hat - so meine Erfahrung.

Ursprüngliche Lebensräume gibt es kaum mehr und die die es gibt, werden ebenfalls vernichtet - solltest dich mal mit der Thematik ernsthaft befassen und dann wieder kommen.

@ Kamiu
Ich betreibe keinen Tierschutz, das habe ich nicht notwendig. Ich schütze und rette alles, was da kreucht und fleucht. SELBSTVERSTÄNDLICH!
Ameisen, Spinnen, Käfer, Fliegen, Wespen - alles wird gerettet indem es vor dem Ertrinken bewahrt wird, nicht zertreten wird und aus dem Zimmer getragen wird.
Das Einzige, was ich töte, sind Zecken (sogar da habe ich ein schlechtes Gewissen) und Flöhe.
Ich habe auch einen Hund von einer Tötungsstation und einen, der hätte erschossen werden sollen.

Die Kastration ist auch eine Form von Tod (Endstation) - sie verhindert die Nachkommenschaft des kastrierten Tieres. Der Mensch hat das Recht nicht dazu, das zu bestimmen.
Leider ist es 5 vor 12 und möglicherweise zu spät, um all die Fehler der letzten Jahrzehnte in der Tierhaltung wieder gut zu machen.

Aber wie gesagt, dreht erst mal den Hahn ab, durch den das Tierleid unaufhörlich herein strömt, dann seid ihr als Tierschützer für mich auch wirklich glaubwürdig.
Und für viele andere auch, die nicht im Internet schreiben, weil da sowieso Hopfen und Malz verloren sind.
Manche Tierschützer sind schon so unbeliebt, dass man ihre Nicknamen in den Gartensiedlungen weiter sagt. Da sie meistens Orgas angehören, ist es nicht schwer, die bürgerlichen Namen und den Wohnort heraus zu finden.
Also macht doch Nägel mit Köpfen bitte!
Schreibt an den Gesetzgeber, dass der Tierhandel aufhören muss. Und DANN rennt meinetwegen kastrieren. Denn DANN macht es Sinn. Erst DANN kann man wieder zu einer normalen Tierpopulation zurück finden.

Und jetzt muss ich wirklich was arbeiten.

Also wirklich Sammy.
Entweder bist du ein Troll oder nicht ganz bei Trost.
WIE,in Gottes Namen, kann man nur so viel Schwachsinn reden.
Anscheinend lebst du im Paradies. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Deine Kinder hast du im Vorbeigehen bekommen und es gibt ja garkeine Streuner. Das bilden wir uns ja alle nur ein. *Ironie off*
Sorry, aber ich bilde mir eine Katze, der das Aug schon aus dem Hirn hängt, nicht ein. Aja, bevor du jetzt zu korrigieren anfängst. "Hirn" habe ich sinnbildlich gemeint. Ich spreche vom Schädel. Genausowenig bilde ich mir Katzen ein die ihre Augen nicht mehr aufbekommen und deren Gesicht von Eiter verpickt ist.

Du magst schon Recht haben, dass die Ostblockvermehrer viel Schuld an dem Katzenleid haben. Genausogut haben aber auch Personen wie DU sehr viel Schuld am Katzenleid. Da werden die unkastrierten Tiere einfach ins Freie gelassen. "Jo mei. Wenns Junge bekommen haben wir eh genug Plätze". Und die Tiere die in den Tierheimen oder bei Tierschutzvereinen auf Pflegestellen sitzen, weil sie ausgesetzt wurden, die verrotten dort. Du denkst keinen Millimeter weiter als bis zu deiner Nasenspitze. Alle anderen sind schuld, nur nicht du oder deinesgleichen.

Streuner = menschenscheue Katze.
Eine Freigangskatze ist kein STreuner und du hast wirklich noch keine echten STreuner gesehen um die sich kein Schwein kümmert. Sonst würdest du nicht solchen Mist daher reden.

Die Tierschutzvereine in Österreich reißen sich den Arsch auf, dass im Tierschutzgesetz was weiter geht und du kommst mit Ethik daher.
Wo fehlt die Ethik? Wenn ich eine Katze kastriere damit sie sich nicht vermehrt oder wenn die Kitten ersäuft, erschlagen oder erstickt werden weil der Bauer sonst zu viel Katzen hat? Das würde ich jetzt gerne von dir wissen.
Hast du soetwas schon mal gesehen? Ich wünsche es dir nicht. Die Alpträume hast du wochenlang wenn du siehst wie dem kleinen Tier die Augen beinahe aus den Höhlen treten, es sich verzweifelt wehrt und so ein Arsch von Mensch es weiter unter Wasser hält. Zum Schluss bleibt ihm nur der Weg sein kleines Mäulchen zu öffnen. Menschen wie DU sind indirekt an dem Leid DIESES Kitten schuld weil sie nicht einsehen wollen, dass es nicht nur an den ausländ. Vermehrern liegt, dass in Österreich Katzenleid herrscht.

Es muss an vielen Ecken angesetzt werden und dazu gehört nun mal auch die Kastration von Streunerpopulationen und ein Verbot von Hinterhofvermehrern.

Aber mit dir kommt man auf keinen grünen Zweig. Du bist der Meinung, du tust das einzig richtige. Wenn du der Meinung bist, dann behalte sie. Ich bin froh, dass ich dich nicht persönlich kenne denn anscheinend hast du null Ahnung vom Leben und lebst in einem rosa Wunderland wo alle lieb und nett sind und kein Schmerz besteht. Oder du bist anscheinend wirklich so naiv und weißt nicht wie es in der Umgebung von Großstädten zugeht.

So. Sorry für das konfuse Geschreibsel aber diese Sammymama regt mich nicht nur hier im Wuff-forum auf.

Aber wie gesagt, dreht erst mal den Hahn ab, durch den das Tierleid unaufhörlich herein strömt, dann seid ihr als Tierschützer für mich auch wirklich glaubwürdig.
Es sind mehrere Hähne die abgedreht werden müssen:
- Import von Tieren
- Unkontrollierte Vermehrung im Land

ICH FRAGE NOCH MAL: Wieviele Katzen hast du im Laufe der Jahre produziert?

Von zwei streunenden Weibchen, die fleissig Kitten bekommen haben hast du ja schon erzählt .. wie schauts mit deinem Kater aus?

Leute wie du sind genauso ein Problem wie Importe, "Zucht"tiere aus dem Hinterhof und dubiose Verkäufe im I-net.

@ Kamiu
Ich betreibe keinen Tierschutz, das habe ich nicht notwendig. Ich schütze und rette alles, was da kreucht und fleucht. SELBSTVERSTÄNDLICH!
Ameisen, Spinnen, Käfer, Fliegen, Wespen - alles wird gerettet indem es vor dem Ertrinken bewahrt wird, nicht zertreten wird und aus dem Zimmer getragen wird.
Das Einzige, was ich töte, sind Zecken (sogar da habe ich ein schlechtes Gewissen) und Flöhe.
Ich habe auch einen Hund von einer Tötungsstation und einen, der hätte erschossen werden sollen.

Die Kastration ist auch eine Form von Tod (Endstation) - sie verhindert die Nachkommenschaft des kastrierten Tieres. Der Mensch hat das Recht nicht dazu, das zu bestimmen.
Leider ist es 5 vor 12 und möglicherweise zu spät, um all die Fehler der letzten Jahrzehnte in der Tierhaltung wieder gut zu machen.

Und für viele andere auch, die nicht im Internet schreiben, weil da sowieso Hopfen und Malz verloren sind.
Manche Tierschützer sind schon so unbeliebt, dass man ihre Nicknamen in den Gartensiedlungen weiter sagt. Da sie meistens Orgas angehören, ist es nicht schwer, die bürgerlichen Namen und den Wohnort heraus zu finden.
Also macht doch Nägel mit Köpfen bitte!
Schreibt an den Gesetzgeber, dass der Tierhandel aufhören muss. Und DANN rennt meinetwegen kastrieren. Denn DANN macht es Sinn. Erst DANN kann man wieder zu einer normalen Tierpopulation zurück finden.

Und jetzt muss ich wirklich was arbeiten.

Sag, liebes Trolli, wohnst Du wirklich in D.-W.?
Deine unqualifizierten Äußerungen erinnern mich an zwei ganz gscheite Katzenhalterinnen in meiner Nachbarschaft in einer oö. Stadt.
Die eine kommt von einem Bauernhof lt. eigenen Angaben, wo es immer an die 30 Katzen gab ... Und die hat in der Stadt nun einen erheblichen Katzenverschleiß. Weil Katzen darf man nicht einsperren. Lieber sollen sie neben einer starkbefahrenen Einbahn überfahren werden, aus dem ungesichteren Balkon stürzen usw. Hauptsache Freiheit, ob auf Pfoten oder im freien Fall.

In einem gebe ich Dir Recht: Die Gesetze sind zu schwach. Bitte setze auch Du Dich dafür ein, daß sie geändert werden und dann die Tiere besser geschützt und die Vermehrer jedweder Art verhindert werden können.

jetzt muss i direkt lachen. da leugnet doch glatt eine die existenz von streunenden katzen die NICHT am abend heim gehn und da gefüttert werden.:D

Kannst gerne mal zu mir auf Besuch kommen. Wir haben hier genug. Und bitte zähl doch auf der S5 diejenigen die nimmer leben.
@sammymama na was ist nun. ich lad dich auch auf einen kaffee ein wennst magst, dann setzen wir uns gemütlich in den Garten und schauen mal wieviele KAtzen sich reinverirren und meine Hasen haben wollen. Ja weil ich hab nicht nur große Haserl, habe vor kurzen einen Löwenzwerg (oder wie auch immer sie heißen) adoptiert. Dann siehst mal Streuner die abgemagert sind und sich nicht anfassen lassen weil sonst hätte ich sie schon weggebracht ins Th, damit es ihnen besser geht.

ach, wie kommen mir diese seltsamen wortergüsse bekannt vor und zwar aus dem orangen forum von einer gewissen iris07......:rolleyes:

ach, wie kommen mir diese seltsamen wortergüsse bekannt vor und zwar aus dem orangen forum von einer gewissen iris07.

Jössas... JA GENAU... ich erinnere mich... DIE war eine Heimsuchung... :rolleyes:

..könnte wirklich diese Iris07 sein... die war haargenau so...

Um wieder zu meinem Thema zurückzukommen :p
heute haben wir Herrn Bauern endlich "dawischt"....(er dürfte sich vor mir und meiner mama versteckt haben wegen dem ganze gesuder) Da seine Tochter das Interesse an den Katzenbabys verloren hat....(so wie Kinder an einem Spielzeug :mad:) dürfen sie DOCH ZU MEINER TANTE ZIEHEN! Ich bin sehr glücklich!
Morgen werd ich ihm dann einen Artikel bringen den ich heut zufällig gefunden hab! "Kastrierte Tiere leben länger"......da steht sogar drin das kastrierte Katzen mehr Mäuse fangen weil sie nicht so Hormongesteuert sind :D dann kann er nimma sagen kastrieren is schlecht!!! Drückt mir die Daumen das alles gut über die Bühne geht und die Katzen endlich ein lebeswertes Leben haben!!!!

Oh und ein Wort noch an Sammymama.....wo genau wohnst du eigentlich? Komm doch mal in die kleinen DÖRFER..wo ein Bauernhaus nach dem anderen ist! DA kannst du dann Streuner Katzen sehen!!
Erst heut hab ich wieder eine gesehen die vor unserem Haus herumgelaufen ist....dünn, verdreckt, verklebtes Fell, verschreckt,....hab ihr dann einen Teller mit Futter hingestellt und sie kam erst, als ich im Haus war und sie vom Fenster beobachtet hab!
Nennst du DAS lebenswertes Leben? Wenn ich mir meine Katzen anschau: schön, gepflegt, bekommen jeden Tag Streicheleinheiten, sind gesund UND kastriert...DAS ist ein lebenswertes Leben!

Oh und ein Wort noch an Sammymama.....wo genau wohnst du eigentlich? Komm doch mal in die kleinen DÖRFER..wo ein Bauernhaus nach dem anderen ist! DA kannst du dann Streuner Katzen sehen!!
Erst heut hab ich wieder eine gesehen die vor unserem Haus herumgelaufen ist....dünn, verdreckt, verklebtes Fell, verschreckt,....hab ihr dann einen Teller mit Futter hingestellt und sie kam erst, als ich im Haus war und sie vom Fenster beobachtet hab!
Nennst du DAS lebenswertes Leben? Wenn ich mir meine Katzen anschau: schön, gepflegt, bekommen jeden Tag Streicheleinheiten, sind gesund UND kastriert...DAS ist ein lebenswertes Leben!
Wetten das überliest sie wieder. Ich hab sie nun schon zweimal eingeladen. Nur sie will es nicht lesen, weil es könnte ja ihre rosarote Welt zusammenbrechen lassen:rolleyes::D:D

sehr gut, das ist doch gleich mal eine gute nachricht in der früh! stellst dann auch fotos von den/deinen neuen mitbewohnern rein?

Ich finde interessant, wie ihr versucht, jemand einzuordnen, nur weil ihr nicht begreift, was dieser sagen will.
Leider muss ich euch enttäuschen, weder bin ich aus O.Ö. noch schreibe ich in einem "Orange Forum" - das kenne ich gar nicht. (Ich bin kein Forum-Freak.)
Im Internet darf man sich aber nicht wundern.
Und wie da jemand behauptet hat, zieht man sich nicht zuürück, weil man nichts mehr zu sagen hat, sondern weil einem die Zeit zu schade ist, sich mit kurzsichtigen Leuten zu unterhalten, die nicht über den Tellerrand blicken.
Ich habe ein wenig rumgegoogelt und bin auch auf andere Kastrationsgegner gestossen, nicht hier im Wuff-Forum (glaube ich), aber anderswo und die wurden im gleichen Stil, nämlich primitiv und teilweise beleidigend von den Kastrationsbefürwortern "niedergemacht". Warum eigentlich? Ist Tiere-Kastrieren eine Religion geworden? Normalerweise erlebt man verbale Auswüchse nur, wenn es um religiöse Ansichten geht.

Nun, meine Lehre aus dem Ganzen ist, ich bin eigentlich jetzt auch dafür, dass man die Tierschützerei durch Privatpersonen verbietet. Tierschutz ist Sache der Ämter, Tierheime und veterinärmedizinischen Einrichtungen. All die Girlies, die da rumlaufen und Katzen fangen (und nur emotional argumentieren können), gehören abgeschafft. Sie sind dumm und haben keinen Überblick über die Rechtslage. Ein Mädel, das auch hier schreibt (ich will keinen Namen nennen), geniesst einen besonders schlechten Ruf bei den Tierhaltern.
Siehe Kater Karli! Da war eine solche "Katzenfängerin" unterwegs.
Und da gibt es noch mehr abstruse Geschichten: Katze sitzt auf Mauerbrüstung beim Haus ihres Besitzers, frisch genesen von einem unschönen Abszess, hält die heilende "Wange" in die Sonne, Frau geht vorbei, sieht die Katze, nimmt sie von der Brüstung herunter, schaut herum, ob wer schaut, Nachbarin springt hinterm Rosenstrauch hevor, ruft, die Katze gehört bitte schön meiner Nachbarin, ach so, sagt die Frau, "ich dachte mir, ich bringe sie zum Tierarzt".
!!!!!!
Tierschutz ist die eine Sache, Übergriffe/Einmischungen sind die andere Sache.
Bedauerlich, wenn ein Bauer seine Tiere lieblos hält - noch bedauerlicher, wenn sich Tierschützer einmischen und nachts die Tiere freilassen. Damit wird der Karren noch tiefer in das Elend gefahren, weil man die Tierschützer zu hassen beginnt, was wieder eine negative Auswirkung auf das Tier hat.

Und was die Streuner betrifft: Wer alt genug ist (mindestens 50 Jahre alt!) und etwas biologische Vorbildung hat, der weiss, dass die Streuner immer mehr werden, weil sie kastriert werden und weil der Tierhandel immer weder neue Tiere frei setzt.
Jeder Kastrat sackt in der Hierarchie nach unten ab. Kommt ein frisch operierter Kastrat in die Gruppe zurück, hat er nichts mehr zu melden. Er ist ranggleich mit einer Kätzin und rangniedriger als sie, wenn sie gerade geworfen hat. Das heisst, die Kätzin, die Junge hat, vertreibt den Kastraten. Ein anderer Kater, der nicht kastriert ist, kann zuziehen.
Und das passiert in der Regel auch.
Was mit der Zeit dann mit dem Kastraten passiert, wagt ein Tierfreund gar nicht fertig zu denken. Gibt es langjährige Untersuchungen darüber? Ich kenne keine. Wenn der Kastrat nicht verjagt wird, muss er sein Dasein am Rande der Gruppe fristen, bekommt vielleicht nie Futter ab und wird abwandern und verenden.

Die kastrierten Tiere werden "verstümmelt" zurück gebracht nach dem Motto: So, jetzt kannst du keine Nachkommenschaft mehr zeugen und sieh zu, wie du mit deinem Hormoneinbruch fertig wirst!
TIERQUÄLEREI PUR! Es wird nicht mal kontrolliert, ob es Spätfolgen der Operation gibt. (Nicht jede Katze übersteht eine Operation unbeschadet.)

Ich möchte von einer einzigen Tierfängerin hören, wie die Kastraten weiter leben, ob sie noch länger gesichtet werden, ob es Aufzeichnungen darüber gibt, ob die Tiere einzeln erfasst sind oder ob sie sang- und klanglos von der Bühne verschwinden, einfach weil sie in der Wildnis sterben.
Dann reden wir über echten Tierschutz weiter!

Ja, und noch was, natürlich wurden beim Zusammenschustern des Kastrationsgesetzes auch ein bis zwei Biologen befragt, aber natürlich nur befangene.
Hauptsächlich ging es beim Kastrationsgesetz darum, dass man vor den Tierschützern seine Ruhe hat. Die können ja nerviger sein als die Lobbyisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben