Und wem gehören die Katzen nun eigentlich? Bauernhofkatzen und ihre Leiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, alles was ihr mir vorwerft, kommt aus euch selber - soviel ist ja wohl klar? ;)

Ich habe gerade festgestellt, dass es zwischen Gegnern und Befürwortern der Kastration ähnlich zugeht wie zwischen Vegetariern und Fleischessern.
Da ich seit 20 Jahren Vegetarierin bin (auch meine ganze Familie) und gleichzeitig Kastrationsgegnerin, ist für mich klar, wer die Guten und wer die Bösen sind. ;)

So, und jetzt klapp ich meinen PC zu und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Wer meine Katze findet, bekommt eine hohe Belohnung.
 
Also, alles was ihr mir vorwerft, kommt aus euch selber - soviel ist ja wohl klar? ;)

Ich habe gerade festgestellt, dass es zwischen Gegnern und Befürwortern der Kastration ähnlich zugeht wie zwischen Vegetariern und Fleischessern.
Da ich seit 20 Jahren Vegetarierin bin (auch meine ganze Familie) und gleichzeitig Kastrationsgegnerin, ist für mich klar, wer die Guten und wer die Bösen sind. ;)

So, und jetzt klapp ich meinen PC zu und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Wer meine Katze findet, bekommt eine hohe Belohnung.
Na ich hoffe doch deine Katze wird gefunden und auf einen guten Platz vermittelt.
Achja und noch was zu deiner schönen heilen Welt: es gibt in der realen welt nicht nur Gut und Böse. Denn jeder Mensch hat seine guten wie auch schlechten Seiten.
Aber scheinbar ist deine Traumwelt wirklich so schön für dich dass du das noch immer nicht bemerkt hast, in deinen Leben.
Und Vegetarier ist nicht gleich Gut denn auch er kann Tiere misshandeln. Ich hoffe nur deine Katze wird wirklich gefunden und zwar gesund und nicht gedeckt. Und danach wünsche ich ihr den besten Platz (den sie scheinbar bei dir nicht hat)
 
Wahnsinn, so viel Blödsinn auf einmal hab ich schon ewig nicht mehr gelesen *kopfschüttel*
 
Zu der Aussage "Jeder Kastrat sackt in der Gruppe ab" kann ich nur sagen: NEIN

Das Sozialverhalten in einer Katzengruppe ist nicht derartig einfach - Kastraten haben den Vorteil, dass sie durch ihr nicht hormongesteuertes Leben meist kräftiger als unkastrierte Kater sind.

Und das ist nicht nur bei Katzen so, auch in einer Pferdegruppe ist nicht zwangsläufig der Hengst der Ranghöchste, wenn er mit Wallachen beisammen steht ;-)
 
Und was die Streuner betrifft: Wer alt genug ist (mindestens 50 Jahre alt!) und etwas biologische Vorbildung hat, der weiss, dass die Streuner immer mehr werden, weil sie kastriert werden
Und wieso dieses? Welche Fakten, welche Hintergründe hat das? erklär dich!

und weil der Tierhandel immer weder neue Tiere frei setzt.
... was ja an und für miteinander zu tun hat, aber an verschiedenen Enden angepackt werden muss.

Jeder Kastrat sackt in der Hierarchie nach unten ab. Kommt ein frisch operierter Kastrat in die Gruppe zurück, hat er nichts mehr zu melden.
Biologisch gesehen unhaltbar. Ich kenne genug Beispiele die das Gegenteil bezeugen.

Er ist ranggleich mit einer Kätzin und rangniedriger als sie, wenn sie gerade geworfen hat.
Wenn du von Rängen ausgehst, dann auch wohl, dass Katzen in Rudeln leben, ähnlich wie Hunde UND das sie auf das Rudel angewiesen sind. Das ist definitiv falsch und NICHT der Fall. Kazen können in einer Gruppe leben, müssen aber nicht!
Ich kann dir die Bücher von Dr. Schroll ans Herz legen, vielleicht solltest du diese mal lesen, bevor du solche komplett blöden Behauptungen aufstellst, die in keinster Weise greifbar sind!

Hauptsächlich ging es beim Kastrationsgesetz darum, dass man vor den Tierschützern seine Ruhe hat. Die können ja nerviger sein als die Lobbyisten.
Eigentlich gehts ja schlicht und einfach darum, eine Massenvermehrung zu verhindern. Andere Optionen wäre dann nämlich die Katzen zu vergiften, zu erschießen oder zu vergasen.
Und ich frage dich: wäre das die bessere Wahl?

Die einzigen Streuner, die ich jemals sah, waren im Ausland. Es waren dicke, fette Katzen, denen schien es an nichts zu fehlen, hockten abends vor den Fischrestaurants und waren eine Touristenattraktion.
Und weißt du, was mit diesen Streunern passiert, nachdem die Saison zuende ist? Nein?
Sie werden gejagt, erschossen, vergast, erschlagen... weil sie zu nichts mehr nutze sind. DAS sind die Facts!

Du schreibst dermaßen unreflektiert und naiv, genau solche Menschen wie du machen den "Tierschutz" bzw die Bemühungen vieler Menschen weiteres sinnloses Tierleid zu verhindern einfach zunichte!
Bitte überleg doch einfach mal, bevor du so einen Schwachsinn in die Welt hinausposaunst und den Tieren Nachhaltig schadest!
 
Und weißt du, was mit diesen Streunern passiert, nachdem die Saison zuende ist? Nein?
Sie werden gejagt, erschossen, vergast, erschlagen... weil sie zu nichts mehr nutze sind. DAS sind die Facts!

Du schreibst dermaßen unreflektiert und naiv, genau solche Menschen wie du machen den "Tierschutz" bzw die Bemühungen vieler Menschen weiteres sinnloses Tierleid zu verhindern einfach zunichte!
Bitte überleg doch einfach mal, bevor du so einen Schwachsinn in die Welt hinausposaunst und den Tieren Nachhaltig schadest!
Du hast aber schon vergessen dass diese Auslandsstreuner die Landesgrenze beachten und nicht zu uns ins Ösiland kommen, weils hier ja sonst keine STreuner gibt. Sorry aber ich kann nur noch scherzen drüber, sonst wäre es einfach schon zu trauig, dass man so die Augen verschließen kann:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben