Tamino, das habe ich doch mit keinem Wort geschrieben, dass ich es richtig finde. Ich habe beschrieben, wie es bei uns damals war und dass ich trotz allem nicht gewalttätig oder kriminell wurde. Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied und man kann sich immer selbst entscheiden, wie man sich richtig verhält. Alles immer nur auf eine schlechte Kindheit schieben ist schlichtweg falsch. Übrigens ist das bei meinen Schwestern genauso gewesen und sie sind liebevolle Mütter und Ehefrauen geworden! Und sie machen es genau anders als es damals war in der Kindererziehung und ich in der Hundeerziehung!!!
Und nur weil ich für strenge Konsequenzen bin heißt es nicht, dass ich Schläge befürworte. Im Normalfall gibt es zwischen Hutschi Gutschi und Brutalität noch etwas dazwischen. Nur reines Therapieangebot für diese beiden Menschen und keine Konsequenzen halte ich für grundlegend falsch.
ENTSCHULDIGE BITTE !!!!!!
ich habe Dich völlig missverstanden, mein Fehler!!!!!
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich bin, wie Du - und bis dato alle anderen hier - sehr wohl für Konsequenzen.
Hab nirgendwo gelesen, dass irgendwer für "keine Konsequenzen" ist......
aber eben für die richtigen Konsequenzen
nicht Watsch, die im Hirn bleiben, Steinbruch, Steine klopfen, von der Schule fliegen, Knast etc....
denn wenn eine Gesellschaft erkennt, dass da was völlig im Argen liegt, dann hat sie wohl auch die Pflicht, alles dran zu setzen, das zu ändern....
und nicht wegsperren, möglichst hart Strafen und sich dann wundern, wenn das was sich wieder in der Gesellschaft bewegt noch schlimmer ist als vorher.