Und schon wieder mal

In unserer Nachbarschaft hat ein Schäfer den Schwager der Besitzers so gebissen, dass der im Krankenhaus war und noch immer Krankenstand ist. Auch ein eintreffender Polizist wurde gebissen und verletzt.
Und alles nur, weil er angeblich die kranke Mutter der Besitzerin verteidigt.
Auch ist er schon andere Menschen angefallen (auf offener Straße).
Ich hab darüber nie was in der Zeitung gelesen

Gatterwild reissende Hunde sind zumindest am Land nicht gar so selten.
Der Hund wird dann eigentlich immer erschossen.

Jeder Hund kann einmal weglaufen, auch die deren Besitzer gerne behaupten, dass ihrer immer abrufbar ist. Oder wenn ein Handwerker das Tor offen lässt,.....
Dort wo es Wild gibt, ist einfach die Verlockung größer, und meistens passiert auch nichts. Aber ein Hund ist ein Hund.
Jagen ist artgerechtes Verhalten (bei manchen mehr ,bei manchen weniger) Wer das nicht wahrhaben will sollte sich keinen Hund zulegen.

Bei uns werden die meisten Rehkitze vom Traktor getötet. Niedergemetztelt und zerstückelt vom Mäher, vergiftet und zu Tode gebracht von Spritzmitteln. Da schreit kein Mensch auf, dass man die Landwirte jetzt alle zur Rechenschaft ziehen muss.

Sowas hat absolut nichts mit Menschenbissen zu tun und auch nichts mit Aggression gegen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Camilla, was sollte man dazu schon sagen, seit einer Ewigkeit gibt es dieses Problem und leider ist es mal so, aber wir als HH sollten darauf achten, dass gewisse Blödheiten einfach nicht mehr passieren. Jeder Hund hat einen gewissen Jagtrieb der weder gefördert wird oder auch nicht, wenn ich einen Jagdhund besitze und aber nie etwas mit einer Jagd zu tun habe, also werde ich meinen Hund auf KEIN anderes Tier hetzen und diese Erziehung beginnt bereits als Welpe. Deppen von HH die soetwas nicht verstehen, wird es ewig geben.

Alleine mit der Hundesteuer die in unserer Gasse jährlich gezahlt wird könnte man eine der vielen Gemeindewiesen einzäunen und die Hunde könnten sich auspowern ohne jemanden zu gefährden.

:rolleyes:

Wobei eingezäunte Wiesen nicht immer das Beste sind, wie ich letztes Mal miterlebt habe, nachdem dort einige gestörte Besitzer mit ihren durchgeknallten Hunden reingehen u. andere Hunde verletzen.

Gatterwild reissende Hunde sind zumindest am Land nicht gar so selten.
Der Hund wird dann eigentlich immer erschossen.

Jeder Hund kann einmal weglaufen, auch die deren Besitzer gerne behaupten, dass ihrer immer abrufbar ist. Oder wenn ein Handwerker das Tor offen lässt,.....
Dort wo es Wild gibt, ist einfach die Verlockung größer, und meistens passiert auch nichts. Aber ein Hund ist ein Hund.
Jagen ist artgerechtes Verhalten (bei manchen mehr ,bei manchen weniger) Wer das nicht wahrhaben will sollte sich keinen Hund zulegen.

Bei uns werden die meisten Rehkitze vom Traktor getötet. Niedergemetztelt und zerstückelt vom Mäher, vergiftet und zu Tode gebracht von Spritzmitteln. Da schreit kein Mensch auf, dass man die Landwirte jetzt alle zur Rechenschaft ziehen muss.

Sowas hat absolut nichts mit Menschenbissen zu tun und auch nichts mit Aggression gegen Menschen.

Soviel Schwachsinn in einen Post ist Rekordverdächtig..

Was findest du denn so schwachsinnig an dem Post? Ja, leider kommt es öfter vor, daß Hunde Gatterwild reißen. Aber das entschuldigt niemand-wie Camellia schrieb, die HUnde werden sehr häufig eingeschläfert (und richtig ist selbstverständlich, daß das Reißen eines Wildes was völlig anderes ist als Aggression, die sich gegen Menschen richtet). Und auch, daß leider sehr viele Kitze durch Mähdrescher ums Leben kommen, ist richtig.

der michl will nur die ehre der oö retten und bereitet sich gleichsam darauf vor mit dem orestschen versprecher zu duellieren.

kann vielen erspart bleiben aber wenn ihr euch...................

viele liebe grüße

Da findet es jemand völlig OK das es mal passieren kann, das ein hund mal ein Wild oder sonstiges reißt.....naja

Da findet es jemand völlig OK das es mal passieren kann, das ein hund mal ein Wild oder sonstiges reißt.....naja

Nicht OK, aber natürlich.

Unnatürlich ist es, dass das Wild bei uns vom Menschen ( Jäger, Verkehr, Landwirtschaft, Gifte,.....) abgesehen keine Feinde mehr hat.

Camillas post ist keineswegs schwachsinnig, sondern durchaus zutreffend.
Kein Hund hat die Todesstrafe verdient, weil er aus Langeweile und/oder weil schlecht beaufsichtigt in ein Gatter eindringt oder sonst wo jagen geht.
Der Halter soll für den Schaden aufkommen und strengere Auflagen bekommen....je nach Anlaßfall besserer Zaun, Leinepflicht oder sonst was, plus empfindliche Geldstrafen im Wiederholungsfall.

was als zweites von mir zitiert wurde war zwar die antwort von dir auf -meiner meinung nach- einen versuch zu erkären warum solche vorfälle passieren könnten.
denn: auch nach mehrmaligen lesens des ursprungstextes, habe ich keine textpassage des threaderstellers gefunden, wo steht, dass er/sie es völlig ok findet das es passiert, sondern nur eine erklärung wie es passieren kann.

und da es hier scheinbar usus ist, sich alles so zu drehen wie man es gerne möchte ... habe ich mir jetzt mal selbst die freiheit genommen alles so zu drehen wie ich es passend finde.... uuuuuund ich bin mit meinem ergebnis sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Anita :D Aber ob das den gewünschten Effekt erzielt ist fraglich. Denn da müssten manche von ihrem Egotrip runter kommen :rolleyes:

was als zweites von mir zitiert wurde war zwar die antwort von dir auf -meiner meinung nach- einen versuch zu erkären warum solche vorfälle passieren könnten.
denn: auch nach mehrmaligen lesens des ursprungstextes, habe ich keine textpassage des threaderstellers gefunden, wo steht, dass er/sie es völlig ok findet das es passiert, sondern nur eine erklärung wie es passieren kann.

und da es hier scheinbar usus ist, sich alles so drehen wie man es gerne möchte ... habe ich mir jetzt mal selbst die freiheit genommen zu drehen wie ich es passend finde.... uuuuuund ich bin meinem ergebnis sehr zufrieden :)

Wir als HH haben darauf zu achten, das solche Vorfälle nicht passieren...das es trotzdem immer wieder vorkommt, wird nicht zu vermeiden sein...aber es damit zu entschuldigen, das die Bauern ja auch so viele Kitze hinwegmetzeln (ist leider nicht abzustreiten, wobei bei uns in der gegend, wird das Wild vor dem mähen vertrieben) das kritisiere ich;)

Und das hier wiedeer mal ein verantwortungsloser HH am Werk war, wird ja hoffentlich doch keiner abstreiten:eek:

Wir als HH haben darauf zu achten, das solche Vorfälle nicht passieren...das es trotzdem immer wieder vorkommt, wird nicht zu vermeiden sein...aber es damit zu entschuldigen, das die Bauern ja auch so viele Kitze hinwegmetzeln (ist leider nicht abzustreiten, wobei bei uns in der gegend, wird das Wild vor dem mähen vertrieben) das kritisiere ich;)

Und das hier wiedeer mal ein verantwortungsloser HH am Werk war, wird ja hoffentlich doch keiner abstreiten:eek:

Ich gebe dír hier in den ersten beiden Punkten vollkommen recht! :)

Die Verantwortung trägt immer der HH
Unrecht wird durch ein anderes Unrecht nicht zum Recht
und zum Dritten, ob der HH jetzt grundsetzlich unverantwortlich ist weiß ich nicht, aber .... zumindest bei diessem Vorfall muss er unachtsam/leichtsinnig (?) gewesen sein.

Woher weißt du das, dass der HH so verantwortungslos war. Nirgends steht, dass er die Hunde aus Nachlässigkeit jagen ließ. Braucht nur der Rauchfangkehrer das Gartentor schlecht schließen.

Jeder Landwirt, der seine Tiere noch auf der Weide hat, wird dir bestätigen, dass immer wieder Tiere auskommen können. Sind es doch keine leblosen Maschinen. Nur bei HH stößt man jetzt auch immer vermehrt auf Empörung und selbstgerechte Rufe und VERWUNDERUNG wenn sich ein Hund artgerecht verhält. Ich beschönige einfach nichts. Ein Hund ist ein selbständiges Lebewesen dessen Reaktion man zwar meistens gut aber nicht immer genau voraussagen kann. Zusätzlich wird jeder auch noch so degenerierter Hund arttypisches Verhalten an den Tag legen. So wie Katzen auch Mäuse jagen, was übrigends keinen Menschen kümmert.

Ja es wäre vor allem für das Wild besser gewesen, wenn die Hunde nicht weggelaufen wären.
Und nein, ich finde das nicht gut.

Sicher ist Vorsicht besser, aber jedem Menschen , auch dir, passieren Fehler, wo man sich nachher denkt-puhh noch mal gut ausgegangen, muss ich in Zukunft besser aufpassen.

Bei uns werden die Kitze vor dem Mähen nicht verjagd. In OÖ sicher auch nicht mehr, denn das Personal und die Zeit ist gar nicht vorhanden. Das machen höchstens Landwirte, die selber Jäger sind, aus Tierliebe macht das fast niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das, dass der HH so verantwortungslos war. Nirgends steht, dass er die Hunde aus Nachlässigkeit jagen ließ. Braucht nur der Rauchfangkehrer das Gartentor schlecht schließen.

Wenn ich meine Hunde im Garten habe, habe ich, und nicht der rauchfangkehrer, die Verantwortung zu schauen ob das Gartentürl zu ist:cool:
Bevor ich meine Hunde rauslassen, schaue ich immer ob alles zu ist

Jeder Landwirt, der seine Tiere noch auf der Weide hat, wird dir bestätigen, dass immer wieder Tiere auskommen können. Sind es doch keine leblosen Maschinen. Nur bei HH stößt man jetzt auch immer vermehrt auf Empörung und selbstgerechte Rufe und VERWUNDERUNG wenn sich ein Hund artgerecht verhält. Ich beschönige einfach nichts. Ein Hund ist ein selbständiges Lebewesen dessen Reaktion man zwar meistens gut aber nicht immer genau voraussagen kann. Zusätzlich wird jeder auch noch so degenerierter Hund arttypisches Verhalten an den Tag legen. So wie Katzen auch Mäuse jagen, was übrigends keinen Menschen kümmert.

Ja es wäre vor allem für das Wild besser gewesen, wenn die Hunde nicht weggelaufen wären.
Und nein, ich finde das nicht gut.

Sicher ist Vorsicht besser, aber jedem Menschen , auch dir, passieren Fehler, wo man sich nachher denkt-puhh noch mal gut ausgegangen, muss ich in Zukunft besser aufpassen.

Bei uns werden die Kitze vor dem Mähen nicht verjagd. In OÖ sicher auch nicht mehr, denn das Personal und die Zeit ist gar nicht vorhanden. Das machen höchstens Landwirte, die selber Jäger sind, aus Tierliebe macht das fast niemand mehr.

Ich wohne in OÖ, und dort wo ich mich herumtreibe wird es so geahndhabt, und das nicht nur in meiner Wohngegend;)

Also wenn wir unsere Wandertage mehr oder weniger mit 50 Jagdhunden unterwegs sind so dürfen diese auch sehr viel frei laufen, allerdings mit dem Einverständnis der Jäger und Forstwirtschaft. Wir achten peinlichst, dass kein Hund auf die Idee kommt zu wildern, ( Hunde nicht unter Kontrolle müssen angeleint werden) denn damit hätten wir in diese Gebiete ausgewandert und die Aufsicht über seinen Hund hat einmal nur der HH.
Sollte ein Gartentürl offen stehen und der Hund zischt ab - somit ist nicht nur das Wild in Gefahr sondern auch der Hund und wenn es etwa zu Unfällen kommt - na wer wird dann wohl zur Verantwortung gezogen.:rolleyes:

Oben