Woher weißt du das, dass der HH so verantwortungslos war. Nirgends steht, dass er die Hunde aus Nachlässigkeit jagen ließ. Braucht nur der Rauchfangkehrer das Gartentor schlecht schließen.
Wenn ich meine Hunde im Garten habe, habe ich, und nicht der rauchfangkehrer, die Verantwortung zu schauen ob das Gartentürl zu ist
Bevor ich meine Hunde rauslassen, schaue ich immer ob alles zu ist
Jeder Landwirt, der seine Tiere noch auf der Weide hat, wird dir bestätigen, dass immer wieder Tiere auskommen können. Sind es doch keine leblosen Maschinen. Nur bei HH stößt man jetzt auch immer vermehrt auf Empörung und selbstgerechte Rufe und VERWUNDERUNG wenn sich ein Hund artgerecht verhält. Ich beschönige einfach nichts. Ein Hund ist ein selbständiges Lebewesen dessen Reaktion man zwar meistens gut aber nicht immer genau voraussagen kann. Zusätzlich wird jeder auch noch so degenerierter Hund arttypisches Verhalten an den Tag legen. So wie Katzen auch Mäuse jagen, was übrigends keinen Menschen kümmert.
Ja es wäre vor allem für das Wild besser gewesen, wenn die Hunde nicht weggelaufen wären.
Und nein, ich finde das nicht gut.
Sicher ist Vorsicht besser, aber jedem Menschen , auch dir, passieren Fehler, wo man sich nachher denkt-puhh noch mal gut ausgegangen, muss ich in Zukunft besser aufpassen.
Bei uns werden die Kitze vor dem Mähen nicht verjagd. In OÖ sicher auch nicht mehr, denn das Personal und die Zeit ist gar nicht vorhanden. Das machen höchstens Landwirte, die selber Jäger sind, aus Tierliebe macht das fast niemand mehr.