und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MICH STINKT DIESES THEMA SCHON SOOOOO DERART AN!!!!!!!

Sorry, nicht besonders hilfreich ... aber ab und zu muß es einfach raus!
 
Ehrlich gesagt, jetzt fehlen mir die Worte,
HH hält Hunde NUR ALS Wachhunde:eek:, schlimmer gehts wohl nimmer

Bis jetzt hat ja niemand etwas dabei gefunden, dass z.B. der Hundeflüsterer Seppi Niederl ausgebildete "Familienschutzhunde" verkauft und sogar die Versicherungsprämie für ein Jahr übernimmt falls trotzdem eingebrochen wird. Das wurde in den Medien (speziell der Kleinen Zeitung) grossartig bejubelt. Wenn dann aber wirklich etwas passiert, sieht die Sache dann natürlich ein bisschen anders aus.:(

lg
Gerda
 
Bitte um Aufklärung, vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen?! :eek:

Liebe Grüße

Dreh mal den Fernseher auf, bevorzugt Krimis/Action Filme... wenn da irgendwelchen "bösen" Hunde zähnefletschend auf den Hauptdarsteller zurennen sind das in 90% aller Fälle Dobermänner :eek: Das hier schnell assoiziert wird Dobermann = Böse, ist somit nicht allzu schwer. Der Schäfer ist dafür der "Held" der Nation, sei es Rintintin, Rex od. wer auch immer. Die Medien haben halt sehr viel Macht, sowas ist nicht zu unterschätzen.
 
ich denke dass in einem fall wie diesem wenn die hunde einfach falsch gehalten werden. sie eine zivilschutzausbildun bekommen, den ganzen tag im zwinger hocken und am abend zur bewachung raus kommen und 0 sozialiserung haben es egal ist ob sie vom ökv-züchter sind oder nicht.
 
Dreh mal den Fernseher auf, bevorzugt Krimis/Action Filme... wenn da irgendwelchen "bösen" Hunde zähnefletschend auf den Hauptdarsteller zurennen sind das in 90% aller Fälle Dobermänner :eek: Das hier schnell assoiziert wird Dobermann = Böse, ist somit nicht allzu schwer.

Ja traurig und beschämend, dass die Leute Film und Realität nicht auseinanderhalten können!!!!

Aber meine beiden sehen denen doch außerdem nicht im geringsten ähnlich! :confused:
Ich versteh die Leute einfach nicht...

traurige Grüße
 
Das wirklich tragische ist, dass es in unserer unmittelbaren Nähe ist und ich mit meinen beiden absolut braven und bestens sozialisierten Dobis nun auch schon von hysterischen Müttern&Kindern mit "Achtung geh ja weg mit den Kampfhunden" angekeift werde.
Obwohl meine beiden völlig teilnahmslos neben mir im Fuß laufen. :mad:

Was ich sowieso nicht verstehe, wieso der Dobermann ständig mit diesen Themen in Zusammenhang gebracht wird. :confused:

Außer der Black&Tan Zeichnung und das kurze Fell haben Rottweiler und Dobermann eigentlich nix gemeinsam. Der Rottweiler gehört zu den Molossern und der Dobermann zu den Pinschern.
Es handelt sich um völlig unterschiedliche Rassen, auch von Charakter und Wesen her.

Klar sind momentan alle kurzhaarigen Hunde in Verruf, aber mir kommt vor der Dobermann kommt noch etwas öfter zum Handkuss, obwohl mir bis dato kein aktueller Fall bekannt ist, wo ein Dobermann einen Menschen verletzt oder gar getötet hat. :eek:

Bitte um Aufklärung, vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen?! :eek:

Liebe Grüße


Kurz OT.
Bist Du Dir sicher?
Denn das glaub ich nicht.
 
Bitte??
willst du damit sagen, dass Auflagen des ÖKV (Körung etc.) keinen Einfluss auf Kontrolle der Zuchttiere nehmen???
wenn ich ein auto vom mercedes händler kauf, kann das auch kaputt werden, aber ich kann davon ausgehen, dass es trotzdem "ordentlicher" verarbeitet ist als von einem hinterhofverkäufer.

Das hab ich mir jetzt gedacht, dass das jetzt falsch verstanden wird!!! :eek:
Es geht hier nicht um die Zuchttiere oder die "Qualität" der Zucht.
Wenn wir dein Beispiel mit den Autos noch mal aufgreifen, weiß der Autoverkäufer was der Käufer mit dem Auto macht?? Ob er es nicht komplett umtuned?? Oder gleich im ersten Jahr zu Schrott fährt??
 
ich denke dass in einem fall wie diesem wenn die hunde einfach falsch gehalten werden. sie eine zivilschutzausbildun bekommen, den ganzen tag im zwinger hocken und am abend zur bewachung raus kommen und 0 sozialiserung haben es egal ist ob sie vom ökv-züchter sind oder nicht.

Danke, genau das wollte ich mit meiner Aussage sagen!!!! :D
 
Das hab ich mir jetzt gedacht, dass das jetzt falsch verstanden wird!!! :eek:
Es geht hier nicht um die Zuchttiere oder die "Qualität" der Zucht.
Wenn wir dein Beispiel mit den Autos noch mal aufgreifen, weiß der Autoverkäufer was der Käufer mit dem Auto macht?? Ob er es nicht komplett umtuned?? Oder gleich im ersten Jahr zu Schrott fährt??

nein, aber es ist eine (wichtige) komponente von vielen!
 
ich denke dass in einem fall wie diesem wenn die hunde einfach falsch gehalten werden. sie eine zivilschutzausbildun bekommen, den ganzen tag im zwinger hocken und am abend zur bewachung raus kommen und 0 sozialiserung haben es egal ist ob sie vom ökv-züchter sind oder nicht.

Ich glaube nur, dass so jemand bei einem anerkannten und ordentlichen Züchter keinen Hund bekommt. :eek:

Während es Vermehrern ja egal ist, ... :eek:
 
Ziemlich ;)


FCI-Standard Nr. 147
  • Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde
  • Sektion 2: Molossoide
  • 2.1 Doggenartige HundeLiebe Grüße

Rassen:

<LI class=item9>Bordeaux Dogge <LI class=item10>Bullmastiff <LI class=item19>Cane Corso Italiano <LI class=item21>Dogo Canario <LI class=item20>Fila Brasileiro <LI class=item14>Mastiff <LI class=item13>Mastin del Pirineo <LI class=item12>Mastin Espanol <LI class=item11>Mastino Napoletano <LI class=item23>Perro Dogo Mallorquin <LI class=item74>Shar Pei <LI class=item22>Tosa
www.molosser.at
 
Kurz OT.
Bist Du Dir sicher?
Denn das glaub ich nicht.

:eek:
klar gehören sie dazu

"Molossoid" ist der heutige fachliche Terminus für große Hunde mit breitem Fang und mehr oder weniger loser Haut. Zu den molossiden Rassen (Molosser) werden u.a. gezählt: Deutsche Dogge, Deutscher Boxer, Rottweiler, Schweizer Sennenhunde, alle Bulldoggen, Bullmastiff, Mastiff, Mastino Napoletano.

http://www.doggen-heidelberg.de/por...id=64:molosser&catid=43:doggen-info&Itemid=61
 
Ja traurig und beschämend, dass die Leute Film und Realität nicht auseinanderhalten können!!!!

Aber meine beiden sehen denen doch außerdem nicht im geringsten ähnlich! :confused:
Ich versteh die Leute einfach nicht...

traurige Grüße

Daran sieht man ja deutlich das div. Rassenlisten ohne irgendwelche nachvollziehbaren Zusammenhänge aufgestellt wurden, sondern einfach nur weil gewisse Rassen optisch in das von den Politikern aufgestellte Schema F passen.
 
@ Cicero

Wenn es dich wirklich interessiert, gib mal in die Suchfunktion Zivilschutz ein.....da findest du sicher Antworten auf all deine fragen;)

Natürlich interessiert es mich.
Denn wie gesagt, ich will argumentieren können.
Und als unwissende, kann ich das leider nicht.
Bin eh schon am schnüffeln :p
 
Aber meine beiden sehen denen doch außerdem nicht im geringsten ähnlich! :confused:
Ich versteh die Leute einfach nicht...

traurige Grüße[/quote]

@ Ivy09:
Bist du dir da sicher???? Weißt du wieviele Leute mich fragen ob mein Dobermann ein Rottweiler ist???? (Dabei ist sie nicht einmal dick!)

Gott sei Dank lebe ich in einer Gegend wo sich noch nicht so viele vor meinem Dobi fürchten!

lg
Dobifan
 
:confused: :confused: :confused: Vielleicht bin ich ja wirklich extrem blöd, und eventuell (ich bin kein sonderlicher Menschenfreund) sehe ich einfach wirklich nur mehr das "böse" im Menschen, aber:

Kommt das eigentlich außer mir niemandem komisch vor, daß sich gerade jetzt die Meldungen über die bösen Kampfhunde so extrem häufen?!? :confused: :confused:
 
Rassen:

<LI class=item9>Bordeaux Dogge <LI class=item10>Bullmastiff <LI class=item19>Cane Corso Italiano <LI class=item21>Dogo Canario <LI class=item20>Fila Brasileiro <LI class=item14>Mastiff <LI class=item13>Mastin del Pirineo <LI class=item12>Mastin Espanol <LI class=item11>Mastino Napoletano <LI class=item23>Perro Dogo Mallorquin <LI class=item74>Shar Pei <LI class=item22>Tosa
www.molosser.at

Du verwechselst da was... Was du meinst sind die Rassen die ein bestimmter Rasseverein vertritt, der muß aber nicht langläufig alle Rassen einer FCI Gruppe vertreten!! Beispiel es gibt einen Klub f. Terrier, aber auch einen Yorkshire-Terrier Club, Bullterrier Club, etc.. die wiederum nix mit dem Terrierclub zu tun haben u. dessen Rassen auch nicht vom Terrierclub vertreten werden.
 
:eek:
klar gehören sie dazu

"Molossoid" ist der heutige fachliche Terminus für große Hunde mit breitem Fang und mehr oder weniger loser Haut. Zu den molossiden Rassen (Molosser) werden u.a. gezählt: Deutsche Dogge, Deutscher Boxer, Rottweiler, Schweizer Sennenhunde, alle Bulldoggen, Bullmastiff, Mastiff, Mastino Napoletano.

http://www.doggen-heidelberg.de/por...id=64:molosser&catid=43:doggen-info&Itemid=61

Oki doki, wieder was dazu gelernt.
Dankeschön :)
 
Rassen:

<LI class=item9>Bordeaux Dogge <LI class=item10>Bullmastiff <LI class=item19>Cane Corso Italiano <LI class=item21>Dogo Canario <LI class=item20>Fila Brasileiro <LI class=item14>Mastiff <LI class=item13>Mastin del Pirineo <LI class=item12>Mastin Espanol <LI class=item11>Mastino Napoletano <LI class=item23>Perro Dogo Mallorquin <LI class=item74>Shar Pei <LI class=item22>Tosa
www.molosser.at


Ändert aber jetzt nix daran, dass er laut FCI Standard dort hingehört, oder?

Außerdem ist es jetzt egal!
Fakt ist, dass Rotti und Dobi ziemlich unterschiedlich sind und es aktuell keinen Fall mit Dobis gibt und die trotzdem immer im selben Satz genannt werden! :(
Das macht mich traurig und wütend :mad:

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben