..und gestern hats gekracht...

Pez_83 schrieb:
Man soll den Hunde ja nicht ertränken, sondern damit bespritzen, so schreckt er sich und lässt ab. Wahrscheinlich auch nicht jeder.

Also wir waren mal spazieren und ein Hunde hat sich in meinen Hund verbissen und wollte nicht mehr loslassen. Zufällig hatte jemand eine Apfelsaftflasche mit und es hat funktioniert, der Hund war total überrascht und lies ab.

Sicher wird es nicht immer funktioneren, aber es ist eine gute Idee.

hallo Pez_83

das mit dem ertränken war ja auch nicht ernst gemeint :D

es kann ja sein das sich die hunde erschrecken, oder eben auch nicht.

und genau das ist der springende punkt, in einer situation wie athena sie beschrieben hat, würde ich mich nicht drauf verlassen das die reste in der zB. mineralwasserflasche die gerade herumsteht ausreichen die hunde zu erschrecken. wie sie schon mehrmals zu erklären versuchte ging es hier nicht um einen mehr oder weniger harmlosen rangordnungskampf sondern ums eingemachte (wie man so schön sagt). da sollte man sich schon überlegen wie man in möglichst kurzer zeit aktionen setzt die den "kampf" beenden und nicht lange drüber nachdenken wie ich die hunde mal ein bisschen erschrecken kann.

das soll jetzt bitte nicht heißen, dass in jeder brenzligen situation ein schlagstock ausgepackt werden muss. wie man an deinem beispiel sieht hat ja auch der apfelsaft seine wirkung gezeigt.

nur was hättest du getan, wenn kein apfelsaft in der nähe gewesen wäre und auch niemand der dir helfen kann oder besser will die hunde auseinander zu bringen?

@Doretta

*BRÜLLLL* na egal *lachtränenwegwisch* wer also Lust auf Hundekämpfe hat und Salzburg zu weit ist, kann sich auch gerne bei mir anmelden. "Geplänkel" hat´s bei mir auch schon gegeben und Besucherhunde, welche sich so derartig ineinander verbissen hatten, daß sie durch 3 Erwachsene nicht zu trennen waren, wurden bereits im Pool versenkt. Bitte rasch anmelden, da begrenzte Teilnehmerzahl *rotfl*

@Salinoa

Spucken ist gut, soll ich mir jetzt noch Lamas zulegen *denk* Hab jetzt nicht nur im Garten, sondern auch im Haus einen Gartenschlauch verlegt. Kann man dann auch gleich zum Blut rausspritzen verwenden. Achja, die Wände muß ich noch verfliesen :D

Etta schrieb:
Spucken ist gut, soll ich mir jetzt noch Lamas zulegen *denk* Hab jetzt nicht nur im Garten, sondern auch im Haus einen Gartenschlauch verlegt. Kann man dann auch gleich zum Blut rausspritzen verwenden. Achja, die Wände muß ich noch verfliesen :D

hallo Etta,
lamas sind gut aber bedenke dass du da schon einige brauchst, bei deinen bestien :D :D
und deine wände sind auch noch nicht verfliest? du bist aber schon nachlässig. *lol*

lg sandy

Huhu Etta,

bei einer Poolparty sind wir doch immer dabei - vor allem weil meine Akhira von Wasser nicht genug bekommen kann. Da hilft nämlich selbst der Gartenschlauch nix :confused:

Sandy schrieb:
hallo Etta,
lamas sind gut aber bedenke dass du da schon einige brauchst, bei deinen bestien :D :D
und deine wände sind auch noch nicht verfliest? du bist aber schon nachlässig. *lol*

lg sandy

Woher kennst Du meine Bestien? :D :confused: :D Also Lamas haben mich immer schon interessiert, aber wie bring ich die bloß dazu genau auf die Hunde und nicht auf mich zu spucken? *denk* :D

Ja, ja - geh sofort in den Baumarkt und kauf Fliesen, dann ist bei mir bald so gemütlich wie im Schlachthof :rolleyes: :D

naja ich bin shon wieder die unwissende böse, gell. :rolleyes:

jedenfalls hat sich die wasserlösung schon mehr als oft bewährt. ;)

ich hab auch keine kübel wasser zuhause stehen, doch blumenvasen mit wasser drinnen. oder ein glas saft. und wenn ich wirklich viel wasser brauche habe ich noch die hundebar. ;)

tja, wenn man so einen fall mit feuer vergleicht, dann weiß ja auch jeder wohin er greifen muss. mag sein, dass es sekunden länger dauert den wassernapf zu holen, aber es ist mit sicherheit einen versuch wert.

immerhin hat man die chance, dass der hund weniger beschadet (und sei es nur die nachwirkende angst vor holzprügeln oder stecken) aus der geschichte aussteigt.

zu athena, wie schon geschrieben: ich kenne dich und deine hunde nicht. ich werfe dir nichts vor. weder, dass du egoist bist, noch dass du deine familie in gefahr bringst. vielleicht hast du mein posting falsch verstanden, aber so, wie du es interpretiert hast war es meinerseits nicht gemeint.

@georgsticha und hyänencompany:

ihr braucht athena hier nicht zu verteidigen, ich hab niemanden angegriffen.
ich war bei der ganzen geschichte nicht dabei und kann nur daraus schließen was athena geschrieben hat.

wenn es jemand nicht verträgt dass auch kritisch auf eine post reagiert wird, darf er halt nicht posten, gell.

lg

Blue2002 schrieb:
Huhu Etta,

bei einer Poolparty sind wir doch immer dabei - vor allem weil meine Akhira von Wasser nicht genug bekommen kann. Da hilft nämlich selbst der Gartenschlauch nix :confused:

Na Dein Wauz ist ja nicht so groß, aber Paula (Rotti) muß ich beim Baden wegsperren, weil sie voriges Jahr aus dem Stand in den Pool zu uns gesprungen ist und das findet die Poolplane ned prickelnd. Wassertemperatur derzeit zwischen 25 und 27 °

Etta schrieb:
Woher kennst Du meine Bestien? :D :confused: :D Also Lamas haben mich immer schon interessiert, aber wie bring ich die bloß dazu genau auf die Hunde und nicht auf mich zu spucken? *denk* :D

Ja, ja - geh sofort in den Baumarkt und kauf Fliesen, dann ist bei mir bald so gemütlich wie im Schlachthof :rolleyes: :D

na von deinen erzählungen :D :D
und wennst schon im bauhaus bist, kannst dir gleich die passende schutzbekleidung mitnehmen, die du brauchen wirst, bis du den lamas das zielspucken beigebracht hast. *rofl*

puh, hab mir jetzt grad alles durchgelesen.

also ich muß sagen es gehört sehr viel mut und reaktionsschnelle dazu zwei kämpfende hunde zu trennen und ganz offensichtlich hat doch athena das richtige getan denn sie hat es geschafft daß beide(!) hunde aufhören.
gottseidank war ich esrt bei sehr wenigen ernsthaften kämpfen dabei aber in mir stieg damals so eine urangst auf daß ich total gelähmt war. das kann sich niemand vorstellen der sowas noch nicht erlebt hat.
und ich war heilfroh daß mir jemand dabei geholfen hat dann die hunde zu trennen. und ich weiß absolut das ein klaps oder ein spritzer wasser niemals gereicht hätte.
und für so einen breaker hätten die hunde, damals in meinem fall niemals ruhig genug gehalten. ich denke das hilft nur in gewissen situationen.
ich denke athena hat schon richtig gehandelt und ich hoffe das sie nie mehr in so eine situation kommt.
lg silvie

akela1 schrieb:

ich war bei der ganzen geschichte nicht dabei und kann nur daraus schließen was athena geschrieben hat.

wenn es jemand nicht verträgt dass auch kritisch auf eine post reagiert wird, darf er halt nicht posten, gell.
lg

Du hast da was falsch verstanden: wir haben nur versucht Dir aufzuzeigen was für einen Schwachsinn Du geschrieben hast ;)

Hallo Pez,

ist ja lobenswert, wenn da ein Hund noch drauf reagiert, meine kannst Du bespritzen wie Du möchtest, sie zeigen Dir dann höchstens einen Vogel. :cool:

Im übrigen ist die Sittuation draußen in freier Natur mit fremdem Hund immer etwas anderes als Rudelkämpfe die in der Wohnung/Haus abgehalten werden. :mad:

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen magst, sie können bis zum Tod einer der Hunde gehen. Ich weiß nicht, ob man sich ein Urteil erlauben kann, wenn man selber noch nie in so einer Sittuation war. Wasser ist für die meisten Hunde die sich verbissen haben nichts, was dann noch gespürt wird.

So nun könnt ihr alle auf mich losgehen, denn ich musste meinen Jungrüden sogar mal so heftig in den Hintern treten, das er einen Flug von zwei Metern machte, (Hund hat immerhin auch 23 kg und 53 cm.) ansonsten hätte ich ihn nicht mehr von meinem Altrüden Widerrißhöhe 72 cm und etwa 38 kg, los bekommen, (der ahnungslos unter dem Wohnzimmertisch lag und sich dadurch nicht wehren konnte, als der Junge angriff). Wie ich schon in meinem ersten Thread schrieb, war aber danach Ruhe im Rudel. :p

Gruß Zienchen

Zienchen schrieb:
So nun könnt ihr alle auf mich losgehen, denn ich musste meinen Jungrüden sogar mal so heftig in den Hintern treten, das er einen Flug von zwei Metern machte, (Hund hat immerhin auch 23 kg und 53 cm.) ansonsten hätte ich ihn nicht mehr von meinem Altrüden Widerrißhöhe 72 cm und etwa 38 kg, los bekommen, (der ahnungslos unter dem Wohnzimmertisch lag und sich dadurch nicht wehren konnte, als der Junge angriff). Wie ich schon in meinem ersten Thread schrieb, war aber danach Ruhe im Rudel. :p

Gruß Zienchen

ich gehe sicher nicht auf Dich los, denn immer nur Watte werfen funktioniert leider nicht :D ;)

lg
Martina

Um wieder zum Thema zurückzukommen (obwohl ich die OT´s sehr lustig fand), egal ob Wasser, ein Tritt oder ein deftiger Schlag - Hauptsache man bekommt die Hunde auseinander und ich glaub wirklich nicht, daß sich hinterher ein Hund vor meinen Füßen, dem Gartenschlauch oder eine Stück Holz fürchtet, da er ja vorher so derartig mit der Keilerei beschäftigt war, daß er keine Verbindung mehr mit der Trennungsmethode herstellt.

Was ich auf alle Fälle unterlasse ist zu versuchen mit der Hand irgendwo in der Kopfgegend die Hunde zu trennen. Mein Mann hat auch schon mal Lehrgeld bezahlen müssen (GsD nicht sehr schwer), aber der haut auch lieber dazwischen oder nimmt den Gartenschlauch. An den Hinterläufen hochnehmen hat sich - wenn man zu zweit ist und eine rasche Reaktionsgabe hat - auch schon bewährt. Ich denk mir halt, was ist besser - ein deftiger Schlag oder eine zerbissene Gurgel?!

tja filou, ich denke du solltest dir vorher überlegen was du schreibst. das ist hier kein grund gleich persönlich zu werden :mad:

im übrigen ist das kein schwachsinn denn wasser ist mit sicherheit eine schonendere methode als hinhauen oder herumzerren.

denn wenn sich ein hund wirklich verbeisst, kann man wunden aufreisen oder man hat das pech und verletzt den hund beim hinhauen. mit dem breakingstick, kann man zähne abbrechen aber mit wasser kann sich der hund höchstens verschlucken.

g

akela1 schrieb:
tja filou, ich denke du solltest dir vorher überlegen was du schreibst. das ist hier kein grund gleich persönlich zu werden :mad:

im übrigen ist das kein schwachsinn denn wasser ist mit sicherheit eine schonendere methode als hinhauen oder herumzerren.

denn wenn sich ein hund wirklich verbeisst, kann man wunden aufreisen oder man hat das pech und verletzt den hund beim hinhauen. mit dem breakingstick, kann man zähne abbrechen aber mit wasser kann sich der hund höchstens verschlucken.

g

Ich habe vorher überlegt, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung ;)

Auch du bist bei Deinen Postings Athena gegenüber persönlich geworden. Aber das ist ja ok, schreiben wir nachher einfach "es war anders gemeint".

Wasser hilft aber leider nicht immer. Oder schüttest Du so lange Wasser über den Hund bis er irgendwann aufhört :confused:

Besser der Hund ist von einem Schlag verletzt, als nachher nicht mehr am Leben.

zitat: akela1 kann man zähne abbrechen
Zähne kann man aber auch anders abbrechen, ohne in einer dermaßen außerordentlichen Situation zu stecken, nicht wahr Akela? :cool:

Ich würde es einfach dabei belassen. Jeder Hund ist verschieden, der eine versteckt sich vor dem Staubsauger und bekommt einen Riesenschreck bei ein paar Tropfen aus nem Glas Wasser oder nem lauteren Wort, der andere läßt sich weniger leicht beeindrucken.

Nachdem jeder selber dafür verantwortlich ist, welchen Typ Hund er/sie ins eigene Haus holt, sind eigene Erfahrungswerte ala "so ist es falsch, weil bei mir hat es so immer gewirkt" völlig für die Katz. Meine Meinung.

@Akela1: Ich glaub echt du unterschätzt die Situation die Athena hatte total und kennst SO eine Rauferei gar nicht.

Glaub mir eins, wenn mein altdeutscher Schäfer ernsthaft gerauft hat, hättest das Wasser max. zum Blut aufwaschen nehmen können.....ich denke du kennst "so" eine Situation gar nicht.

Sei mir net bös, aber da gehts nicht um a bissi rangeln mit Endausgang Kratzer am Ohr..... :confused:

LG Sylvia
die dir nie wünscht, dass du sowas in der Wohnung erlebst mit Hunden (Weil was machst, wenn das Wasser nicht wirkt? Überlegst dann während der Rauferei was du noch machen könntest oder wie du am "schonendsten" trennst? )

Auch du bist bei Deinen Postings Athena gegenüber persönlich geworden. Aber das ist ja ok, schreiben wir nachher einfach "es war anders gemeint".

solche aussagen kannst du dir in zukunft sparen.

glaubst du nicht, dass ich am besten weiß, was ich gemeint habe ???

ich habe lediglich ein beispiel gegeben und zum denken in andere perspeltiven angeregt.

ich habe immer wieder betont, dass ich athena nicht angreifen will. ich kann ja nur daraus schließen wie sie es beschrieben hat, ich war ja nicht dabei.

ich bin ja sowieso der meinung, dass persönlich alles anders rüber kommt als im forum. der ton macht die musik.

ich denke mal, das athena in ihrer erregten situation es einfach als angriff sehen/lesen/hören wollte.

war aber meinerseits nicht so gemeint.

ihr könnt es ja haben wie ihr wollt, ich brauch mich hier ja nicht verteidigen wie ich was gemeint habe.
wer es genauer wissen will, kann es ja persönlich mit mir bei einem der nächsten treffen aussprechen.

zum schluss will ich dich noch bitten, als abschluss einen gruß zu formulieren, denn erstens will das die forumsregel und zweitens finde ich es höflicher.

lg

akela1 schrieb:
naja ich bin shon wieder die unwissende böse, gell. :rolleyes:

wenn du dich so bezeichnen willst, tu dir keinen zwang an. :rolleyes: :D

akela1 schrieb:

lg

wie du vielleicht gelesen hast waren wir (vor allem ich auch nicht dabei) und schliessen auch aus dem gelesenen.
weiters denke ich nicht das athena uns zur verteidigung braucht.
die kann sich schon ganz gut wehren.

gilt dein letzter satzt dann auch für dich?

ich habe meine meinung zu deinem beitrag kundgetan und auch fragen gestellt.

sorry, wenn du damit nicht zurechtkommst, aber ich glaube einfach, dass es situationen gibt, in denen ich (und wahrscheinlich auch andere) impulsiv reagiere und nicht immer erst die zeit habe die samthandschuhe rauszukramen.
deshalb ist mein hund noch lange nicht geprügelt oder verängstigt. aber bevor ich es zulasse dass sich (in meinem fall fremde, weil ich nur einen hund habe) hunde vielleicht sogar totbeissen, geh ich mit den mitteln dazwischen die ich genau in dem moment zu verfügung habe. und wenn das ein basteldings ist, das herumliegt dann ist es eben das.

die frage ist wohl, welcher schock und auch welche folgeerscheinungen für die hunde schwerer zu verarbeiten sind. schwere bissverletzungen oder der klaps mit einem gegenstand (der ja wie beschrieben kein mordinstrument war).

lg

Oben