..und gestern hats gekracht...

Pez_83 schrieb:
Also nun muss auch ich meinen Senf dazugeben :)

Es hat niemand gesagt das man IMMER einen KÜBEL Wasser braucht, es reicht ein Glas Wasser oder eine Saftflasche die in der Gegend herumsteht (also zuhause in der Küche oder so).

Man soll den Hunde ja nicht ertränken, sondern damit bespritzen, so schreckt er sich und lässt ab. Wahrscheinlich auch nicht jeder.

Also wir waren mal spazieren und ein Hunde hat sich in meinen Hund verbissen und wollte nicht mehr loslassen. Zufällig hatte jemand eine Apfelsaftflasche mit und es hat funktioniert, der Hund war total überrascht und lies ab.

Sicher wird es nicht immer funktioneren, aber es ist eine gute Idee.

Leute, ich weiß nicht, was Ihr für Hunde habt, aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß mehr als einer von 10 auf Wasser oder Apfelsaft :rolleyes: reagieren, wenn sie wirklich am Kämpfen sind.

Echte Kämpfe habe ich leider schon gesehen, das hat nichts mit dem üblichen Gestänkere zu tun, wo schlimmstenfalls kleine Löcher im Fell von mehr versehentlich hängengebliebenen Zähnen anfallen.

@silvia ich kenne solche situationen sehr gut.

auch in räumen. bei mir in der wohnung achte ich immer darauf, dass es nie soweit kommt.

unser zuhause soll den hunden (meinen) das gefühl von sicherheit vermitteln, in meiner wohnung ist es noch nie zu etwas ernsthaften gekommen.

in der praxis, draussen schon. zwar waren meine hunde nicht unmittelbar beteiligt, aber ich war daei und habe fast immer eingegriffen weil sich die besitzer nicht trauten oder wie gelähmt dastanden.

das wichtigste ist, dass man in so einem moment einen kühlen kopf bewahrt und sich nicht aus der ruhe bringen läßt.

lg

ich hab mal gehört das hunde in gewissen situationen so (wie haben die das genannt :confused: ) triebig sind dass sie einen stockschlag gar nicht spüren bzw nicht als schlag wahrnehmen ;o)

lg
katrin

hallo hellokitty! ich habe zwar nicht das ganze thema gelesen aber das kann ich nicht ganz glauben. oder will ich es nur nicht glauben? schwer vorstellbar. :confused:

hellokitty108 schrieb:
ich hab mal gehört das hunde in gewissen situationen so (wie haben die das genannt :confused: ) triebig sind dass sie einen stockschlag gar nicht spüren bzw nicht als schlag wahrnehmen ;o)

lg
katrin

es kommt immer auf die Stärke des Schlages an ;)

lg
Martina

akela1 schrieb:
solche aussagen kannst du dir in zukunft sparen.

zum schluss will ich dich noch bitten, als abschluss einen gruß zu formulieren, denn erstens will das die forumsregel und zweitens finde ich es höflicher.

lg

ich entscheide selbst was ich mir spare und was nicht ;)

Tschüss - hoffe das genügt als Grussformel

Sheherazade schrieb:
ist ein schlag nicht immer stark? sonst wärs ja ein klapps und kein schlag. :D

ich kann leicht oder fest schlagen ;)

Wenn man den leichten Schlag dann Klapps nennt ist es eine Verniedlichung, aber trotzdem noch ein Schlag.

lg

Fox schrieb:
Ich würde es einfach dabei belassen. Jeder Hund ist verschieden, der eine versteckt sich vor dem Staubsauger ...

Hey, eine gute Idee. Kira hat großen Respekt vor dem Staubsauger, den werd ich das nächste mal verwenden - und das ist sogar ernst gemeint ... *grübel*

Filou schrieb:
ich kann leicht oder fest schlagen ;)

Wenn man den leichten Schlag dann Klapps nennt ist es eine Verniedlichung, aber trotzdem noch ein Schlag.

lg

niedlich finde ich einen klapps auch nicht. wenn ich jemanden sagen höre dass er seinen hund schlägt, dann klingt das für mich überhaupt nicht positiv, egal aus welchen gründen er das tut. naja außer man läuft gefahr von einem hund todgebissen zu werden, dann schlägt man wahrscheinlich zu recht, aber wie oft passiert einem das schon. :confused:

Sheherazade schrieb:
niedlich finde ich einen klapps auch nicht. wenn ich jemanden sagen höre dass er seinen hund schlägt, dann klingt das für mich überhaupt nicht positiv, egal aus welchen gründen er das tut. naja außer man läuft gefahr von einem hund todgebissen zu werden, dann schlägt man wahrscheinlich zu recht, aber wie oft passiert einem das schon. :confused:

ich würde meine Hunde auch nie schlagen, aber in so einer Situation wie Athena war, würde ich sicher nicht lange überlegen.

Hab mir jetzt auch die Mühe gemacht und ALLES durchgelesen.

akela1 schrieb:
im übrigen ist das kein schwachsinn denn wasser ist mit sicherheit eine schonendere methode als hinhauen oder herumzerren.

denn wenn sich ein hund wirklich verbeisst, kann man wunden aufreisen oder man hat das pech und verletzt den hund beim hinhauen. mit dem breakingstick, kann man zähne abbrechen aber mit wasser kann sich der hund höchstens verschlucken.

Wasser kann nützen, aber in den meisten Fällen nicht, wenn die die Hunde richtig "in Fahrt" sind. Bei normalem Geplänkel sicher nützlich, bei einem richtigen Kampf kannst das Wasser vergessen.
Du kannst kreischen, toben, 20 Liter Wasser drüberschütten - die beiden werden Dich nicht nicht mal ignorieren :D und weitercatchen.

Und was machst z. B. wenn Dir sowas im Auto passiert? Nicht jeder hat einen Tieflader, wo 4 oder 5 große Flugboxen reinpassen. Also müssen die Hunde auf engstem Raum miteinander auskommen. Und wenn halt ein Mal irgendwas schief läuft, dann krachts womöglich mitten unter der Fahrt. Ist auch schon passiert. Fährst Du dann seelensruhig zur Tankstelle um einen Kanister Wasser oder rufst die Feuerwehr? Oder setzt Du den Hund gleich an der Tankstelle aus, der angegriffen hat, weil der eine ach so böse Bestie ist?????
Ich kann Dir versichern, da ist es mir herzlich egal, welcher Gegenstand ich dann schnapp, Hauptsache, ich kann die Hunde trennen.

Wenn man zu zweit ist, geht das ja locker, aber allein mußt handeln, und zwar SOFORT und effizient, sonst geht's in die Hose. Bitte, was willst bei ernsthaft raufenden Hunden mit einer "schonenden" Methode? Soll das ein Scherz sein?

lg
Karin

PeCi schrieb:
Hey, eine gute Idee. Kira hat großen Respekt vor dem Staubsauger, den werd ich das nächste mal verwenden - und das ist sogar ernst gemeint ... *grübel*

:D
dogrun.gif
saugen.gif
dogrun.gif

ob es mit wasser funktioniert hätte, werden wir jetzt wohl nie erfahren.

es wurde nicht versucht, und daher finde ich aussagen wie:

es wird niemals funktionieren !!

nicht korrekt.

mag sein, dass es manchmal nicht funzt, dann kommts auch auf die wassermenge an. ich habe aber auch schon raufereien erlebt, wo die besitzer zugeschlagen haben und der hund hat kein auge gerührt.

ich denke mal die reaktionen sind sicherlich verschieden, aber man kanns ja mal mit harmloserem versuchen und wenn dann nix hilft immer noch auf schlagen zurückgreifen.

lg

Hallo Katrin,

hellokitty108 schrieb:

lg
katrin

eben, genau das ist dann Fakt, sie spüren fast nichts mehr, man kann sie nur mit Gewalt auseinanderbringen und da ist es ganz egal mit was man arbeitet, allerdings Wasser wird keines Falls reichen, ggg* "es sei denn man nimmt beide Hunde (das nur bei kleinen) und schmeisst sie in einen Teich." Sakasmus an. OH Gott (hoffentlich können die schwimmen) nun ertrinken die Hunde

Hallo Akela

@silvia ich kenne solche situationen sehr gut.

auch in räumen. bei mir in der wohnung achte ich immer darauf, dass es nie soweit kommt.

Schon da lege ICH mal ein Veto ein. Ich glaube kaum, das man darauf achten kann, das es nie in der Wohnung oder zu Hause passiert. Hat man ein Rudel, dabei einen Hund, der in der Rangordnung aufsteigen möchte, wird es zwangsläufig zu Kämpfen kommen und da nehmen die lieben Hunde keine Rücksicht auf Wohnung oder Haus und Garten. :D oder auf Akela!!

unser zuhause soll den hunden (meinen) das gefühl von sicherheit vermitteln, in meiner wohnung ist es noch nie zu etwas ernsthaften gekommen.

Dann sei froh, allerdings verstehe ich nicht so ganz warum gerade Du Dich dann einmischt, denn wie Du selber sagst, hast Du also nicht den Schimmer einer Ahnung von Rudelkämpfen und deren Ablauf. :o

in der praxis, draussen schon. zwar waren meine hunde nicht unmittelbar beteiligt, aber ich war daei und habe fast immer eingegriffen weil sich die besitzer nicht trauten oder wie gelähmt dastanden.

Sprachen wir nicht davon das es immer was anderes ist was draußen oder sogar mit fremden Hunden abgeht????? :eek:

das wichtigste ist, dass man in so einem moment einen kühlen kopf bewahrt und sich nicht aus der ruhe bringen läßt.

Das möchte ich bei Dir bezweifeln, wenn es wirklich mal in Deinem Rudel knallen sollte. Denn einen richtigen Kampf hast Du also noch nie erlebt, einen kühlen Kopf kannst Du draußen haben, geht es aber um Deine Hunde wird die Aufregung sehr groß und Du kannst nur Instinktiv handeln und dann wünsch ich Dir nur, das Du dann das richtige machst, Wasser holen ist es bestimmt nicht. :rolleyes:

Gruß Zienchen

So nun bin ich auch wieder da...

Als erstes mal einen Dank an all jene, die sich die Mühe machen sich zumindest in meine Situation, bzw. sich in überhaupt so eine Situaion hineinzudenken bevor sie ihr "Wert"urteil abgeben.

Zu der viel gestellten Frage wie es denn Wuffels geht:

Beide verhalten sich wie vor dem Vorfall auch, mir gegenüber und auch ihnen selbst gegenüber.

Seit gestern sind sie wieder gemeinsam im Garten am Spielen (unter Aufsicht) und man mag es kaum glauben sie flüchten nicht aufgrund traumatischer ereignisse (basteldings) ins nächst beste Loch...
Sie haben auch noch nicht beschlossen sich gegen mich zusammenzurotten um mir eins überzubraten... ;)

Die Verletzungen spüle ich 2 mal am tag erst mit Käsepappeltee anschließend mit betaisodona flüssig, damits mir da ja keine Wundtaschen gibt. Akira läßt sich das auch gerne gefallen, Bentaiga ist da eine kleine memme. Aber hilft nix, wer austeilt muß auch einstecken können... ;)
Soweit ist wie gesagt, alles beim Alten, daß ich natürlich derzeit auf "habt acht" bin ist eh selbstverständlich (auch wenn man mir das nicht zutraut)

Und nun weiter:
Akela selbstverständlich beziehe ich Äußerungen wie Egoismus in bezug auf Mehrhundehaltung auf mich, hättest du es nicht so gemeint, hättest du es gar nicht in diesem Thema geschrieben.
Ebenso wie die gefahr denen ich meine hunde und meine kinder aussetze.....

Also jetzt im nachhinein alles wieder schönreden zu wollen und am Ende deines Posts zu vermerken daß dies aber alles gaaar nicht gegen mich war und überhaupt....finde ich, naja rückgradlos....

zu deiner Anfeindung betreffend den Hyänen und georg:
Es ist traurig, daß man aufgrund einer Gruppe scheinbar nicht mehr seine persönliche Meinung sagen darf nur weil daraus wieder etwas schlussgefolgert wird, allerdings wenn du schon so auf die jeweiligen Signaturen und gruppenzugehörigkeit achtest müßte sogar dir aufgefallen sein, gruppenlose und sogar "anhänger" anderer Gruppen ihre Meinung kundgetan haben, aber wahrschenlich wolltest du das nicht lesen, denn so läßt sich wunderbar aus einem thema ein anderes machen, nämlich wieder mal die "Hyänengschicht"..
Die Rechnung geht aber in diesem Falle nicht auf...so leids mir tut.

Dein gutgemeinter ratschlag mit Wasserkübeln usw... in allen Ehren, aber wie zwischenzeitlich eh schon oft erwähnt, wird dir das in einer solchen Situation nicht viel nützen, eher würde einer der beiden Hunde das zeitliche segnen.
Kann dir natürlich nicht passieren, ich weiß eh...du holst dir ja keine "solchen" Hunde nach hause.....
Aber man weiß ja nie, vielleicht kommt dir mal blöderweise beim Spaziergang oder in einer hundezone "so ein Hund" unter dann kannst deine "theorie" ja unter Beweis stellen...

Es tut mir leid, aber DAS finde ich einfach nur lächerlich!!!
Im Leben ist eben nicht immer alles "friede-Freude-eierkuchen" und man wird auch nicht immer alle Situationen "friedlich" meistern können.

Aber für die Zukunft weiß ich, an wen ich mich wenden muß wenn ich wieder mal nur ein Holztrumm zu hand haben sollte.... dann schau ich erst ins Forum und schau ob jemand da ist der mir erklären kann wieviel Liter ich brauch um die zwei zu trennen, bzw. welcher hersteller von Wattebäuschen sich besonders eignet.....

Du kannst mir erzählen was du willst, aber außer "normalen" rangeleien (die zwar oft auch recht heftig ausschauen und auch klingen, es aber deswegen noch lange nicht in diesem Maße sind) hast du noch nichts anderes erlebt.

Auch glaube ich nicht daß du mit Erfahrungswerten solche hunde betreffend glänzen kannst zumindest lassen deine Äußerungen nicht darauf schließen...

An Etta & Co.
(sarkasmus on)
Ich gebs ja ehrlich zu, ich hätte locker zeit gehabt Kübelweise Wasser zu beschaffen, mir war es aber situationbedingt weit aus wichtiger die kamera anzuwerfen um dieses belustigende Spektakel für euch und die Nachwelt festzuhalten...
(sarkasmus Off)

Die Katz beißt sich jetzt in den Schwanz. Jetzt sind wir wieder bei: war kein Wasser in der Nähe, Waser holen dauert zu lang.

@ Akela: Athena hat den Hund ja nicht erschlagen, und ich glaube, dass die Verletzungen, die sich die Hunde gegenseitig zugefügt haben, 10 mal schlimmer sind, als der Schlag, den Athena gegeben hat. Und bei der Schnelligkeit, mit der sowas abgeht, zählt jede Sekunde. Bis das Wasser verfügbar ist, kann schon viel Schlimmeres passiert sein.

...und: ich bin weder eine Hyäne, noch Stichagefolge oder sonst irgendwas. Ich vertrete ausschließlich meine eigene Meinung. Bin schon alt genug dafür.
lg

akela1 schrieb:
ob es mit wasser funktioniert hätte, werden wir jetzt wohl nie erfahren.
es wurde nicht versucht, und daher finde ich aussagen wie:

es wird niemals funktionieren !!

nicht korrekt.

mag sein, dass es manchmal nicht funzt, dann kommts auch auf die wassermenge an. ich habe aber auch schon raufereien erlebt, wo die besitzer zugeschlagen haben und der hund hat kein auge gerührt.

ich denke mal die reaktionen sind sicherlich verschieden, aber man kanns ja mal mit harmloserem versuchen und wenn dann nix hilft immer noch auf schlagen zurückgreifen.

lg

Uff das wird mühseelig....

DU magst es mir wieder mal kaum zutrauen können, aber ich kenne meine Hunde....

Akira reagiert garantiert auf Wasser gleich null, sie findest bestenfalls lustig.

Taiga kommt aus einer Szene wo man nicht mit Wattebäuschen wirft und auch nicht lustige Wasserspielchen veranstaltet....
ergo war dies das harmloseste und dennoch effizienteste mittel die hunde zu trennen...

Übrigens haben sie keine verletzungen oder Beulen von meiner fremdeinwirkung..nur die vom kampf...

Und ob es mit Wasser funktioniert hätte oder nicht werden wir schon alleindeshalb nicht erfahren, weil mir die zeit in der ich hätte Wasser holen müssen zu riskant gewesen wäre und ich nicht ala "mal schaun was nu passiert" tatenlos danebensteh bis dann vielleicht wirklich zu spät ist....

Also tut mir leid, aber erlebt haben kannst du sowas echt noch nicht...zum glück für dichund vor allem deine hunde

Oben