Hallo erst mal an alle,
habe mir jetzt den ganzen tread durchgelesen und muss über manche aussagen wirklich den Kopf schütteln.
Vor allem akela1´s aussagen sind für mich schwer nachvollziehbar.
akela1 schrieb:
also ich habe schon viele hunde ernsthaft raufen sehen und flüssigkeiten wie wasser haben sich immer gut bewährt.
kommt natürlich darauf an, wohin man es schüttet

.über den kopf und vorallem über die schnauzen ist immer eine gute idee, weil der hund am luftschnappen gehindert wird und automatisch loslassen muss um zu atmen.
hast du immer einen tank umgeschnallt? ich kenne athena ja nicht persönlich und weiß daher auch nicht wie sie wohnt aber die zeit die sie bräuchte um eine kübel mit wasser volllaufen zu lassen und dann über ihre hunde zu leeren wäre sicher wesentlich länger gewesen als mit dem nächtsbesten gegenstand dazwischen zu gehen. und immerhin war es ja kein laternenpfahl sondern dieses basteldings ihres sohnes. da versteh ich die aufregung nicht ganz, lieber der hund hat einmal einen kleinen schreck, als einer der hunde überlebt vielleicht nicht. oder seh ich das so falsch
akela1 schrieb:
natürlich ist es blöd wenn man minuten braucht für einen kübel wasser. aber wenn ich weiß, dass es zwischen zwei hunden krieselt, bereite ich mich einfach darauf vor.
wie soll dass denn aussehen? soll sie sich die wohnung, das haus, den garten mit wassereimern vollpflastern?
damit sie ja auf alle eventualitäten vorbereitet ist? wie realistisch ist das denn? ungefähr so realistisch wie das ich fix damit rechne, dass sich meine hunde die sich von anfang an toll verstanden haben plötzlich an die gurgel gehen.
also dringender apell an alle mehrhundebesitzer:
baut euch einen brunnen in eure behausung und hängt euch eine menge kübel drumherum auf.
@ Athena
ich habe sicher weniger hundeerfahrung als du, aber ich hätte nicht anders gehandelt. alleine die vorstellung, dass ich mit sinnlosen aktionen zeit vergeude und damit den hunden schade, ist lächerlich.
sarkasmus an:
und auch wenn du böse jetzt deinem hund den schock seines lebens verpasst hast, geprügelt schaut er nicht aus. *ggg* aber vielleicht solltest du fotos ins netzt stellen, damit man die arme kreatur nach deiner schockbehandlung sehen kann.
sarkasmus aus.
ansonsten hat es Etta ja schon super auf den punkt gebracht. es wäre sowieso vollkommen egal gewesen wie du reagiert hättest, irgendjemand hätte etwas daran auszusetzten gehabt.
sarkasmus an:
etta du hast noch etwas vergessen, die größe des, bez. der wasserkübel.
bei entsprechenden volumen könnte man die hunde ertränken. ist also auch nicht ganz ungefährlich, vor allem wenn man dann genau die schnauze trifft und den armen hunden das wasser in die nase läuft.

man sollte sich also schon genau bei diversen experten erkundigen welche nachwirkungen das auf die psyche der hunde haben könnte.
sarkasmus aus.
in diesem sinne auch von mir lg